[2. Spieltag] Nachlese FCK-Ingolstadt (3:1)

Welche Note gebt ihr der Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 30 45,5%
  • 3

    Stimmen: 34 51,5%
  • 4

    Stimmen: 1 1,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Verdienter Sieg, auch wenn man wieder zu früh auf verwalten umgeschaltet hat. Ob der heutigen Temperaturen und dank des Fakts, dass man nach dem unnötigen Anschlusstreffer nochmal nachlegen konnte kann man das aber mal verzeihen. Ansonsten sah das bis zur ca. 60. Min recht ansehnlich aus.
 
Foda hat das Spiel gut zusammengefasst bei Sky. Nach den eigenen Toren viel zu passiv und das Spiel aus der Hand gegeben.

Ingolstadt konnte gar nichts zu Beginn und war total überfordert. Aber wir haben sie in unserer altbekannten Manier ins Spiel gebracht.

Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Saison endlich mal bessert. Das Argument "nicht bei 100 Prozent" kann finde ich bei sowas nicht zählen...Das ist einfach Einstellungssache!
 
Wir haben in den ersten 30 Minuten sehr gutes Pressing gespielt. Denke das danach etwas die Puste weg war. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.



6 Punkte nach 2 Spielen, was will man mehr.
 
Über irgendwas zu mosern wäre überheblich. Kaum eine Mannschaft kann über 90 Minuten dominieren. Als es nach dem 2:1 kurz spannend wurde, konnte sofort nachgelegt werden. Top! Macht Drazan direkt vor dem Anschluss das 3:0 ist das Ding schon früher durch.

Nach 2 Spielen 6 Punkte und 4:1 Tore. Super.
 
Starker Pass von Drazan auf Mo vor dem 3:1! Generell hübsch rausgespielte Tore. Und tolle Pippi-in-die-Augen-Choreo!
 
Foda hat das Spiel gut zusammengefasst bei Sky. Nach den eigenen Toren viel zu passiv und das Spiel aus der Hand gegeben.
Ingolstadt konnte gar nichts zu Beginn und war total überfordert. Aber wir haben sie in unserer altbekannten Manier ins Spiel gebracht.

Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Saison endlich mal bessert.
so siehts leider aus, immer noch die alte krankheit.

nach dem 2:0 dem gegner das feld überlassen und spätestens beim 1:2 war

selbst gegen 10 mann wieder kurzzeitig zittern angesagt.



bis zum 2:0 hats aber spass gemacht zuzuschaun!
 
Starker Pass von Drazan auf Mo vor dem 3:1! Generell hübsch rausgespielte Tore. Und tolle Pippi-in-die-Augen-Choreo!


Jau! Sport1 hat davon grad auch richtig viel gezeigt. Vor der Zusammenfassung und kurz danach. Wunderschön und sehr bewegend.
 
Ich bin mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden. Ingolstadt fand ich jetzt nicht so schlecht.Da gab es schon schwächere Gegner.



Wir haben gut begonnen,aber nach 15 Minuten das spielen eingestellt. In der 2.Halbzeit nach dem 2-0 dachte ich jetzt schiessen wir sie ab,aber was danach passiert ist find ich sehr schwach von uns und von Foda. Ja genau auch von Foda. Ich hätte gerne mal den Wechsel Zoller gegen Jenssen von ihm erklärt bekommen. Nicht weil Zoller gerade eben seit 2tes Tor gemacht...Nicht weil Jenssen schlecht war...Für mich wäre ein logischer Wechsel RING gegen JENSSEN gewesen. Wie man so rumpfuschen kann verstehe ich nicht. Ich hätte dann auch nicht Gaus raus sondern Matmour von dem in der 2.Halbzeit nix zu sehen war. Klar...Drazan war gut...aber er hatte auch nach paar Minuten keinen Gegenspieler mehr auf der Seite durch die Gelb Rote Karte...Wir hatten in der 2-Halbzeit zu fast keiner Zeit Zugriff im Mittelfeld,was meiner Meinung daran lag das Ring total platt war ,dazu noch einen schlechten Tag erwischte und Karl ebenfalls neben sich stand. Wir können uns bei Sippel bedanken das wir gewonnen haben.



Zur Einzelbewertung:



Sippel 1 - Fehlerfreie Leistung.Auch im Rauslaufen sehr präsent und sicher.

Dick 2,5 - Fand ihn stark verbessert auch heute. Der beste in der Abwehr

Löwe 5 - Hier muss ich leider etwas ausholen. Es war vielleicht keine all zu wichtige Szene,aber für mich ist es totaler Egoismus und falscher Ehrgeiz das er sich in der 90.Minute selbst den Torschuss nimmt.Spielt er rüber steht Drazan leer vorm Tor usw.!!! Sowas ist total eigensinnig und gehört sich nicht als Profifußballer. Schön das er was zeigen will,aber ich habe letzte Saison auch schon ein paar mal erwähnt,dass er sich bei Standarts immer "Vordrängelt" und diese dann schlecht getreten sind.Das war nicht Mannschaftsdienlich heute,besonders in der Szene am Ende. Hoffe der Trainer spricht das auch an!!!

Simunek 4- Ungewohnt unsicher mit blöden Fouls.

Orban 4 - Siehe Simunek.



Karl 5 - Ich finde ihn als Typ ,als Kämpfer und als Leader KLASSE!!! ABER...er bringt Offensiv einfach nix.9von10 Bällen spielt er quer der zurück.Er hat auch eine zu große Übersetzung. Er verschleppt das Spiel und macht es langsam dadurch das er Offensiv nix drauf hat. Für mich ein Mann den man bringt ,wenn man führt und einen Kopfballstarken spieler im Mittelfeld haben will.

Ring 4.5 - Sehr viele Fehlpässe. Dazu wirkte er mir nach 60 Minute stehend K.o!!! Hallo Trainer,sowas muss man sehen und auswechseln.

Matmour - 4 Die erste Halbzeit war er sehr agil.In Halbzeit 2 tauchte er komplett unter. Er wird auch kein großer Scorer werden,eher ein Mitläufer.

Gaus 3- Gutes Spiel von ihm.Fand ihn mit Zoller am besten von den Feldspielern. Hätte ihn auch nicht ausgewechselt.Er drehte gerade noch mehr auf.



Zoller 1 - Eiskalt vorm Tor. Pervers! Dazu immer agil,anspielbar und schnell auf den Beinen.

Idrissou 3.5 - Wenn man die ganzen Fehlpässe die er spielte abzieht und die Kopfballe ins Nirvana wegnimmt war seine Leistung in Ordnung da er viel gerannt ist.Mehr nicht...





Jenssen- 5. Sorry,aber ich dachte da geht mehr. Ich fand er wollte auch zu viel mit seinen langen Pässen die zu lang wurden.

Drazan 2 - Sein bester Auftritt bisher für uns.Muss Allerdings sagen das seine Seite nach der GElb-Roten Karte verwiesen war und er so durch seine Schnelligkeit vorteile hatte. Wenn ein Gegner hinten drin steht bringt er keine Technik mit.

Occean .Keine Bewertung...Fand ihn aber manchmal auch zu Eigensinnig.



Trainer Foda....Note.Ich vergeb keine Note sonst heißts wieder was willst du wir haben 6 Punkte.

Für mich war er aber der Hauptschuldige an der Schwimmveranstaltung nach dem 1.Wechsel. Das war kein Testspiel in dem man alles durchwirbeln und wechseln kann.



Fazit : Halbwegs verdienter Sieg...Wir sind offensiv definitiv stärker als letzte Saison,aber 1-2 Spieler würde ich mal auf die Bank setzen.Zur letzten Saison hat sich ein bisschen was verbessert.Ob der Trainer allerdings dafür etwas kann bezweifel ich.
 
Jau! Sport1 hat davon grad auch richtig viel gezeigt. Vor der Zusammenfassung und kurz danach. Wunderschön und sehr bewegend.


Hab sie aufgenommen, zumindest bis die Schweigeminute anfing. Ich lade sie später hoch und stell sie dann hier rein.
 
war das jetzt'n 11er an Mo?

hab nur das ende der dsf-zusammenfassung gesehn.

wird die nochmal wiederholt?
 
Muss man nicht, kann man aber geben. Halte die Entscheidung ihn nicht zu geben aber für richtig.



Zur Choreo: In dem Stil hab ich sowas im Zusammenhang mit Fußball noch überhaupt nie gesehen.
 
@Steve: Dir fällt schon auf, dass dein Beitrag ignoriert wird? Und womit? Zurecht. So ein Nonsens ist nicht zu ertragen....
 
Sieg geht klar, war aber nichts überragendes. Der Gegner war auch schwach und wie Paderborn kein Gradmesser. Das wird in Fürth wohl anders sein.

1:0 war schön rausgespielt und vollendet, danach war tote Hose. 2:0 auch schön gespielt und vollendet, danach war wieder tote Hose. Das man bei nem 2:0 und nem bis dahin schwachen Gegner zurückschaltet ist in Ordnung, das man dann allerdings jegliche Dominanz aufgibt, dem Gegner mintülich mehr vom Spiel und -feld lässt, ihn sogar durch ständige Fouls knapp vorm Strafraum einläd ist dann trotzdem was was nicht angeht. Vorallem wenn dabei die Ordnung dann zusätzllich immer mehr verloren geht. Standen nicht selten immer wieder welche völlig blank. So wie beim Anschluß. Drei rennen Caiuby nach und Kormaz steht mutterseelenallein zentral vorm Tor. Total billig kassiert. 3:1 war sau stark vorgelegt von Drazan. Der m.E. im übrigen in seinen 15 Min mehr Betrieb machte als Gaus und Matmour in beiden Partien zusammen. Natürlich kam ihm das Konterspiel und der Platz, den er hatte, entgegen. Aber trotzdem. Der vermeintliche Elfer an Mo war keiner. Fädelt ein und das viel zu spät als er merkt, dass er keinerlei Chance auf den Ball hat. Und Zoller, drei Tore in zwei Spielen lesen sich sicherlich sehr gut, aber der soll sich mal 17 Spiele lang beweisen. Bis zum Tor in Paderborn war von ihm auch nix zu sehen. Scheint ihm aber, wie vermutet, gut getan zu haben. Spielerisch war das wie in Paderborn, nix großes, aber immerhin nicht mehr ständig hoch und weit auf Mo. Warum das 38 Pflichtspiele dauerte um damit aufzuhören, das weiss nur Foda.

Fürth wird, wie gesagt, wohl der erste Gradmesser. Da wird man eher sagen können wo man in etwa steht.
 
@Steve:



Ich finde auch das hier grade etwas zu negativ bewertest. nd Note 4, sry, is ein Witz.

Wir sind die erste Halbzeit ein Wahnsinns - Tempo gegangen, und das bei den Temperaturen.

Das dass net die ganze Zeit durch zu halten ist, sollte ja wohl klar sein. Deswegen geb ich

auch ne gute 2, weil bis auf den Aussetzer zum 2:1 eigentlich nur der FCK gespielt, kombiniert

und/oder gekontert hat.



Ingolstadt mit 2-3 Chancen, aber mehr auch net. Zu mal wir den Elfer an Mo eigentlich kriegen

müßen, aber der Schiri hatte heute was gegen uns + Mo.



Zoller, ich bin erstaunt, dass war ja granatenmäßig, respekt. Wenn der so weiter macht wirds

Bunjaku schwer haben, da vorbei zu ziehn. Ring fand ich heute auch wieder net schlecht, wie

auch Gaus, Simunek hinten alles abgeräumt und Sippel 2-3 Dinger sehr gut heraus geholt. So

kanns weiter gehn.



Vor allem wird jetzt mehr auf das nä. Tor gedrängt, bzw. die Entscheidung erzwungen. Letzte

Saison hätten wir das erste Saisonspiel noch 1:1 gespielt, und das Spiel gestern mit 2:2 noch

aus der Hand gegeben.



Noch was zu der Choreo: War echt klasse, respekt. Da hatte ich auch ein paar Tränen in den

Augen. Stimmung war auch fast das ganze Spiel über Top. Anscheinend hat der Umzug in 8.2.

echt was gebracht....



Einen ´Kritikpunkt gibts aber noch: Die Standards sind immernoch ******e!!!
default_laugh.png




@SF: Bewertest du jetzt jedes Spiel der Mannschaft aus Prinzip mit ´ner 1 ?
 
Zunächst mal zum Spiel. Die Leistung war gut, vor allem das Pressing zu Beginn des Spiels war gut. Die Tore waren blitzsauber rausgespielt. Kann man aber alles nicht überbewerten, da Ingolstadt grottenschlecht war. Vorneweg (tut mir leid) Leon Jessen. Nach dem 2:0 kann ich so eine Gurkentruppe nicht so ins Spiel kommen lassen. Aber egal, man hat die 6 Pkt aus 2 Spielen. Jetzt gehts zum ersten Mal gegen einen guten Gegner.



Und hier, wie versprochen, bewegte Bilder zur Choreo. Habe aber nur VOR der Schweigeminute gefilmt, da diese dem Ottes gehört.






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/03EI0xMkZDA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
@Mika: WTF???? Du kannst ernsthaft mal positive Dinge sehen?
default_smile.png




Ach....und an alle Sky-Seher: Der Kommentator war ne Pfeife...Nicht Simunek, sondern Karl hat das 2:0 vorgelegt, womit Steves vernichtende Kritik ihm gegenüber wohl etwas relativiert sein könnte
default_smile.png
 
Guten Morgen!



Sehe das Spiel wie unser lieber Mika:



Spielerisch über die fast komplette Spielzeit dominant, hat die Mannschaft nur nach dem 2:0 - aufgrund der Witterung aus meiner Sicht menschlich nachvollziehbar - 2 Gänge rausgenommen und als Quittung das 2:1 kassiert.

ABER: Im Unterschied zur letzten Saison ist sie jetzt in der Lage, dem gegnerischen Druck standzuhalten (wie in Paderborn) oder nochmal einen nachzulegen (gestern). Und da sieht man jetzt schon die Arbeit, die das Trainergespann offenbar in der Vorbereitung im mentalen Bereich geleistet hat. Denn dieses Dagegenhalten und nochmal ne Schippe drauflegen, wenns heiß ist und man unter Druck gerät, das ist genau das, was noch gefehlt hat und jetzt da ist. Das ist reine Willenssache und keine Frage von fußballerischer Qualität.



Da offenbar aber genau daran gearbeitet wurde und wir auch genug spielerisches Potential haben, kann man folgendes konstatieren: Die Jungs sind sowohl im fußballerischen wie auch im mentalen Bereich, gemessen an dem frühen Saisonzeitpunkt, schon verdammt weit. Das sieht jetzt schon ganz anders aus als letzte Saison! Bis dato ist es erfreulich zu sehen, dass da sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerteam ein Lernprozess stattgefunden hat.



Was daran noch besonders erfreulich ist, ist zu sehen, dass wir unsere beiden Siege gegen typische unbequeme Zweitliga-Truppen eingefahren haben. Auf diese Spiele haben ja eigentlich weder wir Fans, noch die Mannschaft wirklich große Lust. Trotzdem gewinnt sie diese Spiele. Und genau die werden der Schlüssel zum Aufstieg sein. Da lassen die Konkurrenten dann dumm Punkte liegen, so wie wir letzte Saison. Die Kölner haben in Dresden schon damit angefangen.



Wenn diese Gesamtentwicklung so fortgesetzt werden kann, dann wird die ein oder andere Niederlage, die noch kommen wird, nur aus Überheblichkeiten nach längeren Siegesserien resultieren, die einen etwas die 100% vermissen lassen. Diese Niederlagen werden kommen, aber uns nicht wehtun. Diese Mannschaft kann fußballerisch und mental gesehen mindestens Zweiter werden. Und das wird sie, da leg ich mich fest.
 
Ich bin auch mit dem Spiel zufrieden, auch wenn mal etwas Leerlauf zwischendurch war. Die ersten 15 Minuten fand ich richtig stark, dass man diese Spielweise nicht 90 Minuten gehen kann, ist ja klar.

Zoller gefällt mir richtig gut, der überlegt nicht lange, sondern bringt den Ball einfach aufs Tor.



Was war eigentlich mit unseren Trikots los, die waren ja klitschnass bei jedem Spieler. Schon klar, dass die Spieler bei dem Wetter viel schwitzen, aber bei den Schanzern sahen die Trikots nicht so durchnässt aus. Da stimmt entweder der Einsatz oder die Trikots sind nicht gut.
default_smile.png
 
Letztlich ein recht ordentliches Spiel. Die ersten 5-6 Minuten sehr druckvoll, danach ebbte es leider ab. Die Führung in der ersten Halbzeit war verdient, Zoller macht das sehr gut. In der zweiten Halbzeit wieder engagiert, zu Recht gehen wir 2:0 in Führung.... und dann wieder das altbekannte Muster der vergangenen Saison, es wird nicht nachgelegt. Ingolstadt muss mindestens 5 Freistöße aus guter Distanz gehabt haben, war ärgerlich. Zum Glück holen wir dann noch den Sieg, alles andere wäre unnötig gewesen. Jessen jedenfalls weine ich keine Träne nach, er war unkonzentriert, unsortiert und offensiv unbrauchbar wie eh und je.
 
Ingolstadt muss mindestens 5 Freistöße aus guter Distanz gehabt haben, war ärgerlich.


Waren eher 10. Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Andere Teams machen daraus mindestens ein Tor bzw. irgendwann entsteht daraus auch mal ein Billardtor. Ich frage mich woran das liegt? Kam da zu wenig Unterstützung aus dem DM? Einige Male waren es dumme Fouls oder der Schiri war zu kleinlich. Aber daraus kann man doch lernen und die Spieler doppeln bzw. in die Zange nehmen. Hat das jemand beobachtet, also wie das DM da agierte?
 
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Wir haben eine recht homogene Mannschaft, die zusammenhält. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Mannschaft mit Torrejon und Boris noch deutlich stärker wird. Zudem fehlt das spielerische Element im Mittelfeld. Fortounis ist genau dieser Spieler. Die Räume in der zweiten Halbzeit wurden kaum genutzt. Fortounis hätte hätte Ingolstadt nach 60 Minuten seziert. Stattdessen musste Ring eine Rolle spielen, die er nicht ausfüllen konnte.
 
Laut der RP war Karl gestern Kapitän und nicht Dick. Habe ich so gar nicht bewusst wahrgenommen. Lag vll am Trauerflor. Mal sehen, wer zukünftig die Binde trägt. Wenn es bei Karl bleibt, dann wir Borysiuk wohl erst einmal dauerhaft auf der Bank Platz nehmen.
 
Laut der RP war Karl gestern Kapitän und nicht Dick. Habe ich so gar nicht bewusst wahrgenommen. Lag vll am Trauerflor. Mal sehen, wer zukünftig die Binde trägt. Wenn es bei Karl bleibt, dann wir Borysiuk wohl erst einmal dauerhaft auf der Bank Platz nehmen.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe so soll die Kapitänsbinde gewechselt werden bis Bunjaku wieder zurück ist. Alle Spieler des Mannschaftsrats kommen dafür wohl in Frage. Vielleicht ist ja sogar Orban in Fürth der Kapitän
default_wink.png
 
Mal sehen, wer zukünftig die Binde trägt. Wenn es bei Karl bleibt, dann wir Borysiuk wohl erst einmal dauerhaft auf der Bank Platz nehmen.


dauerhaft ist es bunjaku, aber solange er verletzt ist, wird im spielerrat rotiert, nach aussage von foda. er will immer von spiel zu spiel entscheiden, wer sie trägt...



und ich geh davon aus, dass karl derzeit die nase vorn hat vor ariel, daher seh ich das ganze unabhängig der kapitänsbinde.
 
Oben