2 Spieler aus Portugal zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du heftest also Herrn Fuchs gleich das Prädikat "ahnungslos" an die Jacke? Darf ich fragen warum?


Warum bist du nicht auf meine Frage mit Sanogo eingegangen?

Warum können bei so vielen hier nur diejenigen Fußball spielen, die in der Bundesliga spielen?



Nochmal auf das Beispiel Sanogo einzugehen. Er kam aus einer Liga, die definitiv schwächer als die portugiesische 2. Liga ist. Von wem wurde er uns nocheinmal empfohlen? Genau, von jemandem, der sich mit der Liga da unten beschäftigt hat und anscheinend gesehen hat, der Junge kann in einer stärkeren Mannschaft einiges bewirken. Warum sollte das nicht auch mit den Spielern aus einer stärkeren Liga funktionieren.



Mal eine Frage, wo würdest du die Vitalis-Liga ansetzen - also von der Stärke her? Regionalliga? Oder ist sie mit unserer 2. Liga zu vergleichen? Oder doch eher Oberliga?



Und hast du dir mal die Vita des Herrn Bancé angeschaut? Er kommt seit geraumer Zeit nicht mehr auf die Füße. Bei seinem Heimatverein, war er zeitweise noch nicht einmal mehr im Kader. Ihr wollt also einen Spieler haben, der momentan nicht in Form ist?


Zu Fuchs: welche besonderen Erfolge hatte Herr Fuchs in den vergangenen Jahren? z.B. bei Saarbrücken? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was Herr Fuchs bewirken soll.



zu Sanogo: Klar, das war ein Super-Typ. Nur das Problem ist ja, dass nicht jeder unbekannte Spieler gleich ein Sanogo ist. Und auf eine Wundertüte können wir uns einfach nicht verlassen, dass ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn Du nur mal den Sanogo mit dem Transfer von Opara vergleichst siehst Du was ich meine: beide kamen aus eher unbekannten Ligen, beide hatten eine tolle Vergangenheit in Ihren Ligen, nur beide haben sich (leider) nicht gleich entwickelt.



Und noch zur Liga: klar kann man die Spielersuche nicht an einer Liga festmachen (Miro kam ja ehemals auch aus der Oberliga), allerdings zeigt der Fokus schon, auf was wir uns einzustellen haben. Ich würde mich nach wie vor auf Spieler, die zumindest in der ersten oder zweiten Buli spielen bzw. gerade nicht spielen, konzentrieren. Ein Spieler wie Ahanfouf - der bewiesen hat, dass er weis wo das Tor steht, wäre - vor seinem Unfall - ideal gewesen...
 
Beim 4. Platzierten Gil Vicente spielt der momentan führende der Torjägerliste. Helder, Brasilianer, 30 Jahre, 8 Tore in 16 Spielen. Wenn sie sich das Spiel angesehen haben dann waren sie wohl mal wieder zum falschen Zeitpunkt da, sie haben 2:0 verloren am Sonntag. Aber alles reine Spekulation !
 
default_icon_exclaim.gif

Zu Fuchs: welche besonderen Erfolge hatte Herr Fuchs in den vergangenen Jahren? z.B. bei Saarbrücken? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was Herr Fuchs bewirken soll.


zu Sanogo: Klar, das war ein Super-Typ. Nur das Problem ist ja, dass nicht jeder unbekannte Spieler gleich ein Sanogo ist. Und auf eine Wundertüte können wir uns einfach nicht verlassen, dass ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn Du nur mal den Sanogo mit dem Transfer von Opara vergleichst siehst Du was ich meine: beide kamen aus eher unbekannten Ligen, beide hatten eine tolle Vergangenheit in Ihren Ligen, nur beide haben sich (leider) nicht gleich entwickelt.



Und noch zur Liga: klar kann man die Spielersuche nicht an einer Liga festmachen (Miro kam ja ehemals auch aus der Oberliga), allerdings zeigt der Fokus schon, auf was wir uns einzustellen haben. Ich würde mich nach wie vor auf Spieler, die zumindest in der ersten oder zweiten Buli spielen bzw. gerade nicht spielen, konzentrieren. Ein Spieler wie Ahanfouf - der bewiesen hat, dass er weis wo das Tor steht, wäre - vor seinem Unfall - ideal gewesen...


Ich weiß nicht, was Fuchs in Saarbrücken erreicht hat und was er vorzuweisen hat. Aber du vergleichst - meiner Meinung nach - Äpfel mit Birnen. Ich weiß nicht, welche Vorraussetzungen er in SB hatte. Ich weiß nicht, auf welche Ressourcen er zurückgreifen konnte. Ich weiß nicht, wie die Kommunikation zwischen ihm und dem Trainerstab war. Deswegen finde ich es nicht fair etwas zu vergleichen.



Zu Sanogo: Als er zu uns kam ist mein Sohn mit Freunden aus einem anderen Forum (klein aber fein) zum Training gefahren und als er heim kam sagte er: "Papa, das wird eine Stütze für unsere Mannschaft. Weißt du warum? Er ist bullig, kann sich durchsetzen und hat eine super Technik". Was ich damit sagen will: Er hat gesehen, dass Sanogo aus der Mannschaft heraussticht. Und wenn mein Sohn das kann, warum sollte jemand, der ein halbes Jahr sich intensiv mit der portugiesischen Liga (beruflich und privat) auseinandergesetzt hat und Profi war, das nicht noch besser können?

Wenn ein Spieler aus einer Mannschaft heraussticht, die momentan in der 2. Liga spielt, und unseren Anforderungen gerecht wird UND bezahlbar und willig ist, ja warum denn nicht?



Und das mit den deutschen Ligen: Du ziehst also jemanden, der sich bei seinem Verein nicht durchsetzen konnte und derzeit auf der Bank sitzt jemandem vor, der eine Stütze einer Mannschaft einer ausländischen Liga ist?





Was mir aber am meisten auf den Senkel (Entschuldige Diablo) geht ist dieses Vorverurteilen. Es kann für viele kommen wer will, wenn er nicht aus Deutschland oder besser aus der Pfalz kommt, kann es ja nix sein. Was haben die Leute bei Auer gejubelt! "Ein echter Pälzer".



Ich heiße jedenfalls jene willkommen, die uns in der schwierigsten Situation der Vereinsgesellschaft helfen wollen.
default_icon_exclaim.gif
 
Beim 4. Platzierten Gil Vicente spielt der momentan führende der Torjägerliste. Helder, Brasilianer, 30 Jahre, 8 Tore in 16 Spielen. Wenn sie sich das Spiel angesehen haben dann waren sie wohl mal wieder zum falschen Zeitpunkt da, sie haben 2:0 verloren am Sonntag. Aber alles reine Spekulation !


Meinst du Hermes?
 
default_icon_exclaim.gif

Was mir aber am meisten auf den Senkel (Entschuldige Diablo) geht ist dieses Vorverurteilen. Es kann für viele kommen wer will, wenn er nicht aus Deutschland oder besser aus der Pfalz kommt, kann es ja nix sein. Was haben die Leute bei Auer gejubelt! "Ein echter Pälzer".



Ich heiße jedenfalls jene willkommen, die uns in der schwierigsten Situation der Vereinsgesellschaft helfen wollen.
default_icon_exclaim.gif


Dem kann ich nur zustimmen!
 
default_icon_exclaim.gif





Was mir aber am meisten auf den Senkel (Entschuldige Diablo) geht ist dieses Vorverurteilen. Es kann für viele kommen wer will, wenn er nicht aus Deutschland oder besser aus der Pfalz kommt, kann es ja nix sein. Was haben die Leute bei Auer gejubelt! "Ein echter Pälzer".



default_icon_exclaim.gif


o.k. - den Punkt sehe ich (leider mal wieder) anders.



Ich bin selbst kein Pfälzer, wohne auch nicht in der Pfalz, etc. Mir ist es um ehrlich zu sein auch scheißegal, ob ein neuer Spieler aus der Pfalz kommt.



Allerdings finde ich es extrem wichtig, dass ein neuer Spieler zumindest aus einer deutschen Liga kommt. Ein Neuzugang, der die Sprache nicht spricht oder sich erstmal eingewöhnen muss, wird es mit Sicherheit erstmal schwerer haben als eben ein (1. / 2.) Buli-erfahrener Spieler. Wir können uns eben keinen Neuzugang leisten, der sich erstmal 10, 12 Spiele einleben muss...
 
um ehrlich zu sein, bringt mich diese Aussage bzgl. der Portugisieschen 2.Liga-Spieler schon wieder auf die Palme...


Was soll bitte der Sch***. Es wurde die ganze Zeit von Buli-erfahrenen Spielern geredet. Dann hieß es man will auf Qualität und nicht auf Quantität setzen und jetzt das...



Echt geil. 3. Liga, ole !!!


Meinst du einen Ailton oder einen Baumgart...
default_icon_eek.gif


Weil andere können wir uns wahrscheinlich nicht leisten...



Nee, dann lieber in Portugal scouten, wo Herr Fuchs sich auskennt.
 
vielleicht holt der ja den Dominguez zurück wenn er noch spielt^^ (nicht zu ernst nehmen).



Also mir sollte es auch egal sein aus welcher liga die spieler kommen, aber die eingewöhnungsphase sollte schnell abgehakt sein. wenn ein spieler im ersten spiel in einer fremden liga noch etwas abwartend agiert ist es ja ok, aber ab dem zweiten spiel verlange ich dann vollgas...
 
default_icon_exclaim.gif



Was haben die Leute bei Auer gejubelt! "Ein echter Pälzer".
Nicht hier im Forum, da hieß maximal "Wenigschdens isser Pälzer". Nachdem Motto "Wenigschdens ebbes warum mer ne net glei als Fehleinkauf bezeichnet"...

Oder war vun eich änner eiphorisch?
 
Die deutschen Spieler 1- und 2- Liga, die ab und zu das Tor treffen, sind leider unverkäuflich, haben regelmäßig Einsätze, sind nicht bezahlbar, oder wollen auch ganz einfach nicht zu diesem 1. FCK (unsere Außendarstellung war wohl noch nie so schlecht zu wie zur Zeit) und so ist es logisch, dass wir in anderen Ligen schauen, ob wir einen "loseisen" können:

zum 4 maligen deutschen Meister! In einem WM-Stadion spielen! Das klingt doch gut - Im Süden ist unser Chaos hoffentlich unbekannt - Und wer wollte nicht mal in der "stärksten Liga der Welt" spielen, in der 2. Klasse zwar, aber bald aufsteigen! Nur so können doch "Unbekannte" geködert werden und die Bezahlung in der 2. deutschen Liga dürfte höher lieger als in der vergleichbaren portugiesischen (Nur Benfica zahlt mehr
default_wink.png
default_smile.png
!
 
@ tosoe



Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, wir sollten zwei portugiesische Spieler über die Realität 2008 beim FCK ordentlich anflunkern, damit sie zu uns kommen.



Ob das gut geht?
 
@ tosoe


Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, wir sollten zwei portugiesische Spieler über die Realität 2008 beim FCK ordentlich anflunkern, damit sie zu uns kommen.



Ob das gut geht?


Genau so!!

Wir IND doch 4x Meister, haben DAS WM-Stadion - das sind alles harte Fakten:



Nur wir sind zweitklassig und leicht chaotisch!

Das merken die vielleicht nicht! Dann hätten wir sie in der Tat "angeflunkert" im portug. klingt das vllt noch freundlicher
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png
 
Beim 4. Platzierten Gil Vicente spielt der momentan führende der Torjägerliste. Helder, Brasilianer, 30 Jahre, 8 Tore in 16 Spielen. Wenn sie sich das Spiel angesehen haben dann waren sie wohl mal wieder zum falschen Zeitpunkt da, sie haben 2:0 verloren am Sonntag. Aber alles reine Spekulation !






# Name / Verein Marktwert alter S Einwechslungen Auswechslungen E TV Pkt.

1

Hermes Hermes

Gil Vicente FC, Sturm

0 30 15 0 0 1350 169 8 0 0 8

2

Roberto Roberto

Varzim SC, Sturm

0 29 15 0 3 1350 193 7 0 0 7

3

Nuno Sousa Nuno Sousa

FC Vizela, Sturm

0 34 6 1 4 540 90 6 0 0 6

4

Rincón Rincón

FC Vizela, Sturm

300.000 30 15 0 6 1350 225 6 0 0 6

5

Júlio César Júlio César

CD Santa Clara, Mittelfeld

50.000 28 15 0 2 1350 225 6 0 0 6

6

Dagil Dagil

GD Estoril-Praia, Sturm

0 28 15 0 0 1350 225 6 0 0 6

7

Leandro Tatu Leandro Tatu

Desportivo Aves, Sturm

50.000 25 13 0 5 1170 195 6 0 0 6

8

Bock Bock

SC Freamunde, Sturm

0 32 14 1 6 1260 210 6 0 0 6

9

Bruno Severino Bruno Severino

Gondomar SC, Mittelfeld

0 21 12 2 9 1080 180 6 0 0 6





Hier kann sich jeder einen Aussuchen
default_icon_wink.gif
 
mal abwarten, was da kommt ... denke nicht, dass es zum einen huppen sein werden, zum anderen total unerfahrene. fuchs weiß wohl, was gesucht wird ... schlimmer kanns ja net werden
 
Bildzeitung





http://www.bild.t-online.de/BILD/sp...14/lautern-beda/fuchs-abgang,geo=3473528.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/01/14/lautern-beda/fuchs-abgang,geo=3473528.html







Oh, Lautern! Zum großen Chaos kommt jetzt auch noch Verletzungspech. Das Trainingslager des Zweitligisten Kaiserslautern auf Gran Canaria steht unter keinem guten Stern.



Im Spiel um den 3. Platz beim Maspalomas-Cup gegen Helsingborg IF (2:1, Tore: Esswein und Bohl) zog sich Gastspieler Christopher Lambrecht einen Bänderriss zu, musste in die Klinik.

Will den 1. FC Kaiserslautern nach der Saison verlassen: Kapitän Mathieu Beda





Für mehr Unruhe sorgte allerdings die Aussage von Kapitän Matthieu Beda. Der gab seinen Abschied aus Lautern nach der Saison bekannt.



Kam bei Neu-Manager Fritz Fuchs überhaupt nicht gut an: „Wenn er diese Aussage gemacht hat, ist das absolut unglücklich und unklug. Das wäre ein falsches Zeichen an die Mannschaft und die Fans.“



Während die Mannschaft von Kjetil Rekdal auf Gran Canaria ackert, schaute sich Fuchs gestern mit Co-Trainer Wolfgang Funkel ein Zweitliga-Spiel in Portugal an.



Fuchs: „Wir beobachteten Spieler, die ich dem FCK bereits im August letzten Jahres angeboten hatte. Doch da wurde wohl nur in Skandinavien gescoutet...“



Die Zeit läuft Lautern davon. Denn auch Fuchs weiß, dass „die guten Spieler alle unter Vertrag sind.“



Um Lautern zu retten, müssen schnellstens Verstärkungen her. Fuchs: „Durch die Ära Toppmöller haben wir zwei Monate verloren. Zeit, die uns jetzt fehlt. Hoffentlich ist es nicht schon fünf nach Zwölf.“ Hoffentlich.
 
Also geht es um die 2.Liga in Portugal.Und mal ehrlich...da kennt sich keiner aus und wir brauchen net über Namen spekulieren...





Sry für den Doppelpost aber wollt net in die Meldung reinschreiben:wink:
 
cd trofense ist dieses jahr die überaschungsmannschaft. besonders gut gefällt mir pinheiro,ist 30 , immer mal wieder angebote gehabt aber nie den durchbruch geschafft, paulo sergio ist ja noch aus essen bekannt.

ansonsten fällt mir auf anhieb nur joao vilela von gil vicente ein , absteiger letztes jahr. ist ein richtiger stratege.

bin nur am raten, denke die 2 port. liga ist nicht wirklich stark. viele junge kids von den grossen 3 sind da " geparkt" werden aber mit Sicherheit nicht Losgeist werden.

ein guter wäre ein anderer paulo sergio ( gibt bei uns einige...
default_laugh.png
) wechselte vor der Saison von Sporting zu portimonense fc...ehemaliger Jugendnationalspieler Portugals...super Techniker, hat leider den Durchbruch nicht geschafft.
 
cd trofense ist dieses jahr die überaschungsmannschaft. besonders gut gefällt mir pinheiro,ist 30 , immer mal wieder angebote gehabt aber nie den durchbruch geschafft, paulo sergio ist ja noch aus essen bekannt.
ansonsten fällt mir auf anhieb nur joao vilela von gil vicente ein , absteiger letztes jahr. ist ein richtiger stratege.

bin nur am raten, denke die 2 port. liga ist nicht wirklich stark. viele junge kids von den grossen 3 sind da " geparkt" werden aber mit Sicherheit nicht Losgeist werden.

ein guter wäre ein anderer paulo sergio ( gibt bei uns einige...
default_laugh.png
) wechselte vor der Saison von Sporting zu portimonense fc...ehemaliger Jugendnationalspieler Portugals...super Techniker, hat leider den Durchbruch nicht geschafft.


Na da scheint sich ja jemand wirklich auszukennen!
default_smile.png
Fällt dir ein kopfballstarker Stürmer ein?
 
paulo sergio ist ja noch aus essen bekannt.


Wurde nicht gesagt, dass erfahrene Führungsspieler sein sollen, die in der Mannschaft den Ton angeben? Dann müssten es ja eigentlich Spieler sein, die deutsch können. Sonst dauert das erst einmal, bis die das Team richtig pushen können. Oder sehe ich das falsch?



So viele deutschsprechende Spieler wird es ja in Portugal nicht geben...
default_wink.png
 
Na da scheint sich ja jemand wirklich auszukennen!
default_smile.png
Fällt dir ein kopfballstarker Stürmer ein?


ist halt nur spekulation! in den medien gibts bisher noch nix.große kopfballstarke stürmer bist du in portugal im falschen land!
default_icon_smile.gif
da wird anderer fussball gespielt, sind die stürmer selten über 1.85.

einer den mein bruder noch ins rennen wirft heiss Dagil von estoril praia.kenne ihn aber nicht so gut...



hier ist der link zu einer der größten täglichen fussball zeitungen, kann übersetzen wenn einer was findet!

http://www.abola.pt/http://www.abola.pt/
 
Dagil hört sich auch nicht schlecht an!



http://www.transfermarkt.de/de/spieler/59155/dagil/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/59155/dagil/profil.html



Ficha do Jogador



Dagil

Posição Avançado

Data Nascimento 17-07-1979

Idade 28 anos

Nacionalidade Brasil

Clube Estoril



Liga Vitalis 2007-2008 [ver jogo a jogo]

Minutos jogados 1438 Suplente utilizado 0



Total de jogos 16 Golos 6 (16 Spiele / 6 Tore)

Jogos a titular 16 Cartões

amarelos 1

Jogos completos 15 Acumulação amarelos 0

Substituído 1 Cartões vermelhos 0





Carreira Desportiva (Clubes) J G

2007-2008 Estoril Liga Vitalis 16 6

2006-2007 Ribeirão II Divisão Série A - -
 
Egal... wer in der zweiten Liga in Portugal kickt...

Wenn 2 Spieler kommen, werden wir auf jeden Fall sooooo stark sein, das wir in den Spielen gegen Blödbach, 60 und PlaymobilStadt... min 5 Punkte holen...



Und warum... weil wir diesesmal in Portgeil gescoutet haben, und nicht in skandallvien...
 
Egal... wer in der zweiten Liga in Portugal kickt...
Wenn 2 Spieler kommen, werden wir auf jeden Fall sooooo stark sein, das wir in den Spielen gegen Blödbach, 60 und PlaymobilStadt... min 5 Punkte holen...



Und warum... weil wir diesesmal in Portgeil gescoutet haben, und nicht in skandallvien...


gebe ich dir recht, denke das die portugiesiche 1 liga die meisten talente auffängt da sie nicht so stark besetzt ist. in der 2 findet man viele jungs die die karriere ausklingen lassen wollen oder semi professionell arbeiten.wobei ich nicht beurteilen kann wen sie scouten!



vielleicht finden sie den unehelichen sohn vom papa vom C. Ronaldo.
default_laugh.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben