[19. Spieltag] Nachlese: Ingolstadt - FCK 1:2 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 4,3%
  • 3

    Stimmen: 45 65,2%
  • 4

    Stimmen: 21 30,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Für mich eine 4-


spielerisch war das wieder sehr mau. Die zwei Tore fallen dann zurecht auch nach einer Standard und einem von Sippel nach vorne geschlagenen Ball. In der Winterpause muss daran gearbeitet werden, wir waren mal wieder zu flügellahm. Hauptsache drei Punkte.
Schließe mich dem an, 15 Minuten einschnüren lassen am Ende von einem Abstiegskandidaten war auch nicht angenehm, Gott sei Dank ist das Jahr rum.

Ich fass mal zusammen:

Note 1-2: Zoller

Note 3: Torrejon, Sippel

Note 4-5: Matmour, Löwe, Alushi, Idrissou, Orban

Note 6: Simunek, Heintz, "Jens Ruben"



Leider war genau so wenig Bewegung drin wie beim Jahrhundert-Debakel in Aalen, wenigstens zog Jenssen 2-3 x zur Grundlinie durch, auch wenn er sich sonst nur versteckt hat und jedem Zweikampf aus dem Weg ging. Heintz fehlen elementare Voraussetzungen für einen Profifussballer, hat mich herbe enttäuscht heute. Der arrogante Depp Morales läßt zum Glück eine hundertprozentige liegen, aber auch da kollektiver Winterschlaf. Ich will jetzt gar nix mehr schreiben, damit ich anfangen kann zu vergessen... Hauptsache drei Punkte, aber so geht's nicht weiter.



Edith: Wer gewinnt hat immer recht: http://www.bild.de/bundesliga/2-lig...serslautern-am-19-Spieltag-31119316.bild.htmlhttp://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2013-2014/spielbericht-fc-ingolstadt-04-gegen-1-fc-kaiserslautern-am-19-Spieltag-31119316.bild.html
 
Kann mir einer erklären warum ein Trainer einen Spieler nach seinem 2 Tor aus der Mannschaft nimmt? Wie er nach dem Spiel meinte hätte Zoller nur Kraft für 65 Min ich lach mich tot


Dann viel Spaß beim Lachen! Zoller hat eine Minute vorher einen Krampf gehabt und auf dem Boden gelegen. Danach wurde ziemlich schnell Occean an die Bank gerufen. Ohne den Krampf hätte so schnell dieser Wechsel nicht stattgefunden!
 
Endlich mal ein dreckiger Sieg! Wurde auch mal Zeit. Wir hatten in den letzten drei Spielen wirklich verdammt viel Pech. Alleine gegen Düsseldorf müssen wir eigentlich fünf Buden machen, aber leider war uns das Glück da nicht verwährt.

Was mich so derbe ankotzt ist diese Stimmung hier. Man muss nur den Thread von diesem Spiel durchlesen und man kann das blanke Kotzen bekommen. Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass Ingolstadt sich hinstellt und uns die Punkte schenkt? Die haben ein verdammt gutes Team und seit Hasenhüttl auch noch einen Aufschwung. War doch klar, dass wir dort nicht ununterbrochen das Spiel machen und die an die Wand spielen...



Bei manchen hier ist der Sinn für die Realität komplett abhanden gekommen und das kotzt einen nur noch an. Es wird nicht gesehen, dass wir gegen Dresden, Düsseldorf und Paderborn das spielbestimmende Team waren, welches einfach nur derbe Pech beim Abschluss hatte. Nein....es wird wieder alles schwarz gemalt und an Foda Zeiten erinnert. Jetzt kommen die gleichen (sorry) Vollidioten wieder aus der Versenkung und fangen an hier Stunk zu machen. Ich kann und will es nicht mehr lesen. Ich hab es so leid Lautern Fan zu sein, so lang ich mich mit euch (sorry) Deppen rumschlagen muss.



Wie hieß es gegen Düsseldorf oder Paderborn? "Wenn man wenigstens einen dreckigen Sieg heimfahren würde"....Nicht passiert. Heute bzw. Gestern haben wir dieses und was ist dann euer Kontext? "Glück gehabt, schwach gespielt, Kuntz muss unbedingt was in der Winterpause machen!"...Lächerlich, sorry!



Es kommen immer die gleichen [modedit] Beleidigung entfernt
(sorry) hier zum Vorschein, wenn es nicht läuft. In guten Zeiten liest man hier nie was von denen. Diablo oder Guardian bitte....sperrt diese Unruhestifter! Ich dikutiere gerne mit ph, Doc, Reddy, Klinge, Marcio, wenn es hart kommt sogar mit Sandberg, aber diese Vollpfosten wie Duda, Stabel oder auch Rhodes können mich kreuzweise. Vom Fussball keine Ahnung, aber scheinbar von Polemik. Mika gehört zwar auch zu den Polemikern, aber er hat ab und an, wenn auch ganz selten, mal seine guten Seiten. Ich bin es einfach leid! NULL konstruktive Kritik...Einfach reinschlagen!



Bestes Beispiel Jennsen....der Junge hat heute ein wirklich gutes Spiel geliefert.....Nein...weil er Jennsen heisst (erinnert ja an Jessen), muss er schlecht sein....Argh...ich schreib mich noch in Rage....also jetzt gut....



Ach doch...eins noch: Es hat doch mal einer vorgeschlagen, dass man sich doch auch einfach hinten rein stellen soll, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Ich fand diese Idee gar nicht so schlecht, aber eines ist klar: Das ist NIEMALS auf dem Betze realisierbar. Es wird doch schon gepfiffen, sobald ein IV den Ball am Fuß hat. Da könnte man auf dem Betze nicht mal defensiv spielen.....aber hey...die Fans haben mit all dem nichts zu tun
default_wink.png
 
Endlich mal ein dreckiger Sieg! Wurde auch mal Zeit. Wir hatten in den letzten drei Spielen wirklich verdammt viel Pech. Alleine gegen Düsseldorf müssen wir eigentlich fünf Buden machen, aber leider war uns das Glück da nicht verwährt.
Was mich so derbe ankotzt ist diese Stimmung hier. Man muss nur den Thread von diesem Spiel durchlesen und man kann das blanke Kotzen bekommen. Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass Ingolstadt sich hinstellt und uns die Punkte schenkt? Die haben ein verdammt gutes Team und seit Hasenhüttl auch noch einen Aufschwung. War doch klar, dass wir dort nicht ununterbrochen das Spiel machen und die an die Wand spielen...



Bei manchen hier ist der Sinn für die Realität komplett abhanden gekommen und das kotzt einen nur noch an. Es wird nicht gesehen, dass wir gegen Dresden, Düsseldorf und Paderborn das spielbestimmende Team waren, welches einfach nur derbe Pech beim Abschluss hatte. Nein....es wird wieder alles schwarz gemalt und an Foda Zeiten erinnert. Jetzt kommen die gleichen (sorry) Vollidioten wieder aus der Versenkung und fangen an hier Stunk zu machen. Ich kann und will es nicht mehr lesen. Ich hab es so leid Lautern Fan zu sein, so lang ich mich mit euch (sorry) Deppen rumschlagen muss.



Wie hieß es gegen Düsseldorf oder Paderborn? "Wenn man wenigstens einen dreckigen Sieg heimfahren würde"....Nicht passiert. Heute bzw. Gestern haben wir dieses und was ist dann euer Kontext? "Glück gehabt, schwach gespielt, Kuntz muss unbedingt was in der Winterpause machen!"...Lächerlich, sorry!



Es kommen immer die gleichen [modedit] Beleidigung entfernt
(sorry) hier zum Vorschein, wenn es nicht läuft. In guten Zeiten liest man hier nie was von denen. Diablo oder Guardian bitte....sperrt diese Unruhestifter! Ich dikutiere gerne mit ph, Doc, Reddy, Klinge, Marcio, wenn es hart kommt sogar mit Sandberg, aber diese Vollpfosten wie Duda, Stabel oder auch Rhodes können mich kreuzweise. Vom Fussball keine Ahnung, aber scheinbar von Polemik. Mika gehört zwar auch zu den Polemikern, aber er hat ab und an, wenn auch ganz selten, mal seine guten Seiten. Ich bin es einfach leid! NULL konstruktive Kritik...Einfach reinschlagen!



Bestes Beispiel Jennsen....der Junge hat heute ein wirklich gutes Spiel geliefert.....Nein...weil er Jennsen heisst (erinnert ja an Jessen), muss er schlecht sein....Argh...ich schreib mich noch in Rage....also jetzt gut....



Ach doch...eins noch: Es hat doch mal einer vorgeschlagen, dass man sich doch auch einfach hinten rein stellen soll, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Ich fand diese Idee gar nicht so schlecht, aber eines ist klar: Das ist NIEMALS auf dem Betze realisierbar. Es wird doch schon gepfiffen, sobald ein IV den Ball am Fuß hat. Da könnte man auf dem Betze nicht mal defensiv spielen.....aber hey...die Fans haben mit all dem nichts zu tun
default_wink.png


100% einverstanden
 
... Ein Aufstiegsfavorit spielt für mich jedenfalls anders.
Da magst du recht haben nur schau dir mal das spiel Fürth gegen aalen an auch wenn die das gewonnen haben. Wenn es am ende 6:2 für aalen steht wäre genau das dem spielverlauf angemessen. Fürth hat für mich die deutlich schlechtere mannschaft und ich bin mir sicher das die Qualität am ende sich durch setzen wird
 
Unter dem Aspekt "ergebnisorientierter Fan" könnte ich mit gestern ganz gut leben. Als Fan des "Druff-un-dewedder" war es "einfach nur nett" (ich kann nicht glauben, diese Formulierung im Kontext FCK gewählt zu haben), um nicht zu sagen "gruselig". Ich saß wie ein apathischer Zombie vor der Kiste und hab ob der Schlampigkeit meist nur mit dem Kopf geschüttelt. Im Block kann ich mir noch vorstellen, dasss das Spiel ziemlich gut war (Support war auch top => 3 Tsd Away-Fahrer Montagabend vor Heiligabend ... Wahnsinn, einfach genial).



Ich freu mich jetzt auf ne komplette Vorbereitung unter Runjaic. Mehr will ich im Moment nicht sagen. Dem "Team FCK" ein frohes Fest, nen guten Rutsch und eine tolle Vorbereitung, die dann nach der Winterpause ein "Druff-un-dewedder" erlaubt und uns zum Aufstieg und nach Berlin schießt. Halleluja ...
 
@Pfobbel:



Na da fühl ich mich doch mal geehrt. ^^ Aber, bei aller Polemik, ich war wenigstens kein schlechter Fußballer!!
default_icon_wink.gif






Zum Spiel:





Sry, aber bei der schlechtesten Heimmannschaft der Liga, die zu Hause glaub nur 6 Pkt. geholt hat, da kann und MUSS ich vor allem einen Sieg erwarten!!! Das war nicht mehr wie ein ein krampfhafter Arbeitssieg, mehr net. Gott sei dank muss man sagen. Und natürlich hab ich auch gesehn, dass wir bei den 3 Niederlagen die klar bessere Mannschaft waren , bzw. das Spiel dominiert. Aber darf man deswegen net kritisieren, auch etwas heftiger , wenn man ohne Not einen sicheren, direkten Aufstiegsplatz so leichtfertig verspielt ???



Ich flipp jetzt auch net vor Freude aus. Ich freu mich vor allem für Runjaic, dass er im Gegensatz zu seinem Vorgänger wohl die richtigen Schrauben angezogen hat. Aber da muss in der Winterpause, noch 1-3 Spieler kommen, net mehr. Net das wir wieder ne Riesen-Fluktuation haben. Wir brauchen einen guten RV, einen spielstarken Spielmacher, der torgefährlich ist, und evtl. noch was für die Flügel. Und dann wäre man zumindest für die Rückrunde gut aufgestellt. Zu mal jetzt Kosta eine komplette Vorbereitung mit der Truppe hat. Schaun mer mal, zumindest wurde mal nicht Weihnachten versaut. so wie die letzten 2 Jahre!!!
 
Dann viel Spaß beim Lachen! Zoller hat eine Minute vorher einen Krampf gehabt und auf dem Boden gelegen. Danach wurde ziemlich schnell Occean an die Bank gerufen. Ohne den Krampf hätte so schnell dieser Wechsel nicht stattgefunden!


Und wer gesehen hat wie Zoller nach seiner Auswechselung auf der Bank hing, der weiß, warum er raus musste.



Zum Spiel:



Natürlich musste auch ich mich gestern schwer aufregen, als wir mal wieder ein blödes Tor gefangen haben, die Leichtigkeit der letzten Spiel weg war. Aber wir haben das Ding umgebogen und die drei Punkte eingefahren. Wie das gelaufen ist , ist sche*ßegal. Wer nach drei Niederlagen in Folge erwartet hat, dass wir Ingolstadt spielerisch und mit Leichtigkeit auseinander montieren, sollte seine Ansprüche überdenken. Ingolstadt ist kein Kanonenfutter.



Unterm Strich bleiben so oder so die 3 Punkte und der 3. Platz. Dies und die Hoffnung, dass Runjaic jetzt in der Winterpause die Möglichkeit hat, unsere Jungs auf die Rückrunde vorzubereiten, gibt mir die Hoffnung, dass wir dann wieder bessere und auch schönere Spiele (und Siege) zu sehen bekommen.



Ach ja:



@Pfobbel:
default_wink.png
 
Nach den 3 Niederlagen war es doch ganz klar, dass es keine Gala wird gegen die Schanzer. Wichtig ist, wir haben Moral bewiesen und haben einen Rückstand umgebogen was in so einer Situation nicht vielen Teams gelingt.
 
Nachdem wir uns in den letzten Spielen trotz teilweise drückender Überlegenheit an Abwehrbollwerken die Zähne ausgebissen hatten, hätte uns der Spielverlauf eigentlich in die Karten spielen müssen. Aber was nach dem Führungstreffer und der Auswechlung Zollers passiert ist, war grausam. Anstatt den Vorteil zu nutzen, dass Ingolstadt öffnen musste und aus einer stabilen Deckung heraus auf Konter zu spielen, bzw. bei Ballbesitz das Tempo zu drosseln, haben wir uns komplett den Schneid abkaufen lassen. Ängstlich, schlampig, schludrig bei Ballbesitz, null Entlastung mehr, fehlende Cleverness und vogelwildes Aufbauspiel. Mit viel Glück und Torrejon als Retter in letzer Not haben wir den Sieg nach Hause gebracht. Das war kein dreckiger, sondern ein Zitter- Sieg.

Später wird niemand mehr fragen, wie wir die drei Punkte geholt haben, aber einige Spieler haben dringend etwas taktische Schulung nötig. Zum Glück ist jetzt Winterpause. Frohe Weihnacht!
 
Spiel von uns war ziemlich enttäuschend. Es ging ziemlich viel hinten rum und kaum Risiko. Niemand, der mal ein Dribbling erfolgreich gestartet hat. Problematisch fand ich vor allem, wie leicht unser Spiel auszurechnen ist. Alushi in der Mitte etwas zustellen und die Außen dicht machen. Das allein reicht leider bereits aus. Auf der Rückfahrt kam mir der Gedanke, dass unser erfolgreicher Sturm unser Segen und Fluch zugleich ist. Wenn wir nur mit einem Stürmer spielen würden und dafür jemanden im offensiven Mittelfeld hätten, dann könnten wir variabler agieren, nur müsste für diese Maßnahme leider Mo oder Zoller raus.

Enttäuscht war ich von der Stimmung. Es waren zwar viele da und im großen und ganzen wurde gut mitgemacht, aber passend zu unserem Ballgeschiebe wurde nur SingSang veranstaltet. Druck wurde dadurch nicht erzielt, meiner Meinung nach hatte es eher ermüdende Wirkung gezeigt. Erst gegen Ende wurde es abwechselungsreicher.
 
naja, war doch klar, dass einige, nach diesen spielen, etwas die buxe voll haben und angst haben, dass es hinten doch noch mal einschlägt. selbstvertrauen sieht anders aus und ich bin froh, dass wirdas ding nach hause gefahren haben. in der rückrunde werden die karten neu gemischt und dafür war der dreier verdammt wichtig!
 
Ich bin doch überrascht, dass diejenigen, die die Leistungen unserer Mannschaft realistisch einschätzen und kritisieren, stellenweise so angegangen werden. Das hat doch mit Miesmacherei nichts zu tun, wenn man das Gegurke anschaut. Jedem von uns wäre es viel lieber, wenn der FCK erfolgreicher wäre und einigermaßen attraktiv spielen würde. Ja, das gab es, aber nur in wenigen Spielen und im Dezember leider gar nicht mehr. Wir sind alle froh, dass es gestern geklappt hat, aber es ist nun mal Fakt, dass es nicht gut war und wir diesmal das Glück hätten, was zuvor gefehlt hat. Das war der einzige Unterschied, ansonsten das gleiche Ballgeschiebe, wenig Tempo und kaum überraschende Ideen. Schön, dass Zimmer reingekommen ist, er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und hat weitere Chancen verdient. Heintz hat sich nach der Pause etwas gesteigert, die Eigengewächse machen das schon. Man muss sich mehr Gedanken über Leute wie Simunek oder Mo machen...
 
Es geht doch nicht um Kritik oder nicht Kritik. Dazwischen gibt es doch viele Graustufen!



Ich finde, es kann einfach nicht sein:

- dass man nach 10 Minuten wieder draufhaut. Unsere Spieler sind auch nur Menschen und sind größtenteils jung und nach so einer Niederlagenserie vllt auch mal verunsichert.

- dass davon gesprochen wird, das Gegentor war nur eine Frage der Zeit, wenn es zu einem Zeitpunkt fällt, an dem Ingolstadt eine Torchance hatte

- dass bei Kölner und Fürther Duselsiegen davon gesprochen wird: "So gewinnt ein Aufsteiger" und bei uns heißt es, dass es ja einigermaßen gut war, aber eigentlich eher schlecht. Da frage ich mich dann, ob einige zu viel Bayern geguckt haben oder zu viel FIFA zocken. Die zweite Liga war immer ein ******spiel. Auch in den bisherigen Aufstiegsjahren haben wir Zittersiege dabei gehabt. Oder ruft euch noch einmal Braunschweig in Erinnerung! Die haben gefühlt 30 Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen. Diese Blindheit oder dieses Anspruchsdenken geht mir einfach auf den Sack.



Kritik ist für mich etwas anderes.





Zum Spiel:

Nach einer Nacht drüber schlafen, find ich, es war eine befriedigende Leistung. Es geht mehr, aber es war auch viel besser als die Spiele zuvor - größtenteils, da wir die Dinger dann mal gemacht haben und hinten endlich mal Glück hatten. Alles in allem muss das aber noch besser werden, vor allem defensiv.



Was ich nicht verstehen kann, ist das Matmour 80 Minuten gespielt hat. Ich finde, der hat gar nichts auf die Kappe bekommen. Hat den Ball viel zu lange gehalten und dann oftmals nur mit Glück nach hinten spielen können, wenn schon 3 Gegenspieler um ihn herumstanden. Ich hoffe, die Pause wird ihm gut tun.



Heintz hat hinten sehr gewackelt, einzig kopfballstark war er (bis auf die Szene beim Gegentor natürlich).

Bemüht fande ich Jenssen und Löwe. Sippel war aufmerksam und hat sich 2, 3 mal gut dazwischengeworfen.

Was mir negativ aufgefallen ist: Ingolstadt hat jeden Einwurf zum Mann gebracht und konnte diese Bälle sehr einfach verarbeiten. Da fehlt mir die Bissigkeit.





Ingolstadt hat übrigens gegen Fürth UND Köln jeweils 1:0 gewonnen in den letzten Wochen! Auswärts. Ich weiß nicht, warum dann einige denken, dass sei Laufkundschaft!?

Edit: Und wo ich grad den Keeper in der Zusammenfassung sehe: Wolfsburg hatten sie eigentlich auch schon besiegt ... bzw hätten sie, wenn ein guter Keeper im Tor gestanden hätte.



P.S.: Vor dem fast-2:1 darf Simunek nicht über den Ball hauen oder Matmour MUSS das taktische Foul an Caubyi (?) machen.
 


default_tongue.png





Ja vom Tourette-Potential her ähnlich unterhaltsam wie Mikas Brandreden.
default_biggrin.png


Ich glaub das ist wie bei Mika: Alkohol löst die Zunge ^^ Aber im Grunde ist das einfach meine Meinung. Mich kotzen diese Leute an. Man sieht doch, dass jetzt wieder nichts von denen kommt....



@Ah: Realistisch einschätzen? Schon klar. Wer von Gekurke in den letzten vier Spielen redet, hat das wohl kaum realistisch eingeschätzt.



Trotzdem euch allen ein frohes Fest
default_wink.png
 
Es kommen immer die gleichen [modedit] Beleidigung entfernt
...
Gehobene Ausdrucksweise. Versteh auch nicht warum man in einem Thread über das Ingolstadt-Spiel die 3 Spiele vorher mit in den Kontext einbeziehn sollte wenn man nur über das Spiel gestern urteilen will. Ich hab gestern 9 Stunden Zeit und 20 Euro investiert und bin neben einem besoffenen Bayern-Fan im Bus gestanden der uns Pfälzer beschuldigt hat das Hambacher Schloß abgebrannt zu haben. Ich berichte hier von meinen Eindrücken um die Eindrücke aller etwas ausgeglichner zu gestalten und trete auch nie nach wenn die Mannschaft mal echt am Boden liegt wie letze Woche. Vor 'nem Monat waren wir noch todsicherer Aufsteier hier im Forum, ich denke da schadet eine geringere Erwartungshaltung keinem und die erzeugst du nicht indem du alle Kritik verteufelst. Du solltest mal lieber cool bleiben, das ist doch nicht vergleichbar mit der Zeit der scheuen Rehe und letzten Patronen oder der 3 Ukrainer die sofort weiterhelfen können.



@ weber Meiner Meinung war gestern eine Superstimmung im Gästeblock war, aber mir ist dabei Abwechslungsreichtum auch nicht so wichtig. Aber es wurde geschrien, gesungen, gepfiffen und geklatscht, obwohl die Kontrollen am Eingang mächtig überzogen waren. So gehört sich's.




Wer nach drei Niederlagen in Folge erwartet hat, dass wir Ingolstadt spielerisch und mit Leichtigkeit auseinander montieren, sollte seine Ansprüche überdenken.
Das ist auch nicht mein Anspruch der gestern enttäuscht wurde, das waren mehr die Passivität von Simunek oder der erschreckende Mangel an Grundlagen bei Heinz. Wie der in jeder Halbzeit nach 6 Minuten den Ball ohne Not über 40 Meter zum Torwart drischt, einfach nur aua. Das ein Jensen sich nicht gescheit anbietet, Alibizweikämpfe führt. Das Alushi 5 Meter hin und her läuft und dann doch den Ball endlich mal die Linie runterspielt. Das muss der sofort machen, Orban genauso. Und zu alledem halt auch wie gegen Aalen kaum Bewegung drin.
 
Das ist auch nicht mein Anspruch der gestern enttäuscht wurde, das waren mehr die Passivität von Simunek oder der erschreckende Mangel an Grundlagen bei Heinz. Wie der in jeder Halbzeit nach 6 Minuten den Ball ohne Not über 40 Meter zum Torwart drischt, einfach nur aua. Das ein Jensen sich nicht gescheit anbietet, Alibizweikämpfe führt. Das Alushi 5 Meter hin und her läuft und dann doch den Ball endlich mal die Linie runterspielt. Das muss der sofort machen, Orban genauso. Und zu alledem halt auch wie gegen Aalen kaum Bewegung drin.


Angst essen Seele auf!
default_wink.png




Ich kann mir gut vorstellen, dass gestern jeder unserer Jungs wollte, und zwar alles. Aber nur keinen Fehler machen. Nach drei dämlichen Niederlagen muss man erst mal den Kopf frei bekommen. Umso besser, dass das Spiel gedreht wurde. Das sollte den Kopf frei und die Beine leichter machen für die Spiele nach der Winterpause.
 
War wichtig heute! Allerdings für mich eher glücklich. Da muss wesentlich mehr kommen. Ist ne klare Kopfsache. Gottseidank ist jetzt erst mal Pause.
Ja da hast du recht, meiner Ansicht nach hat der Einsatz gestimmt, aber taktisch total verunsichert, wo war das Mittelfeld?? und fast immer in den falschen Situationen ins Eins gegen Eins gegangen, Kombinationsspiel war gestern gar nicht drin. Naja sie haben es mit fleiss und Einsatz irgendwie geschafft das ist die Hauptsache!!..Jetzt über die Winterpasue wieder Selbstvertrauen in den köpfen tanken und dann richtig angreifen:smile:
default_smile.png




Wünsche euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!!..kommt gut ins neue Jahr 2014 ..auf eine kraftvolle Rückrunde!
default_smile.png
:smile:
 
In unserer Hochphase im Herbst, als etwa ein Matmour groß aufspielte und wir ein dynamisches Mittelfeld hatten, das nach vorne spielte, gab es hier (zu Recht) auch großes Lob für die Mannschaft. Seit 6-7 Wochen aber hat die Mannschaft einen ziemlichen Mist zusammengespielt und der lässt sich nicht schönreden, zumal Spieler wie etwa Karl oder Löwe doch recht forsch in den Interviews waren und gerade sie als erfahrene Spieler zuletzt auch nichts gegen den Abwärtstrend machen konnten. Gestern gab es eine schöne Kombination zwischen Zoller und Idrissou, ein gut einstudierter Eckball zum 1:1 und eine technisch überragende Einzelleistung von Zoller, sonst aber überwiegend Milan Sasic-Gedächtnisfußball mit langen Bällen, das finde ich trotz allem doch zu wenig.



Ich weiß nicht, wie es finanziell aussieht, aber im Winter sollten wir uns auf der rechten Verteidigerposition und im zentral-offensiven Mittelfeld einmal umschauen, da sehe ich derzeit die größten Probleme. Die Frage wird aber erstmal sein, inwiefern wir den Kader ausdünnen können, wirklich Profit werden wir daraus nicht schlagen können.
 
glücklicher Sieg, schlechtes Spiel - aber egal: Mund abputzen, regenerieren und konzentriert in der WP an den Schwachstellen arbeiten und eventuell punktuell das Team verstärken ...



Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und drücke die Daumen, dass Euer Traum doch noch in Erfüllung geht ...
 
Es kommen immer die gleichen
[modedit] Beleidigung entfernt
(sorry) hier zum Vorschein, wenn es nicht läuft. In guten Zeiten liest man hier nie was von denen. Diablo oder Guardian bitte....sperrt diese Unruhestifter! Ich dikutiere gerne mit ph, Doc, Reddy, Klinge, Marcio, wenn es hart kommt sogar mit Sandberg, aber diese Vollpfosten wie Duda, Stabel oder auch Rhodes können mich kreuzweise. Vom Fussball keine Ahnung, aber scheinbar von Polemik. Mika gehört zwar auch zu den Polemikern, aber er hat ab und an, wenn auch ganz selten, mal seine guten Seiten. Ich bin es einfach leid! NULL konstruktive Kritik...Einfach reinschlagen!


Jetzt darf schon beleidigt werden:wink: Sorry , aber für sowas würde ich eher mal ein User sperren.






Schließe mich dem an, 15 Minuten einschnüren lassen am Ende von einem Abstiegskandidaten war auch nicht angenehm, Gott sei Dank ist das Jahr rum.
Ich fass mal zusammen:

Note 1-2: Zoller

Note 3: Torrejon, Sippel

Note 4-5: Matmour, Löwe, Alushi, Idrissou, Orban

Note 6: Simunek, Heintz, "Jens Ruben"


Du fandest Matmour besser wie Jessen:-o Matmour hätte ich ausgewechselt , er konnte nicht mal richtig gerade auslaufen.
 
Endlich mal ein dreckiger Sieg! Wurde auch mal Zeit. Wir hatten in den letzten drei Spielen wirklich verdammt viel Pech. Alleine gegen Düsseldorf müssen wir eigentlich fünf Buden machen, aber leider war uns das Glück da nicht verwährt.
Was mich so derbe ankotzt ist diese Stimmung hier. Man muss nur den Thread von diesem Spiel durchlesen und man kann das blanke Kotzen bekommen. Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass Ingolstadt sich hinstellt und uns die Punkte schenkt? Die haben ein verdammt gutes Team und seit Hasenhüttl auch noch einen Aufschwung. War doch klar, dass wir dort nicht ununterbrochen das Spiel machen und die an die Wand spielen...



Bei manchen hier ist der Sinn für die Realität komplett abhanden gekommen und das kotzt einen nur noch an. Es wird nicht gesehen, dass wir gegen Dresden, Düsseldorf und Paderborn das spielbestimmende Team waren, welches einfach nur derbe Pech beim Abschluss hatte. Nein....es wird wieder alles schwarz gemalt und an Foda Zeiten erinnert. Jetzt kommen die gleichen (sorry) Vollidioten wieder aus der Versenkung und fangen an hier Stunk zu machen. Ich kann und will es nicht mehr lesen. Ich hab es so leid Lautern Fan zu sein, so lang ich mich mit euch (sorry) Deppen rumschlagen muss.



Wie hieß es gegen Düsseldorf oder Paderborn? "Wenn man wenigstens einen dreckigen Sieg heimfahren würde"....Nicht passiert. Heute bzw. Gestern haben wir dieses und was ist dann euer Kontext? "Glück gehabt, schwach gespielt, Kuntz muss unbedingt was in der Winterpause machen!"...Lächerlich, sorry!



Es kommen immer die gleichen [modedit] Beleidigung entfernt
(sorry) hier zum Vorschein, wenn es nicht läuft. In guten Zeiten liest man hier nie was von denen. Diablo oder Guardian bitte....sperrt diese Unruhestifter! Ich dikutiere gerne mit ph, Doc, Reddy, Klinge, Marcio, wenn es hart kommt sogar mit Sandberg, aber diese Vollpfosten wie Duda, Stabel oder auch Rhodes können mich kreuzweise. Vom Fussball keine Ahnung, aber scheinbar von Polemik. Mika gehört zwar auch zu den Polemikern, aber er hat ab und an, wenn auch ganz selten, mal seine guten Seiten. Ich bin es einfach leid! NULL konstruktive Kritik...Einfach reinschlagen!



Bestes Beispiel Jennsen....der Junge hat heute ein wirklich gutes Spiel geliefert.....Nein...weil er Jennsen heisst (erinnert ja an Jessen), muss er schlecht sein....Argh...ich schreib mich noch in Rage....also jetzt gut....



Ach doch...eins noch: Es hat doch mal einer vorgeschlagen, dass man sich doch auch einfach hinten rein stellen soll, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Ich fand diese Idee gar nicht so schlecht, aber eines ist klar: Das ist NIEMALS auf dem Betze realisierbar. Es wird doch schon gepfiffen, sobald ein IV den Ball am Fuß hat. Da könnte man auf dem Betze nicht mal defensiv spielen.....aber hey...die Fans haben mit all dem nichts zu tun
default_wink.png


Danke Danke Danke



Und ich habe sowas von keine Lust mehr auf Vollidioten.



3 mal verloren und es stank schon wieder überall nach Ratte.



Wir sollten wie früher nur noch zu den Spielen gehen und sich maximal noch drüber aufregen welcher Mist mal wieder in der RP steht. Damals haben wir auch oft verloren, aber musste nicht noch diesen Stuss ertragen. Und wie immer im Leben, die dümmsten schreien immer am Lautesten.



Frohe Weihnachten!





Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Bei einem Sieg mit 6 bewerten das zeugt von Ahnung:smile:



Matmour, Orban und Simunek waren gestern die schlechtesten.



aber mit 6 bewerten das versteh ich mit 4,5 wäre da eher angebracht.
 
Angst essen Seele auf!
default_wink.png



Ich kann mir gut vorstellen, dass gestern jeder unserer Jungs wollte, und zwar alles. Aber nur keinen Fehler machen. Nach drei dämlichen Niederlagen muss man erst mal den Kopf frei bekommen. Umso besser, dass das Spiel gedreht wurde. Das sollte den Kopf frei und die Beine leichter machen für die Spiele nach der Winterpause.


So ist es!



Gestern war es die letzte Arbeit vor den Halbjahreszeugnissen und die Frage, ob bald blaue Briefe kommen werden, oder nicht.



War zwar nur ne 4, aber es reicht. Der Bub ist vorerst durch und weiß, dass er sich für die Versetzung noch enorm steigern muss.



Die Spielweise gestern war nicht schön, aber angesichts des Ergebnisses mir auch scheiss egal.

Und ich bin jetzt erstmal selig mit dem FCK.



Frohes Fest wünsch ich euch!
 
Matmour, Orban und Simunek waren gestern die schlechtesten.


Orban würde ich eher zu den Besseren zählen. Richtig mies waren aber wirklich Simunek, Matmour und leider auch Heintz, Löwe und Idrissou - zum Glück hat sich Letzterer noch mal berappelt und wenigstens den wichtigen Assist zum 2-1 beigetragen.



Man kann das Spiel ungeachtet der letzten 3 Niederlagen beurteilen, man kann die Niederlagenserie aber auch mit einbeziehen. Man wird sicherlich zu zwei verschiedenen Urteilen kommen. In der Hinsicht bin ich sehr froh, mit Runjaic einen starken Psychologen als Coach zu haben.
 
Oben