[19. Spieltag] Nachlese: Ingolstadt - FCK 1:2 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 4,3%
  • 3

    Stimmen: 45 65,2%
  • 4

    Stimmen: 21 30,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Durchatmen. Aufatmen. Erholen und neu hoffen!
default_icon_smile.gif




Übrigens genau derselbe Dreckssieg nach der Niederlagenserie wie damals unter Foda bei 1860
default_icon_wink.gif
Aber verdient war er dennoch - genau SO hätte man zuletzt auch zu Hause dreckig gewinnen können. Gut war das Spiel aber beileibe nicht.
 
Der Wechsel Zoller - Occean würd ich gerne mal erklärt bekommen...


Laut dem Coach reicht die Kraft noch nicht für 90 Minuten.



Endlich Yesssss!!



Kein gutes Spiel aber immerhin Moral gezeigt und das Spiel gedreht, das war wichtig für den Kopf. Ich glaube die Pause tut uns gut, da die letzten Wochen viel Kraft gekostet haben.

Die Schwächen hat man jedoch klar erkennen können, denke auch das man da handeln wird. Hoffentlich kann Kosta im Winter nochmal einiges bewirken.
 
War wichtig heute! Allerdings für mich eher glücklich. Da muss wesentlich mehr kommen. Ist ne klare Kopfsache. Gottseidank ist jetzt erst mal Pause.
 
GOTT SEI DANK!



Heute war uns in einigen Situationen das Glück hold, dass man ab und zu mal braucht, damit so eine Serie zu ende gehen kann. Die Art und Weise des Sieges - drauf geschissen. Auf Platz 3 zu überwintern ist für die Psyche unheimlich wichtig. Mit Fürth als erstem Gegner nach der Winterpause kommt genau die richtige Herausforderung. Die Minimalchance auf Platz 2 lebt - wenn wir die schlagen.



Ansonsten hoffe ich auf die Kombination aus der langen Wintervorbereitung unter Kosta + die angekündigten punktuellen Verstärkungen. Mein Optimismus ist zwar noch nicht wieder zurück, aber ich bin trotzdem besserer Stimmung als um letztes Jahr um die gleiche Zeit. Weil wir nämlich diesmal einen gescheiten Trainer an der Linie stehen haben.



Ab jetzt heißt es brüllen was die Lunge hergibt, damit die Jungs den zweiten Platz packen. Wie ist mir egal, Schönheitspreise gibt es eh nicht.



Auf gehts!
 
Duselsieg und Zoller Man of the Match, aber immerhin 3 Punkte!

Wenn das nach der Pause spielerisch nicht wieder nach oben geht brauch man nicht vom Aufstieg reden,für mich das schlechteste Spiel unter Ruijnaic, trotz Sieg.
 
Und noch ein paar Lebensjahre weniger! Vielen Dank hierfür und frohe Weihnachten!
default_icon_wink.gif




Zum Rückrundenauftakt kommt übrigens direkt Gewitter Fürth!
default_icon_cool.gif
 
Für mich eine 4-



spielerisch war das wieder sehr mau. Die zwei Tore fallen dann zurecht auch nach einer Standard und einem von Sippel nach vorne geschlagenen Ball. In der Winterpause muss daran gearbeitet werden, wir waren mal wieder zu flügellahm. Hauptsache drei Punkte.
 
Arbeitssieg, das ist befriedigend.



Halbzeit 2 aber das genau Gegenteil zu den letzten Spielen, nur eine Aktion, aber die sitzt.
 
Ohne Zoller ist die Mannschaft überaus schwach. Dessen 10 Tore hätte kein anderer geschossen, wenn er nicht dabei gewesen wäre, wo die Mannschaft dann stehen würde, ist leicht zu erraten.
 
Ein etwas glücklicher Sieg, aber letztlich nach den letzten Spielen, die unglücklich endeten, kann sich keiner beschweren.
default_smile.png




Es ist richtig, dass wir uns spielerisch steigern müssen, aber das wissen alle. Stellt sich die Frage, wo die Verantwortlichen ansetzen und ob das dann auch gleich greift.



Gegen Ende von Halbzeit 2 als Ingolstadt mehr risikierte, waren wir es fast nicht mehr gewohnt, dass der Gegner sich was gegen uns zutraut.



Für den Moment bin ich zufrieden. Weihnachten kann kommen. Und meine Familie ist auch froh, dass der FCK mir das nicht verdorben hat.
default_biggrin.png
 
Habe mal spontan aus dem Bauch heraus eine 3 (3-) vergeben. Wir hatten heute ziemliches Glück bzw. einen Zoller der den Unterschied ausgemacht hat.



Das sollte allerdings nicht über die defensiven Schwächen und Baustellen hinwegtäuschen die wir heute phasenweise in der Abwehr gebaut haben.



Ein dreckiger Sieg und ein positiver Jahresausklang...das ist es was unter dem Strich zählt. Heute bin ich sehr zufrieden und wünsche euch ein paar ruhige Festtage
default_smile.png
 
Dreckiger Sieg, aber in unserer jetztigen Situation war es auch nicht anders möglich zu siegen, die letzten Spiele haben schon ihre Spuren hinterlassen das hat man heute gemerkt, aber ein Schönheitspreis war heute ohne hin nicht zu gewinnen. Übrigens unter Foda haben wir nie ein Spiel gedreht wenn ich es richtig im Kopf habe, immerhin schon mal etwas.



Runjaic hat schon im Interview auf Sport1 angekündigt, dass an vielen Dingen in der Vorbereitung gearbeitet werden muss und auch wird.
 
Zittersieg bis zur letzten Minute Wie sooft hat die Mannschaft nach dem 2:1 wieder um ein Gegentor gebettelt

Kann mir einer erklären warum ein Trainer einen Spieler nach seinem 2 Tor aus der Mannschaft nimmt? Wie er nach dem Spiel meinte hätte Zoller nur Kraft für 65 Min ich lach mich tot

Zoller war der einzigste vorne der Alarm machte,die anderen zwei Stolperhannes kann man vergessen

Die Fouls vo Idrissou sind schön Lächerlich,und dann beschwert er sich auch noch beim Trainer
 
Nach halbwegs souveränen Spielen mit unglücklichen Niederlagen jetzt endlich ein dreckiger Sieg. Und ein Ende der "Wann haben wir zuletzt ein Spiel gedreht"-Serie. Selbst Sippel hat seinem Rheinpfalz-Leserbrief-Schreiber gezeigt, was wir an ihm haben. Und Simon ist der Weihnachtsmann. Toll!
default_smile.png
 
Der Wechsel Zoller - Occean würd ich gerne mal erklärt bekommen...

Offenbar muskuläre Probleme bei Zoller.


War anders auch nicht zu erklären... siehe Statemnet Runjaic! Man of the match! Halte aber nichts davon, ihn in den Himmel zu loben - zum Glück scheint er ein ausgeglichener Typ zu sein, der eher auf dem Boden bleibt, weiter an sich arbeitet, seine Leistung bringt und Tore macht. Man muss jetzt aber nicht am Rad drehen von wegen "Wo stünden wir ohne ihn?". Es gibt immer Schlüsselspieler. Aber sie brauchen auch ihre Zuarbeiter - in diesem Fall "Totalausfall" Mo.
default_icon_smile.gif





Kein gutes Spiel aber immerhin Moral gezeigt und das Spiel gedreht, das war wichtig für den Kopf. Ich glaube die Pause tut uns gut, da die letzten Wochen viel Kraft gekostet haben.
Die Schwächen hat man jedoch klar erkennen können, denke auch das man da handeln wird. Hoffentlich kann Kosta im Winter nochmal einiges bewirken.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Schwaches Spiel, aber immerhin wieder gewonnen. Mund abputzen, fertig.

Erste Hälfte war schwach, aber noch ganz in Ordnung in Anbetracht der letzten Niederlagen. Das Gegentor war aber wieder von der ganz billigen Sorte. Simunek hält Sicherheitsabstand, Löwe geht mit und verlässt sich auf Heintz und Heintz läuft durchn Strafraum wie ne Flasche Heinz Ketchup, der hat von den Dreien am wenigsten zum verhindern des Gegentors beigetragen.

Der Ausgleich war schon auch bisschen Glück, dass Zoller da hart am Rand des Abseits steht.

Zweite Hälfte war schwach, sehr schwach und trotzdem immernoch besser als die des Gegners. Vor 1 - 1 1/2 Monaten hätten wir Ingolstadt richtig abgeschossen, so schlecht waren die. Das 2:1, Abschlag Sippel, Kopfball Mo, Tor Zoller. So einfach kanns dann halt auch mal gehen. Danach mussten wir das einfach über die Runde bringen, alles andre wäre gg die heutigen Ingolstädter ne Katastrophe gewesen. Alla, Mund abputzen, Urlaub machen, komplett regenerieren und dann hart arbeiten. Das Potenzial die Rückrunde zu rocken ist da, das hat die Mannschaft mehrfach, teils eindrucksvoll, gezeigt. Es wird da aber erstmal voll drauf ankommen ob wir gg Fürth gewinnen, das wäre immens wichtig. Zumindest ne Niederlage sollte absolut verhindert werden.

Jenssen auf links fand ich überraschend, in der ersten HZ nicht überzeugend, in der zweiten allerdings solide, vorallem weil er dann auch defensiv durchaus wertvoll war, ein Flügelspieler ist er aber eben auch nicht. Genauso wie Simunek kein Aussenverteidiger ist, aber bei ihm war das wohl noch die beste Alternative, die wir für heute hatten.

Alla, schauen wir mal was die Pause bringt, Runjaic wird die Vorbereitung mit Sicherheit sehr gut und sinnvoll nutzen, was dabei rum kommt werden wir ja dann sehen.
 
Die Bewertung von mir:



Sippel 3 - Wirkte manchmal echt nich sicher im rauslaufen.

Simunek 4 - War in Ordnung,aber genauso schwach wie Dick.Auf dieser Position bitte nachlegen!

Löwe 4 - Eines seiner schwächeren Spiele.

Heintz 3 - Erste Halbzeit nervös,2.Halbzeit sehr stark und auch gute Spieleröffnungen mit klaren,festen Pässen.

Torrejon 2 - Sehr solide,aber beim 1-0 ebenfalls gepennt.



Orban 4 - Teilweise wird mir echt schlecht,wenn ich sehe ,das er gar keinen Gedanken daran verschwendet einen Ball nach vorne zu spielen. Defensiv hat er seine Sache wie immer gut gemacht,sollte aber aufhören mit den dummen Fouls,wenn man so einen Luschi Schiri hat ,der alles abpfeifft.

Alushi 3 - War in Ordnung.Die 2.Halbzeit fand ich ihn stärker.Er ist aber auch kein Wunderheiler bei uns im Mittelfeld.Ihm fehlt genauso der Zug zum Tor wie den anderen auch.



Matmour 5 - Kringel gedreht und in der 2.Halbzeit komplett verschwunden. Für ihn kommt die Pause zur rechten Zeit.

Jenssen 3 - War ebenfalls okay.Spielte fast fehlerfrei und schlug 3-4 gute Flanken. Taucht aber auch ab,wenn es nicht läuft.



Idrissou 4 - 1-Halbzeit hatte er 2-3 gute Aktionen,aber muss freistehend natürlich das Ding ins Eck versenken.Da sieht man das er keine gute Technik besitzt.

Zoller 2 - Starker Auftritt.Er wirkte sehr fit und schnell. Erkämpfte auch den Ball vorm 1-1 zur Ecke.Vorm Tor eiskalt und es freut mich das wir diesesmal nicht Abseits hatten beim 1-1.



Zimmer - War sehr nervös,aber macht seine Sache dann sicher nicht schlechter als ein DICK.

Occean - Ich hab keine Lust mehr ihn zu bewerten.

Gaus - Schön das er Caiubi mal Grund gab wirklich auf dem Boden zu liegen.



Trainer: Er hat den WEchsel erklärt und dann ist das in Ordnung.Hätte aber eher Fortounis gebracht und ihn auf die 10 gestellt.



Wichtiger Sieg und meine Wünsche zu Weihnachten und 2014:



Einen neuen ,spielstarken,technisch guten RECHTSVERTEIDIGER!!

Einen Torgefährlichen 6er,8er oder 10er.

Einen Flügelspieler der für Tore und Vorlagen gut is.



Die Antifußballer müssen raus aus dem Verein oder auf die Tribüne. Spieler mit begrenzten Spielerischen Fähigkeiten bitte erst gar nicht mehr verpflichten. Holt Leute wie Zoller...Nicht weil er jetzt 10 mal getroffen hat.Aber er hat eine gute Technik,is 'Schussstark,schnell auf den Beinen und macht nicht lange rum ,wenn er die Chance hat zum schiessen.Gute Spieler müssen nicht viel Kosten.
 


Ein Ossi auf Pfälzer-Tour
default_biggrin.png
default_icon_mrgreen.gif





[...] Holt Leute wie Zoller...Nicht weil er jetzt 10 mal getroffen hat.Aber er hat eine gute Technik,is 'Schussstark,schnell auf den Beinen und macht nicht lange rum ,wenn er die Chance hat zum schiessen.Gute Spieler müssen nicht viel Kosten.


Und damals haben einige noch rumgemotzt, wie man für den 300.000 (oder wie viel es waren) ausgeben kann...
default_icon_wink.gif
 
Spielerisch war es einmal mehr mau, auch ohne Dick und Karl. Alleine was Simunek heute bis zur Auswechslung gespielt hat, lässt mich fragen, was die ganze Woche über trainiert wird. Lichtblicke waren für mich Zimmer mit seiner unerschrockenen Art und einmal mehr Zoller, den ich stärker und lauffreudiger einschätze als Runjaic. Die Mär vom Minimalziel dritter Platz halte ich für Augenwischerei, wenn wir punktgleich mit dem Sechsten sind. Gerade spielerisch sind wir trotz eines Hochs im Herbst keinen Deut weiter als letztes Jahr um die Zeit und so bin ich wie schon seit 2 Jahren nicht sonderlich traurig, dass das Gebolze nun ein paar Tage unterbrochen wird durch die Pause. Ein Aufstiegsfavorit spielt für mich jedenfalls anders.
 
Oben