[19. Spieltag] FCK - Sandhausen 1:0 (0:0)

Tipp: FCK - Sandhausen

  • HEIMSIEG

    Stimmen: 15 71,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 23,8%
  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Beim Tor wars kein Abseits. Der Potofski hat keine Ahnung von Fußball und nur dämliches Zeug geredet. Hofmann steht hinter dem Ball und damit kanns kein Abseits sein, basta. Ich finde wir haben heute sehr gut gespielt und nie nachgelassen. Vor allem sind wie geduldig geblieben und haben uns auch von dem verschossenen Elfmeter nicht unterkriegen lassen. Ich finde das war eine starke Leistung gegen einen äußerst unangenehmen Gegner. Bin sehr zufrieden. Dass manche Dinge verbesserungswürdig sind ist ja nichts ungewöhnliches, aber an Runjaic gibts dabei aber mal wirklich gar nix zu meckern!
 
Sehe ich genau so, war ne gute Leistung! (bis auf das mit dem Wechsel kurz vor Schluss)
 
Beim Tor wars kein Abseits. Der Potofski hat keine Ahnung von Fußball und nur dämliches Zeug geredet. Hofmann steht hinter dem Ball und damit kanns kein Abseits sein, basta. Ich finde wir haben heute sehr gut gespielt und nie nachgelassen. Vor allem sind wie geduldig geblieben und haben uns auch von dem verschossenen Elfmeter nicht unterkriegen lassen. Ich finde das war eine starke Leistung gegen einen äußerst unangenehmen Gegner. Bin sehr zufrieden. Dass manche Dinge verbesserungswürdig sind ist ja nichts ungewöhnliches, aber an Runjaic gibts dabei aber mal wirklich gar nix zu meckern!


Volle Zustimmung. Frag mal in Düsseldorf nach: 1:0 hätten die auch genommen.
 
Hofmann erfolgreich angeschossen. Angriff und Mission erfolgreich abgeschlossen.
default_icon_cool.gif
 
Naja,wenigstens ging der 11 meter von Matmour ja aufs Tor

Wie man solch einen Spieler zum Schießen ausrufen kann,ist mir unverständlich

Hofmann für mich unterirdisch,für das Tor konnte er nichts



Zur Rückrunde sollte mindestens ein neuer Stürmer kommen,sonst wird das nicht mit dem Aufstieg
 
Hofmann für mich unterirdisch,für das Tor konnte er nichts


default_lachen.gif




Finde, Hofmann hat heute gut den Ball gehalten und verteilt.

Lakic war in manchen Spielen auch nicht viel präsenter.

Finde generell, dass die Typen Lakic und Hofmann nicht so kombatibel für unsere

Spielweise sind. Ein Jacob mit eiskaltem Torinstinkt ohne groß vorm Tor nachzudenken gefiele mir das über 90min

zur Abwechslung mal besser.
 
Alle reden immer einen dreckigen Sieg herbei - heute haben wir einen der leichten Sorte bekommen und es wird wieder gemostert. Ich jedenfalls gehe zufrieden in die Winterpause.
 
@ FOX



Naja, da hat Hofmann heute nur Standfußball gespielt, gegenüber dem was Lucky die letzten Spiele gezeigt hat, der hat ja nur vorne rumgestanden, zum Spiel ist alles gesagt glücklich gewonnen fertig, 3 Punkte. Denke auch es muß noch ein Stürmer her.
 
das war ein sieg im ingolstadt-style. hab zwar auch gesagt, dass Hofmann "nur" angeschossen wurde aber da muss man halt auch erstmal stehen.

egal, drei punkte, im winter hart arbeiten und dann noch mal angreifen!
 
Das Spiel war ganz bestimmt kein Leckerbissen und nach dem gescheiterten Elfer war doch klar, was kommen würde. Wir waren total feldüberlegen gegen einen äußerst defensiven Gegner. Wie so oft haben vorne Zielstrebigkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit gefehlt. Positiv ist, dass es ein Dreier wurde. Typisch wäre gewesen, wenn der harmlose Gegner aus dem Nichts in Führung geht. Zum Glück gibt es keine weitere Mannschaft außer Ingolstadt, die stabil gepunktet hat. So sind wir dran und dabei, wie leider noch 6 bis 8 andere Teams. 32 Zähler nach 19 Spielen sind ja nun wirklich nicht der Burner. Ich muss vielen hier recht geben, wir haben ein Stürmerproblem. Was Hofmann heute zum wiederholten Male geboten hat, war sehr schwach. Der Mann ist unbeweglich und langsam, körperlich und geistig. Steht immer mit dem Rücken zum Tor, gewinnt kaum Zweikämpfe und ist überraschenderweise kopfballschwach. Warum Mugosa nie gespielt hat, würde mich schon interessieren. Bevor ich den nicht ein paarmal hab spielen sehen, will ich Neuzugänge gar nicht reden.
 
@ FOX


Naja, da hat Hofmann heute nur Standfußball gespielt, gegenüber dem was Lucky die letzten Spiele gezeigt hat, der hat ja nur vorne rumgestanden, zum Spiel ist alles gesagt glücklich gewonnen fertig, 3 Punkte. Denke auch es muß noch ein Stürmer her.


Wie Du auf "glücklich" gewonnen kommst ist mir schleierhaft... Der Sieg war absolut verdient und sonst nix... Nur weil es nicht zweistellig geworden ist oder was? Spiel absolut kontrolliert, einige Chancen rausgeholt und hinten quasi nix zugelassen...

Gegen Gegner denen es um nichts anderes geht als einen Punkt mitzunehmen isses halt schwierig...
 
Alle reden immer einen dreckigen Sieg herbei - heute haben wir einen der leichten Sorte bekommen und es wird wieder gemostert. Ich jedenfalls gehe zufrieden in die Winterpause.


Der dreckige Sieg wird immer nur gefordert, wenn man nicht gewonnen hat. Ich würde das heute nicht in dieser Kategorie einordnen, obwohl nicht viele Chancen rausgespielt wurden.



Ich habe Hofmann mal im Spiel beobachtet, für mich macht er läuferisch zu wenig. Damit meine ich, dass der Sturm (oft auch die Außen) einfach zu viel stehen, wenn unser Mittelfeld den Ball hat. Bei Hofmann war das besonders schlimm, keine Ahnung ob das Lakic wirklich besser macht. Ich hätte mir Jacob als spielender Mittelstürmer gewünscht, aber vielleicht ist das noch zu früh. Schade auch, dass Manni und Mugosa nicht und noch nicht zum Einsatz kamen. Bei einem frühen 2:0 hätte der Trainer vielleicht für Einsatzzeit gesorgt, so war ihm das "Risiko" wohl zu hoch.
 
Glücklich gewonnen, für mehr hats nicht gereicht.

Erste Hälfte war wieder derselbe unmotivierte Mist. Ja, Sandhausen stand mit allem Hinten. Wenn du dich dann aber selbst wie beim Handball um den Strafraum stellst und drauf wartest das was passiert brauchst du dich net zu wundern warum du nur eine Torchance hast (die auch noch nach einem Konter entstand). Bewegung! Deren Defensive muss laufen damit Lücken entstehen! Wenn du die rumstehen lässt weil du dich selber net bewegst können auch keine Lücken und Möglichkeiten entstehen. Aber Fehlanzeige! Lernerfolg? Fehlanzeige! Fernschüsse? Demirbay dreimal, das wars. Dem Rest sind Fernschüsse zu blöd. Seitenwechsel? Brauchen fünf Stationen bis der Ball mal auf der andren Seite ist. Statik pur. In der Hinsicht ist die Truppe schlichtweg lernresistent. Oder es erklärt denen einfach keine Sau. Hauptsache 70% Ballbesitz, egal ob 80 Minuten lang nix passiert. Geduld zu haben heisst nicht das man sich hinstellt und drauf wartet das was passiert!!

Der Elfer war korrekt, die Ausführung ne Katastrophe. Wenn Lakic beim nächsten Elfer wieder net schiessen kann, dann lass Sippel schiessen, oder den Zeugwart..

Zweite Hälfte einfach dasselbe. Das Tor gut von Matmour vorbereitet. Hofmann Abseits? Schwer zu sagen. Bekommt den Ball gegen die Brust geschossen, symptomtisch für ihn. Vllt hilft ihm das ja trotzdem weiter, aber dafür müsste er schon seine Einstellung zum Fussball spielen ändern. Symptomatisch auch, dass erst nach dem Tor einige Minuten lang so ne richtige Zielstrebigkeit vorhanden war. Die kommt bei uns immer erst nachdem wir getroffen haben, statt davor um überhaupt mal zu treffen.

Ich versteh auch nicht mehr warum Jacob ständig reingebracht wird. Der hat halt zweimal getroffen nach Einwechslung, das gibt ihm jetzt nen Persilschein? Oder dürfen wir im Rahmen der Lizensierung nur noch immer die gleichen einwechseln? Jacob, Zimmer, Hofmann oder halt Fomitschow wenn er mal Glück hat das Hofmann/Zimmer von Beginn an spielt. Das wars. Man könnte meinen, dass wir gar nicht mehr Spieler im Kader haben.

Die Winterpause sollte uns allen erstmal gut tun. Ich bin jedenfalls heilfroh jetzt nicht noch einen dieser Auswärtsauftritte sehen müssen.
 
Alle reden immer einen dreckigen Sieg herbei - heute haben wir einen der leichten Sorte bekommen und es wird wieder gemostert. Ich jedenfalls gehe zufrieden in die Winterpause.


Ich nehm diesen Post mal gerade nur raus ohne da ich es über weite Strecken genauso sehe. Ich gehe ebenfalls zufrieden in die Winterpause, der Dreier heute am Ende war wirklich extrem wichtig, gerade weil uns beim Rückrundenstart direkt Braunschweig und somit ein direkter Konkurrent erwartet. Der 6. Pkt-Charakter dieses Spiels dürfte jetzt schon nicht von der Hand zu weisen sein.



Das Spiel heute war über weite Phasen absolut schlecht, dabei will ich der Mannschaft noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Ca. 80% der aktuellen Stammelf wirkt einfach müde u. ausgebrannt, die Winterpause kommt da augenscheinlich gerade richtig. Stöger, Younes oder auch Demirbay scheinen jedenfalls momentan ganz schön "auf dem Zahnfleisch" zu gehen. Die heute kaum geforderte Abwehr um Heintz, Willi, Schulze und Löwe stand eigentlich recht gut, was aber auch kein Wunder ist wenn Sandhausen in 90min nicht einmal gefährlich auf's Tor schießt.



Was ich nicht verstehe: Matmour hat sein letztes Spiel von Anfang an vor knappen vier Wochen gegen Darmstadt gemacht, anschließend wurde er nur über wenige Minuten eingesetzt bzw. war verletzt und hatte dementsprechend keine Spielpraxis. Warum lasse ich den dann einen Elfmeter schießen, bzw. warum nimmt sich nicht einer der anderen Spieler (Demirbay, Löwe oder von mir aus auch Stöger) die Kugel die in den letzten Wochen zumindest etwas Wettkampfpraxis hatten?



Ok, seine spätere Torvorlage hat diese liegengelassene Chance dann wieder etwas relativiert aber die Frage stellt sich für meine Empfindung dennoch. Hofmann? Erneut leider ein absoluter Fremdkörper in unserem Spiel der selbst nach der Einwechslung von Jakob nicht mehr Räume schaffen bzw. Torchancen herbeiführen konnte. Irgendwie wirkt er in unserem System absolut deplaziert, hat keine Bindung zum Spiel und auch vereinzelte Stellungsfehler wie ich finde. Sein Tor bei dem der einfach nur angeschossen wurde hätten wohl auch andere Spieler in der Situation gemacht.



Sandhausen heute war ähnlich schlecht wie schon Aue zwei Wochen zuvor. Ohne Mut, ohne Wille um nur sich auch nur einmal komplett aus der eigenen Hälfte zu stehlen. Der Höhepunkt war hier ein sog. "Konter" für uns in der 86 Minute als immer noch 8-9 Sandhäuser nach einem erfolglosen Angriff hinter dem Ball standen. Wenn dieser Auftritt heute für ein Remis gereicht hätte würde ich mich jetzt deutlich mehr aufregen.



Das spätere 1:0 wurde natürlich frentisch im Block bejubelt, allerdings entstand es auch wie ich mir später sagen lassen musste aus einer diskussionswürdigen Abseitsposition(?), dazu muss ich aber die TV-Bilder nochmal näher anschauen.



Wie schon gesagt, die drei Punkte waren/sind extrem wichtig, so befinden wir uns direkt zur Rückrunde in einer nahen Schlagdistanz was Platz zwei anbelangt. Wichtig wird jetzt sein dass Runjaic in der Winterpause v.a sein System hinsichtlich eines 4-4-2 oder 4-1-3-2 aufarbeitet, ich bin der Meinung dass ein personeller 6er (Karl) aktuell zur Genüge vollkommen ausreicht und wir den zweiten Mittelfeldplatz für einen weiteren Stürmer opfern sollten. Im Sturm sollte sich bitte noch etwas tun, Lakic und Hofmann sind sich in ihrer Spielanlage zu ähnlich, Jakob zeigt zwar gute Anlagen, ist aber für mich persönlich noch nicht mehr als eine Option für die letzten 15-20 Minuten. Mugosa kann ich persönlich aktuell überhaupt nicht einschätzen da ich ich noch nicht wirklich auf dem Platz wahrnehmen konnte, ich hoffe aber dass er die Winterpause nutzen wird um sich in den mannschaftlichen Fokus zu spielen.



Fazit: Wichtiger Sieg gegen einen erneut sehr destruktiv-eingestellten Gegner. Im Winter bitte Kräfte sammeln, die System-Frage überdenken und (falls verfügbar) auf dem Transfermarkt für 1-2 neue Schlüsselspieler im Sturm und dem Außenmittelfeld sorgen dann können wir die Rückrunde m.E. durchaus optimistisch angehen.
 
Hofmann wurde nicht einfach angeschossen. Er muss seine Brust schon noch so in Position bringen, dass der Ball ins Tor fliegt. Auch muss er noch etwas Druck hinter den Ball bringen. So habe ich es jedenfalls gesehen.
 
War kein Abseits. Hofmann stand etwa einen halben Meter hinter dem Ball.



Ich finde es nach wie vor total übel, wie ballverliebt einige unserer Spieler sind. Wenn ihr wirklich so gut wärt, dass ihr vier Spieler stehen lassen und dann locker einschieben könntet, wärt ihr nicht bei uns, sondern hättet mit Real die Champions League oder mit Deutschland den wmtitel gewonnen.



Rafft endlich, dass auch in der 2. Liga Fußball gespielt wird und dass einige Zweitligaspieler schon weit mehr erreicht haben als ihr greenhorns! Viel geht auch über Wille und Kampf, aber fast alles geht über gutes Zusammenspiel im Team!
 
So, zurück vom Berg (und vom Besuch bei Oma
default_icon_wink.gif
).



Diese Mannschaft kontrolliert so gut wie jedes Spiel und fast jeden Gegner. Allein: Es hapert im letzten Viertel des Spielfelds. Den Kardinalmangel hat unser Trainer heute erkannt und mit Stöger und Younes die beiden nervigen Kreisel-Erwins ausgewechselt. Danach wurde es sofort besser.



Wenn sich ein Gegner hinten einmauert, dann muss man das Spiel breit und schnell machen, an die Grundlinie rennen und flanken, flanken, flanken. Denn wenn man einen fast 2m großen Stürmer vorne drinstehen hat, dann muss dieser auch gefüttert werden.



Unsere zwei Schulhof-Büchsen-Fußballer haben jeweils etwa ein dutzend Mal den Ball mit Tempo aufgenommen, um gleich danach abzustoppen und abzuwarten, bis drei Mann vom Gegner parat stehen, gegen die sie dann in einen aussichtslosen Egoismus-Zweikampf gingen, um in den Strafraum zu gelangen. Einmal ist seltsamerweise sogar ein unverdienter Elfmeter rausgekommen.



Wenn ich der Trainer wäre, würde ich den beiden eine 3h-DVD brennen mit Ballverlusten bei "ich-renne-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-gegen-3-Mann-in-den-Strafraum"-Aktionen und sie das 4 Tage lang ohne Klopause ansehen lassen. Und wenn sie's dann noch nicht gerafft haben, gibts Gehaltsabzug. In meiner Umgegend brüllten heute hunderte Leute jedes Mal "FLANK! FLANK DOCH!"



Bezeichnenderweise hat Markus Karl nach etwa einer Stunde einen der beiden auf dem Spielfeld zusammengeschrien und zum Trainer mit eindeutigem Fingerzeig das Auswechsel-Zeichen gemacht. Und Runjaic hat diesen Hinweis aufgenommen und reagiert.



So gesehen hat Runjaic den Sieg eingewechselt. Denn siehe da: Sobald ein paar Flanken kamen, war der Ball drin. Mann des Tages heute für mich: Karim Matmour. Wer trotz verschossenem Elfmeter (es wollte ja offenbar keiner den Ball!) so weiterackert und dann auch noch die Flanke zum Siegtor gibt, ist für mich ein Vorbild an Willen und Einsatzfreude. Auch Demirbay hat ein gutes Spiel gemacht. Aber Matmour wollte am meisten von allen gewinnen.



Und wenn ich unsere beiden Fummler noch einmal am laufenden Meter so einen egoistischen Dreck spielen sehe, dann gehe ich persönlich runter und verteil Ohrfeigen.



Fazit: Egal wie - 3 Punkte. Platz 2 ist in Schlagdistanz und die Saison zur Abwechslung mal noch nicht schon im Winter gelaufen. Wenn in der Wintervorbereitung ENDLICH mal erfolgreich an der Zielstrebigkeit gearbeitet wird, der Akku bei allen wieder aufgeladen ist und unsere Verletzten zurückkommen, dann können wir bis zum Schluß ein Wörtchen um Platz 2 mitreden.



Und das lässt mich angesichts dieser jungen Mannschaft beruhigte Weihnachten verbringen.



So long.
 
Wenn ich der Trainer wäre, würde ich den beiden eine 3h-DVD brennen mit Ballverlusten bei "ich-renne-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-gegen-3-Mann-in-den-Strafraum"-Aktionen und sie das 4 Tage lang ohne Klopause ansehen lassen. Und wenn sie's dann noch nicht gerafft haben, gibts Gehaltsabzug. In meiner Umgegend brüllten heute hunderte Leute jedes Mal "FLANK! FLANK DOCH!"


Diese Ungeduld der West kam auch per Sky rüber. Man hat mehrere Male ein lautes "Schieeeß" gehört. Ist mir so noch nie aufgefallen.






So gesehen hat Runjaic den Sieg eingewechselt. Denn siehe da: Sobald ein paar Flanken kamen, war der Ball drin. Mann des Tages heute für mich: Karim Matmour. Wer trotz verschossenem Elfmeter (es wollte ja offenbar keiner den Ball!) so weiterackert und dann auch noch die Flanke zum Siegtor gibt, ist für mich ein Vorbild an Willen und Einsatzfreude. Auch Demirbay hat ein gutes Spiel gemacht. Aber Matmour wollte am meisten von allen gewinnen.


Meine Rede. 7 Assists von Matmour sprechen da auch eine deutliche Sprache. Ich freue mich, wenn er und Gaus wieder komplett da sind. Allein, damit man dann endlich mal Alternativen hat.
 
Wenn in der Wintervorbereitung ENDLICH mal erfolgreich an der Zielstrebigkeit gearbeitet wird
DAS wird der springende Punkt sein. Wenn endlich die richtige Einstellung zu den Spielen und die Mentalität aufm Paltz stimmt, dann ist Platz 2 absolut machbar, ohne Wenn und Aber. Wenn aber, vorallem auswärts, weiter so eine rotzkacke zusammen gerumpelt wird, wirds zwischen Platz 5 und 8 enden. Und das dann aufgrund von totaler Dummheit auch völlig verdient.
 
Hofmann wurde nicht einfach angeschossen. Er muss seine Brust schon noch so in Position bringen, dass der Ball ins Tor fliegt. Auch muss er noch etwas Druck hinter den Ball bringen. So habe ich es jedenfalls gesehen.


Sehen wir's einfach so: Zum Glück hat er nicht den Kopf genommen, sonst wäre der Ball drüber und wir um 2 Punkte ärmer.
default_icon_wink.gif





So gesehen hat Runjaic den Sieg eingewechselt. Denn siehe da: Sobald ein paar Flanken kamen, war der Ball drin...


Sobald GUTE Flanken kamen! Für mich an sich auch ein riesen Problem in manchen Spielen. Ich seh's nicht ganz so krass mit Younes und Stöger, aber im Grunde hast du recht, was diese Problematik angeht. Dennoch gab es zuvor auch schon genügend Flanken - nur leider grottenschlechte. Sowohl Löwe als auch Schulze brachten in der ersten Halbzeit nicht eine gescheite Flanke für Hofmann oder einen anderen Abnehmer. Standards von Demirbay waren ein großer Rotz, von Stöger hingegen richtig stark.




Mann des Tages heute für mich: Karim Matmour. Wer trotz verschossenem Elfmeter (es wollte ja offenbar keiner den Ball!) so weiterackert und dann auch noch die Flanke zum Siegtor gibt, ist für mich ein Vorbild an Willen und Einsatzfreude. Auch Demirbay hat ein gutes Spiel gemacht. Aber Matmour wollte am meisten von allen gewinnen.


Demirbay sehe ich kritisch(er), zu Matmour volle Zustimmung! Überhaupt haben es heute die Erfahrenen gerichtet - Karl und Matmour.




Fazit: Egal wie - 3 Punkte. Platz 2 ist in Schlagdistanz und die Saison zur Abwechslung mal noch nicht schon im Winter gelaufen. Wenn in der Wintervorbereitung ENDLICH mal erfolgreich an der Zielstrebigkeit gearbeitet wird, der Akku bei allen wieder aufgeladen ist und unsere Verletzten zurückkommen, dann können wir bis zum Schluß ein Wörtchen um Platz 2 mitreden.


Volle Zustimmung!




Diese Ungeduld der West kam auch per Sky rüber. Man hat mehrere Male ein lautes "Schieeeß" gehört. Ist mir so noch nie aufgefallen...


Wobei das absolut dazu gehört und manchmal sogar nötig ist. Da hat die West- schon ein gutes Gespür. Gerade Younes und Stöger schaffen es in einer nervigen Regelmäßigkeit, den Ball zu verschleppen und Abspiele/Flanken zu verpennen, dass es in brotloser Kunst, statt in Abschlüssen endet. Stöger war heute nicht ganz so nervig wie Younes, der mich erneut enttäuschte. Von einem Spieler seiner Veranlagung muss man einfach mehr erwarten können, er kann und wird (hoffentlich!) auch nicht zufrieden sein mit seiner Leistung.



Insgesamt ein gar nicht mal so schlechtes Spiel, wie ich finde. Phasenweise war es geradliniger, manchmal fehlte der letzte Punch, dennoch war eine andere Einstellung vorhanden, auch weil man sich nach dem verschossenen Elfer nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, die richtigen Leute eingewechselt wurden und wenigstens eine Chance genutzt wurde - Chancenverwertung bleibt ein Thema. Für mich gab es zuletzt aber wesentlich schwächere Partien, z.B. gegen 1860.



Jetzt heißt es endlich erholen, Weihnachten feiern und Kräfte sammeln für einen harten Endspurt 2015.
 
Diese Ungeduld der West kam auch per Sky rüber. Man hat mehrere Male ein lautes "Schieeeß" gehört. Ist mir so noch nie aufgefallen.


Vielleicht weil ich heute im Stadion war und das auf der Ost gebrüllt habe.



Ansonsten ist Matmour halt Matmour. Technisch stark, oft zu ballverliebt, zu wenig Spielübersicht, aber irgendwie auch sympathisch. Als ich und meine Nebenmänner dann auch den Wechsel von Hofmann und Matmour gefordert haben, machen die beiden das Tor. Wobei Karl hier sehr gut Matmour in Szene setzt. Der Rest war Freude pur.



Und ich schreibe es nochmal: Hofmann bekommt keine Vorlagen, aber bietet mir dem Mittelfeld zu wenig an. Die wissen oft gar nicht, wo er den Ball hin haben will. Man hat den Eindruck, er will ihn gar nicht haben. Höchstens wenn der Ball mal in den Strafraum geflankt wird und er seine Birne einsetzen kann. Und was ich bei seiner Statur nicht verstehe: Er gewinnt beim Spielaufbau noch weniger Kopfballduelle als Lakic. Ich hoffe, er kann sich da noch einigen Bereichen steigern. Vielleicht tut ihm das Tor gut. Da hat er beim Jubeln wenigstens mal etwas Leben gezeigt.
 
Und ich schreibe es nochmal: Hofmann bekommt keine Vorlagen, aber bietet mir dem Mittelfeld zu wenig an. Die wissen oft gar nicht, wo er den Ball hin haben will. Man hat den Eindruck, er will ihn gar nicht haben. Höchstens wenn der Ball mal in den Strafraum geflankt wird und er seine Birne einsetzen kann. Und was ich bei seiner Statur nicht verstehe: Er gewinnt beim Spielaufbau noch weniger Kopfballduelle als Lakic. Ich hoffe, er kann sich da noch einigen Bereichen steigern. Vielleicht tut ihm das Tor gut. Da hat er beim Jubeln wenigstens mal etwas Leben gezeigt.


Richtig, klar kreiseln Younes und Stöger viel zuviel, aber man muss sich doch nur mal die Laufwege von Hofmann ansehen, dass ist die reinste Katastrophe, der Junge hat trotz seiner Größe absolut 0 Präsenz im Strafraum.

Lakic hat auch seine Macken und so richtig passt er ebenfalls nicht in unser System, aber ich bin froh wenn er auf dem Platz steht.
 
Und was ich bei seiner Statur nicht verstehe: Er gewinnt beim Spielaufbau noch weniger Kopfballduelle als Lakic.
Welche Kopfbälle soll er sich denn holen? Dafür müsst der sich ja mal bewegen und am Spiel beteiligen. Ausser den Pflichtmetern wenn der Gegner Ecke oder Freistoss hatte war seine längste Wegstrecke am Stück als er hinter die Mittellinie ist um sich beim Schiri zu beschweren nachdem Orban gefoult wurde.. Stand Jetzt nach ner Halbserie ist der für mich lediglich ein Gomez für Arme. Bewegt sich genauso wenig aufm Platz, verstolpert genauso Bälle 2m vorm leeren Tor, der einzige Unterschied ist: Gomez ist selbst beim Rumstehen noch torgefährlich. Lakic arbeitet wenigstens für die Mannschaft mit und man sieht, dass 11 Mann aufm Platz stehen. Hofmann ist die größte Enttäuschung der Saison bis jetzt. Dazu hört man ständig eine Unzufriedenheit mit seinem Bankplatz. Checkt aber nicht im Geringsten warum Lakic glasklar vor ihm gesetzt ist.
 
Ja, er bewegt sich wenig ABER das Spiel ist momentan auch nicht darauf ausgelegt einen Stürmer in Szene zu setzten, da zu viel mit Einzelaktionen agiert wird und wenig Flanken geschlagen werden. Das liegt vor allem am kleinklein von Stöger und Younes. Daher tun sich Lakic und Hofmann schwer ins Spiel zu kommen. Wenn klar und schnörkellos in die Spitze gespielt wird, sind die Stürmer auch meist beteiligt und es wird gefährlich. Sieht man z.B. bei der U21 ganz gut. Da wird Hofmann viel besser ins Spiel eingebunden und da spielt er auch Doppelpässe mit den Mitspielern etc. Ein Lakic hat momentan den Vorteil, dass er sich mehr ins Spiel einbringt. Torgefahr geht aber auch nicht unbedingt mehr von ihm aus.
 
Ja, er bewegt sich wenig ABER das Spiel ist momentan auch nicht darauf ausgelegt einen Stürmer in Szene zu setzten, da zu viel mit Einzelaktionen agiert wird und wenig Flanken geschlagen werden. Das liegt vor allem am kleinklein von Stöger und Younes. Daher tun sich Lakic und Hofmann schwer ins Spiel zu kommen. Wenn klar und schnörkellos in die Spitze gespielt wird, sind die Stürmer auch meist beteiligt und es wird gefährlich. Sieht man z.B. bei der U21 ganz gut. Da wird Hofmann viel besser ins Spiel eingebunden und da spielt er auch Doppelpässe mit den Mitspielern etc. Ein Lakic hat momentan den Vorteil, dass er sich mehr ins Spiel einbringt. Torgefahr geht aber auch nicht unbedingt mehr von ihm aus.


Das sind wohl gerade die beiden "Glaubensrichtungen" im Forum: Die eine Hälfte sieht die "Schuld" eher bei den Fummlern Stöger und Younes. Dabei sind Lakic und Hofmann die Leidtragenden. Die andere Schule sieht die "Schuld" eher bei Hofmann und Lakic. Hier sind dann Stöger und Younes die Leidtragenden, da sie quasi in Einzelsituationen gezwungen werden.



Was auch immer der Trainer da vorgibt, es muss sich etwas ändern in der Rückrunde.
 
Oben