This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Deswegen fehlt auch Tomiak an allen Ecken und Enden, er war mit Abstand unser bester Kopfballspieler, 63% gewonnene Luftzweikämpfe, wenn er in der IV gespielt hat warens über 70%, alle anderen unserer Abwehrspieler sind hier bei 50-55%, Sirch sogar bei <50%.Strompf hat nicht nur wegen dem Tor schon wieder deutlich gezeigt, warum er der beste Ulmer IV ist und nächstes Jahr sicher in einer ambitionierteren Mannschaft spielen wird.
Marlon ist einfach Marlon. Kaloc mit "alles oder nichts"... und dann viel defensive Schwäche. Vor allem in der Luft. Jeder Ball in den Strafraum wird gefährlich. Auch weil wir sehr oft im 16er das 1:1 verlieren. Das geht so nicht lange gut...
Entweder das oder einen Innenverteidiger der ähnliche Qualitäten wie Tomiak mitbringt, seine Präsenz fehlt uns heute doch sehr, gerade im Aufbauspiel.Also wir brauchen weiterhin eine 6er, und einen Staubsauger alla Niehuis bzw Tomiak
Ich verstehe ohnehin nicht, warum wir wieder so spät wechseln, das habe ich an Anfang schon in der Hinrunde oft kritisiert. Oder vertraut er einfach nicht seiner Qualität auf der Ersatzbank?
Das mag sein, aber gerade die Leistung von Robinson (no Offense!) und die immer wiederkehrenden Freiheiten von Krattenmacher hätten mich persönlich als Trainer schon deutlich früher über einen Wechsel nachdenken lassen. Ich denke man hätte Robinson da auch nicht „verbrannt“ wenn man ihn zur HZ-Pause herausgenommen hätte, da fehlt (den heutigen Eindrücken nach) offenbar doch noch einiges um eine wirkliche Option in der Startelf des FCK zu sein.Oder er ist zufrieden mit der Leistung und sieht bis zu dem Zeitpunkt auch kein „Ausdauer-/Kraftproblem“.
Krahl, Riesentat! Das Ding ist noch nicht gewonnen.
@scusi81: Kein Problem, deine Meinung respektiere ich natürlich. Ich empfand es so, dass Robinson (leider) noch nicht so weit zu sein scheint. Die Hereinnahme von Aremu machte das Zentrum im Mittelfeld direkt deutlich stabiler.
Das halte ich persönlich für einen Trugschluss, so richtig „stabil“ haben wir heute über weite Spielphasen für mich nicht gewirkt. Die Frage ist, ob ein Aufsteiger wie der SSV Ulm im dritten Zweitligajahr unser „Anspruch“ ist bzw. sein kann.3 Punkte geholt...alles ok.
Außerdem war Tomiak auch der einzige, der mir auf LIV einigermaßen gut gefallen hat.
Kann man gern so sehen @scusi81. Kein Thema. Ich sehe es zwar nicht so, aber alles gut...Ich fand Heuer heute stark auf der Position. Ändert zwar nichts daran, dass wir in der IV einen Ersatz brauchen, der zumindest ähnliche Qualitäten wie Tomiak mitbringt.
Andererseits sehe ich die Sache wegen Tomiak nicht ganz so schwarz wie einige hier. Ist ja nicht so, dass er 2 Klassen besser wie jeder andere war.
Sirch hat definitiv den besseren „Fuß“ und die bessere Übersicht. Heuer traue ich den „Leader“ zu. Ich hoffe allerdings auch, dass wir einen linken IV verpflichten (mit starkem linken Fuß). Sollte dieser dann qualitativ „einschlagen“, könnte man Sirch wieder eine Position nach vorne rücken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man kann Robinson absolut keinen Vorwurf machen, um in dieser Konstellation auf der 6 zu spielen braucht es einen bestimmten Spielertyp, Tomiak hat sich hier auch immer zum Deppen gemacht. (hab die Problematik in meinen anderen Posts mehrfach erwähnt)Meinung was die Leistung (kein Vorwurf) von Robinson angeht. Das war nicht gut.
Ja.Zu Tomiak) Fakt ist der Spieler hat ein Angebot bekommen das er abgelehnht, mit Hannover war er sich eh schon für den Sommer einig, der Verein hatte nochmal die Chance Geld zu bekommen und dann die Entscheidung getroffen den Spieler zu verkaufen. Ende der Geschichte! Es ist zuviel hätte, wäre und wenn. Tomiak ist nicht mehr Spiele der Vereins und der Verein MUSS es sich zur Aufgabe machen zu entscheiden Ersatz ja/nein.
Nein, wieso? Wir sind ja nicht in einer Monarchie. Es ist wie es ist, ja... aber die Entscheidung darf (und muss) bewertet werden... und ich kritisiere sie. Völlig legitim.Die Entscheidung ist akzeptieren.
Das ist doch der eigentlich Punkt, Tomiak ist weg und ist Geschichte, trotzdem hat man in der Winterpause die Mannschaft maßgeblich geschwächt, da man es nicht intern kompensieren kann.Wie gesagt, Tomiak ist Geschichte und es geht sportlich auch ohne ihn beim FCK weiter. Aber diese Qualität(en) gehen uns zukünftig einfach ab und wir müssen einfach versuchen, dieses Profil in der Kürze der Zeit bis zum 31. Januar so gut es geht zu ersetzen. Ob sein Abgang dabei von einem Innenverteidiger mit ähnlichen Qualitäten oder dem (längst überfälligen) "Qualitätssechser" aufgefangen werden kann, dass muss der "Markt" entscheiden. Untätig würde ich hier aus Sicht des Vereins aber keinesfalls bleiben, gerade vor dem Hintergrund dass Tomiak sozusagen (mindestens) zwei Spielerpositionen in Personalunion über einen langen Zeitraum mehr als optimal auszufüllen wusste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.