[17. Spltg. 18/19 - 30.11. - 19 Uhr] SpVgg Unterhaching vs. 1. FC Kaiserslautern 5:0 (2:0)

Wie gehts aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Shelter

Well-Known Member
Hier der Spieltagsthread zum kommenden Auswärtsspiel in Unterhaching.

--------------------------------------------------------------------------------
Anstoß: Freitag, 30.11.18 - 19 Uhr
Wo: Alpenbauer Sportpartk Unterhaching

Unser Gegner: 5. Tabellenplatz (27 Punkte) - 6 Siege, 9 Unentschieden, 1 Niederlage - Torverhältnis 32:19
Heimbilanz: 3 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage (0:1 vs. Würzburger Kickers am 16.09.18)
Die letzten 5 Spiele: U-U-U-S-S (9 Punkte, Torverhältnis 14:7)

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de)
1. Stephan Hain (MS) - 16 Spiele, 12 Tore, Durchschnittsnote Ø2,69
2. Lukas Königshofer (TW) - 16 Spiele, Durchschnittsnote Ø2,69
3. Marc Endres (IV) - 16 Spiele, 3 Tore, Durchschnittsnote Ø2,90

Sperren/Ausfälle: Alexander Winkler (Gelbsperre), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Alexander Kaltner (Meniskusverletzung). Maximillian Bauer (Schlüsselbeinbruch), Maximilian Krauß (Knöchel-OP)

1. FC Kaiserslautern: 10. Tabellenplatz (21 Punkte) - 5 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen - Torverhältnis 21:23
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
Die letzten 5 Spiele: S-S-N-N-U (7 Punkte, Torverhältnis 5:7)

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de)
1. Theodor Bergmann (MF) - 11 Spiele, 2 Tore, Durchschnittsnote Ø3,14
2. Kevin Kraus (IV) - 16 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,16
3. Wolfgang Hesl (TW), 9 Spiele, Durchschnittsnote Ø3,17

Sperren/Ausfälle: Dylan Esmel (Kreuzbandriss), Lukas Spalvis (Knorpelschaden), Flavius Botiseriu (Knieverletzung), Jan-Ole Sievers (Trainingsrückstand), Hendrick Zuck (muskul. Probleme)
--------------------------------------------------------------------------------

Die heutige Pressekonferenz zum Spiel:


-------------------------------------------------------------------------------

Michael Frontzeck vor seinem persönlichen "Endspiel" in Unterhaching, gelingt ihm und der Mannschaft nochmal ein Turnaround?

Thread frei
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Deine Vorberichterstattung dürfte das qualitativ hochwertigste am gesamten Spiel sein - danke!

Ich tippe auf ein graues Unentschieden.
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Ich tippe jetzt mal auf einen Heimsieg Unterhaching in der Hoffnung, dass genau dadurch ein Auswärtssieg rausspringt.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
niederlage: fehlen uns wieder drei punkte
sieg: rumgewurschtel geht so weiter
unentschieden: nutzt uns am wenigsten

also am besten wäre, das spiel wird abgesagt.
 

LittleRedDevil

Well-Known Member
Unfassbar!
Da werden die anwesenden Journalisten regelrecht verhöht. Und wer ist Schuld? natürlich die anderen. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich darauf Bock habe oder nicht, es gehört nun mal zum Job. Ich würde auch lieber mal im Bett bleiben.

Und es gibt auch noch Fans, die es zum Teil gut finden. :smirk:
Einfach traurig, man wird zur Lachnummer :disrelieved: tut echt weh.
 

dreispitz

Well-Known Member
Wenn MF auch nach einem Sieg entlassen würde, wäre ich für einen Sieg. Ansonsten hoffe ich, dass ihm ein Remis zum Verhängnis wird. Wie ich uns aber kenne, gewinnen wir irgendwie in Haching und MF kann bis Weihnachten weitermachen. Das würde zum FCK passen ...
Die JHV könnte dann "lustig" werden. Aber wahrscheinlich wird der Trainer kneifen und sich nach dem schweren Auswärtsspiel in Meppen am Tag der JHV freinehmen ...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Aber wahrscheinlich wird der Trainer kneifen und sich nach dem schweren Auswärtsspiel in Meppen am Tag der JHV freinehmen ...
glaub ich jetzt nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.
vielleicht aber besser, wenn er (und die mannschaft) nicht anwesend wäre. die stimmung ist schon aufgeladen genug und wenn dann wieder irgendwelche idioten austicken, steht am nächsten tag wieder "chaoslautern" in der zeitung, was die sponsorensuche erneut erschweren würde.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Kann mir auch nicht vorstellen, dass MF kneift. Der steht eher da und gibt seine Laune zum Besten.
 

dreispitz

Well-Known Member
Kann mir auch nicht vorstellen, dass MF kneift. Der steht eher da und gibt seine Laune zum Besten.
Wir können ja wetten. Gut, wenn Trainer und Mannschaft nicht da sind, dann kann es auch sein, dass das andere entschieden haben. MF ist bis jetzt nur im geschützten Rahmen (Pressekonferenz, TV-Interview, Zeitungsinterview) offensiv vorgegangen. Besonders schlimm ist diese Offensive dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht oder wenn er gerade Rückenwind verspürt, weil er mal 2 Spiele gewonnen hat.

Also:
Ich wette, dass der Trainer bei einem Nicht-Sieg in Meppen bei der JHV fehlen wird. Den Wetteinsatz spende ich ggfs. an das Forum.
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Laut Rheinfpalz spielen wir wie folgt:

Hesl - Dick, Kraus, Hainault (Gottwald), Sternberg - Schad, Fechner, Albaek, Hemlein - Biada, Thiele

Ob das jetzt wirklich auf zwei Spitzen hinausläuft, wird man sehen.
 

strowbowse

Well-Known Member
Laut Rheinfpalz spielen wir wie folgt:

Hesl - Dick, Kraus, Hainault (Gottwald), Sternberg - Schad, Fechner, Albaek, Hemlein - Biada, Thiele

Ob das jetzt wirklich auf zwei Spitzen hinausläuft, wird man sehen.
Wird auf jeden Fall frisch im Stadion. In München spielen wir gefühlt immer im Winter bei Sauwetter.
 

Shelter

Well-Known Member
Ganze vier Wechsel i. Vgl. zum Spiel gegen Wiesbaden, somit lässt sich wohl nicht sagen man hätte nicht alles probiert.

Persönlich hätte ich mir noch Huth für Thiele gewünscht der am letzten Wochenende einen ziemlich überspielten Eindruck auf mich hinterlassen hat.

Der Wechsel Hainault für Gottwald ist aussschließlich der "Leistungssteuerung" geschuldet oder ist Gottwald verletzt/angeschlagen, ich kann mich nicht erinnern dass MF auf der PK davon etwas erwähnt hat.
 

scusi81

Well-Known Member
Sorry, aber was ist denn DAS bitte für ne Aufstellung? Sieht eher wie ein Kündigungsgesuch von MF aus.
Naja, ich denke eher, dass da etwas verrutscht ist. Wir werden sicher mich Hainault und Kraus in der Abwehr spielen, dazu Dick und Sternberg auf den Außen. Schad dürfte sich auf dem Flügel wiederfinden. Dann passt das von den Positionen einigermaßen...

Da ich seit heute Mittag Fieber habe und jetzt mit Medikamenten vollgepumpt bin, werde ich das Spiel sicher gut ertragen können. Von mir aus könnte er auch Grill und Hesl in den Sturm stellen...
 

Oben