[17. Spieltag] Werder Bremen - FCK (18.12.10 - 15:30)

Für mich momentan das wichtigste: 6 ! Punkte vor Platz 16!!!!


Edit: mein zweites fängt jetzt auch an.
default_icon_smile.gif




Mit der Chance auf 9 am nächsten Spieltag! Das wär doch fast schon ne Vorentscheidung. Super gemacht Jungs!
 
... wenn die Einstellung stimmt, brauchen wir uns vor niemandem in die Hose zu machen! Weiter so! Bei Tiffert hatte man heute das Gefühl, die Ehre seiner Mutter steht auf dem Spiel. Gefällt mir der Typ! Für mich ganz klar der Spieler der Hinrunde.
 
Einfach nur Geil!!!! DANKE!!!!!

Ganz wichtige 3 Punkte, wurde richtig nervös vorallem nach dem Platzverweis aber endlich konnten wir es halten, danke!

AUSWÄRTSSIEG!!!!!
default_smile.png




Sippel und Lakic MÜSSEN verlängern!!!!! Das wäre echt super.
 
Ich verkaufe schweren Herzens echte Raritäten an Leute mit Lautrer Herzblut:





edit Dr.BETZE:

keine geldmacherei bei roteteufel.de,

links deshalb entfernt!
 
... wenn die Einstellung stimmt, brauchen wir uns vor niemandem in die Hose zu machen! Weiter so! Bei Tiffert hatte man heute das Gefühl, die Ehre seiner Mutter steht auf dem Spiel. Gefällt mir der Typ! Für mich ganz klar der Spieler der Hinrunde.


Da hat Du recht. Ich hab gerade mal unsere Partien mit den Tabellenplätzen der letzten Abschlußtabelle der BL verglichen.



Gegen die letztjährigen Mannschaften von Platz 1-9 haben wir 11 Punkte geholt, gegen die Plätze 10-18 waren es 10 Punkte.
 
nur 21 punkte, kirch mal wieder bereits in der ersten minute mit einer beschissenen weiterleitung auf tiffert und kurz mal wieder taktisch komplett falsch gewechselt ... am schluss kommen wir noch im pokal weiter ... was fuer eine scheiss vorrunde ... wir sollten bei der naechsten niederlage gleich wieder alles infragestellen ...
default_icon_cool.gif
 
Sauber!
default_icon_smile.gif




Besser kann die Hinrunde nicht abgeschlossen werden. Chapeau an die Mannschaft und das Trainerteam!
default_icon_smile.gif


Wenn man bedenkt, dass wir realistisch gesehen in der Rückrunde nur noch 5 mal gewinnen müssen um drin zu bleiben, ist das schon ein Brett. Wer hätte vor der Saison mit so ruhigen Weihnachten gerechnet?

Wenn wir ehrlich sind, hatten doch viele befürchtet, dass hier um diese Zeit die nächste Entlassungsdiskussion am Laufen wäre und wieder Namen wie Neururer von den selbsternannten Experten ins Spiel gebracht würden.



Dass dem nicht so ist, ist zum einen der Mannschaft und zum anderen vor allem dem Trainer und der Chefetage zu verdanken, die trotz Krise die Ruhe bewahrt und die Mannschaft nicht unter Druck gesetzt zu haben.

Ein Dankeschön muss man aber auch den Fans aussprechen, die trotz Niederlagenserie ruhig geblieben sind und die Mannschaft unterstützt haben. Die ganz große Mehrheit hat erkannt, dass hier etwas Neues entsteht, das Hand und Fuß hat und das richtige Gespür bewiesen und nicht gepfiffen.



Wenn wir dieses Jahr drinbleiben haben wir die echte Chance, den jahrelangen Kreislauf aus drohender Pleite und Altlasten endlich zu durchbrechen.



Wir sind auf einem sehr guten Weg!
 
JAAAAAAAAAAAA!! Damit hätte ich nie gerechnet
default_icon_smile.gif




Jetzt noch ein Sieg bei den Tussis und die Vorrunde ist super gelaufen.

Stellt euch mal vor wo wir ohne unsere Niederlagenserie jetzt stünden...
 
Bin eigentlich ein Freund von Umgangsformen, Höflichkeit und Anstand.... und habe mich trotz vorweihnachtlicher Stimmung in der 1. HZ über den Herrn Weiner in unflätiger Art und Weise geäußert, Schande über mein Haupt: Tiffert bekam sofort Gelb, der Linienrichter Kadach schiebt seinen dicken Ranzen extra 5m über den Platz, damit Bugera die erste Gelbe bekommt, obwohl ihm Marin danach an den Kopf tritt und er daneben steht, Schmidt tritt Dick an den Knöchel, sieht aber nicht Gelb, sondern ihm wird noch eine aufmunternde Geste vom Schiedsrichter zuteil..... ich konnte nicht glauben, was ich da sah!!



Der Anfang war natürlich perfekt, die Flanke von Tiffert ideal, die Bewegung von Lakic in Torjägermanier - super!! Auch die folgenden 20 Minuten haben mir gut gefallen, Bremen war so verschlafen und schlampig und wir haben es gut gespielt. Danach kippte das Spiel, meiner Meinung nach auch begünstigt durch den Schiedsrichter (s.o.), Tiffert zB. war nach der Verwarnung etwas gehemmt und Bremen kam auf. Vor dem Elfmeter dachte ich im ersten Moment an eine glasklare Schwalbe, in der Wiederholung muss man aber sagen, dass man ihn geben kann, denn Abel zieht nicht zurück, sondern stemmt sich noch etwas gegen Marin. Letzterer ist mit seinen vielen Ballkontakten, seinem frechen Gehabe, den unzähligen Umdrehungen nach einem Zweikampf auf dem Boden usw. usw. natürlich ein Dorn im Auge, aber so einen Provokateur in unseren Reihen vor der Westkurve, würden wir wahrscheinlich auch nehmen. Jedenfalls dachte ich nach dem Ausgleich, dass der Nachmittag gelaufen sein würde und wir mit 1:3 aufwärts nach Hause fahren.



Hätte eigentlich gedacht, dass Tiffert ausgewechselt wird, denn er war gelbvorbelastet und hatte auch danach 1-2 Foulspiele begangen, aber die Einwechselung von Nemec heute war natürlich Gold wert, denn Nemec war klasse!! Er ist gerannt, hat Zweikämpfe geführt, Bälle abgeschirmt und weitergeleitet, ausgeteilt und eingesteckt... einfach sagenhaft, wirklich! Er brachte so viel Ruhe ins Spiel und wir konnten uns ordnen und haben dann auch das 1:2 gemacht. Danach kam Bremen wieder besser auf, klar, aber sooo gefährlich waren sie nicht! Bugeras Platzverweis war vertretbar, auch wenn mich das Rumgerolle von Marin einfach aufregt (s.o.), aber er war Bremens bester Mann und hätte das Spiel durch manche Aktion wie den Hackentrick oder die Flanke auf Wagner (bester Lauterer auf Bremer Seite!) noch kippen können, aber wir haben heute verdient gewonnen, das muss man so in aller Deutlichkeit sagen, super.



Nemec habe ich schon hervorgehoben, auch sonst waren sie alle gut, aber natürlich sollten wir über Lakic reden, der beide Tore machte, wir müssen ihn halten! Eigentlich ist das unmöglich, wenn ein ablösefreier Spieler bei einem Aufsteiger im Abstiegskampf derart auftrumpft, aber wie er die 2 Chancen nutzt, war wieder einmal sagenhaft und auch nicht das erste Mal in diesem Jahr. Hoffentlich können wir gegen die TuS gewinnen und haben durch die Einnahmen zusätzliche Argumente, denn er ist wirklich ein brandgefährlicher Stürmer, so wie er Wiese heute ohne viel Aufhebens zwei Tore einschenkt. Ansonsten war es trotz aller Widrigkeiten eine gute Runde, 21 Punkte zur Hinrunde hätten wir sicherlich sofort unterschrieben und da müssen wir gar nicht auf die Ergebnisse der anderen gucken. Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir das Jahr entsprechend abrunden und Koblenz schlagen, dazu noch Vertragsverlängerungen von Sippel, Dick & Lakic und alles wäre gut
default_smile.png
 
Hmm wird whl auch um die 6 Wochen dauern, zum Glück ist Pause.

Gegen Koblenz könnte dann Nemec spielen.



Und der Marin ist einfach eine Pussy. Macht beim Foul von Bugera eine Show als hätte er grade das Bein abgetreten bekommen:roll:
 
...
Und der Marin ist einfach eine Pussy. Macht beim Foul von Bugera eine Show als hätte er grade das Bein abgetreten bekommen:roll:
wenn er sich traut, im rueckspiel auf dem betze aufzulaufen, dann sollte er entsprechend gewuerdigt werden ...
default_icon_twisted.gif




@moravek: gute besserung
 
Was hat denn der Maddin geschafft? Der hat ja gar nimmer aufgehört zu bluten, hat der einen am Ende einen auf Thurk gemacht?



In diesem Sinne, Koblenz vernichten und dann frohe Weihnachten FCK!
 
wenn er sich traut, im rueckspiel auf dem betze aufzulaufen, dann sollte er entsprechend gewuerdigt werden ...
default_icon_twisted.gif



@moravek: gute besserung


...und gute Besserung an Amedick!

Sieht ja im Moment eher aus wie Lippedick...
default_wink.png


Hat ja ganz schön eine mitbekommen.



Und der Marin ist ne Pussy! Was ein Schdolberhannes!
 
AUSWÄRTSSIEG!!!



Das extrem frühe Tor hat die Bremer erstmal am Sack gepackt, leider haben wirs verpasst uns gute Chancen rauszuspielen und den Bremern in der Phase das zweite Weihnachtsgeschenk ins Tor zu legen. So sind die nach dem Wechsel zur zweiten Spitze mit Wagner wieder ins Spiel gekommen.

Den Elfer kannste im Endeffekt so geben, aber das dem W....er von abgebrochenem Meter überhaupt noch ein Schiri solche Elfer gibt war wieder typisch Weiner
default_icon_rolleyes.gif
Der Zwerg tritt gegen den Ball das der normal bis Hamburg fliegt, legt die Schulter an und rennt selbst voll in den Gegenspieler rein. Sowas find ich einfach nur assozial ohne Ende, das is auch schon nich mehr abgewichst oder clever oder sonstwas, das is einfach nur assozial. Spätestens ab da hab ich den Zwerg gefressen. So viele Beschimpfungen sind mir über ein Spiel hinweg noch nie für nen Fussballspieler über die Lippen gekommen, noch nich mal der Handballer hatte das damals in der Form gepackt.

Der Platzverweis für Bugi geht in Ordnung, er hat halt es Bein stehen lassen, aber seine erste Gelbe war einfach nur lächerlich! Das der kleine Pimpf dann meint er müsste sich erstmal 5x den Platz hoch und runter rollen und sich dann es Bein halten als ob er grad Sportinvalide geworden wär... Der soll einfach froh sein das ich net sein Gegenspieler war, dem hätt ich Gründe für solche Schmerzen im Minutentakt gegeben. Und diesen Satz schenk ich dir: IN YOUR UGLY FACE, AUSWÄRTSSIEG!

Die Einwechslung von Nemec hat sich als absolut Richtig erwiesen. Bärenstark wie er die Bälle behauptet und weitergeleitet hat, Bälle gut erobert hat. Schade, dass Tiffy gg Köln gesperrt ist, aber der Vorteil daran ist wenigstens, dass man seinen Ersatz (de Wit?) in der Wintervorbereitung in einen gewissen Spielrhytmus bringen kann. Und ich behaupte, der wollte sich einfach nur das Spiel gg Bayern nich entgehen lassen
default_wink.png


Im Endeffekt ist der Sieg auch etwas glücklich, die Bremer hatten ja noch ein paar gute Chancen, wir aber auch. Und den dicken Linienrichter kann ich auch nich mehr sehen, Ivo einmal mind. 5 Meter NICHT im Abseits, sry aber sowas MUSS man sehen! Aber wir habens auch endlich wieder verdient Auswärts zu gewinnen! Am Dienstag nochmal gewinnen und die Jungs können über ihre freien Tage von mir drei komplette Wildschweine verdrücken. 21 Punkte, mit der selben Rückrundenausbeute bleiben wir drin!
 
Moravek laut ARD womöglich mit Armbruch....


Wie ist das denn passiert? Gibt's da schon Neuigkeiten? Der Kommentator war der bisher einzige, der das gesagt hat...



Wäre ja im Nachhinein dann doch sehr teuer erkauft (Tiffert, Bugera UND Moravek)... Wie gut, dass wir auch gute Leute hinten dran haben, de Wit und Co. werden in Koblenz ihre Chance erhalten.
 
Wir haben aber kein Problem mit den Auswechselspielern. Lediglich bei Jessen mache ich mir etwas Sorgen, dass er mit nach vorne geht und dann bei Ballverlust wieder nicht hinterher kommt.
 
Wir haben aber kein Problem mit den Auswechselspielern. Lediglich bei Jessen mache ich mir etwas Sorgen, dass er mit nach vorne geht und dann bei Ballverlust wieder nicht hinterher kommt.


Dann muß De Wit eben linkes Mittelfeld spielen und Jessen absichern, wenn der nach vorne rennt. Piero kann auch defensiv!
 
edit Dr.BETZE:

link entfernt!





Wer hätte dies vor der Saison gedacht- Der FCK bleibt in der Hinrunde, gegen die Top3 der vergangenen Saison ohne Punktverlust und kassiert auch nur ein einziges Tor. Dieses Tor fällt auch noch durch einen Elfmeter welchen man vielleicht geben kann, Ich bin mir aber sicher manch anderer Schiri hotte das Spiel einfach weiterlaufen lassen. All diese 3 Siege waren hochverdient, denn auch ohne rosa Vereinsbrille wird man mir zustimmen dass der FCK gegen alle 3 Teams ein starkes Spiel gemacht hat.



Nun zum gestrigen Spiel. Ich denke der Sieg ist hochverdient. Der FCK war auch gestern wieder die bessere von 2 Mannschaften. Nach der superschnellen Führung machten wir zwar nicht mehr allzu viel für die Offensive, allerdings hatten wir die Bremer Offensive über das ganze Spiel in Griff und liesen nur wenige Torchancen zu. Einziger Mann von dem auf Bremerseite etwas Gefahr ausging war Wagner und eventuell noch Marin. Dass man Bremertorchancen nicht komplett verhindern kann denke Ich dürfte jedem klar sein.



In der 2 Halbzeit nach der erneuten Führung wurde unser Team noch stärker. Es kam in den Berichten von Sportschau und Sportstudio vielleicht nicht so rüber, aber es gab keinesfalls nur Bremer Offensivaktionen. Im Gegenteil der FCK hatte einige gute Aktionen, hatte lediglich ein paar Mal Pech das ein Spieler ganz knapp im Abseits stand und in manch Situation man eventuell etwas cleverer spielen gekonnt hätte und so das Spiel etwas früher entscheiden gekonnt hätte- Schade das Tiffert seine 5 gelbe kassiert hat, aber es war klar das dies in den nächsten Spielen irgendwann passieren wird. Es wird sicherlich nicht leicht ihn zu ersetzen aber Ich traue es zum Beispiel einem Nemec zu welche für mich kein klassischer Spieler ist aber erneut ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Das gespielt hat was man von ihm erwarten kann. Bugera wird sicherlich von Jessen ersetzt der ihn sicherlich auch ersetzen kann und gestern nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht gespielt hat.



Movarek Verdacht auf Armbruchlaut Sportschau? Ich wünsche ihm gute Besserung es wäre sehr schade da er zuletzt aufsteigende Form hatte. Gute Besserung an dieser Stelle von mir an ihn.



Lakic dieser Mann ist eine Maschine und er wird mit jedem Tor für den CK etwas teurer. Mit jedem Tor wird e schwerer ihn zu halten. Meine Hoffnung ein weiterkommen im Pokal und danach vielleicht den ein oder anderen Euro beim Gehalt noch drauf legen. Außerdem meine Hoffnung das Lakic weiß was er am FCK hat. Hier ist er unumstrittener Stammspieler, auch in seiner schweren Zeit nach seiner langen Verletzung hat der FCK ihm wieder das Vertrauen geschenkt. Das dies keine Selbstverständlichkeit ist hat er selbst in seiner Zeit bevor er beim FCK war in Berlin gesehen als er keine Rolle gespielt hat nur wenig Einsatzchancen bekam.



Nun nochmal ein Blick auf die komplette Hinrunde. 21 Punkte damit kann man denk Ich als Aufsteiger mehr als zufrieden sein. Ich denke damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Auch die Spielweise des Teams überrascht doch sehr. Ein solches Auftreten konnte man sicherlich nicht automatisch von einem Aufsteiger erwarten. Ohne jetzt überheblich zu werden wenn man sich die Spiele in Hamburg, Freiburg und Mainz oder auch die Heimspiele gegen Hoffenheim, Hannover oder Frankfurt aber auch das Spiel in ST Pauli oder jetzt gegen Wolfsburg anschaut. Ja auch gegen Stuttgart so kann man sagen dass sicherlich der ein oder andere Punkt mehr noch möglich gewesen wäre. Ich denke eine Punktzahl wie sie aktuell Freiburg hat war nicht unrealistisch. Dennoch bin Ich nicht enttäuscht und och zufrieden mit 21 Punkten. Wir hatten nach dem gelungenen Saisonstart eine schwere Phase. Das Team hat trotzdem an sich geglaubt und gekämpft und wurde hierfür in der 2 Hälfte der Hinrunde endlich auch wieder belohnt.



Bleiben wir vom Verletzungspech verschont sollte mit diesem Team der frühzeitige Klassenerhalt gelingen. Das Team ist sicherlich in der Lage am Ende der Saison ebenfalls auf einen Platz um Platz 10 zu stehen, ist es am Ende aber nur der 15 Platz bin Ich dennoch hoch zufrieden.
 
Oben