[17. Spieltag] Werder Bremen - FCK (18.12.10 - 15:30)

versteh nicht, warum keiner von uns reklamiert hat,

als der schiri Wagner zunächst nur die gelbe gab,

anstatt gelbrot.
 
versteh nicht, warum keiner von uns reklamiert hat,
als der schiri Wagner zunächst nur die gelbe gab,

anstatt gelbrot.


ham wir nicht nötig.
default_icon_cool.gif




wäre es umgekehrt gewesen, hätte marin wahrscheinlich einen herzinfarkt simuliert, um darauf aufmerksam zu machen.
 
Der Marin hat nach jedem Foul gezuckt, wie ein frisch überfahrenes Karnickel. Viel größer wie eins, ist er ja auch nicht. Dieser Hobbit ist mir seit gestern total unsymphatisch.
 
versteh nicht, warum keiner von uns reklamiert hat,
als der schiri Wagner zunächst nur die gelbe gab,

anstatt gelbrot.


Also meiner Meinung nach hatte Lakic ihn drauf hingewiesen, sah aus, als hätte er gesagt: "Hör ma', der hat schon geld, Schätzelein..."

Na gut, das Schätzelein vielleicht nicht...
default_wink.png




Amedick hat den Satz "'Ne dicke Lippe riskieren" bildlich sehr gut dargestellt.
default_laugh.png
 
Ich denke der Auswärtssieg war verdient und wichtig, aber man sollte ihn mal wieder nicht zu hoch bewerten.

Werder hatte gestern einen grottenschlechten Tag und wir sind trotzdem auch wieder gestern ins alte Strickmuster nach einer Viertelstunde verfallen. Eine klasse erste Viertelstunde, Bremen total im Griff und auf einmal stellen wir das Fussball spielen ein und verteidigen nur noch. Da haben wir absolut nix dazu gelernt. Wenns dumm läuft kriegste vor der Pause noch das 2:1 und dann hätten wir wahrscheinlich nix mitgenommen. Nach der Pause haben wir dann deutlich besser gespielt, vorallem weil Nemec die Bälle klasse verteilt hat und präsenter war als Moravek. Bremen war eigentlich kaum noch gefährlich, aber genau dann muss man da den Sack einfach zu machen bei diesen Kontermöglichkeiten. Kurz hat da m.M.n. gestern nachdem Spiel eine klasse Analyse abgegeben.
 
Also meiner Meinung nach hatte Lakic ihn drauf hingewiesen, sah aus, als hätte er gesagt: "Hör ma', der hat schon geld, Schätzelein..."
Na gut, das Schätzelein vielleicht nicht...
default_wink.png
ja das stimmt, Lakic schien was zum schiri gesagt zu haben

aber ob er die erste gelbe dabei ansprach?

bei so einer situation muss die rudelbildung her

oder besser die teufelbildung
default_wink.png




andere szene:

im dsf sagten sie vorhin, Lucky hätte rot sehen müssen bei seiner gelben karte

und seinem angeblichen ellenbogencheck gegen Mertesacker.

was ein quark, Lucky wollte sich lediglich im zweikampf den gegenspieler vom leib halten,

das passiert zigmal in einem spiel.

dabei hat er ihn halt am kopf getroffen, von daher geht die gelbe vollkommen in ordnung.






Ich denke der Auswärtssieg war verdient und wichtig, aber man sollte ihn mal wieder nicht zu hoch bewerten.
Werder hatte gestern einen grottenschlechten Tag und wir sind trotzdem auch wieder gestern ins alte Strickmuster nach einer Viertelstunde verfallen. Eine klasse erste Viertelstunde, Bremen total im Griff und auf einmal stellen wir das Fussball spielen ein und verteidigen nur noch.
da hast du nicht ganz unrecht aber du vergisst dabei den gegner.

der war nach dem frühen gegentor geschockt, kam dann besser ins spiel.

und da muss Kurz in der halbzeit die perfekten worte gefunden haben um

dem entgegen zu wirken.

deshalb war es sehr wichtig, dass wir das unentschieden in die halbzeit retten konnten,

bis zur ansprache von Marco!
 
andere szene:

im dsf sagten sie vorhin, Lucky hätte rot sehen müssen bei seiner gelben karte

und seinem angeblichen ellenbogencheck gegen Mertesacker.

was ein quark, Lucky wollte sich lediglich im zweikampf den gegenspieler vom leib halten,

das passiert zigmal in einem spiel.

dabei hat er ihn halt am kopf getroffen, von daher geht die gelbe vollkommen in ordnung.


Absolut, Doc. Ich find's echt unglaublich, wie der Herrmann (war's glaub ich) zu dieser Meinung kommt. Fast schon unverschämt. Hätte grad noch gefehlt, dass er gesagt hätte, Laki hätte das Tor gar nicht schießen können, weil er zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen... tzzzzz ...
default_icon_rolleyes.gif
 
nur 21 punkte, kirch mal wieder bereits in der ersten minute mit einer beschissenen weiterleitung auf tiffert und kurz mal wieder taktisch komplett falsch gewechselt ... am schluss kommen wir noch im pokal weiter ... was fuer eine scheiss vorrunde ... wir sollten bei der naechsten niederlage gleich wieder alles infragestellen ...
default_icon_cool.gif


Ich hoffe wir können die Weihnachtsfeiertage nutzen, um uns wieder ein wenig aufzubauen! Wenn nicht bald auf allen Ebenen was passiert...dann können wir abmelden!
default_wink.png
 
Hätte grad noch gefehlt, dass er gesagt hätte, Laki hätte das Tor gar nicht schießen können, weil er zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen... tzzzzz ...
default_icon_rolleyes.gif
so gings mir auch, auf den satz hatte ich auch noch gewartet.
 
Ich denke der Auswärtssieg war verdient und wichtig, aber man sollte ihn mal wieder nicht zu hoch bewerten.
Werder hatte gestern einen grottenschlechten Tag und wir sind trotzdem auch wieder gestern ins alte Strickmuster nach einer Viertelstunde verfallen. Eine klasse erste Viertelstunde, Bremen total im Griff und auf einmal stellen wir das Fussball spielen ein und verteidigen nur noch. Da haben wir absolut nix dazu gelernt. Wenns dumm läuft kriegste vor der Pause noch das 2:1 und dann hätten wir wahrscheinlich nix mitgenommen. Nach der Pause haben wir dann deutlich besser gespielt, vorallem weil Nemec die Bälle klasse verteilt hat und präsenter war als Moravek. Bremen war eigentlich kaum noch gefährlich, aber genau dann muss man da den Sack einfach zu machen bei diesen Kontermöglichkeiten. Kurz hat da m.M.n. gestern nachdem Spiel eine klasse Analyse abgegeben.


Sehe ich nicht so! Die ersten 20-25 Minuten waren aus unserer sicht optimal. Werder durch das frühe Tor von der Rolle. Erst mit der Hereinnahme von Wagner (und Umstellung der Werder-Taktik) und den Elfer, fand Werder überhaupt zurück ins Spiel. Das hat also nichts mit einem "Zurückfallen ins alte Strickmuster" zu tun.

Und insbesondere nach dem 2:1 war's ein prima Spiel von uns - gegen einen Gegner, der in dieser Phase ebenfalls gezeigt hat, dass er Fußballspielen kann.
 
Ich fand unseren Auftritt v.a. in den ersten 20 Minuten und nach dem 2:1 auch sehr gut. Insbesondere in der 2. HZ wurde teilweise traumhafter one-touch-Fußball gespielt, wunderbar kombiniert und tolle Pässe gespielt. Einziger Kritikpunkt - zu oft hat noch der letzte Pass, das letzte genaue Zuspiel gefehlt. Dann hätte es nämlich ein Debakel für Werder werden können.
 
Ich fand unseren Auftritt v.a. in den ersten 20 Minuten und nach dem 2:1 auch sehr gut. Insbesondere in der 2. HZ wurde teilweise traumhafter one-touch-Fußball gespielt, wunderbar kombiniert und tolle Pässe gespielt. Einziger Kritikpunkt - zu oft hat noch der letzte Pass, das letzte genaue Zuspiel gefehlt. Dann hätte es nämlich ein Debakel für Werder werden können.


Jupp. Diese 5 Minuten one-touch-football waren echt Zucker.



Ich habs ganz am Anfang der Saison gesagt: Dieses Team kann jedes andere schlagen, auch ohne Glück oder Umstände. Bekommt Kurz auch noch die Konstanz rein, dann sind wir richtig gut aufgestellt. Wobei diese Konstanz sicher mittel- bis langfristig aufgebaut werden muss. Das dauert mindestens noch ein Jahr.
 
Der Kommentar von Herrmann zur nicht gegebenen roten Karte musste doch kommen nachdem Lakic der Spieler mit den meisten Fouls sein soll. Bei van Bommel heißt sowas übrigens Cleverness. Ich unterstelle da Lakics Gegnern auch Berechnung, nach dem Motto: Ich lege mich mal mit Lakic an, im Zweifelsfall wird's für mich gepfiffen. Völlig egal, 21 Punkte sind eine tolle Ausbeute für den Abstiegskandidaten Nr. 1, der nur rennen und kämpfen kann.

Wenn die Rückrunde ähnlich rund läuft wird's eine schöne Saison. Ich darf gar nicht dran denken, was ohne das Zwischentief möglich gewesen wäre.
 
Insbesondere in der 2. HZ wurde teilweise traumhafter one-touch-Fußball gespielt, wunderbar kombiniert und tolle Pässe gespielt. Einziger Kritikpunkt - zu oft hat noch der letzte Pass, das letzte genaue Zuspiel gefehlt. Dann hätte es nämlich ein Debakel für Werder werden können.


Wobei einmal Ivo (m.M.n. zu Unrecht) abseits gepfiffen bekam und noch jemand (Lakic?) ziemlich knapp - wenn überhaupt - als Abseits zurückgepfiffen wurde.

(Beides ausm Block gesehen, kenne keine Fernsehbilder.)
 
ich bin einfach nur glücklich. 21 punkte sind aller ehren wert.



mir wäre es lieber gewesen, wir hätten in bremen verloren, dafür in pauli gewonnen.

aber gut, seis drum.

der spieltag lief für uns.

der vorsprung auf platz 16 ist gut und wir haben mit dem nächsten heimspiel gegen köln die super chance mit einem sieg lange ruhe vor dem abstiegskampf zu haben.

daher sind die sperren von buggi und tiffert sehr sehr schlecht.



was das spiel angeht, wir haben von anfang so gespielt, als wollten wir was holen. also so wie in nürnberg. warum nicht in pauli so aufgetreten ist?????

schade.



lakic der hammer, denke man darf ihn vor sommer nicht abgeben. er ist unser garant.

ein großes lob an nemec. toll leistung. kurz hat in der pause alles richtig gemacht (auch wenn es nicht freiwillig war-verletzung moraveks).

dann ein extra lob an petsos. was für eine geile sau. man sollte schnellstens versuchen, mindestens den leihevertrag zu verlängern. der mann ist der hammer.



insgesamt eine tolle leistung.



ein punkt zur kritik habe ich noch. buggi hat wohl heute noch alprträume. der marin hat ihn verarscht nach strich und faden. er hatte schon gelb und sah immer alt aus. warum reagiert kurz nicht???

die gelb-rote war absehbar.



ein wort noch zum schiri. sehr seltsman. hätte er bei wagner gewusst, das er schon gelb hat, hätte er sicher nicht noch mal gelb gezeigt. dieser schiri ist ein penner.

und warum muss 5 min. vor schluss amedick noch mal raus wegen der verletzung?

warum fällt das dem schiri net früher ein? ich weiss warum, weil wir nicht mehr wechseln konnten.

schriri weiner note 6 (auch den elfer kann man geben, muss man aber nicht zwingend, wo soll abel hin?; dazu ivo nicht im abseits)
 
Wobei ich nach den Fernsehbildern sagen muss, dass sich meine Ahnung im Stadion bewahrheitet hatte... Der Elfer war wirklich zurecht gegeben... Klar freut sich Marin wie Bolle und nimmt das Geschenk von Abel gerne an, aber man kann auch ganz klar sehen, dass Abel mit der linken Schulter nach vorne in Richtung Marin geht... also klarer Elfer...

aber ansonsten wurde schon alles über Weiner gesagt...

Bugi können wir gegen Köln recht gut verschmerzen, ich vertraue Jessen da... er hat ja schonmal gezeigt, dass er es kann, bevor er in ein kleines Loch gefallen ist...

Tiffert ist natürlich sehr schade, aber auch das lieber gegen Köln, als gegen die ganzen anderen Gegner, die danach kommen... Ich denke eine Chance Nemec reinzunehmen... ich mag den Kerl...
 
Tiffert ist natürlich sehr schade, aber auch das lieber gegen Köln, als gegen die ganzen anderen Gegner, die danach kommen.


Hätte Tiffert lieber gegen Köln dabei, hätte dafür in München pausieren dürfen wo wir traditionell nichts holen.
 
seh ich leider auch so.

das spiel gegen köln ist mehr als ein 6 punkte spiel.

angenommen wir gewinnen, dann sind es 9 punkte auf platz 16. das wäre sicher der 75%-tige klassenerhalt.
 
Jeder ist ersetzbar, auch Tiffert. Ich könnte mir z.B. Rivic als passenden Ersatz vorstellen. Der einzige, der ggf. nicht ersetzbar ist ist für mich Lakic.
 
Hätte Tiffert lieber gegen Köln dabei, hätte dafür in München pausieren dürfen wo wir traditionell nichts holen.


So ein Stuss.
default_wink.png


Statistisch gesehen, haben wir:

- Jedes Auswärtsspiel beim FC Bayern München nach einem Aufstieg gewonnen

- In der Saison nach dem Aufstieg bisher 3 Siege gegen Bayern geholt und nicht einen einzigen Punkt abgegeben

- In der Saison nach dem Aufstieg ein Torverhältnis von 5:0 gegen Bayern und ein Torverhältnis von 1:0 bei Auswärtsspielen

- seit über 5 Jahren in der 1. Bundesliga nicht mehr gegen die Bayern verloren



Ich denke das dürfte klar machen, wem vor dem Aufeinandertreffen am 19. Spieltag die Knie schlottern, oder?
default_icon_cool.gif




Gut: Statistisch gesehen, sind wir auch nach jedem Aufstieg meister geworden aber das ist ja immer noch machbar. Der DFB bastelt gerade schon am Punktabzug für Dortmund.
default_icon_cool.gif
 
Jeder ist ersetzbar, auch Tiffert. Ich könnte mir z.B. Rivic als passenden Ersatz vorstellen. Der einzige, der ggf. nicht ersetzbar ist ist für mich Lakic.


Rivic spielt ja nicht zentral.Für mich wäre es de Wit, ähnlicher Spielertyp und als Ex Leverkusener gegen Köln besonders motiviert:wink:
 
Oben