[17. Spieltag] FCK - Fortuna Düsseldorf (0:1)

Tipp: FCK - Düsseldorf

  • Sieg FCK

    Stimmen: 34 87,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 7,7%
  • Sieg Düsseldorf

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Klassenerhalt ist immer noch nicht im Sack... erst das Ziel erreichen und dann kann man nochmal gucken wegen Aufstieg. Der 1. Platz tat den meisten wohl nicht gut...
 
Wooooah... Fußball zum Abgewöhnen von uns, grausam! Hatte schon vor dem Spiel befürchtet, dass die Ausgangslage mit uns als Favoriten und Düsseldorf mit der schlechten Serie schon fast zu schön um wahr zu sein wäre, aber so einen Grottenkick hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten. Simunek wieder mit dicken Klöpsen, Dick technisch limitiert wie eh und je, Karl und Alushi total tatisch und nur mit Sicherheitspässen nach hinten, Fortounis wieder mehr auf dem Hosenboden als auf den Beinen, Occean war langsam, ungestüm und ungeschickt, Idrissou total abgemeldet... richtig schwaches Spiel einfach.



Hätte Occean spätestens nach 45 Minuten ausgewechselt, kann nicht begreifen, warum er durchspielen durfte, zumal Zoller alleine durch das (Nicht-)Abseitstor und seinen Schuss kurz vor Ende viel torgefährlicher war. Auch Gauss hätte man früher bringen sollen, aber es war auch keiner auf dem Platz bei uns, dem man ansah, dass er das Spiel drehen will oder daran glaubt, phasenweise fühlte ich mich an alte Foda-Zeiten erinnert, in denen das Spiel einfach so plätscherte. In puncto Aufstieg haben wir jedenfalls diese Woche einen bösen Dämpfer bekommen und sind mit 4 Punkten auf Platz 2 nicht weiter als letztes Jahr nach 17 Spielen.
 
Bei Foda hätten wir ein 1:0 verspielt, hier hat eine Mannschaft alles versucht und ist an sich selbst gescheitert. Das passiert leider... Aber der Wille und ein Konzept sind da! Das lässt hoffen!
 
"Gelaber" nehm ich zurück. Das ist nicht der feine Ton, den ich sonst ja so gut beherrsche
default_wink.png
Emotionen vom Spiel. Sorry.



Meine Devise: Von Spiel zu Spiel denken. Hat schon einmal geklappt.



Ich denke, Runjaic wird den Jungs in der Winterpause noch einiges beibringen können. Der Wille ist da bei den Spielern.



Aber wir sind keine Übermannschaft, wenn einige einen schlechten Tag erwischen. Heute würde ich da Karl, Alushi, Occean, Simunek und Mo (ohne Reihenfolge) dazu zählen.



Ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Die Hypothek der verschenkten Punkte gegen Sandhausen und Aalen wiegt halt noch schwer. Das müssen wir erst einmal wieder gut machen, um Punkte-mäßig mit den beiden ersten gleich zu ziehen. Und dann gilt es noch, einen von beiden zu überholen.



Heute hats nicht sollen sein. Jetzt heißt es im nächsten Spiel den Abwärtstrend stoppen und ein deutliches Zeichen setzen. Wenn jeder eine Schippe drauflegt, dann wird das auch wieder besser aussehen.
 
Ärgerlich auch, diese ganzen Gesichter wie Hoffer, Bellinghausen, Reck, Reisinger oder Wollitz in unserem Stadion jubeln zu sehen.
 
Ärgerlich auch, diese ganzen Gesichter wie Hoffer, Bellinghausen, Reck, Reisinger oder Wollitz in unserem Stadion jubeln zu sehen.


Vorallem schaffen wir es immer wieder gegen irgendwelche Hackfressen und Hassvereine zuverlieren, Wob,Hopp,Mainz,Dresden jetz Düsseldorf, ist wirklich ne Qual, normal müsste der Verein Entschädigung dafür zahlen.
 
Ich muss jetzt mal Frust ablassen.



Ich hab einfach die Schnauze voll von diesem ewigen Auf und Ab. Kaum bist du mal Erster vergeigen diese Pappnasen es wieder und verspielen vor der Winterpause den Aufstieg, genau wie letzte Saison.

Da ist es auch egal wie der Trainer heißt, scheinbar sind wir einfach zu dumm um oben dran zu bleiben. Dazu dann immer das Sturmduo Occean und Mo, Was soll der Quatsch? Warum wird Zoller immer wieder auf die Bank gesetzt obwohl er trifft wenn er startet? Unbegreiflich. Daran wird es zwar nicht gelegen haben aber es nervt einfach. Kaum hast du mal Hoffnung, wird alles in Kürze wieder zu nichte gemacht. Kein Wunder, dass keiner mehr ins Stadion geht.



FUCK OFF!
 
Es setzt sich der Trend der letzten Wochen fort. Spielerisch ist es seit Wochen (auch das Pokalspiel) wirklich schwach, was wir bringen. Es kommen aus dem Mittelfeld kaum Ideen und die taktische Einfallslosigkeit ist nicht mehr zu überbieten! Gegen uns ist es momentan wirklich einfach zu verteidigen. Du brauchst nur einen kopfballstarken Innenverteidiger und einen schnellen Konterstürmer!



Sippel: Hielt das, was zu halten war. In der zweiten Halbzeit stark (aber auch mit etwas Glück) im 1zu1 gegen Jimmy!



Simunek: Perfektes langes Passspiel auf Latka. Nahezu 100% Passgenauigkeit. Sogar einmal Hoffer gut in Szene gesetzt. Unglaublich schwach!



Torrejon: Zunächst sehr stabil. Aber auch mit nem Aussetzer in HZ2. Muss gleich zu Beginn das 1:0 machen!



Löwe: Schwache Flanken, kaum Impulse nach vorne! Nicht so gut wie in den letzten Wochen.



Dick: Unterirdisch. Zu Recht raus!



Alushi: Bemüht, aber wenn alle Mitspieler weglaufen, dann ohne viele Möglichkeiten.



Karl: Ich verstehe immer noch nciht, warum er immer spielt.



Matmour: Totalausfall. Vor dem Tor gewohnt mit den falschen Entscheidungen. Kein 1zu1-Duell gewonnen.



Fortounis: Schlampiger Pass vor dem 0:1, aber alle rennen auch weg. Nach schwachem Beginn der einzige Aktivposten. Anscheinend der einzige, der heute Fußballspielen wollte.



Mo: Meilenweit weg von seiner Form. Harmoniert 0,0 mit Occean!



Occean: Vielleicht ein pieoler für die letzten 10 Minuten bei Rückstand. Aber mit ihm und Mo in der Startelf kannst du gleich mit 10 Mann antreten. Am Ball unterirdisch, langsam und gedanklich der langsamste Spieler, den ich je gesehen habe!



Zoller: Unbegreiflich, dass er nicht von Beginnan spielt.



Orban: Sinnloser Wechsel. Sollte sein Schuhwerk überdenken!



Gaus: Brachte noch einmal Schwung, allerdings zu spät.



CK: Das Spiel heute war kein Unterschied zu den Foda-Spielen. Schockierend so etwas schreiben zu müssen, aber der Trend ging schon in den letzten Spielen eindeutig darauf hin. Nun kann7muss er zeigen, dass er seine zweiffellos vorhandenen taktischen Fähigkeiten auf die Mannschaft übertragen kann. Mit so einer Spielweise enden wir genau da, wo wir in der letzten Saison standen.



Für heute: Setzen! 6!



Freitag gibts die Chance, Einiges wieder gut zu machen!
 
Vorallem schaffen wir es immer wieder gegen irgendwelche Hackfressen und Hassvereine zuverlieren, Wob,Hopp,Mainz,Dresden jetz Düsseldorf, ist wirklich ne Qual, normal müsste der Verein Entschädigung dafür zahlen.


Und falls (!) es zur Relegation kommt, wirds sicher Frankfurt.
 
Ich meinte generell, heute wurde es nicht wirklich gut umgesetzt. Glaub nicht dass Runjaic gesagt hat spielt viele Fehl- und Rückpässe, einfach ein Abend zum Vergessen...
 
Und falls (!) es zur Relegation kommt, wirds sicher Frankfurt.


Ja toll, danke das du es nochmal erwähnst und mir den restlichen Tag versaust!
default_sad.png


Hatte beim 1:0 nämlich so nen "flashforward" Moment und genau die selbe Vision gehabt, wie damals gegen Hoffenheim...
 
Für mich hat es sich mal wieder bestätigt, Idrissou und Occean passen nicht zusammen. Hinzu kommt noch, das Herr Idrissou wieder mit dem Abseits, dem diskutieren und den großen Worten auftrumpft. Im Moment würd ich beide, Occean wie Mo auf die Bank setzen, Zoller vorne rein und 4-2-3-1 spielen, mit Fortounis hinter der Spitze. Es kann nicht ab, das unsere "schwarzen Perlen" da vorne rein gar nix auf die Reihe bekommen.
 
Wir haben aber auch leider aus dem Mittelfeld heraus kaum Tempo ins Spiel bringen können, bis der Ball mal einigermaßen unter Kontrolle und verarbeitet war, stand Düsseldorf wieder zu zehnt hinterm Ball. Bitter ist auch, dass wir trotz des verweigerten Zoller-Tores heute nichtmal unverdient verloren haben, sondern der Tabellen-16. mit einem guten Torwart, vielen Fleißbienen und einem sauber abgeschlossenen Konter bei uns als Aufstiegsaspirant gewinnen kann.




Für mich hat es sich mal wieder bestätigt, Idrissou und Occean passen nicht zusammen. Hinzu kommt noch, das Herr Idrissou wieder mit dem Abseits, dem diskutieren und den großen Worten auftrumpft. Im Moment würd ich beide, Occean wie Mo auf die Bank setzen, Zoller vorne rein und 4-2-3-1 spielen, mit Fortounis hinter der Spitze. Es kann nicht ab, das unsere "schwarzen Perlen" da vorne rein gar nix auf die Reihe bekommen.
Gebe dir recht, gerade Occean hat mich heute an Sukuta-Pasu in der Abstiegssaison erinnert, der auch immer bemüht und einsatzfreudig war, aber durch seine stämmige Figur und die vielen technischen Fehler auch unbeholfen aussah.
 
Im Prinzip ist es egal gegen wen man dann in der Relegation antritt, wenn wir nur 3. in der 2. liga werden dann packen wir auch nicht den 16. aus der 1. liga... der ist immerhin dann noch 5 Plätze über uns
default_wink.png




Wird laufen wie letzte Saison... hinrunde top bis kurz vor Winterpause ab da kackten wir ab, gleiche Spiel ist jetzt schon wieder abgelaufen, klar hat man da kaum Hoffnung. Als Aufstiegsfavorit musst du einen Abstiegskandidat in der 2. Liga zu Hause selbst nach einem 2:0 Rückstand noch ausgleichen können. Wir schaffen nicht mal mehr 1... wieder Ladehemmungen vorne.
 
Heute hat leider auch Runjaic versagt. So hart das auch klingt. JEDER hat gesehen das Occean spätestens nach 50min platt war und nach Vorne nichts mehr lief. JEDER vernünftige Mensch hätte spätestens jetzt den 8 Tore Mann Zoller und den schnellen Gaus gebracht, der in den letzten 2 Spielen erstaunlich abgezockt vor dem Tor agiert hat. Stattdessen spielen wir nach dem Motto weiter "ich sitze das jetzt aus" und wechselt erst als alles vorbei war. Unbegreiflich für mich!
 
Das hatte schon fodaeske Züge heute. Kann nicht verstehen, wie man meint, mit 80% Einsatz und Konzentration aufsteigen zu können. Schade drum. Mein Weihnachtswunsch mannschaftsmäßig bleibt Ariel für Karl. Und ein Buch über Abseits für Mo. Ob Zoller oder Ocean von der Bank kommen ist mir egal.
 
Das war mit Abstand das schlechteste Spiel unter Coach kosta. Dick, Simunek Totalausfall. .... und wo war unsere kreativ Abteilung?? Echt schwach. Mo und Occean funktioniert mal gar nicht. Schade das Forte bei seinem Passspiel teils so unkonzentriert ist. Mann.... das ist so verdammt ärgerlich!
 
Für mich hat es sich mal wieder bestätigt, Idrissou und Occean passen nicht zusammen. Hinzu kommt noch, das Herr Idrissou wieder mit dem Abseits, dem diskutieren und den großen Worten auftrumpft. Im Moment würd ich beide, Occean wie Mo auf die Bank setzen, Zoller vorne rein und 4-2-3-1 spielen, mit Fortounis hinter der Spitze. Es kann nicht ab, das unsere "schwarzen Perlen" da vorne rein gar nix auf die Reihe bekommen.


100 % Zustimmung, dass hat heute jeder gesehen, würde ich mal gerne von unserem Trainer hören, warum da nicht spätestens

zur 2. Halbzeit umgestellt wurde. Gegen so tief stehende Abwehrreihen kannst du mit ocean und Mo nichts ausrichten.
 
Heute hat leider auch Runjaic versagt. So hart das auch klingt. JEDER hat gesehen das Occean spätestens nach 50min platt war und nach Vorne nichts mehr lief. JEDER vernünftige Mensch hätte spätestens jetzt den 8 Tore Mann Zoller und den schnellen Gaus gebracht, der in den letzten 2 Spielen erstaunlich abgezockt vor dem Tor agiert hat. Stattdessen spielen wir nach dem Motto weiter "ich sitze das jetzt aus" und wechselt erst als alles vorbei war. Unbegreiflich für mich!


Das mit Occean macht eh keinen Sinn, hoffe da wirklich auf die Verschwörungstheorie, dass Occean im Leihvertrag eine gewisse Anzahl an Pflichtspielen stehen hat und deshalb eingesetzt wird.

Option 2 wäre, dass Rujnaic sich den Foda Virus eingefangen hat.
 
sorry, ich nehme dich als full-quote weil ich es typisch finde, wie hier reagiert wird.

meine meinung:

erste halbzeit heute gut, schlechte abwehrarbeit vor dem gegentor - ansonsten engagiert und ok.

zweite halbzeit sehr schlecht, leider pech bei zollers tor, aber verdient verloren.



ansonsten:

alles was seit dem trainerwechsel gut war jetzt in frage zu stellen und nachträglich einen sich schon über wochen entwickelnden spielerischen offenbarungseid zu entdecken ist schizophren.

gegen union war jeder begeistert, jetzt sieht man plötzlich einen trend darin der sich fortsetzt. sorry, kann ich nicht nachvollziehen. heute wars schlecht, gegen dresden wars auch scheisse, ansonsten wars unter kosta gut. punkt.

was wollt ihr denn? es gibt immer wieder rückschläge, so ist das nun mal. gefällt mir ja auch nicht, speziell heute könnt ich kotzen. aber so ist das (fußball-leben) nun mal.

also mund abputzen, lehren daraus ziehen und nächstes mal besser machen.




Es setzt sich der Trend der letzten Wochen fort. Spielerisch ist es seit Wochen (auch das Pokalspiel) wirklich schwach, was wir bringen. Es kommen aus dem Mittelfeld kaum Ideen und die taktische Einfallslosigkeit ist nicht mehr zu überbieten! Gegen uns ist es momentan wirklich einfach zu verteidigen. Du brauchst nur einen kopfballstarken Innenverteidiger und einen schnellen Konterstürmer!


Sippel: Hielt das, was zu halten war. In der zweiten Halbzeit stark (aber auch mit etwas Glück) im 1zu1 gegen Jimmy!



Simunek: Perfektes langes Passspiel auf Latka. Nahezu 100% Passgenauigkeit. Sogar einmal Hoffer gut in Szene gesetzt. Unglaublich schwach!



Torrejon: Zunächst sehr stabil. Aber auch mit nem Aussetzer in HZ2. Muss gleich zu Beginn das 1:0 machen!



Löwe: Schwache Flanken, kaum Impulse nach vorne! Nicht so gut wie in den letzten Wochen.



Dick: Unterirdisch. Zu Recht raus!



Alushi: Bemüht, aber wenn alle Mitspieler weglaufen, dann ohne viele Möglichkeiten.



Karl: Ich verstehe immer noch nciht, warum er immer spielt.



Matmour: Totalausfall. Vor dem Tor gewohnt mit den falschen Entscheidungen. Kein 1zu1-Duell gewonnen.



Fortounis: Schlampiger Pass vor dem 0:1, aber alle rennen auch weg. Nach schwachem Beginn der einzige Aktivposten. Anscheinend der einzige, der heute Fußballspielen wollte.



Mo: Meilenweit weg von seiner Form. Harmoniert 0,0 mit Occean!



Occean: Vielleicht ein pieoler für die letzten 10 Minuten bei Rückstand. Aber mit ihm und Mo in der Startelf kannst du gleich mit 10 Mann antreten. Am Ball unterirdisch, langsam und gedanklich der langsamste Spieler, den ich je gesehen habe!



Zoller: Unbegreiflich, dass er nicht von Beginnan spielt.



Orban: Sinnloser Wechsel. Sollte sein Schuhwerk überdenken!



Gaus: Brachte noch einmal Schwung, allerdings zu spät.



CK: Das Spiel heute war kein Unterschied zu den Foda-Spielen. Schockierend so etwas schreiben zu müssen, aber der Trend ging schon in den letzten Spielen eindeutig darauf hin. Nun kann7muss er zeigen, dass er seine zweiffellos vorhandenen taktischen Fähigkeiten auf die Mannschaft übertragen kann. Mit so einer Spielweise enden wir genau da, wo wir in der letzten Saison standen.



Für heute: Setzen! 6!



Freitag gibts die Chance, Einiges wieder gut zu machen!
 
ich würde uns gerne einmal im 4-4-2 mit klassischer Raute sehen. Düdo stand so tief zu Beginn, zwei 6er waren unnötig und konnten deren Abwehrriegel kaum in Gefahr bringen.
 
Sehe es auch so, dass Mo+Occean insgesamt nicht funktioniert. Bei Zoller habe ich immer das Gefühl, dass da was geht. So war es auch heute: Sein nicht gegebenes Tor, der Schuss in der Nachspielzeit - der Typ ist immer gefährlich. Hoffentlich spielen im nächsten Spiel wieder Mo und Zoller zusammen, denn egal wie oft Mo diskutiert oder im Abseits steht: Der trifft, bereitet vor und arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft.



Zum Spiel: Leider haben wir wieder einen ("ergebnistechnischen") Abwärtstrend. Auch wenn das sicher mit das schlechteste Spiel unter Coach Kost war - es war unnötig zu verlieren, da wir in der ersten HZ genug Chancen hatten in Führung zu gehen. Da war die Niederlage in Dresden in meinen Augen verdienter. Wir haben einfach Probleme gegen tierstehende Mannschaften, wenn wir nicht in Führung gehen. Dummerweise sitzt dann auch meist die erste Chance vom Gegner. Das müssen wir in der Rückrunde abstellen, dann steigen wir sicher auf, denn spielerisch ist es insgesamt um Längen besser als unter Fora, so dass wir uns auch öfters "am Stück" belohnen werden.
 
Jupp. Runjaic wurde hier zu schnell zu weit in den Himmel gelobt. Und jetzt darf er keine Fehler machen. Wobei das heutige Spiel zu 90% auf die Mannschaft geht, denn da waren offensiv viel zu wenig Angebote. Der ballführende Spieler war oft die ärmste Sau, da alle von ihm wegrennen. Paradebeispiel dafür ist das 0:1. Fortounis Pass war genial gedacht, aber dann laufen die beiden Stürmer / Offensiven im Paarlauf vom Ball weg. Geht einer zum Ball, dann ist das Spiel ein unglaublich schwaches 0:0.



Mund abputzen und weiter. Genauso, wie nach den ersten Siegen nicht alles so golden war, wie es hier viele gemacht haben, ist nach heute nicht alles so dunkelgrau wie es hier schon wieder viele schreiben.



Solange Runjaic aus den Fehlern lernt, ist alles in Ordnung und wir haben noch alle Karten in der Hand.
 
was wollt ihr denn? es gibt immer wieder rückschläge, so ist das nun mal. gefällt mir ja auch nicht, speziell heute könnt ich kotzen. aber so ist das (fußball-leben) nun mal.

also mund abputzen, lehren daraus ziehen und nächstes mal besser machen.


Mag ja sein, nur können wir uns keine Rückschläge mehr erlauben, wenn wir aufsteigen wollen.

Die 6 Punkte gegen Paderborn und Ingolstadt sind praktisch schon Pflicht (was schwer genug wird), sonst kann man wie letzte Saison den direkten Aufstieg zur WP fast schon abhaken, denn sowohl Köln als auch Fürth machen momentan einen sehr souveränen Eindruck.
 
Mich nervt es echt extrem, das unsere Schwächephasen seit Jahren immer in der Vorweihnachtszeit kommen und mir so seit vielen Jahren Weihnachten echt versaut. Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei uns so ist aber beio den vielen Trainern in den letzten Jahren kann es nicht nur an denen liegen
 
Wo war denn heute ein Konzept?


Konzept war das gleiche wie immer, nur stellen sich die Gegner drauf ein. Unsere Außen werden zugestellt um uns dadurch zu zwingen, unser Spiel in die Zentrale zu verlagern.



Und da ist unser Spiel zu berechenbar, zu einfallslos.



Aber selbst WENN Runjaics Taktik mal nicht greifen sollte, MUSS bei unserer individuellen Klasse mehr rauskommen als das heute!





Löwe, Fortounis (hatte wenigstens noch ein paar helle Momente) aber allen voran Dick und Matmour, der wirklich nichts mehr auf die Kette bekommt.



Und vorne drin ein Idrissou der nicht wollte und ein Occean der nicht konnte.



Aber auf einzelnen Spielern rumzuhacken würde dem Problem nicht gerecht werden.

Wir haben momentan ein Problem mit der Einstellung.

Da denken einige wohl, dass die Überlegenheit, die man sich unter Runjaic erarbeitet hat nun zum Selbstläufer wird und der Gegner dies bitteschön hinzunehmen hat.



Und sobald der Gegner auf welche unschöne Art auch immer uns nicht in die Karten spielt, legt man sich wie ein Käfer auf den Rücken und fängt an zu strampeln.



Neben taktischer Arbeit müssen in dieser Woche auch einige Gespräche geführt werden, die die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt.



Ich geb zu, dass auch ich mich gerne mal dazu hinreißen lasse, den FCK als beste Mannschaft der Welt anzusehen, wenn es mal läuft. Aber das gestehe ich mir als Fan auch zu.

Aber als Spieler muss einem klar sein, dass wir nach wie vor ne Zweitligamannschaft sind - ne gute, aber nicht das Bayern München der Liga.



Aber die Kommunikation funktioniert bei Runjaic ja offenbar sehr gut. Somit gehe ich davon aus, dass er die richtigen Worte finden wird und wir am Freitag eine andere Mannschaft sehen werden: Sowohl spielerisch als auch personell.



Die Woche ist trotzdem im Arsch!
 
Oben