17. Spieltag: Augsburg - FCK (21.12.09 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr seid doch das hoffenheim im kleinen format. wenn ihr nicht von kohle zugeschissen würdet, würde nach euch kein hahn krähen.
die mannschaft wird seit jahren bei euch wild zusammengekauft.
"von kohle zugeschissen". Der Bund der Steuerzahler sagt, daß der FCK von Bund und Land 54 Mio. bekommen hat: http://www.steuerzahler-rheinland-p...p/_c-201/_cat-/_nr-34/_p-1/printmode-1/i.htmlhttp://www.steuerzahler-rheinland-pfalz.de/webcom/show_article.php/_c-201/_cat-/_nr-34/_p-1/printmode-1/i.html
default_icon_eek.gif




"die Mannschaft wird seit jahren wild zusammengekauft". Willst das wirklich diskutieren als Lautrer?
default_icon_rolleyes.gif




Daß wir bis 1963 auf einer Augenhöhe waren nehme ich hiermit feierlich zurück.
default_icon_redface.gif
 
ja und, andere Bundes oder 2. ligisten haben 80 - 100 millionen bekommen, Gladbach, Köln, Stuttgart, Düsseldorf usw alle für die WM, also was soll das?

Gladbach un Düsseldorf habens ohne Teilnahme behalten dürfen.
 
Nein


Wir gewinnen 4 : 3

3 Tore Bellinghausen aber es reicht nicht:smiley:


Ok, das würde ich gelten lassen! Am besten mit sehr viel Dramatik. So einer 0:3 Rücklage, welche dann in der 2. halbzeit in ein 4:3 umgewandelt wird. unsere Torschützen würde ich sagen: Bugera, Dick, Bilek und Lakic!
 
"von kohle zugeschissen". Der Bund der Steuerzahler sagt, daß der FCK von Bund und Land 54 Mio. bekommen hat: http://www.steuerzahler-rheinland-p...p/_c-201/_cat-/_nr-34/_p-1/printmode-1/i.htmlhttp://www.steuerzahler-rheinland-pfalz.de/webcom/show_article.php/_c-201/_cat-/_nr-34/_p-1/printmode-1/i.html
default_icon_eek.gif



"die Mannschaft wird seit jahren wild zusammengekauft". Willst das wirklich diskutieren als Lautrer?
default_icon_rolleyes.gif




Daß wir bis 1963 auf einer Augenhöhe waren nehme ich hiermit feierlich zurück.
default_icon_redface.gif


Der liebe Bund der Steuerzahler vergisst allerdings einige Fakten. Wie schon anderswo erwähnt wurden in anderen Städten ebenfalls den Vereinen Stadien gebaut und werden ihnen zu wesentlich günstigeren Konditionen zur Verfügung gestellt. Ausserdem war der FCK neben der damals leicht größenwahnsinnigen Führung auch ein Spielball der Politik. Sowohl Stadt als auch Land wollten unbedingt die WM in Kaiserslautern sehen. Das mit fahrlässigen Zusagen des Vereins hätte den Verein beinahe in den Ruin geführt, deshalb musste die Stadt das Stadion kaufen. Und der Verein knabbert noch heute in Form einer zumindest für die 2. Liga überhöhten Miete daran. Dem gegenüber stehen jährliche Steuereinnahmen von 31 Mio. € für Stadt und Land, die durch den FCK entstehen. Gerade in den erfolgreichen 90ern waren das noch weit mehr. Die Frage ist also wer profitier von wem.



Augsburg macht das was Lautern vor einigen Jahren gemacht hat in klein. Spieler mit einigermaßen ohne dahinterstehendes Konzept zusammenkaufen und hoffen das es passt. Seit Stefan Kuntz bei uns das Sagen hat kann man uns diesen Vorwurf nicht mehr machen. Gott sein Dank!



Das mit der Geschichte war allerdings ein dicker Faux Pas! Walter Elf? Das Wunder von Bern?
default_wink.png
Es sei Dir verziehen...
 
Keine Angst, wir gewinnen! Hab heute Nacht von unserem 5-1-Sieg gegen Augsburg geträumt, wobei mich das Gegentor (kurz vor Schluss) am meisten gestört hat!
default_icon_cool.gif
 
außerdem vergißt der BdS dass in den ganzen jahrzehnten ein hoher dreistelliger mio. betrag am fck eingenommen wurde, bzw. hat die stadt KL auch durch und über den fck gut verdient...
 
Der liebe Bund der Steuerzahler vergisst allerdings einige Fakten. Wie schon anderswo erwähnt wurden in anderen Städten ebenfalls den Vereinen Stadien gebaut und werden ihnen zu wesentlich günstigeren Konditionen zur Verfügung gestellt.
Das Stadion mit seiner bundesweit bekannten super Stimmung gönnt euch fast jeder. Ich wollte nur die Verhältnisse gerade rücken, weil von Mini-Hoffenheim die Rede war. In Augsburg hat das Land 5 Mio für das Stadion in die Hand genommen und die Stadt hat die Parkplätze bezahlt. Mehr nicht.
 
Das Stadion mit seiner bundesweit bekannten super Stimmung gönnt euch fast jeder. Ich wollte nur die Verhältnisse gerade rücken, weil von Mini-Hoffenheim die Rede war. In Augsburg hat das Land 5 Mio für das Stadion in die Hand genommen und die Stadt hat die Parkplätze bezahlt. Mehr nicht.


Nun ja in Hoffenheim wird ja auch alles aus "Privathand" über einen großzügigen Sponsor bezahlt
default_wink.png
 
Keine Angst, wir gewinnen! Hab heute Nacht von unserem 5-1-Sieg gegen Augsburg geträumt, wobei mich das Gegentor (kurz vor Schluss) am meisten gestört hat!
default_icon_cool.gif


default_icon_surprised.gif
Du hast auch von einem Sieg geträumt letzte Nacht?? Bei mir gings 6:2 aus - 3 Tore hab ich geschossen
default_biggrin.png
...Zieh die wieder ab, (kann nächste Woche leider nicht spielen), dann gehts 3:2 für uns aus...
default_biggrin.png
 
Das Stadion mit seiner bundesweit bekannten super Stimmung gönnt euch fast jeder. Ich wollte nur die Verhältnisse gerade rücken, weil von Mini-Hoffenheim die Rede war. In Augsburg hat das Land 5 Mio für das Stadion in die Hand genommen und die Stadt hat die Parkplätze bezahlt. Mehr nicht.


dafür habt Ihr euer Stadion noch wir haben weder Geld noch ein Stadion das gezahlte Geld ist im Stadion investiert und gehört der Stadt, also haben wir damit ja garnix mehr zu tun
 
Na nu lassts doch auch mal wieder gut sein. Er hat sich für seinen historischen Ehler entschuldigt. Und das er seinen Verein verteidigt ist ja wohl normal.

Wir müssen natürlich weder seine Meinung teilen noch seine Leidenschaft. Freuen wir uns im sportlichen Sinne auf das Aufeinandertreffen und hoffen auf einen Ausgang in unserem Sinne
default_icon_wink.gif
 
hat einer ne ahnung, warum es nen sonderzug nach fürth geben wird, aber keinen nach augsburg, wo man doch mit mehr fans rechnen muss?
 
Warum sind in Augsburg mehr Fans zu erwarten? Denke, dass mehr Lautrer nach Fürth als nach Augsburg fahren werden, allein schon, weil Fürth "zentraler" in Deutschland liegt als Augsburg und daher mehr Fans anzieht. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.



Ich freue mich auf jeden Fall auf beide Spiele:wink:
 
hat einer ne ahnung, warum es nen sonderzug nach fürth geben wird, aber keinen nach augsburg, wo man doch mit mehr fans rechnen muss?


Montagstermin.



Im Übrigen hat der FCK 21 Sitzplatzkarten zurückgeschickt. Alle anderen sind wohl weg. Ich werd wohl kurzfristig nach Augsburg düsen, aber: Ich hab noch keine Karten!
default_icon_rolleyes.gif




Also falls jemand noch was übrig haben sollte...
default_icon_exclaim.gif
default_icon_wink.gif
 
Montagstermin.


Im Übrigen hat der FCK 21 Sitzplatzkarten zurückgeschickt. Alle anderen sind wohl weg. Ich werd wohl kurzfristig nach Augsburg düsen, aber: Ich hab noch keine Karten!
default_icon_rolleyes.gif




Also falls jemand noch was übrig haben sollte...
default_icon_exclaim.gif
default_icon_wink.gif


Wobei die Frage ist, ob der FCk das gesamte Kontingent angefordert hatte. Muß ja nicht heißen das der FCK alle ihm zustehenden Karten verkauft hat, bis auf eben die 21
 
hat einer ne ahnung, warum es nen sonderzug nach fürth geben wird, aber keinen nach augsburg, wo man doch mit mehr fans rechnen muss?




An Samstags/ Sonntagsspieltagen ist einfach mit mehr Zuschauern zu rechnen als an einem Montag.



Dass 2 Tage vor Weihnachten so viele Leute an einem Montag nach Augsburg fahren damit konnte keiner rechnen.



Außerdem könnte Ich mir vorstellen dass es an Werkstagen schwerer ist bei der Bahn Kapzilitäten für einen Sonderzug zu bekommen da aufgrund Berufspendler auf vielen Strecken mehr Züge eingesetzt werden als am Wochenende Dadurch könnte es auch möglich sein das Streckennutzungsgebühren und Gebühren für den Zug deutlich höher sind und somit vieleicht auch kein günstiger Preis wie nach Fürth möglich ist





Auch ohne Sonderzug gibt es ja einige Möglichkeiten recht günstig nach Augsburg zu kommen durch Devise Busfahrten
 
Angebot für Dauerkarteninhaber Der FC Augsburg lädt seine aktuellen Dauerkartenbesitzer (ausgenommen Hospitalitybereich) zum DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesligisten 1. FC Köln (Mittwoch, 10. Februar 2010, 19 Uhr) ein. Noch bis einschließlich Mittwoch, 23. Dezember, können sich Jahreskarten-Inhaber ihre Freikarte für das Pokalspiel in der FCA-Geschäftsstelle und im FCA-Cafe abholen.


Lächerlich wenn man für ein Pokalviertelfinale gegen nen Erstligisten Karten verschenken muss.



Hoffe wir hauen die vom Platz.......................
 
Lächerlich wenn man für ein Pokalviertelfinale gegen nen Erstligisten Karten verschenken muss.


Hoffe wir hauen die vom Platz.......................


das ist echt lächerlich!

aber bei ihren ca. 50 verkauften dauerkarten, wird das stadion dadurch auch nicht voll...
default_biggrin.png
 
Wollt grad sagen... lächerlich wirds erst richtig, wenn die dann den Kasten nicht mal vollbekommen.
default_wink.png
 
Kinhöfer pfeift:



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1934-kinhoefer-pfeift-hinrundenabschluss.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1934-kinhoefer-pfeift-hinrundenabschluss.html



Wenn es zur Zeit einen Schiri gibt, den ich nicht ab kann, dann ist es Kinhöfer. Bezeichnend, dass er uns auch gegen Düsseldorf gepfiffen hat. Die Niederlage lag zwar nicht direkt am Schiri, aber ich finde es irgendwie symptomatisch. Mir ist er sowas von unsymapthisch und ich glaube, der hat was gegen uns. Wenn´s nur unterbewusst ist, der hat echt ein Problem mit uns - schon seit Jahren. Oder er pfeift einfach nur schlecht.
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben