17. Spieltag: Augsburg - FCK (21.12.09 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte nix dagegen wenn wir punktemässig

mit ner vier anstatt ner drei

an erster stelle überwintern
default_smile.png
 
40 Punkte in der Hinrunde wären schon super. Gab es das überhaupt schon mal das eine Mannschaft 40 Punkte zur Hinrunde hatte?



EDIT: Gab es schon mal. Saison 99/00 1. FC Köln hatte 40 in der Hinrunde geholt. Also mit einem Sieg in Augsburg stellen wir einen Rekord auf! Also auf gehts holt 3 Punkte in Augsburg.
 
Und selbst wenn es "nur" ein Punkt in Augsburg wird, kann man nicht groß meckern. Natürlich kommt es auch auf den Spielverlauf an, aber hauptsache ist, dass wir die Augsburger auf Distanz halten! Wir können im letzten Spiel recht befreit aufspielen und Augsburg kommen lassen, müssten sie dann "nur" auskontern.

Die werden allerdings enormen Druck machen, haben ja auch einige klasse Spieler in ihren Reihen. Wird das vielleicht auch das Duell Traoré gegen Sam? Oder Jendrisek gegen Thurk? Auf unsere Abwehrkette wird einiges an Arbeit zukommen. Dennoch sehe ich uns so gefestigt, dass wir auch dort nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen können. Gleiche Marschroute wie immer, gleiche Vorbereitung auf Spiel und Gegner, dann haben wir gute Chancen auf die drei Punkte!

Kein Übermut, volle Konzentration auf die letzte Partie, dabei die nötige Lockerheit nicht vergessen und wir stünden mit einem neuen Rekord da: 42 Punkte nach der Vorrunde



default_smile.png
 
Frage: gibt´s einen Sonderzug nach Augsburg? Wenn ja, sind da die Abfahrtszeiten und Haltestationen schon bekannt?



Viele Grüße und: ALLE NACH AUGSBURG!!!
 
Freue mich schon aufs Spiel. Endlich wieder live im Stadion sein und egal wie, ich feiere die Truppe. Starke Saison und wir haben in Rostock, in Cottbus, in Hamburg, in Berlin und bei Sechzig gewonnen, um 5 Teams zu nennen, bei denen sicherlich nicht jedes Team gewinnen wird. Daher können wir ganz unbeschwert nach Augsburg fahren und versuchen 3 Punkte mitzunehmen. Ich hoffe auch auf viele Fans vor Ort
default_smile.png
 
erachte das spiel sogar als etwas leichter als das gestrige

und hätte nichts gegen möglichst viele punkte bei diesem

ziemlich unsympathischen gegner.
 
erachte das spiel sogar als etwas leichter als das gestrige
und hätte nichts gegen möglichst viele punkte bei diesem

ziemlich unsympathischen gegner.


Mit dem Rückenwind, den wir z. Zt. haben, und mit dieser Abgezockheit, mit der unsere Jungs spielen, nehmen wir die 3 Punkte aus Augsburg mit!
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
 
Die müssen kommen wir können uns zunächst auf die Defensive konzentrieren und dann kontern.

Wenn wir hinten so gut stehen wie sonst ist auch in Augsburg was drin.
 
Augsburg wird in der Rückrunde sicherlich um den Aufstieg mitspielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein Unentschieden in Augsburg wäre daher sehr gut, da wir sie auf Distanz halten würden.
 
Scheiß Montagsspiel. Wär das an nem Wochenende, wären mehr Lautrer als Augsburger da....



Ich hoffe natürlich auch auf nen Sieg, 42 Punkte wären schon sensationell. Aber - letzte Saison hat Freiburg das letzte Vorrundenspiel bei uns 0:2 verloren und ist später locker aufgestiegen.... Also, es wär kein Beinbruch. Und die anderen lassen auch noch Punkte liegen...
 
Frage: gibt´s einen Sonderzug nach Augsburg? Wenn ja, sind da die Abfahrtszeiten und Haltestationen schon bekannt?


Viele Grüße und: ALLE NACH AUGSBURG!!!


Ich mein es fährt keiner. Ich fahr mim Bus da ich nix von nem Sonderzug weiß...
 
Also ich denke ,das wird nochmal ein Dreier , da die Truppe absolut gefestigt ist und Augsburg auswärts etwas gefährlicher als daheim einzuschätzen ist.

Nur in der Winterpause bei irgendeinem Testspiel keine schweren Verletzungen ...
 
Ich bin vorsichtig optimistisch.

Gerade dann, wenn man sich seiner Sache zu sicher ist, folgt meist ein Dämpfer.



Ich bin überzeugt, dass Kurz die Jungs (mal wieder) taktisch gut vorbereiten wird. Wenn diese reif genug sind, werden sie hoch konzentriert und engagiert auflaufen und dann sollte ein Sieg eigentlich drin sein.
 
Frage: gibt´s einen Sonderzug nach Augsburg? Wenn ja, sind da die Abfahrtszeiten und Haltestationen schon bekannt?


Viele Grüße und: ALLE NACH AUGSBURG!!!


sonderzug fährt keiner - aber die ICE Anbindung ist ganz gut. Ansonsten werden genug Privat PKWs und Busse am Start sein.

Ich freu mich aufs Spiel , feiere in Augsburg meine Premiere im neuen Stadion, meinen letzten Urlaubstag, meine Mannschaft und die letzten 3 Punkte im Jahr 2009.

Das gibt das einfachste Spiel des jahres - eins der wenigen Spiele in dem wir nicht der haushohe Favorit sind. Ndjeng, Thurk und die anderen Offensiven sind sehr stark - aber das war St Pauli auch.

Würdiger Abschied , bzw leitet das neue Jahr "geschmeidisch" (OTon Sam) ein... 2010 wird unser Jahr.
 
erachte das spiel sogar als etwas leichter als das gestrige


Nein, das sehe ich jetzt nicht so. Auch wenn Koblenz unangenehm zu spielen ist, war eigentlich vorher schon recht viel Zuversicht da. Nach dem gestrigen Spiel sehe ich diesen Vergleich sowieso anders.

Allein, weil wir daheim immer etwas selbstbewusster auftreten, vielleicht auch mal verlieren (siehe Düsseldorf). Wir haben auswärts zwar mehr Punkte geholt, aber daheim zeigen wir einfach mehr Eigeninitiative, finde ich, und wirken noch etwas sicherer.

Hinzu kommt noch, dass wir IN Augsburg spielen und sie sich daheim zuletzt stark verbessert, weil kontinuierlich gesteigert haben. Sie sind momentan sehr heimstark, haben heute auswärts bei 1860 verloren.



Von daher sehe ich die Aufgabe schon etwas schwerer als gegen Koblenz.



Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dort punkten werden. Ob einfach oder dreifach, wird auch die Tagesform entscheiden. Wir müssten eigentlich jetzt nach Augsburgs Rückschlag in München unsere Stärken noch mehr ausspielen können. Auf geht´s, Jungs!
default_icon_twisted.gif
 
ist aus meiner sicht ne kopfsache.

gegen koblenz war der ein oder andere ball schon überheblich gespielt,

das kann auch mal in die hose gehn.

ich habe sowieso den eindruck, dass wir uns bei stärkeren mannschaften besser in szene setzen, uns leichter tun.
 
hart umkämpftes 2:1 für uns...


pkt.



nemec und bugera versüßen uns weihnachten....


Das wäre dann quasi ein Zucker-Schock
default_biggrin.png
Dann hätten wir 42 von 51 möglichen Punkten geholt und Düsseldorf, Aachen, Paderborn und Frankfurt dürften sich deshalb freuen, weil sie die einzigen waren, die gegen uns Punkte geholt haben.
default_biggrin.png
 
Ich will die 42 Pkt.! Mit der Taktik des Bielefeldspiel ist auch Augsburg zu knacken...



Gab nur einen Verein, der in der Winterpause mehr als diese 42 Pkt. hatte. Das war 92/93 der SC Freiburg mit 51 Pkt. Allerdings war das auch ne 24er Liga und die Winterpause nach dem 23. Spieltag.
default_wink.png
 
3 Punkte wären super. Schon allein, weil der Abstand zu Platz 2 und 3 noch net so groß ist, wenn die noch nachziehen. Und nach so ner Runde wie bisher, wäre Platz 3 fast ne Enttäuschung. Auf Augsburg hätten wir bei nem Sieg sogar 17 Pkt Abstand, des kann man ja fast nemmer aufholen.

Sollten den Lauf noch solange mitnehmen wie es geht. Und auch dann muss man keine Angst haben, haben ja auch schon ein paar Rückschläge weggesteckt.

Also net von den Punkten blenden lassen, sondern einfach so weiterspielen, dann wird des schon.

Wir haben ja quasi nix zu verlieren, mit 39 Pkt lässt es sich auch gut überwintern, aber ein neuer Rekord wäre doch was feines...meine größte Sorge momentan ist eigentlich, dass Sam nächstes Jahr nemmer da spielt, da er schon zu gut aufspielt
default_sad.png




Werde kurzfristig entscheiden, ob ich noch hinfahr (machs von Wetterlage abhängig), denk man sollte noch Karten für Gäste Steh bekommen, oder?
 
Schwer zu sagen. Vor 2 Wochen - als ich für ne Freundin noch besorgte - gabs noch Karten en masse. Viele haben allerdings schon Urlaub und werden fahren, wollen halt alle mit der Mannschaft nochmal auswärtsfahren. Im Stadion wirds aber wohl schon noch Platz geben

Mir gehts da wie dir Paul, alle Punkte mitnehmen, solange wir noch nen Lauf haben. Habe auch ein bissel Sorge, ob wir gescheit aus der Winterpause kommen. Also deshalb: Gas geben und Siegen Jungs!
 
Im Moment habe ich noch ziemlichen Respekt vor diesem Auswärtsspiel. Für Augsburg ist es ein wichtiges Sechs-Punkte-Spiel: man kann näher an den Tabellenführer herankommen, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen und gleichzeitig ein Signal für die Aufholjagd in der Rückrunde geben.

Ih hoffe mal, dass unser Trainer den Jungs die Bedeutung dieses Spiels klarmachen kann, nicht dass die sich auf der errungenen Herbsmeisterschaft ausruhen.
 
... ich hab nur Respekt vor mangelnder Beschilderung zum neuen Stadion. Kein Plan auf welchem Acker das steht. Ausnahmsweise kommt mir sogar die Uhrzeit entgegen. Halb sechs Feierabend, dann mit'm Bayern-Nachtticket hoch und runter.
 
ist aus meiner sicht ne kopfsache.
gegen koblenz war der ein oder andere ball schon überheblich gespielt,

das kann auch mal in die hose gehn.

ich habe sowieso den eindruck, dass wir uns bei stärkeren mannschaften besser in szene setzen, uns leichter tun.


Teile deinen Eindruck.

Positiv könnte sich die Tatsache auswirken, dass wir uns gegen die Tus wirklich nicht verausgabt haben. Die Defensive war praktisch nicht gefordert.



Der Druck lastet auf Augsburg, die ziemlich grossmäulig ins Derby gingen (Wir werden gewinnen etc..) und verloren haben. (Danke 1860 !!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben