[16. Spieltag] Vorschau: Dresden - FCK (30.11.13 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es gegen solche Vereine, die ich absolut nicht mag, am allerliebsten, wenn wir in der 95 min. das 1-0 machen. Das bleibt in den Köpfen hängen.
default_biggrin.png
 
Bin vor allem gespannt, wer das Sturmduo bilden wird.


Gehts nach den letzten Toren: Zoller und Occean.



Da aber Idrissou als Typ und Vorbereiter nicht minder wichtig ist, gehe ich von Idrissou (90), Occean (65) und Zoller (25) aus.



Unmittelbar vor seiner Auswechslung hat Aytekin nach erneuter Meckerei von Mo vielsagend an der Brusttasche genestelt. War also ne Notbremse von Runjaic.



Ebenso spannend wie das Sturmlotto (2 aus 3) sind für mich die Fragen, ob Torrejon zurückkehrt und Alushi in die Startelf rückt.
 
Pro 3 Stürmer. Warum sollten wir was ändern, hat doch gut geklappt.
default_icon_wink.gif


Alushi, wenn er denn schon kann, für Jenssen, ansonsten gleiche 11 wie gegen Union.



Wir verlieren trotzdem.
 
Unmittelbar vor seiner Auswechslung hat Aytekin nach erneuter Meckerei von Mo vielsagend an der Brusttasche genestelt. War also ne Notbremse von Runjaic.


kann sein, dass es ne Notbremse war, ich fand es aber eigentlich auch aus sportlicher Sicht richtig Idrissou rauszunehmen, weil Occean und Zoller am Samstag einfach besser drauf waren.

Trotzdem glaube ich, dass Mo wieder von Anfang an spielen wird, er ist immernoch der wichtigste da vorne. Ich finde es dann aber besser, wenn Zoller neben ihm spielt als Occean, weil sie einfach etwas unterschiedlichere Spielertypen sind und besser zusammen funktionieren. Wäre aber bitter für Occean nach dem guten Spiel.

Vielleicht spielen auch wieder alle drei, ich muss aber sagen, dass Zoller da außen lange nicht so gut funktioniert hat. Zumindest in der 1.Hz kam da net so viel nach vorne.
 
Würde es vorne tatsächlich gerne mal so sehen:



------Idrissou ---- Zoller----------

Fortounis------------------Matmour

------Alushi----------Karl-----------



Auch wenn Kostas am Samstag nach der Einwechslung nicht gerade nen Sahnetag hatte, aber ich denke es wäre mal an der Zeit ihn von Anfang an zu bringen...
 
Mhm ???





Edit: Ich mach mir sicherlich jetzt noch die Mühe und überleg noch, welche deutsche Stadt im 2 WK mit Brandbomben usw. angegriffen und zerstört wurde. Man muss jetzt net gleich wieder übertreiben.....
 
Mhm ???




Edit: Ich mach mir sicherlich jetzt noch die Mühe und überleg noch, welche deutsche Stadt im 2 WK mit Brandbomben usw. angegriffen und zerstört wurde. Man muss jetzt net gleich wieder übertreiben.....


Jo, Dresden ist da ja auch echt ein unbekanntes Pflaster.
 
Wird nicht einfach. Dresden zuletzt stark verbessert, gegen den KSC 3 mal ausgekontert worden. Zu Hause sind die aber immer unangenehm.

Normalerweise sollte das trotzdem für 3 Punkte reichen, wir dürfen aber nicht nachlassen!



Nach den Vorkomnissen letztes Jahr hoffe ich mal auf eine derbe Packung für Dynamo.
 
Vielleicht trifft Bunjaku ja wieder...
default_icon_wink.gif




Würde nicht viel ändern, gehe auch davon aus, dass Gaus zurück ins Team kommt und Zoller wieder neben Mo vorne spielen wird - trotz des guten Spiels von Olli. Das ist zwar hart, aber bei dieser "Luxussituation" muss nicht nur Olli immer mal wieder einstecken. Das gilt auch für die Heintzes, die Borysiuks oder die Rings. Da kommt's dann ganz auf die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer an - und die scheint (auch lt. Kuntz) gut zu sein. Alushi wird der Sechser neben Karl sein. Auf den hoffentlich nächsten Dreier unserer Jungs ohne Veletzte und Sperren!
 
Ein Selbstläufer wird es nicht in Dresden denn auch wenn Dynamo das letzte Spiel beim KSC relativ klar mit 0:3 verloren hat, macht die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer einen stabileren & spielerisch gefestigten Eindruck auf mich. Die vorangehende "Serie" mit fünf Spielen ohne Niederlage kommt da sicher nicht von ungefähr.



Dennoch müssen oder dürfen wir als Spitzenreiter den absoluten Anspruch haben auch dort etwas zählbares mitzunehmen. Im Moment denke ich einfach nur von Spiel zu Spiel und hoffe dass es die Jungs mir gleich tun, dabei gefällt mir insbesondere dass Runjaic auch in der Presse und den Medien nicht müde wird zu betonen dass wir noch lange nichts erreicht haben und wir für jeden weiteren Punktgewinn weiter hart arbeiten müssen. Ich hoffe dass sich diese gesunde Art der Wahrnehmung und Selbstreflexion auch auf die Mannschaft überträgt damit erst gar nicht ein gewisser Schlendrian aufkeimt.



Mannschaftlich denke ich dass sich ein Alushi nach dem bärenstarken Auftritt gegen Union einen Platz in der Startelf durchaus verdient hätte, auch Occéan wäre bei mir vorerst gesetzt. Das Experiment von Zoller auf links verlief m.E. glücklos, hier sollte man m.M.n wieder auf Gaus zurückgreifen der insbesondere im Zusammenspiel mit Löwe gut harmoniert. Natürlich wäre es ebenfalls von Vorteil wenn Torréjon wieder in die Mannschaft zurückkehrt, mit ihm und Simunek können wir wohl aktuell auf das beste IV-Duo der gesamten zweiten Liga zurückgreifen. Von der Bank aus dürfen sich dann gerne Fortounis & Zoller austoben, beide wären für mich die perfekten Joker-Kandidaten und könnten in der zweiten Hälfte nochmal ordentlich Schwung in die Partie bringen.



Deshalb würde ich aktuell wie folgt aufstellen:

Sippel,- Dick,- Torréjon,- Simunek,- Löwe,- Karl,- Alushi,- Matmour,- Gaus,- Idrissou,- Occéan



Ich rechne mit einem umkämpften Spiel und der berühmten engen Kiste, natürlich mit dem besseren Ende für uns. Mein Tip fällt mit einem defensiven 1:1 aber eher vorsichtig aus da ich Dresden wie schon o.g. als unbequemen Gegner einstufe und ihnen unter dem neuen Trainer eine positive Entwicklung nicht absprechen möchte.
 
Warum würdest du Occean dem 8-Tore-Zoller vorziehen?


U.a. weil mich Occéan aus Stadionsicht am vergangenen Samstag wirklich zu überzeugen wusste und einen extrem gepushten Eindruck auf mich hinterlassen hat. Er hat auf gut deutsch einfach wahnsinnig viel geackert, Bälle erobert und sich in einer tollen Tagesform präsentiert. Dazu dürfte er nach seinem Tor auch ordentlich Selbstvertrauen getankt haben.



Geht es nach dem Leistungsprinzip würde es für mich aktuell nur wenig Gründe geben ihn wieder aus der Mannschaft zu nehmen, auch wenn ich von Zoller's Qualitäten ebenfalls nach wie vor überzeugt bin, ihn aber gerade durch seine Agilität und Spritzigkeit i.Vgl. zu Occéan als besseren Joker ansehen würde.
 
Ich würde das tun, weil Occean ein bärenstarkes Spiel gemacht hat und seine Herausnahme einer Demontage gleich käme. Ob gewollt oder nicht.

Daher rechne ich wieder mit Zoller auf Links.
 
Ich würde Mo mal ein wenig kitzeln und erst zur zweiten Halbzeit bringen. Aufgrund des haarscharfen Vorbeischrammens an einer Roten Karte gg. Union, verbunden mit einer "Notauswechslung" kann Kosta das ruhig mal machen
default_wink.png
 
Nee nee, dafür isser dann doch zu wichtig. Ich meine, er hat Zoller mehr als die Hälfte seiner Tore aufgelegt. Ich fand's schon gut - und ja auch notwendig! - , dass er von Kosta mal früher runtergenommen wurde, was ihn genauso kitzeln dürfte!
 
Ich würde das tun, weil Occean ein bärenstarkes Spiel gemacht hat und seine Herausnahme einer Demontage gleich käme. Ob gewollt oder nicht.
"demontage" finde ich übertrieben, schliesslich ist Zoller ja keine luftpumpe, die noch nichts getroffen hat. vor dem tor ist Zoller einfach abgezockter, was sicher ein gutes argument für ihn wäre. Olli arbeitet und rackert dagegen mehr, ist für mich allerdings auch nicht der ideale einwechselspieler.

schön, dass wir solche probleme haben!
 
Vom Leistungsprinzip reden aber einen 8-Tore-Zoller , und derzeit notenbesten Zweitliga-Spieler, draußen lassen? Naja....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben