16. Spieltag: FCK - TuS Koblenz (11.12.09 - 18:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Spiel gegen Leverkusen kam er, das fand ich grandios, er hatte sogar den Hut vor uns gezogen
default_wink.png


Da hatten wir das Spiel auch alleine gewonnen gehabt
default_icon_twisted.gif
 
@bietzer: Hochmut kommt vor dem Fall... So jemanden wie Kuqi kannst Du nur schwer komplette 90 Min. ausschalten... und zack stehts 0:1 und hinten wird dicht gemacht...



Wir müssen so früh wie möglich in Führung gehen, ansonsten wird es wirklich schwer...
 
Das einzige was mir im Moment Sorgen macht ist diese Statistik:



http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2009-10/torjaeger-der-saison.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/2-bundesliga/2009-10/torjaeger-der-saison.html



Die Aufsteiger der letzten Jahre hatten immer einen guten Top-Torjäger. Bei uns sind Amedick und Rodnei mit die besten Schützen. Und darauf können wir uns nicht immer verlassen. Daher, ein Knipser muss her oder Lakic endlich fit werden...


In unserer Aufstiegssaison hatten wir Kuka mit 14 und Rische mit 10 Toren...

Da hatten letztes Jahr Lakic und Jendrisek zusammen mehr und geholfen hat es nicht..

Also würde ich das mal nicht überbewerten
default_icon_wink.gif
 
Ach habe die Befürchtung, dass wir eines der schwersten Spiele der Saison vor der Brust haben. Ich kann mich täuschen, befürchte aber dass Herr Rapolder den letzten Strohhalm packt und die TuS sehr stark auf dem Betze auftreten wird... zu verlieren haben sie nach dem desolaten Auftritt gestern ja wirklich nichts mehr.
 
Mh.. Ich würd eher das Gegenteil behaupten. Bei denen steht doch mehr auf dem Spiel wie bei uns. Wir haben 36 Punkte und stehen souverän an der Tabellespitze, die hingegen kraxeln um den Relegationsplatz rum, ebenso wackelt Rapolders Stuhl. Wer hat da den Druck? Klar, prinzipiell wird von uns erwartet dass wir gewinnen, jedoch hätte ne Niederlage für die wohl dramatischere Folgen als für uns.
 
kann es ein,dass du diese saison noch nicht aufm betze warst??
das wurde schon oft gefordert und auswärts auch!


Ich war natürlich schon oben, das letzte Mal am Montag gegen Bielefeld. Auf der Videoleinwand bei der Ost habe ich einen Marco Kurz gesehen, der auf seiner Trainerbank sitzt, zufrieden lächelt, seinen Jungs beim Feiern zuschaut und einfach den Augenblick genießt. Und das, wo wir bei diesem Spiel doch die nach allgemeiner Einschätzung stärkste Mannschaft der 2.Liga und unseren ärgsten Verfolger geschlagen haben. Es hat mich dann schon etwas überrascht, dass sich die Westkurve mit den Spielern allein zufrieden gab.

Das Spiel gegen die Tussen ist das letzte Heimspiel der Hinrunde und wir werden dann die Herbstmeisterschaft klarmachen. Gibt es eine passendere Gelegenheit, der Mannschaft und vor allem dem Trainer für diese unglaubliche Hinrunde zu danken?
 
Ich war natürlich schon oben, das letzte Mal am Montag gegen Bielefeld. Auf der Videoleinwand bei der Ost habe ich einen Marco Kurz gesehen, der auf seiner Trainerbank sitzt, zufrieden lächelt, seinen Jungs beim Feiern zuschaut und einfach den Augenblick genießt. Und das, wo wir bei diesem Spiel doch die nach allgemeiner Einschätzung stärkste Mannschaft der 2.Liga und unseren ärgsten Verfolger geschlagen haben. Es hat mich dann schon etwas überrascht, dass sich die Westkurve mit den Spielern allein zufrieden gab.
Das Spiel gegen die Tussen ist das letzte Heimspiel der Hinrunde und wir werden dann die Herbstmeisterschaft klarmachen. Gibt es eine passendere Gelegenheit, der Mannschaft und vor allem dem Trainer für diese unglaubliche Hinrunde zu danken?


Ich denke wir haben in der Vergangenheit zu oft den Fehler gemacht Trainer zu früh zu feiern. Weiß auch nicht ob es unbedingt in M. Kurz Sinn ist ständig gefeiert zu werden. Habe eher das Gefühl er genießt den Erfolg auf seine Art und Weiße und möchte eher dass die Mannschaft gefeiert wird.





Ich denke es ist nicht notwendig den Trainer nach jedem Spiel zu feiern. Es reicht vollkommen aus ihn nach besonderen Spielen (wie zum Beispiel gegen Leverkusen oder beim Auswärtsspiel in München) zu feiern. Sollten wir am Freitag gewinnen und Herbstmeister sein ist sicherlich ein guter Zeitpunkt um den Trainer wieder einmal besonders zu feiern. Allerdings denke Ich kommt es auch auf den Spielverkauf an. Es sollte alles passen. Gewinnen wir zum Beispiel nur mit viel Glück knapp sind vieleicht das schlechtere Team, wäre es unpassend den Trainer zu fordern. Ich denke sowas kann man nicht im Voraus planen. Solche Aktionen entstehen spontan. Bisher hatten wir dieses Jahr so finde Ich ein gutes Gespür wann es an der Zeit war Marco Kurz besonders zu ehren und wann eher die Mannschaft im Vordergrund stehen sollte.
 
In unserer Aufstiegssaison hatten wir Kuka mit 14 und Rische mit 10 Toren...
Da hatten letztes Jahr Lakic und Jendrisek zusammen mehr und geholfen hat es nicht..

Also würde ich das mal nicht überbewerten
default_icon_wink.gif


da war doch aber noch unser "kiwi".

hat der nicht auch in einem halben jahr 10 buden gemacht?

ich mein,ich hätt da was in erinnerung...
 


ja stimmt...

hab auch grad gesehen,dass marschall 10 tore in 16 spiele gemacht hat damals...

da hab ich wohl was verwechselt
default_icon_redface.gif




und ich hab auch grad gesehen,dass rische nicht 10, sondern 12 tore gemacht hat.



also hatten wir damals eine offensive mit: Rufer 4tore,Marschall 10 tore, Rische 12 tore und Kuka 14 tore!!!

also das nenn ich dann doch schon ne hausmarke! auf solche zahlen werden unsere stürmer diese saison wohl nicht mehr kommen...



damals hatten wir 74!!! tore erzeilt, auch das werden wir diesmal nicht erreichen...

aber egal... dafür haben wir jetzt mehr punkte,als zum damaligen zeitpunkt und das ist das,was zählt!
 
. Noch 4 Punkte bis zum Schluss der Rückrunde und uns kann da oben kaum noch jemand verdrängen. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen sollten, so einfach bekommen wir es nie wieder!


Mir wär es recht wenn du Hinrunde meinen würdest. Mit 4 Punkten bis zum Ende der Rückrunde wird es hart mit dem Aufstieg
default_icon_wink.gif
 
Ich mach gar kein geschiß um das Spiel.

Briegel wird geehrt, Adam wird geehrt ( weil er 2 Tore macht), Laki wird geehrt ( weil er seine ersten 3 Saisontore macht) und Rapolder wird geehrt (weil er nach dem Spiel geschasst wird).

Wird ein toller, vorweihnachtlicher Freitagabend unter Freunden. Die Tussis backen Stollen und wir Ihnen 5 Gegentore. Mahlzeit.
 
nochmal, unterschaetzt die Tus Neuendorf nicht. Seit Jahrzehnten gibt rs sehr heisse Spiele zwischen uns.


Bis vor drei Jahren gab es jahrzehntelang keine Spiele zwischen Koblenz und Lautern.
default_wink.png




Aber trotzdem, mir wäre es lieber gewesen, die Koblenzer hätten nicht so hoch verloren, jetzt werden sie sich beweisen wollen, gerade gegen den FCK. Wird kein leichter Kick.



Auf der anderen Seite scheint Kurz die Mannschaft gut auf dem Teppich zu halten, das macht Hoffnung, dass die Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.
 
Ich muss vor diesem Spiel sehr warnen. Die Koblenzer werden wohl mit 2 defensiven im Mittelfeld und gedoppelten Aussen bei uns antreten. Da wird das Durchkommen richtig schwer werden. Wenn dann noch Sidney Sam ausfallen sollte wird es sehr sehr schwer. Dann haben die Tussen mit dem Shefki Kuqi einen abgewichsten Stürmer. Beton gegen uns, die werden auf ein Unentschieden spielen. Wir sollten nicht zu siegessicher sein denn ohne 100% werden wir dieses Spiel nicht gewinnen.
 
Ich werde mir deinen Namen merken, wenn es anderes rum ausgeht...
default_icon_razz.gif


Na, dann stelle ich mal dein Gedächtnis auf die Probe!
default_wink.png


Kannst dir meinen Namen auch merken!
default_biggrin.png




Weil...




Wenn die Spieler mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, kann das auch nach hintenlos gehen.


wir nicht mit einer solchen Einstellung ins Spiel gehen werden! Ohne das notwendig und berechtigte Selbstbewusstsein in Arroganz oder Dummheit zu steigern, muss unser Anspruch allerdings sein, weitere 3 Punkte gegen die TuS einzufahren. Das ist in keinster Weise überheblich, sondern auf Grund der derzeitigen Lage beider Vereine das zu erwartende Ergebnis.




Konzentration ist das A&O, sowie Geduld. Mir egal wie hoch es am Ende ausfällt. Hauptsache 3 Punkte!


Das allerdings sehe ich genauso! Unterm Strich zählen eben nur die 3 Punkte gegen Koblenz. Je nach Spielverlauf mit einem höheren oder weniger hohem Sieg. Man muss jetzt nicht so tun, als ob wir uns gegen Kowwelenz in die Hose machen - glaubt eh keiner!
default_wink.png
 
Als ich am Samstag morgen in der Kneipe das Spiel gg Hansa anschaute, lief für 3-4 Pauli-Hanseln das Spiel auf der anderen Leinwand ohne Ton. Normalerweise warn ich ja auch immer vor'm Unterschätzen vermeintlich schwacher Gegner, aber außer Kuqi haben die Offensiven bei den einen immensen Mangel an Technik, da wundert mich auch Rappels Aussage nicht, die wären nicht 2--Ligatauglich. Haarstreubend schlecht mit Alibifussball vom Meister persönlich. Der mit dem Haarausfall.

Also 3 Punkte geh ich von aus. Schützenfest wär nett, wenn ich schon extra hoch fahr, aber besser is Spieler schonen und sicher ohne Verletzte 2:0 gewinnen. Dann das arrogante Augsburg plattmachen!
 
Als ich am Samstag morgen in der Kneipe das Spiel gg Hansa anschaute, lief für 3-4 Pauli-Hanseln das Spiel auf der anderen Leinwand ohne Ton. Normalerweise warn ich ja auch immer vor'm Unterschätzen vermeintlich schwacher Gegner, aber außer Kuqi haben die Offensiven bei den einen immensen Mangel an Technik, da wundert mich auch Rappels Aussage nicht, die wären nicht 2--Ligatauglich. Haarstreubend schlecht mit Alibifussball vom Meister persönlich. Der mit dem Haarausfall.
Also 3 Punkte geh ich von aus. Schützenfest wär nett, wenn ich schon extra hoch fahr, aber besser is Spieler schonen und sicher ohne Verletzte 2:0 gewinnen. Dann das arrogante Augsburg plattmachen!




Bei Deinen 2. letzten Sätzen mußte ich gerade lachen. Worte von Schützenfest, Spieler schonen und trotzdem 2:0 gewinnen und dann von ARROGANTEN Augsburger reden?
default_icon_eek.gif




Kann natürlich sein das ich Deine Ironie überlesen hab...
default_icon_rolleyes.gif
 
Bei Deinen 2. letzten Sätzen mußte ich gerade lachen. Worte von Schützenfest, Spieler schonen und trotzdem 2:0 gewinnen und dann von ARROGANTEN Augsburger reden?
default_icon_eek.gif



Kann natürlich sein das ich Deine Ironie überlesen hab...
default_icon_rolleyes.gif


Hoppla, ich meinte "Schützenfest wird's net" ... Freudscher Verschreiber.



Also ohne Sam, den ich schonen will, wär es schön "locker" zu gewinnen.

D.h. ich fahr auch 350 km und kann mich über ein 2:0 oder 1:0 freun.

Die Sach is halt, die Koblenzer boten ein armseeliges Bild gg Pauli.

Ich hat ja z.B. gg Frankfurt gewarnt, aber gg Koblenz bring ich's äfach net ferdisch.
 
ich bin zwar auch davon überzeugt dass wir im Moment kaum zu schlagen sind, zumal nach so nem Arbeitssieg, oder schmutzigen 1:0 wie in Rostock, aber ich glaube, bzw. befürchte echt dass wir am Freitag verlieren...



Is zwar eigentlich bei unserm Polster nich weiter tragisch, aber wir tun uns ja traditionell schwer gegen die Fuppen vom Eck...



Los Jungs, straft mich Lügen! BITTEEEEEE
 
Los Jungs, straft mich Lügen! BITTEEEEEE


Gerne!






Is zwar eigentlich bei unserm Polster nich weiter tragisch, aber wir tun uns ja traditionell schwer gegen die Fuppen vom Eck...


Hier deine "Strafe"!
default_wink.png







Bis vor drei Jahren gab es jahrzehntelang keine Spiele zwischen Koblenz und Lautern.
default_wink.png


Außerdem bin ich davon überzeugt, dass keiner beim FCK dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen wird! Wir gewinnen am Freitag irgendwie, am Liebsten deutlich!
default_icon_twisted.gif
 
Schwer tun? Ja - Verlieren? Nein!

Es gibt überhaupt keinen Grund, dieses Spiel zu verlieren, weil wir hoffentlich wieder einmal zeigen werden, dass wir die Stärkeren sind. Ich glaube auch nicht, dass wir sie unterschätzen werden.

Schlimmer wird sein, dass Koblenz mit Sicherheit unangenehm zu (be)spielen ist. Sie werden Beton anrüheren und auf Unentschieden spielen. Da wird viel Kampfkraft gefragt sein, mehr als gegen Rostock, und noch mehr spielerische Elemente - Überraschungsmomente, Kreativität, die ohne Sammy natürlich etwas mehr fehlen würden.

Ich sehe es ähnlich wie die Wildsau und würde mich eher mit einem 2-0 zufrieden geben und dafür aber gewisse Spieler schonen, auf Verletzte verzichten, statt einen Kantersieg einzufahren und wieder neue Verletzte zu beklagen.

Die Tussis werden kloppen. Ich hoffe, wir kommen mit denen klar und finden die Mittel gegen sie. Ein schnelles Tor wäre - wie immer - gut. Hauptsache Sieg und drei Punkte!



Und Skela muss ein schöner Empfang bereitet werden, ob er spielt oder nicht!
default_icon_twisted.gif
 
Bei transfermarkt wird Werner Lorant mit der TuS in Verbindung gerbacht. Hoffentlich darf das Team am WE nochmal gegen den aktuellen Trainer spielen.
default_wink.png
 
Und selbst wenn, ... wir schlagen sie! Die Hütte wird brennen
default_icon_twisted.gif




Stehplätze gegen Koblenz ausverkauft! In anderen Bereichen sind noch Tickets erhältlich. Aktueller Stand knapp 30.000!



Quelle: FCK Twitter



Auf geht´s FCK-Fans, knackt die 40.000! Noch vier Tage!
 
Stehplätze ausverkauft. Sehr gute Nachricht dann lasst uns mit der Südtribüne weitermachen.



30 000 4 Tage vor dem Spiel hört sich doch gut an. Allein seit Donnerstag ca 4000 Karten verkauft- Vieleicht können wir ja zum Abschluss des Jahres doch noch einmal die 40 000 in Angriff nehmen.



38 000 + x könnten auf jeden Fall realistisch sein.



So oder so der Betze muss brennen. Die Tussenfans müssen schon bei der Ankunft ihres Sonderzuges die Hosen voll haben die Spieler spätestens beim einlaufen.
 
Hab heute auch versucht noch was für die westkurve zu bekommen...

Dann werden wir wohl vor Ort karten holen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben