16. Spieltag: FCK - TuS Koblenz (11.12.09 - 18:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht sie platt, schießt sie aus der stadt!!!
default_icon_twisted.gif
 
Der Walz aus der Pfalz zu Ehren wird Koblenz gefressen. Da können die noch so motiviert sein nach dem 1:5 gegen Pauli!
 
das spiel macht mir etwas sorgen, für uns immer ein unbequemer gegner.

dürfen nach deren niederlage heute nicht den fehler machen und glauben wir haun die auch 5:0 weg.
 
das spiel macht mir etwas sorgen, für uns immer ein unbequemer gegner.
dürfen nach deren niederlage heute nicht den fehler machen und glauben wir haun die auch 5:0 weg.


Geht mir ganz genauso. Das Spiel wird der ultimative Charaktertest - wenn wir den bestehen, dann brauchen wir nicht mehr zu befürchten, dass es uns in der Rückrunde ähnlich geht wie letzte Saison. Dann können uns nur noch Verletzungen oder Rotsperren gefährlich werden.
 
eine unangenehme Aufgabe. Nach der aktuellen Siegesserie erwartet doch jeder einen Sieg. Aber Ich bin davon überzeugt es wird eine schwere Aufgabe. Gerade nachdem Koblenz heute deutlich verloren hat werden sie nächste Woche hochmotiviert sein. Angeschlagene Gegner sind meistens die gefährlichsten. Auch haben wir uns in den bisherigen Spiele gegen Koblenz immer schwer getan. Nicht zu vergessen das es ein Derby ist. Für uns ist es vieleicht ein Spiel wie jedes andere aber für die Tus und deren Fans ist es das Spiel ihres Lebens.





Trotz allem bin Ich aber überzeugt das wir uns gut auf das Spiel vorbereiten.

Wenn wir die Koblenzer ernst nehmen und uns nicht vom Tabellenplatz blenden lassen bin Ich überzeugt das wir auch dieses Spiel gewinnen. Aber trotzdem muss dieses Spiele erst einmal gespielt werden und nicht schon vorher als gewonnen abgehackt werden.
 
Tus Neuendorf iat und war schon immer ein sehr gefaehrlicher Gegner.

Dennoch muesten wir die Herbst Meisterschaft gegen sie einfahren.
 
Ach was ..wer ist Koblenz
default_wink.png
wir werden am Freitag als Sieger und Herbstmeister vom Platz gehen..glaube nicht das wir die unterschätzen werden.
 
Also das wird ne ganz haarige Aufgabe. Ein 1:0 würde ich sofort unterschreiben. Hauptsache 3 Punkte. Die werden sich schön mit 11 Mann hinten rein stellen und die Räume eng machen. Und wir müssen vor dem Kreisel-Erwin aufpassen. Nicht das der uns noch ein Freistoßtor rein zirkelt zum 0:1 Endstand. Das wäre deer Alptraum für mich. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber wir sollten nicht überheblich werden und die 3 Punkte schon auf dem Habenkonto verbuchen.
 
wir sorgen dafür, dass rapolder fliegt..


4:0 , macht sie platt, tretet sie aus der stadt..
default_icon_cool.gif


so siehts aus!!!

natürlich werden wir auch irgendwann mal wieder ein spiel verlieren, aber jetzt sind wir so klar vorne und spielen eine geile saison, da kann ich es so langsam nicht mehr hören, dass einige vor jedem spiel warnen vor "überheblichkeit"...

wir sind spitzenreiter und müssen doch nicht vor den tussis angst haben!

wir strotzen vor selbstbewusstsein!



also jungs,kopf hoch und ab durch die mitte...
default_icon_cool.gif
 
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Tussen bei uns im klassischen 4-4-2 auflaufen ...

... 4 Spieler im eigenen 5-Meter-Raum, 4 weitere im 16er und 2 Spieler im Halbkreis davor.

Es wird ihnen aber nichts nützen! Notfalls singen und schreien wir den Ball ins gegnerische Tor.
default_icon_twisted.gif




Herbstmeister Lautern, wir singen Herbstmeister Lautern,

Herbstmeister Laaauuuteeerrrn, wir singen Herbstmeister Lautern ...

:ban:
 
Ein frühes Tor und wir könnten sie abschießen, ansonsten dürfte es haarig werden da Koblenz sicher auf zu 0 spielt. Da müssen wir von Anfang an Druck machen und nicht auf Zeit spielen. Zuletzt war die offensvie ja eher zurückhaltend, am Freitag muss das anders sein.
 
Die Partie gegen Koblenz sollte entgegen aller Erwartungen doch eine eindeutige Angelegenheit für uns werden. Wenn wir ein frühes Tor erzielen, wird die Rapolder-Truppe Lehrgeld auf dem Betze zahlen. Sollte unsere Offensive aber größtenteils glücklos agieren, wird es ein ähnliches Geduldspiel wie heute werden, hoffentlich dann wieder mit dem besseren Ende für unsere Jungs.
 
Das Lustige an unserer Situation ist doch, dass eigentlich keiner dem Braten so richtig traut! JEder wartet auf den Einbruch und jeder Gegner wird stark geredet. Ich denke auch darin steckt eine Stärke in diesem Jahr... Letztes Jahr hätte sich die Diskussion wohl nur darum gedreht wie hoch wir die TuS abschießen, was bei dem Tabellenstand auch durchaus verständlich ist, aber es ist halt in den letzten Jahren soviel passiert, dass es eine automatische Euphoriebremse gibt, die uns allen Vernunft einimpft.



Denn klar darf man von einem Sieg ausgehen, aber was war mit Paderborn, Frankfurt und Düdo? Da waren solche Diskussionen im Vorfeld auch zu hören... Koblenz wird sich hinten rein stellen und vorne auf ein Wunder warten, wir müssen so auftreten, wie in den letzten Spielen, abgeklärt und vor allem mit dieser unglaublichen Geduld auf unsere Chance warten. Je früher es mit einem Tor für uns klappt desto einfacher wird es, aber wir dürfen eben nicht unzufrieden werden und die Mannschaft somit unter Druck setzen, der Rest kommt von alleine...

Verlasst Euch auf Eure innere Bremse
default_wink.png
 
Ich rechne auch eigentlich jede Woche mit einer Niederlage, die Denkweise hat sich über die Jahre so eingebrannt. Den momentanen Lauf finde ich einfach nur noch unheimlich. Koblenz ist so ein unbequemer Gegner, bei dem wir öfters schon nicht so gut ausgesehen haben. Ich bin also auch dieses mal wieder skeptisch
default_wink.png




Und auf die Tabelle schaue ich irgendwie noch gar nicht und so blöd es inzwischen klingt, ich schaue nur von Spiel zu Spiel und am Ende sieht man, was rausgekommen ist. Vorher verschwende ich an Aufstieg noch keinen Gedanken, es kann so viel passieren. Und gerade als Lautrer hat man alles schon irgendwie mal gesehen und ist irgendwie ein gebranntes Kind
default_wink.png
 
Unser Lauf ist wirklich unglaublich, mit Siegen bei Union und Rostock hätte ich nie gerechnet. Wir haben halt zur Zeit das Glück des Tüchtigen. Und das bleibt uns hoffentlich erhalten wenn die Jungs in der Rückrunde genauso hart weiter arbeiten. Wovon ich ausgehe.



Und dann gefällt mir dieses Jahr dass wir nicht blind in Spiele rennen sondern erst mal probieren Kontrolle zu bekommen und nicht gleich nach 2 Minuten zurück zu liegen. Daher hatte ich heute nicht so viel Angst dass wir eine drauf bekommen und werde es auch gegen die Tussis nicht haben.



Das einzige was mir im Moment Sorgen macht ist diese Statistik:



http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2009-10/torjaeger-der-saison.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/2-bundesliga/2009-10/torjaeger-der-saison.html



Die Aufsteiger der letzten Jahre hatten immer einen guten Top-Torjäger. Bei uns sind Amedick und Rodnei mit die besten Schützen. Und darauf können wir uns nicht immer verlassen. Daher, ein Knipser muss her oder Lakic endlich fit werden...
 
Aber gerade das macht uns doch so unberechnbar, die Vielseitigkeit der Torschützen!?
 
Aber gerade das macht uns doch so unberechnbar, die Vielseitigkeit der Torschützen!?


Naja, heißt ja nicht dass die anderen nicht treffen dürfen wenn man einen Knipser hat.



Vielleicht ist aber auch genau das die Parallele zur letzten Saison die mir noch Angst macht
 
Hab mir jetzt mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre in der 2. Liga angesehen. In den letzten Jahren reichten zwischen 60 und 65 Punkten sicher zu Platz 2.



Das heißt für uns das wir in dieser noch langen Saison NUR noch 10 Spiele gewinnen müssen um endlich wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
 
eigentlich sollten wir koblenz kommen lassen,

die brauchen die punkte dringender als wir.

aber leider versuchen die sich ein 0:0 zu ermauern.

hoffe deshalb auch auf frühes tor und dann ein

entspanntes spiel zu sehen.
 
Ilicevic und Sam, falls er fit wird, müssen in die Dribblings gegen tief stehende Koblenzer, gehen. Dann kommt es zwangsweise zu Freistössen....und wenn man die Koblenzer Verteidigung gestern gesehen hat...dann landet der Ball irgendwann in den Maschen.
 
ich setz das auch mal hier rein, im andern thread wirds demnächst wieder gelöscht:


Genaue Schulz-Diagnose erst am Montag nach Kernspintomographie. Oberschenkelzerrung bei Sam bestätigt - Einsatz am Freitag fraglich. 13 minutes ago from web


Quelle: FCK - Twitter
einsatz bei Schulle wohl ebenso fraglich,

egal was bei der diagnos rauskommt.
 
Für das Koblenzspiel hätte ich noch einen Vorschlag:



Unser Trainer hat am momentanen Erfolg unserer Mannschaft einen ganz großen Anteil, hat aber in seiner bescheidenen Art bisher darauf verzichtet, sich mit der Mannschaft auf dem Platz feiern zu lassen. Sollten wir im nächsten Heimspiel mit einem Sieg gegen die Tussen Herbstmeister werden, dann wird es höchste Zeit, Marco Kurz für die bisher geleistete Arbeit zu danken.

Dann muss es aus der Westkurve schallen: Wir wollen den Trainer sehen!
 
Für das Koblenzspiel hätte ich noch einen Vorschlag:


Unser Trainer hat am momentanen Erfolg unserer Mannschaft einen ganz großen Anteil, hat aber in seiner bescheidenen Art bisher darauf verzichtet, sich mit der Mannschaft auf dem Platz feiern zu lassen. Sollten wir im nächsten Heimspiel mit einem Sieg gegen die Tussen Herbstmeister werden, dann wird es höchste Zeit, Marco Kurz für die bisher geleistete Arbeit zu danken.

Dann muss es aus der Westkurve schallen: Wir wollen den Trainer sehen!


kann es ein,dass du diese saison noch nicht aufm betze warst??

das wurde schon oft gefordert und auswärts auch!
 
Beim Spiel gegen Leverkusen kam er, das fand ich grandios, er hatte sogar den Hut vor uns gezogen
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben