Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Boyd schafft es aber leider auch nicht, mal einen Ball festzumachen…

Edit: Und schon wird er ausgewechselt. Ohne eine Entlastung zwischendurch wird es ziemlich schwer, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Mal sehen, ob Lobinger heute mal zeigen kann, dass er in die 2. Liga passt. Er muss ja im Training etwas zeigen, dass er immer wieder in den Kader rutscht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist das nicht normal? Niemand kommt aus einer Verletzung 100% fit zurück
Ja, absolut - und auch kein Vorwurf an Aremu/Ache oder sonstwen, der aus einer Verletzung kommt. Aber unser "zweiter Anzug" passt so generell nicht, egal wer da von der Bank kommt...fallen bei uns 4-5 Schlüsselspieler aus, stehst du wieder da wie ein Depp. Das ist einfach nur extrem frustrierend. Wann standen wir zuletzt in Bestformation auf dem Rasen, zum Zeitpunkt als wir sieben Spiele in Folge nicht mehr verloren hatten? Komisch dass es dann besser lief, wobei wir dann auch wieder bei meiner oft bemühen Frage nach der "Qualität der Einzelspieler" wären.
 
Abartig, wie viele Billiardtore wir schlucken. Man kann echt über unser Defensivverhalten und die individuellen Fehlern sprechen, aber wirkliches Matchglück haben wir in den letzten Wochen auch nicht mehr


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Für mich mit Lobinger quasi 9gegen11.

Sorry, wüsste nicht wie wir noch den Ausgleich erzielen sollen. Leider verdient und deprimierend.

Klassisches Absteiger-Spiel heute.

Ist sehr negativ, ich weiß. Aber das sind halt die klassischen Spiele. Nicht viel schlechter als der Gegner, aber halt einfach nicht gut genug
 
Für mich mit Lobinger quasi 9gegen11.

Sorry, wüsste nicht wie wir noch den Ausgleich erzielen sollen. Leider verdient und deprimierend.

Klassisches Absteiger-Spiel heute.

Ist sehr negativ, ich weiß. Aber das sind halt die klassischen Spiele. Nicht viel schlechter als der Gegner, aber halt einfach nicht gut genug
Ich sags nochmal: Mit Ache wird das wieder ganz anders.

Und die Winterpause wird uns auch helfen. Aremu und Toure noch besser einbauen. Mal durchschnaufen für Spiele wie Kraus usw.
 
Vielen Dank für NIX Aremu, 20 Spiele krank und dann gleich der Mannschaft einen reingedrückt, Du hast es in unter 10 minuten geschafft bei mir als absolut unbeliebtesten Spieler Zollinski abzulösen.. unfassbar wie man so ein Idiot sein kann, er wurde doch als so überlegter Charakter angepriesen was ein Witz
 
Am Schiri alleine lag es nicht und die rote Karte sicher berechtigt, aber das war eben bestimmt schon das 6. oder 7. mal das die Berliner ihre Hände/Arme/Ellenbogen im Gesicht unserer Spieler hatten und es nur 1x gelb dafür gab...
 
Ich sags nochmal: Mit Ache wird das wieder ganz anders.

Und die Winterpause wird uns auch helfen. Aremu und Toure noch besser einbauen. Mal durchschnaufen für Spiele wie Kraus usw.
Ich würde gerne darauf bauen, zumal das Spiel gegen Nürnberg dir ja auch Recht gibt. Ich bezweifle aber, dass nur ein Spieler alles ändert. Toure ist eine absolute Rakete, aber bei Aremu habe ich den Hype schon vor dem Spiel heute nicht verstanden. Es ist halt immer so, dass Auswechselspieler immer gehyped werden, sobald auf der Position Bedarf besteht. Ich glaub nicht, dass er nur annähernd die Lösung sein wird. Auf von Kraus halte ich nicht mehr viel. Er ist leider viel zu hölzern und langsam. Auch da glaube ich nicht mehr an einen großen positiven Impact.

Hoffentlich habe ich keine Ahnung und du hast Recht, aber ich befürchte leider eine brutal schwere Saison.

Es wäre schön, wenn man Klement, Zolinski, Kraus und Lobinger gegen 1-2 Verstärkungen tauschen könnte.

Die Niederlage war heute vollkommen verdient.
 
Am Schiri alleine lag es nicht und die rote Karte sicher berechtigt, aber das war eben bestimmt schon das 6. oder 7. mal das die Berliner ihre Hände/Arme/Ellenbogen im Gesicht unserer Spieler hatten und es nur 1x gelb dafür gab...
Richtig, aber unsere Spieler haben da auch immer extrem viel draus gemacht. Ich hätte bei keinem dieser Vergehen (evtl bei Pucha in HZ1) eine gelbe Karte gegeben.

Ich mag es grundsätzlich nicht, sich immer so auf den Boden zu wälzen.
 
Bin unglaublich sauer denn die Hertha war hier ja als sicherer Absteiger eingeschätzt worden, schlechter sogar als der HSV und Schalke! Da muss auch mit 9 Feldspielern 5:0 gewonnen werden.
 
Herz blutet, Kopf ist leer. Ich ahne Platz 16 in der Winterpause und das ist deprimierend. Die Wechsel und die rote Karte haben wohl zum Bruch geführt.

Ich will net absteige.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf dem Relegationsplatz überwintern ist nicht gerade gering und das Auftaktprogramm in St.Pauli und gegen Schalke kann uns in eine extrem gefährliche negativ Spirale stürzen.

Wir haben uns mit einem sehr ambitionierten Spielsystem und schlechter Kaderplanung komplett verzockt, glaube darüber muss man nicht mehr streiten.

Wie wir da allerdings wieder rauskommen wollen ist mir ein Rätsel, wir brauchen mindestens 4-5 neue Spieler mit extrem hoher Qualität die bereits beim Trainingsauftakt auf der Matte stehen (selbst die besten Spieler brauchen Zeit um sich einzuspielen!) und ob das für einen Verein wie den FCK realisierbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Mir fehlt da mittlerweile wirklich die Fantasie wie das alles funktionieren soll, vorallem wenn jetzt Toure noch für den Afrika-Cup nominiert und wieder etliche Spiele verpassen wird, von seiner Verletzungsanfälligkeit ganz zu schweigen. einfach eine Katastrophe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmer Oberschenkel
Touré Wade

Aber laut der PK "nichts schlimmes" - außer dem ausgebliebenen Punktgewinn eines Tabellenvierzehnten mit Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen, da bin ich ja gleich viel beruhigter. Läuft bei uns.
 
Wie fühlt ihr euch eigentlich? Darf ich fragen, wie lange braucht ihr um solche Spiele und Phasen im Kopf zu überstehen?

Im Moment hoffe ich nur noch auf die Rückrunde, denn auch in Braunschweig weiss ich nicht, ob wir da Punkten....:-/
 
Hopp
Scheiss Spiel,Scheiß Ergebnis…….

Sei so gut und begib dich net auf TM Niveau,das machen schon andere hier
Entschuldigt, mir gehen diese ständigen Verletzungen und Sperren unserer Unterschiedspieler nur dermaßen auf den Sack, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich weiß auch nicht wie man das noch beschönigen soll, zumal es uns nicht davor "schützt", in der Tabelle noch weiter zurückzufallen.

Mir fehlt da im Moment echt die Phantasie, genügend objektiv und systematisch berichtet, habe ich von meiner Warte aus da alleine in den diversen Spieltagsthreads schon zur Genüge, meiner Meinung nach.
 
wie war das foul, die tätlichkeit von aremu?
Das kann man schon geben, dumme Aktion.

Der nächste rekonvaleszente Kandidat steht ja mit Hrustić schon bereit.
Hoffentlich nicht, außer Hengen will seine Linie mit der schlechten Kaderplanung fortfahren.

Wir brauchen 2x IV (davon 1x LIV), eine echte "holding 6", einen Stürmer (gerne anderen Spielertyp als Boyd/Ache), und einen OM.

Ist das realistisch in der kurzen Wintertransferperiode? Eher nicht.

Mir tun auch irgendwie unsere jetzigen Spieler leid, dass sind alles gute Jungs und viele davon sind verdiente Spieler die erheblich zu unserem Aufstieg beigetragen haben.

Hengen hat sich nur leider auf ein System eingeschossen, indem 80% unseres Kaders von den fussballerischen Anlagen nicht reinpasst.
 
Es wird dringend Zeit für die Winterpause... Die Verletzungen häufen sich, die Leistungdaten der letzten Wochen waren schwach und daraus folgend kommen halt auch die Ergebnisse zustande - gepaart auch mit dem fehlenden Glück.

Die Frage ist nun, ob der Kader tatsächlich schlechter ist als anfangs gedacht oder doch die Fitness eine erhebliche Rolle spielt? Ich habe jetzt nicht alle unsere Siege im Kopf, wie sie zustande kamen, aber das dortige Glück gleicht sich dann sicherlich mit dem aktuellen Pech aus. Aber ich glaube nicht, dass die Siege so unverdient waren. Wir haben gerade offensiv teilweise tolle Spielzüge gesehen. Die Mannschaft zeigte immer Moral. Und bis zum 3:0 und dem Becherwurf von Düsseldorf, machte das Team schon den Eindruck, dass es oben mithalten könnte. Mit Ache, Tachie, Opoku, Redondo und Boyd (um die zu nennen, die meistens gespielt haben), haben wir Spieler im Kader, die in guter Verfassung mindestens zum Ligamittelfeld gehören. Ache steht definitiv eine Liga drüber. Für die Defensive wurde mit Toure nun auch nachgelegt. Dass er nicht bei 100% sein kann, imuss klar sein. Wie will man das auch ohne Verein und Spielpraxis. Denke schon, dass mit ihm auch Elvedi und Soldo stabiler sein werden, was in den letzten 1,5 Spielen schon zu sehen war. Tomiak auf der 6 könnte dann eine Art "Neuzugang" sein. Er ist zweikampfstark, torgefährlich und kann auch mal das Spiel eröffnen.

Was ab da passiert ist, ist tatsächlich ein großes Fragezeichen. Sicher sind ein Ache oder ein Tomiak Spieler, die absolute Leistungsträger sind. Aber wir haben auch ohne Ache dem HSV 3 Tore eingeschenkt und mit Tomiak 4 Tore in Düsseldorf kassiert... Kurz gesagt: Es wäre zu einfach zu sagen, dass es an diese beiden Spieler liegt, weil eben auch 9 andere drumherum bis Düsseldorf gut funktioniert haben.

Zurück zu den Laufstatistiken. Die waren in den letzten Wochen wirklich besorgniserregend. Fehlende Fitness und die daraus entstehende Müdigkeit könnten durchaus Gründe für die vielen individuellen Patzer sein. Ich hatte zwar nicht wirklich das Gefühl, dass die Mannschaft sich nach einem Rückstand aufgegeben hat, aber es gelang ihr eben nicht mehr, über die 100% zu gehen, wie in den Spielen zuvor. Da hatte man nie das Gefühl, dass wir bei einem Rückstand quasi in die Kabine gehen könnten, weil das Spiel verloren war. Ich finde jedoch schon, dass fast als Spieler eine Klasse schlechter als zuvor spielen. Es wirkt alles viel "krampfhafter" und schwieriger. Die Leichtigkeit und der Spielwitz ist vorne komplett weg und hinten ist gerade der Spielaufbau von hoher Unsicherheit geprägt. Das liegt auch daran, dass die Jungs im Kopf zu langsamer sind und bei Pressing des Gegners schnell die Ruhe verlieren. So entstand heute auch der Ausgleich.

Ob die Trainingssteuerung richtig war, kann ich nicht beurteilen. Aber auch im letzten Jahr gab es einen richtigen Leistungs-und Ergebniseinbruch. Diese Saison schon einige Wochen früher, auch wenn ich die Spiele bis zum Fürth-Spiel noch ausklammern würden, weil man gegen DD (denke, dass der Flaschenwurf da mental einiges zerstört hat...), HH und Köln gut mitgehalten hat. Mit anderen Worten: Ich glaube, dass die Jungs einfach nicht mehr bei 100% sind und deshalb nicht mehr ihr volles Potenzial abrufen können. Gepaart mit Verletzungen und Sperren wird das zum negativen Kreislauf. Auch wenn die Bank den ein oder anderen Spieler nicht komplett ersetzen kann, sollte der ein oder andere Ausfall als Team kompensiert werden können. Das gelingt seit Fürth allerdings nicht mehr.

Ich hoffe, dass Grammozis die Mannschaft im Trainigslager wieder in die Spur bekommt. Dass sie auch begeistern kann, hat sie in den letzten beiden Hinrunden schon gezeigt. Sie hat aber gleichzeitig auch das Gegenteil gezeigt. Der Punkteschnitt aus den letzten 1,5 Jahren 2. Liga liegt bei 1,26. Auf 34 Spieltage gerechnet sind das ca. 42 Punkte. Die sollte man mMn auch erreichen können.
 
Zurück
Oben