[14. Spieltag] Spieler des Spiels FCK-Cottbus 1:0

Wer war euer Teufel des Spiels?

  • Sippel

    Stimmen: 6 8,5%
  • Dick

    Stimmen: 1 1,4%
  • Torrejon

    Stimmen: 18 25,4%
  • Bugera

    Stimmen: 9 12,7%
  • Heintz

    Stimmen: 16 22,5%
  • Borysiuk

    Stimmen: 3 4,2%
  • Baumjohann

    Stimmen: 1 1,4%
  • Idrissou

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bunjaku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zuck

    Stimmen: 10 14,1%
  • Hajri

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fortounis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riedel

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zellner

    Stimmen: 6 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Nehme Bugera, er hat es sich mal verdient.

Endlich hat die ganze Abwehr mal ein gutes Spiel gezeigt! Dann kann man auch mal eine schwache Offensivleistung ausgleichen.
 
Für mich war es Zellner. Der Junge hat ein rießen Laufpensum abgeliefert, war vorne und hinten. Schnellstens den Kaiser Wilhelm unter den neuen Vertrag, sonst ist er im Sommer weg.
 
Zuck natürlich große Klasse beim Tor. Aber heute Sippel, weil er gerade bei den Szenen extrem stark war, wo er manchmal Schwächen hat, beim Rauslaufen.



Zellner arbeitet sehr viel, sollte aber genauere Pässe spielen. Zu oft, dass die Mannschaft in Vorwärtsbewegung ist und er leitet unsauber einen Konter ein. Und dann noch Bugera, der kann gar nicht so langsam sein wie Jessen schlecht spielt. Daher bitte im Team lassen.



Unsere IV sowieso bestens. Mit Torrejon hatten wir scheinbar auch großes Glück, der scheint auch menschlich zu passen, wenn man sieht wer er mit seinen Mitspielern umgeht.
 
Für mich ist Sippel heute der Top-Mann. Ich freu mich über sein erstes "zu-Null".


Oh je jetzt muss ich dir heute schon zum zweiten Mal widersprechen bei 2 Posts. Hierfür bitte ich um Entschuldigung!
default_wink.png
Wir haben gegen Sechzig 0:0 gespielt. Das zweite "zu-Null" ist aber noch schöner, da es dieses Mal ein Sieg war.
 
Sippel und Heintz kurz dahinter Torrejon, Ariel hat für mich heut etwas zu ungenau nach vor gespielt aber das ist bei ihm Kritik auf hohem Niveau
 
Naja, Bugera hatte auch etliche Aktionen drin, die Jessen sehr übel genommen worden wären.



Sicherheit strahlte er schon aus und am Ball kann er sowieso einiges, aber für mein Dafürhalten haben speziell in Hz1 hinten links Bunjaku, Heintz und Borysiuk mehr Zweikämpfe geführt als Bugera, der oftmals dritter Innenverteidiger war.



Ansonsten hat in meinen Augen heute eigentlich keiner sonderlich positiv oder negativ herausgeragt. Heitz' Pirouetten waren ganz unterhaltsam und Borysiuk hat wieder wie gewohnt aufgeräumt und mit seiner Präsenz Zellner zu mehr Offensivaktionen verholfen, bei denen dieser auch oftmals nicht schlecht aussah.
 
Oh je jetzt muss ich dir heute schon zum zweiten Mal widersprechen bei 2 Posts. Hierfür bitte ich um Entschuldigung!
default_wink.png
Wir haben gegen Sechzig 0:0 gespielt. Das zweite "zu-Null" ist aber noch schöner, da es dieses Mal ein Sieg war.


Tja, wo du recht hast, hast du recht!
default_laugh.png
Deswegen sei dir ausnahmsweise verziehen:angel:
 
Meine Einzelkritik :



Sippel 2,5

Bekam nicht viel auf seinen Kasten, erstickte jedoch mehrmals potentielle Chancen im Keim indem er beherzt dazwischen ging.



Heintz : 2,5

Mag ihn nicht mehr loben. Völler könnte mitlesen.



Torrejon : 2,0

Wenn man "zu Null" spielt und ein Sanogo (und auch der Rest der Cottbuser Offensive) nicht einen Stich über 90 Minuten machen konnte, liegt es nahe einen Innenverteidiger zum Spieler des Spiels zu wählen. Und da ich Marc noch einen Tick besser sah als Heintz, geht meine Stimme an den bärenstarken Spanier.



Dick: 3,0

Es brach nicht viel durch unsere Kette, aber wenn, dann meist über seine Seite. Und auch offensiv ging nicht so viel. Nicht desto trotz hatte auch er einen entscheidenden Anteil an der starken Defensivleistung.



Bugera: 2,5

Gute Leistung heute, auch wenn ich mir öfters mal gewünscht habe, dass er den Weg zur gegnerischen Grundlinie wählt, anstatt ausrechenbarere Flanken aus dem Halbfeld zu bringen. Aber gut, ist ein alter Mann. Hoffe jetzt mal, dass die linke Seite mal langfristiger dicht ist.



Zellner: 3,5

Sehr viel gerannt und geackert, aber auch einige Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Und ohne Ariel an seiner Seite hätte es eventuell auch defensiv mal kritischer werden können.



Borysiuk : 2,5

Auch wenn logischerweise noch nicht alles rund lief, merkte man direkt, wie wichtig dieser Kerl für unsere Stabilität ist.



Bunjaku : 5,0

Jo, Heimspiel-Albert at his best. Trat kaum in Erscheinung und wenn, fiel er eher negativ auf. Kam gar nicht ins Spiel.



Zuck: 2,5

Klasse Tor, sowohl in Einleitung als auch in Vollendung. Zudem sehr quirlig und Unruhe stiftend. Wenn er diese Freshness mal über 90 Minuten bringen kann, wird er unser nächster Ivo. Nur ohne die Poser-Attitüde.



Baumjohann : 4,0

Für seine Verhältnisse sehr lauffreudig und aufgrund seines überragenden Gefühls im Fuß für den Gegner immer unberechenbar. Jedoch waren seine Aktionen nicht zwingend genug. Gerade mit den Situationen, wo er selbst vollenden oder final vorbereiten hätte können, ging er zu leichtfertig um.



Idrissou : 3,5

Hammerpass auf Zuck und kämpferisch wie immer vorne mit dabei. So richtig fand er aber nicht ins Spiel, obwohl er stets darauf bedacht war, den Ball immer irgendwie aufs Tor zu bringen.



Kosta und Riedel lasse ich mal aus der Wertung, möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich nichts dagegen hätte, Riedel öfter mal zu sehen. Gefiel mir gut.
 
Bugera, vor Heintz und Zellner....







Bugera mit der ersten guten Leistung eines LVs in dieser Saison. Hinten abgeräumt,

nach vorne teils gute Akzente gesetzt. Heintz, wieder mal überragend, hat Sanogo

sowas von abgemeldet, dazu wieder einen unfassbar gutes Stellungsspiel und Zellner

mit seiner besten Saisonleistung. Extremst zweikampfstark....
 
Heintz (und in Gedanken Torrejon) - IVs bombensicher!



Von Zellner gab's heute einige Fehlpässe, hat er aber oft mit gutem Körpereinsatz und Defensivleistung wieder wettgemacht.

Ansonsten desöfteren zerfahrenes Spiel mit allg. Fehlpässen auf beiden Seiten.

Borysiuk guter Mann hinten drin und enorm wichtig.

Bugi hat mir sehr gut gefallen. Ohne ein anderweitiges Thema aufzumachen, er hat einfach die Abgeklärtheit und Erfahrung auf der linken Seite.

Alter erst mal hin und her.. Bringt immer noch gute und vor allem solide Leistungen!
 
Zuck, weil er in jedem seiner Auftritte egal ob als Joker oder in der Startformation wirklich zu überzeugen weiß. Nach Heintz entwickelt sich da wohl so etwas wie unser zweites Juwel was mir richtig gut gefällt.
 
Für mich ist Sippel heute der Top-Mann. Ich freu mich über sein erstes "zu-Null".
A


Also seine Abschläge liessen zu wünschen übrig; und ihn, bei aller Liebe, für vier leichte Bälle zum Spieler des tages zu erklären, ist doch etwas übertrieben.
 
Eben, der hatte doch bis auf einen abgefangen Ball in HBZ 1 und die

Faustabwehr in HBZ 2 nix zu tun...
 
A


Also seine Abschläge liessen zu wünschen übrig; und ihn, bei aller Liebe, für vier leichte Bälle zum Spieler des tages zu erklären, ist doch etwas übertrieben.


4 leichte Bälle finde ich doch etwas untertrieben
default_icon_wink.gif
Ich finde, Sippel hat seinen Strafraum souverän beherrscht, Bälle abgefangen bevor sie richtig gefährlich werden konnte, und insgesamt einen sehr sicheren Eindruck gemacht, was sich sehr positiv auf die Abwehr vor ihm ausgewirkt hat. Auch wenn es nicht das erste "zu-Null" war
default_icon_redface.gif
ist es Sippels Verdienst.
 
Also sry, aber Sippel hat wohl am wenigsten Anteil, dass gesten die 0 stehn

gebelieben is. Das war wohl eher der Verdienst vom verdammt starken Heintz,

Bugera, Torrejon, Dick....
 
Also Sippel hatte 4 oder 5 Bälle die gefährlich waren, 1 oder 2 von vorn und den Rest von der Seite, wo er einmal klasse mit der Faust klärt und 2 Mal toll die Flanke fängt. Genau da ist ja meist das Problem, das aus dem Nichts raus dann auf nen kalten Keeper ein Schuss kommt der drin ist und diesmal war Sippel bei den wenigen aber gefährlichen Situationen voll auf dem Posten und hat nichts anbrennen lassen. Das hat auch Sicherheit ausgestrahlt, von daher war es ne komplett klasse Abwehrleistung, wo diesmal ein Glied ins Andere gegriffen hat.
 
Boris kriegt meine Stimme. Wie schon vielfach erwähnt waren beide unserer IV's einfach Top heute, und auch Zellner machte ein gutes Spiel. Aber daran sieht man einfach auch wie immens wichtig unser Xabi Alonso, unser Makélélé, unser Mascherano mit der Nummer 4 ist!
 
Aber daran sieht man einfach auch wie immens wichtig unser Xabi Alonso, unser Makélélé, unser Mascherano mit der Nummer 4 ist!


Die von dir aufgezählten Spieler strahlen aber zumindest etwas Torgefahr aus, während Borysiuk meinem Empfinden nach nur alle halbe Stunde mal durch ne spektakuläre Balleroberung oder durch ein Foul mit beiden Beinen voraus auffällt - je nach Präzision seines Tacklings.
 
Oben