[12. Spieltag] Nachlese: TSG Hoffenheim - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 4 5,6%
  • 2

    Stimmen: 58 80,6%
  • 3

    Stimmen: 10 13,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Guter Tag für Mannschaft und Verein!

Hat als Zuschauer Spaß gemacht.

Die FCK-Kurve hat akustisch das Stadion dominiert

(Von TSG war nichts erwähnbares zu hören 90min lang)

Trotzdem würde ich mir wünschen, einen Ryan Babel irgendwann

mal bei uns zu sehen. Wie gesagt, es ist nur ein Wunsch
default_icon_cool.gif


Der Jung hat böse was auf'm Kasten!
 
Friede Freude Eier Kuchen Stimmung hier. Ich bin mit dem Punkt gegen Hopp mehr als zufrieden, bei etwas mehr Cleverness springen vielleicht noch 2 mehr heraus. Fourtounis hat sehr schöne Anätze gezeigt aber bitte bedenkt dass auch er noch seine "Löcher" haben wird. Trotzdem unser hoffnungsvollster "Rookie".



Der Treffer von unserer Dogge natürlich allersauberst und wie bereits der Knaller von deWit aus letzter Woche durchaus ein TDM-Kandidat. Mit 13 Punkten und einem guten 12 Tabellenplatz lassen sich die kommenden Spiele deutlich leichter an. Einfach so weitermachen, dann bin ich vollends zufrieden



Stani nach dem Interview im Ass deutlich geknickt, der war wohl aufgrund der (negativ)Leistung deutlich geschockt. Mir hats gefallen
default_biggrin.png
 
Geiles Spiel, ein Sieg war möglich, Punktekonto im Soll.



Mehr gibt es nicht zu sagen.
default_icon_cool.gif
 
Mann, ist der Stanislawski angekotzt - und ich glaube, nicht nur von diesem Spiel. Fast kann er einem leid tun; fast. Ein Trainer wie er gehört dahin, wo Fußball gelebt wird und nicht zu so einem Söldner-Plastik-Projekt. Allerdings hat ihn keiner gezungen - wie auch z.B. niemand Lakic mit Gewalt nach Wolfsburg verbracht hat.

"To fail is the normal thing - get used to it" (Frank Zappa)
 
freuen muss erlaubt sein ... auch wenn wir vier punkte in den letzten beiden auswaertsspielen "verschenkt" haben (nicht ganz ernst gemeint, deshalb ein
default_icon_wink.gif
hinterher) ... aber mit den leistungen von gestern und sonntag haetten wir die golfsburger bis nach braunschweig geschossen und die stuenden noch fetter unten drin ...

@wilbads: sorry, es ist aber auch laecherlich, was dort abgeht ... ich durfte bei der einlasskontrolle so ziemlich jeden reissverschluss oeffnen, den ich irgendwo an meiner jacke, hose oder huefttasche hatte, jede (hosen-)tasche leeren und die kroenung war der blick in meinen geldbeutel inkl. schein- und kleingeldfach ... hallo, wenn sie wissen wollen, was ich verdiene dann soll dietmar seine kontakte beim finanzamt spielen lassen ... oder sollte ich im geldbeutel ne panzerfaust versteckt haben? ... und bytheway ist ne prostituierte eigentlich in einem angesehenes gewerbe ... da kommt so ziemlich jeder gerne (hin) ... aber gut, fuer "ohne fanutensilien" war das ein richtig geiler auswaertssupport
 
Punktekonto im Soll.


naja,aber auch nur auf die letzten 4 spiele gerechnet.ein bißchen sollten wir unseren schnitt noch verbessern.

wenn wir den gesamtschnitt mal hochrechnen,dann kommen wir auf ca. 37 punkte.und das könnte dieses jahr ziemlich eng werden...



aber natürlich ist ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen!
 
Mann, ist der Stanislawski angekotzt - und ich glaube, nicht nur von diesem Spiel. Fast kann er einem leid tun; fast. Ein Trainer wie er gehört dahin, wo Fußball gelebt wird und nicht zu so einem Söldner-Plastik-Projekt. Allerdings hat ihn keiner gezungen - wie auch z.B. niemand Lakic mit Gewalt nach Wolfsburg verbracht hat.
"To fail is the normal thing - get used to it" (Frank Zappa)
Ich hab mir das Video von der Pressekonferenz angesehen. Mit den Aussagen, die er da macht könnte man schon denken, das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Für mich ist es eigendlich nur schwer vorstellbar, das er die Runde da bis zum Ende durchsteht. Da haste absolut recht, der passt nicht dahin.
 
also ich bin hochzufrieden mit der leistung der mannschaft. der punkt ist hochverdient und hoffenheim kann von glück sprechen, dass die nicht untergegangen sind. wenn wir das niveau nur annähern halten können, dann werden wir mit dem abstieg nichts zu tun haben. das war wirklich super, vor allem die ersten 30 min in hz 2.


ansonsten super support unserer fans. ein wenig hat man fehlende megaphone und trommeln schon gespürt, aber die hoffis hatten ja gar nix drauf. peinlich waren nur die hopp-beschimpfungen. das muss und DARF eigentlich nicht sein.



mann des tages ist fortounis. sicher noch defensiv mit problemen hin und wieder, aber der jung kann noch richtig, richtig gut werden.



vor den restlichen spielen ist mir nicht bange...auf gehts!!!


naja... die Trommeln hat man schon vermisst... aber ein Megafon hats echt nicht gebraucht, bei der Ruhe, die da im Stadion herrscht... ich hatte ja mit nix gerechnet... und das war noch weit über dem was da los war...

Irgendwann flog ein Segelflieger übers Stadion und ich dachte mir:"hey... selbst die Flugzeuge hier machen keinen Lärm..."
default_wink.png
Ganz ehrlich... wären die Lauterer nicht gewesen hätte man wohl die A6 deutlich vernehmen können...

Was mich richtig angekotzt hat waren die Hoffenheimordner... die Jungs müssen echt noch viel lernen...

Wir standen ganz oben im Stehplatzbereich... die viel zu engen Abgänge waren verstopft. Einer neben fragte den anwesenden Lauterer Ordner, der oben im Sitzbereich stand ob er vielleicht hochklettern und dort aufs Klo darf. Der meinte es sei kein Problem. Als er dann hochklettern wollte kam einer der Hoffenheimer Ordner und wieß ihn zurück er müsste unten gehen... die halbe erste HZ war für ihn gelaufen... In der Pause das selbe Szenario mit ca.10 anderen aus der letzten Reihe...

Dann kurz nach Spielbeginn wurden alle gebeten sich hinzusetzen... haben dann alle gemacht und einer dieser Ordner stellt sich volle Kanne in den Weg und schaut sich das Spiel an... als sich dann einer darüber beschwert hat wurde der Kerl auch noch pampig... das ging mehrere Male und mehrere Minuten so, bis ein Kollege eingriff und den Typen zur Seite geschickt hat...

Mitte der zweiten HZ kam dann endlich der "Einsatzleiter Sicherheit" sprach kurz mit den Lauterer Ordnern und zog seine Leute komplett ab... danach war endlich ruhe... unglaublich wie amateurhaft die Kerle da sind...

Ein anderes Sicherheitsrisiko sind ja mal die Treppen am Stadion... sowas steiles hab ich noch nie gesehen (ausser vielleicht an irgendwelchen Klettersteigen in den Alpen)... wenn da mal einer stolpert wenn es gerage voll ist... na dann gute nacht... dazu beim Einlass noch direkt oben am Rand die Kontrollen zu machen, so dass die Treppe noch künstlich vollgemacht wird ist für mich grob fahrlässig und ein riesiges Sicherheitsrisiko... das sowas überhaupt zugelassen ist!!!

Stadionwurst müssen sie auch noch üben... alles in allem einfach BuLiunwürdig... Man kann halt ne Bundesligafassade bauen, aber ein Bundesligaverein ist man dennoch lange nicht...

Zum Spiel wurde ja alles schon gesagt... die Hoffenheimer Balletpüppchen bis auf zwei Szenen im Griff gehabt... es wäre viel mehr drin gewesen... teilweise waren das richtig schöne Spielzüge... Mal sehen, wie lange sich Stanislawski das noch antut...



P.S.: Der Höhepunkt an Peinlichkeit war ja wohl die: Radio Regenbogen Stadionshow mit Moderator ...... Wieviele Mitmachlieder mit Text auf der anzeigetafel kann man eigentlich bringen? Vereinslied... Fanlied... Badener Lied... und noch irgendeins... da isses doch klar, dass die Leute vor lauter Schalschwenken, schunkeln und singen total müde sind
default_tongue.png
 
ich saß im block e erste reihe genau hinter dem tor....da es wärmer war als erwartet legte ich meine jacke so wie andere über die mauer vor mir....dann gings los...mir und andere wurden sage und schreibe 11 mal anfangs noch freundlich mitgeteilt dass es verboten sei die jacken über die mauer zu hängen....begründung man sehe die tolle werbung auf der mauer net....grosses gelächter am anfang noch.... die kamen ständig gelaufen und am schluss wurde sogar noch damit gedroht dass man die erste reihe räumen tut.......wenns net sooo lustig wäre müsste ich heulen.....man man man
 
Ich hab mir das Video von der Pressekonferenz angesehen. Mit den Aussagen, die er da macht könnte man schon denken, das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Für mich ist es eigendlich nur schwer vorstellbar, das er die Runde da bis zum Ende durchsteht. Da haste absolut recht, der passt nicht dahin.


Hab ich mir auch gedacht. Das war andererseits auch ein echtes Kompliment für unsere Jungs. Auf der anderen Seite waren Kurz' Analyse und Fazit noch nie so kurz wie nach diesem Spiel, was eigentlich auch nicht überrascht und dennoch ein eindeutiges Zeichen ist: Es gab - außer unserer Chancenverwertung, den Abschlüssen, also den letzten "Kleinigkeiten" - echt nichts zu meckern. Wir haben 'ne geile Mannschaft zusammen, die sich stets weiterentwickelt. Wir müssen jetzt dran bleiben und bis zur Winterpause noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Leverkusen ist fällig - die Tradition schlägt den Kommerz!
default_icon_twisted.gif




Und @ Auge: Volle Zustimmung!



Ich war das erste Mal in Sinsheim. Stadion ist an sich ja ganz nett, nichts Besonderes, aber noch das beste. Denn "ohne Lautern wär da gar nix los!"
default_icon_smile.gif
Als Hoffi beim Stand von 1-1 zehn Minuten vor Schluss das Stadion fluchtartig zu verlassen wie gestern auf Haupt- und Gegengerade geschehen, ist einfach nur noch "lächerlich"! Grandios auch ihr geiles "Wir sind Hoffe" vor Spielbeginn
default_biggrin.png
Deren gefühlte drei bis vier Vereins- und Fanlieder wurden von uns schon gleich vom Start weg übertont. So ganz ohne Gegenwehr auf den Rängen - das bleibt echt die Ausnahme in erster und zweiter Liga, war aber wirklich erlebenswert.
default_icon_cool.gif




An sich fand ich die Organisation gut. Als Nicht-Sonderzugfahrer hat man uns auch in Mannheim polizeimäßig versorgt (keine Ironie!).
default_icon_wink.gif
RE oder Sonderzug bis Sinsheim HBF, schien gut und reibungslos verlaufen zu sein. Es gab 'n Shuttle-Service bis kurz vors Stadion, der Rest war die Einlasskontrolle.

Die Einlasskontrolle über die Treppen stellt durchaus ein Sicherheitsrisiko dar. Ich selbst fand die Einlasskontrolle noch human, hatte keine Probleme, allerdings sah ich links und recht auch ganz andere "Kontrollen". Gab's eigentlich irgendwelche nennenswerten Zwischenfälle zwischen Fans/Polizei? Es blieb wohl ruhig?
 
ich saß im block e erste reihe genau hinter dem tor....da es wärmer war als erwartet legte ich meine jacke so wie andere über die mauer vor mir....dann gings los...mir und andere wurden sage und schreibe 11 mal anfangs noch freundlich mitgeteilt dass es verboten sei die jacken über die mauer zu hängen....begründung man sehe die tolle werbung auf der mauer net....grosses gelächter am anfang noch.... die kamen ständig gelaufen und am schluss wurde sogar noch damit gedroht dass man die erste reihe räumen tut.......wenns net sooo lustig wäre müsste ich heulen.....man man man


Wart Ihr das, die da konsequent standen? Ich hatte eigentlich schon zehn Minuten nach dem Anpfiff gedacht, dass da irgendwann mal schweres geschütz auffährt und Euch zum sitzen auffordert...
 
ja aber, das war eigentlich gar kein thema da wurde nix gesagt, ausser von einpaar blauweissen kunden einpaar reihen hinten dran.....die tolle sap werbung waren den verantwortlichen wichtiger......
 
War ein richtig gutes Spiel von uns mit tollem Kombinationsfußball. Schade, dass der zweite Stürmer zu spät eingewechselt wurde und Tiffert dafür als Spitze geopfert wurde bzw., da er im domninanten Mittelfeld nichts zu tun hatte, selbst immer wieder in die Spitze ging. Wenn Shechter zur Halbzeit kommt sind die Chancen das Spiel zu gewinnen deutlich höher - ich hab in den Hoffi vor mir gebissen aus Verzweiflung warum die zweite Spitze nicht früher kommt, verdammt nochmal. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich weiss.



Wirklich "begeistert" war ich vom Hoffenheimer Publikum und der ganzen Pseudo-Show ums Spiel inkl. singendem Stadionsprecher - ACH DU SCH******. Ich hatte mich schon auf einiges eingestellt, dass es aber SO schlimm ist... krass.
 
War ein richtig gutes Spiel von uns mit tollem Kombinationsfußball. Schade, dass der zweite Stürmer zu spät eingewechselt wurde und Tiffert dafür als Spitze geopfert wurde bzw., da er im domninanten Mittelfeld nichts zu tun hatte, selbst immer wieder in die Spitze ging. Wenn Shechter zur Halbzeit kommt sind die Chancen das Spiel zu gewinnen deutlich höher - ich hab in den Hoffi vor mir gebissen aus Verzweiflung warum die zweite Spitze nicht früher kommt, verdammt nochmal. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich weiss.


generell finde ich, dass shechter in die stammelf gehört. entweder neben kouemaha, für kouemaha als einzige spitze oder -wie es marcio im aufstellungs-thread schrieb- für sahan auf den rechten flügel.



denn auch wenn wir momentan den ball wirklich schön laufen lassen, können wir uns nicht wirklich leisten, einen technisch erstklassigen spieler wie shechter draußen zu lassen.

zumal es im gesamten fünfermittelfeld an vollstreckern fehlt. tiffert, sahan, de wit, kirch und fortounis haben ihre offensiven stärken eher in der einleitung als in der verwertung einer torchance.



jedoch muss ich sagen, dass ich abgesehen von der shechter-thematik wirklich nicht viel zu meckern habe.

das sieht schon alles sehr gut aus.
 
gabs es zu Shechter scon eine traineraussage?

denke Kurz gönnt ihm jetzt mal kleine verschnaufspausen,

nach der umstellung von der israelischen- auf die bundesliga.
 
gabs es zu Shechter scon eine traineraussage?
denke Kurz gönnt ihm jetzt mal kleine verschnaufspausen,

nach der umstellung von der israelischen- auf die bundesliga.


Ist er eigendlich für Länderspiele nominiert? (wer eigendlich überhaupt von uns?

Wenn nicht, dürfte die zweiwöchige Länderspielpause genügend Zeitraum sein, um den/die Akkus wieder voll aufzuladen.
 
wenn der trend anhält, dass wir nach länderspielpause fast eine klasse besser spielen, dann freu ich mich richtig auf das spiel gegen leverkusen. die müssen auch noch einige leute abstellen...ach ja. denke übrigens auch, dass schechter jetzt einfach mal eine pause bekam. die wird ihm gut getan haben.
 
ich lach mich kaputt... war grad auf dem 18,99 Forum... vor allem um mal zu lesen wie die ihren Stimmungstotalausfall begründen... und siehe da:

"Liegts am Trainer? Der hat wenigstens Selbstbewußtsein, zumindest wirkt er so. Liegts an den Fans? Keinesfalls, die machen Stimmung, wenn ich das richtig gehört habe. Also, was ist das Problem?"

"Da schau ich mir lieber die U23 an die spielen noch mit Leidenschaft, unsere TSG hat jedenfalls im Moment den Faden verloren ,

an der Stimmung lags nicht .Heute haben ja sogar die Luxus Fans beim anfeuern mitgemacht "
 
wenn wir den gesamtschnitt mal hochrechnen,dann kommen wir auf ca. 37 punkte.und das könnte dieses jahr ziemlich eng werden...
Das ist mir (als Informatiker) zu mathematisch.
default_wink.png




Aber wenn man das weiterspinnt, dann haben die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen am Ende der Saison weniger als 30 Punkten.
default_icon_razz.gif





aber natürlich ist ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen!


Genau, das meine ich. Die Mannschaft spielt jetzt Fussball, und das so gut wie seit Jahren nicht mehr.



Ich bin optimistisch für die Zukunft, auch wenn es kein Selbstläufer wird.



Wenn wir diese Leistungen weiter abrufen können, dann haben wir ausser bei Bayern und Dortmund überall die Möglichkeit Punkte zu holen. Und zu Hause ist sowieso immer alles möglich.
 
an der Stimmung lags nicht .Heute haben ja sogar die Luxus Fans beim anfeuern mitgemacht "


Falsch gehört
default_icon_cool.gif
Die haben spätestens ab der 80. den Abgang gemacht
default_biggrin.png





Wenn wir diese Leistungen weiter abrufen können, dann haben wir ausser bei Bayern und Dortmund überall die Möglichkeit Punkte zu holen. Und zu Hause ist sowieso immer alles möglich.


Das finde ich auch die wichtigste Erkenntnis und muss jedem Hoffnung geben. Es macht momentan echt Spaß mit den Jungs, die zu einer Mannschaft zusammenwachsen, die sich stetig entwickeln und lernwillig bleiben. Da macht auch der Support doppelt so viel Spaß.
 
Was mir im Gegensatz zum Beginn der Saison gefällt: Ich hatte Samstag im Block wirklich zu 100% das Gefühl, wir gleichen noch aus. Und dieses Gefühl zu haben gefällt mir. Hatte ich die ersten fünf Saisonspiele überhaupt nicht.
 
Was mir im Gegensatz zum Beginn der Saison gefällt: Ich hatte Samstag im Block wirklich zu 100% das Gefühl, wir gleichen noch aus. Und dieses Gefühl zu haben gefällt mir. Hatte ich die ersten fünf Saisonspiele überhaupt nicht.


Geht mir genauso!



In den letzten Spielen hat man immer das Gefühl "Da geht noch was!".

Es ist schön, das unsere Jungs uns dies durch ihre Spielweise vermitteln, selbst bei Rückständen nicht den Kopf hängen lassen und sich weiter reinhängen.

Das kann natürlich auch mal schiefgehen, aber von der Einstellung her stimmt alles.

Nur so werden wir die Saison erfolgreich gestalten können.
 
Geht mir genauso!


In den letzten Spielen hat man immer das Gefühl "Da geht noch was!".

Es ist schön, das unsere Jungs uns dies durch ihre Spielweise vermitteln, selbst bei Rückständen nicht den Kopf hängen lassen und sich weiter reinhängen.

Das kann natürlich auch mal schiefgehen, aber von der Einstellung her stimmt alles.

Nur so werden wir die Saison erfolgreich gestalten können.


Word! Ich konnte das Spiel vom Samstag zwar erst im Sportstudio sehen, weil ich leider unterwegs war, aber die Entwicklung, die die Mannschaft nimmt, ist wirklich zu sehen: Jedes Spiel geht es in kleinen Schritten/Bereichen vorwärts. Und diese Nicht-Aufgeben-Mentalität ist neben der Verbesserung vieler Kleinigkeiten etwas, was den Unterschied zum Saisonbeginn ausmacht. Es macht echt Spaß zu sehen, wie Jungs zusammenwachsen!
default_icon_smile.gif
 
Was mir im Gegensatz zum Beginn der Saison gefällt: Ich hatte Samstag im Block wirklich zu 100% das Gefühl, wir gleichen noch aus. Und dieses Gefühl zu haben gefällt mir. Hatte ich die ersten fünf Saisonspiele überhaupt nicht.


Das stimmt, das haste im Stadion richtig gemerkt, da geht was, wir verlieren hier nicht!

Unser Support hat die Jungs zudem nochmal richtig gepuscht!
 
Oben