[12. Spieltag] Nachlese: TSG Hoffenheim - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 4 5,6%
  • 2

    Stimmen: 58 80,6%
  • 3

    Stimmen: 10 13,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Ein Sieg wäre schöner, kann man aber mit leben finde ich. Mannschaft hat mal wieder Moral gezeigt, der Trainer alles richtig gemacht.
 
Wie immer "Da war mehr drin"... Ich kann das nicht nachvollziehen. Wir haben schon keine Stoßstürmer sondern nur welche die sich Bälle hinten und außen holen. Und spielen dann noch mit einer nominellen Spitze. 10 Tore sagt alles...
 
Ich war mir heute echt so sicher wie noch nie dass wir noch das 2:1 machen - ging trotzdem leider nicht. Die Chance für SuPa wurde allerdings unkorrekt abgepfiffen! Schiri ansonsten ganz gut.



Fortounis heute für mich der Mann des Tages - einfach ein klasse Fussballer! Zum Glück hat er nen Vierjahresvertrag
default_smile.png




Spiel insgesamt doch ne 2, wenn wir endlich unsere Chancen nutzen würden, würden wir um die Europapokal-Plätze mitspielen!
default_tongue.png




Edit:




Absteiger verlieren solche Spiele 0:2


Perfekt auf den Punkt gebracht! Wir bleiben dieses Jahr drin.
 
Tjoa, ein Tor zu wenig geschossen oder eines zu viel reinbekommen. Die Mannschaft macht Fortschritte, immerhin ...



Ach ... trotzdem ein scheoß gefühl
 
Also ich fand es war an sich echt 'n klasse Spiel unsererseits. Schöne Kombinationen, schöner Fußball, nur fehlt uns eben vorne ein bisschen das Glück.. Aber kommt, wieder ein Punkt mitgenommen, is doch ok
default_wink.png
 
Stanislawski meint, er müsste den Schiri kritisieren
default_laugh.png




Wirklich schade, dass von unseren Hochkarätern nur einer reinging. Wir waren sowas von überlegen, in allen Mannschaftsteilen. Ärgerlich.
 
Ich weiß überhaupt nicht - ob ich mich freuen soll oder doch ärgern.

Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht , aber leider wieder 2 Punkte zu wenig geholt , es fehlt einfach mal so ein Pizarro vorne drin...
 
Also ich fand es war an sich echt 'n klasse Spiel unsererseits. Schöne Kombinationen, schöner Fußball, nur fehlt uns eben vorne ein bisschen das Glück.. Aber kommt, wieder ein Punkt mitgenommen, is doch ok
default_wink.png


!

saustark heute. Leider nur mit einem Tor belohnt. Was Amedick da aber bitte kurz vorm 1:1 macht, muss er mal erklären. Grob fahrlässig.
 
Wir bleiben 12. Sieht doch gut aus. Voll im Plan. 5 mal hintereinander ohne Niederlage. Wir machen aus unseren Möglichkeiten das Optimale.
Mir wärs lieber, wir wären 14ter und hätten anstatt 3 Punkte 5-6 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Dumm gelaufen, das Freiburg noch gewonnen hat.



Zum Spiel:

Sehr gute Leistung aller FCK Spieler, aber leider auch zu schlechte Abschlüsse, bzw. der allerletzte Pass einfach nicht genau genug. Ein Punkt den man nicht unbedingt einrechnen mußte, nach dem Spielverlauf aber leider zu wenig.

Zu den Fans:

Als TV Zuschauer ein Top Support, schöne Stimmung und durchweg lauter als 30.000 Hopp-Fans. Und das ganz ohne Phyro. Es geht also auch ohne!
default_wink.png
 
Alles in allem gutes Spiel von uns. Im Abschluss mal wieder ziemliches Pech. Unser Griechenimport wird immer mehr zu einer Konstante. Wenn wir nun unsre Heimspiele gewinnen, dann sollten wir bis zur Winterpause auch genügend Punkte gehamstert haben. Waren da eigentlich Hoffenheim-Kunden im Stadion? Ich konnte irgendwie nix hören...
default_wink.png
 
Mir wärs lieber, wir wären 14ter und hätten anstatt 3 Punkte 5-6 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Dumm gelaufen, das Freiburg noch gewonnen hat.




Zu den Fans:

Als TV Zuschauer ein Top Support, schöne Stimmung und durchweg lauter als 30.000 Hopp-Fans. Und das ganz ohne Phyro. Es geht also auch ohne!
default_wink.png


Hauptsache wir ham am Ende die 40 und da sieht es jedenfalls im moment sehr gut. Auch weil die Jungs offensichtlich doch Fußball spielen könn
default_biggrin.png
und heute wieder mit der nötigen Leidenschaft am Werk waren
default_icon_twisted.gif




btw. Pyro schreibt man ohne "h"
default_tongue.png
Aber sonst haste recht als TVler sehr guter support hat der Sky Reporter auch einmal gesagt...

zitat(sinnmäßig): Stimmung ist super das liegt aber nur an den Pfälzern...
 
Habe nicht mit einem Punkt gerechnet, deshalb bin ich zufrieden. Bin mir sicher, dass wir am Anfang der Saison dieses Spiel mit 2:0 verloren hätten.

Wir haben in Hoffe einen Punkt geholt, M05 steht immer noch hinter uns und Kuh hat ein geiles Tor gemacht! Tolles Wochenende, oder??

Die Zeit in der unsere Jungs ein solches Spiel noch gewinnen kommt mit sicherheit noch!!
 
Musste gerade an den 04.04.2008 denken. Dem Durchmarschaufsteiger und späteren Buli-Herbstmeister reichte eine mittelmäßige Leistung um ungefährdet drei Punkte mitzunehmen. [Damals schon dabei: Ibertsberger, Ibisevic, Obasi und Compper!] Sasic ließ die Mannschaft vor der wütenden West Aufstellung nehmen. Der freie Fall in die Bedeutungslosigkeit schien nicht mehr abwendbar. Und es bedurfte auch tatsächlich des Wunders vom 8. Mai.



Heute haben wir die im eigenen Stadion und in allen Belangen vorgeführt, ihnen ein Tor des Monats eingeschenkt - nur leider einen saudummen Treffer gefangen und ungezählte Chancen nicht genutzt. Und deshalb konnte deren Trainer auch lediglich wie ein geprügelter Hund eingestehen, dass der eine Punkt äußerst glücklich geholt wurde - und uns eine bärenstarke Leistung bescheinigen.



Ich bin mit der Entwicklung nicht unzufrieden.
 
Ein gewonnener oder ein verlorener Punkt?

Wenn man bedenkt wie das Team in den ersten Spielen gespielt hat, würde ich auf ersteres tippen. Wir haben 90 Minuten lang ein (Zitat Stani) "bärenstarkes Spiel" abgeliefert. Haben uns jede Menge Chancen erarbeitet und Hoffenheim kaum zum Zug kommen lassen. Wohlgemerkt: Auswärts!



Wenn man bedenkt, was hier nach 5 Spieltagen los war, bin ich froh, dass das Team sich endlich gefunden hat. De Wit, Fortounis, Kirch, Sahan und Tiffert spielen mittlerweile einen schönen Ball im Mittelfeld. Die Zweikämpfe werden angenommen, jeder rennt für jeden. Echt schön anzusehen. Schade nur, dass mal wieder eine Unsicherheit in der Abwehr gnadenlos bestraft wird. Wobei: War ich eigentlich der einzige der ein Foul an Abel gesehen hat?



Ansonsten wieder eine starke Leistung unserer Viererkette. Und so hart es auch für Jessen klingen mag: Aber mit Bugi sind wir Links offensiver. Er schaltet sich immer clever mit nach vorne ein und verliert nicht so oft den Ball. Alex in seinem zweiten Frühling?
default_smile.png
Er wird aber auch super von Fortounis unterstützt. Ich hab es schon nach seinen ersten Spielen für uns gesagt, dass er uns Moravek vergessen lässt. Und er ist auf einem starken Weg da hin. Super Technik und er traut sich was. Kurz hat echt ein super Händchen für junge Talente. Und man darf nicht vergessen, dass wir noch einen Vermouth in der Hinterhand haben. Wir werden nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben und können gegen Leverkusen mit erhobenem Haupt antreten. Dass wir auch gegen die gewinnen können, haben wir ja im Pokal bewiesen und zum jetzigen Zeitpunkt sind wir stärker drauf als letzte Saison.



Fünf Pflichtspiele ohne Niederlage, zwei starke Auswärtspartien, die wir auch hätten gewinnen können. Super Bilanz und nachdem einige schon den Kopf von Kurz forderten, bin ich immer noch froh, dass Kuntz an ihm festhält. Sie haben von Anfang an gesagt, dass die Offensive Zeit braucht und jetzt ist das Team auf einem sehr guten Weg. Nun noch die Abschlussschwäche abstellen und wir werden noch viele schöne Spiele erleben
default_smile.png




Herrliches Gefühl Optimist zu sein
default_tongue.png
 
schade, schade, schade, ein 3er wäre mehr als verdient gewesen. mit unserer abschlussschwäche wirds trotzdem sehr schwer, unsere hintermannscahft ist zwar gut, aber in hoffenheim bekommste iwie doch immer ein tor rein, da musste heut auch mal in der lage sein, 2 zu machen.



naja 1 > 0, daher für mich ne 3, für ne 2 war die chancenverwertung zu fahrlässig (sahan, fortounis, tiffert, auch kouemaha, obwohl ders zumindest mit einem hammertor wieder gut gemacht hat)
 
Ich fand übrigens den Sky-Reporter diesmal richtig gut. Sachlich und fundiert kommentiert - leider ist das ja die Ausnahme.


An dem hatte ich fast so viel Spaß wie mit unseren Jungs!

Auch mit den Jungs und Mädels auf den Rängen!



Mit einem Sieg wäre es perfekt gewesen.



Wenn man allerdings überlegt, wie wir noch vor wenigen Wochen gespielt haben und wo wir da standen, haben wir eine deutliche Entwicklung nach oben genommen! Insoweit überwiegt bei mir das positive Gefühl, das ich vom heutigen Spiel mitnehme. Wer so spielt, schießt irgendwann seine Tore und gewinnt die Spiele. Vor allem steht der dann am Ende überm Strich!



Wenn auch das Sahnehäubchen, also der Siegtreffer, gefehlt hat: Ich gebe für diese Leistung trotzdem die 1!
 
Oben