[12. Spieltag] FCK -Stuttgart (3:3)

Grüsse aus dem für die Jahreszeit viel zu warmen Zypern an Alle! Habe heute endlich mal wieder Zeit, um das Spiel bei Bwin zu verfolgen. Mit einer Klatsche, lieber Vorschreiber, rechne ich eigentlich nicht. Aber leicht wird es nicht. Das schlechte Wetter, "Fritz Walter Wetter", könnte ein Vorteil für uns sein. Hoffe,dass Kurz Petsos eine Chance gibt. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!
 
ich finde es immer wieder grandios, wie die geballte fachKOMPETENZ im forum den offensichtlich


aufm lehrgang hat ich 6 lauterer, die haben gemeint der hamman (?) von den

amas würde rechts außen top-leistungen bringen, miguel meinte auch der kann was..

s.




Dir erzählen paar Leute, dass er was kann und das ist dann für dich Fachkompetzenz ? Warum arbeiten diese Leute nicht als Spielervermittler, wenn sie so gut einschätzen können, ob jemand was für eine Bundesligamannschaft bringt oder nicht ?. Sorry bei so Aussagen haste nicht weniger und nicht mehr Fachkompetenz wie wenn hier im Forum jemand was drüber schreibt.....
 
Am Besten warten wir halt einfach ab, wie es läuft - entscheidend ist immer noch auf dem Platz, nicht daneben. Wenn Ilicevic 2 Tage mittrainieren konnte, dürfte er wohl auch ein Kandidat für heute sein - das würde unserem Mittelfeld sicherlich gut tun. Wenn jetzt langsam auch Rivic als Alternative kommt und wir nun ja auch noch de Wit zur Verfügung stehen haben, sind wir hoffentlich flexibler aufgestellt. Ansonsten steht und fällt unser Spiel vorallem mit und in der Defensive, wenn wir dort sicher stehen und wenig zulassen, werden wir auf kurz oder lang auch zu Chancen kommen, deshalb hoffe ich einfach, dass es eine kompakte Defensive gibt und die inidividuellen Fehler abgestellt werden, denn Marica und Cacau lassen sich solche Fehler meistens nicht entgehen.
 
Hab kein gutes Gefühl heute. Stuttgart war in den letzten 2 Spielen( mit EL) offensiv sehr stark.

Wir sollten versuchen defensiv zu spielen und uns ja nicht auskontern lassen, denn dann ist schnell alles vorbei.

Ich würde nicht soweit gehen, dass wir hier zwingend gewinnen müssen. ich könnte mit 1 Punkt ganz gut leben.

Befürchte aber auch ein ähnliches Spiel wie gegen Frankfurt. Kann nur über dne Kampf gehen heute.
 
Wie sieht den das Wetter rund um den Betze aus? Bei uns hier im Hunsrück bläst es ganz schön. Da stehen momentan noch einige Spiele auf der Kippe.



Zum Spiel heute: Ich könnte mit einem Punkt heute ganz gut leben. Bei den Schwaben weiß man im moment eigendlich nicht, wo man dran ist. Die können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.
 
Er ist das typische Bauernopfer.
Auch wenn ich deinem Beitrag ansonsten nur unterstützen kann, greif ich mir diesen Satz aus, der nicht ganz richtig ist. Kirch ist nicht das Bauernopfer, Kirch ist für viele der Sündenbock oder mittlerweile sogar das Feindbild.




Und wenn Kirch spielt, wird sich MK da schon was bei denken.
Richtig. Und wenn wir unserem Trainer nicht mehr vertrauen, dann ist das der Anfang vom Ende.
 
Wenn die Außenverteidiger sich darauf verlassen könnten, dass die Innenverteidiger noch da sind um eventuell eingreifen zu können spielt es sich gleich viel besser und selbstbewußter.


Du machst es Dir aber auch sehr einfach. Wenn man in Hamburg oder Leverkusen 1:0 führt und die Außenverteidiger nach vorne rennen, ihre Seiten grundsätzlich offen lassen oder, wenn sie mal da sind, 3 m vom Gegner weg stehen und diese nicht am Flanken hindern, dann kann man irgendwann auch nicht mehr in der Mitte verteidigen. Und gerade Amedick rennt wie ein Verrückter im Strafraum herum und bügelt ständig die Fehler von anderen aus. Dazu wehrt er die meisten Bälle ab, da er recht häufig richtig spekuliert wo der Ball hingespielt wird. Das ist auch ein Vorteil von Rodnei, daher hoffe ich dass der bald wieder fit ist.



Achja, für mich ist Amedick kein Heiliger
default_icon_rolleyes.gif




Allerdings muss ich da auch unseren Trainer etwas in die Pflicht nehmen. Warum sich z. B. die Außenverteidiger bei Führung so oft offensiv einschalten (dürfen) und warum z. B. Kirch jedes Mal 3 m vom Mann weg steht und gerade mal wie ein Dackel das Bein hebt um die Flanke abzuwehren, ohne dass das von Außen behoben wird...
 
@ RWR

Außenverteidiger sollen sich offensiv einschalten. Das ist moderne Spielweise. Paradebeispiel ist Lahm. Im Moment haben die auch keine gute Innenverteidigung, deshalb spielt er eher defensiv. Das ist aber genau das was ich meine.
 


Aber bitte nicht zu heftig, vor allem Sturmmäßig. Ahlen-VFB II ist deswegen 1,5 Std vor beginn abgesagt worden.

Hab mir gerade mal die VFB statistik angeschaut, diese Saison 1 Punkt auswärts und erst 4 Tore gemacht, da muß was gehen, auch wen die Bremen weggehauen haben.
 
@ RWR
Außenverteidiger sollen sich offensiv einschalten. Das ist moderne Spielweise. Paradebeispiel ist Lahm. Im Moment haben die auch keine gute Innenverteidigung, deshalb spielt er eher defensiv. Das ist aber genau das was ich meine.


Ja klar ist das die moderne Spielweise. Nur muss man als Außenverteidiger wissen wann man nach vorne rennen kann. Und das weiß Lahm. Das ist der Unterschied. Daher verstehe ich es eben nicht dass wenn wir 1:0 führen man dann das Risiko eingeht. Und wenn dann muss das jemand abdecken. Auch das passiert bei uns nicht immer. Und das können nicht die IV sein, aber unsere IV muss oft genug raus rücken. Daher, moderne Spielweise ja, aber man muss es können. Die ganze Mannschaft muss das zusammen können. Daher ist es mir persönlich lieber die Außen bleiben mal hinten und halten ihre Position. Macht Lahm auch wenn er weiß dass er es muss.



Anderes Beispiel Dortmund, die Mannschaft macht ja im Moment alles richtig. Auch Schmelzer schaltet sich mal nach vorne ein. Aber seine Seite ist trotzdem nie offen wie ein Scheunentor.
 
Der kicker meldet einige Veränderungen in der Aufstellung, es handelt sich wohl um ein 4-4-2 mit Doppelsechs und einigen neuen in der Startelf:



Sippel -

Petsos ,

Amedick ,

Abel ,

Bugera -

Kirch ,

Tiffert ,

B. Schulz ,

Moravek -

Rivic ,

Lakic



Quelle
 
ja und? Sie denkt aber auch noch mit
default_tongue.png


Muss ja nicht unbedingt richtig sein- ich würde sagen, in diesem Fall ist Denken Glückssache, man weiß es halt net...
default_biggrin.png




Aber wenn sie laut kicker schreibt, dann sollte sie es auch soi schreiben, wies da steht
default_tongue.png
 
Also: Die Aufstellung hätte ich 1. nicht erwartet und finde ich 2. jetzt nicht gerade so prickelnd ... hoffentlich ändert sich meine Meinung diesbezüglich nach oder schon während dem Spiel ...
default_icon_confused.gif




So viele Wechsel...
default_icon_eek.gif
 
Muss ja nicht unbedingt richtig sein- ich würde sagen, in diesem Fall ist Denken Glückssache, man weiß es halt net...
default_biggrin.png


Freundsche
default_icon_cool.gif




Nee, denke einfach, dass Kirch und Rivic auf den Außen Spielen und Moravek als hängende Spitze hinter Lakic, hatten wir ja schonmal.
 
Freundsche
default_icon_cool.gif



Nee, denke einfach, dass Kirch und Rivic auf den Außen Spielen und Moravek als hängende Spitze hinter Lakic, hatten wir ja schonmal.


Dann schreib das aber bitte dazu, weil wenn Du "laut kicker" schreibst, dann ist das falsch. Wenn Du aber schreibst laut kickcer, ich denke aber, dass der und der eher da spielt, ist es auch ok, aber so find ichs falsch. Aber egal, warten wir einfach ab.



Hat sich ja noch gar keiner beschwert, dass Kirch wieder spielt
default_tongue.png
 
@ph: ich finde die Aufstellung nicht schlecht. Hoffe dass Petsos die rechte Seite zuhält. Die 2 6er finde ich auch gut. Bilek ist sicher ein Kämpfer, aber von Schulz kann man auch offensive Aktionen erwarten. Aber Ziel sollte erstmal sein 90 Minuten sicher zu stehen. In der 1. Liga können wir nicht so viele Tore schießen ständig einem Rückstand hinter her rennen zu müssen.
 
Dann schreib das aber bitte dazu, weil wenn Du "laut kicker" schreibst, dann ist das falsch. Wenn Du aber schreibst laut kickcer, ich denke aber, dass der und der eher da spielt, ist es auch ok, aber so find ichs falsch. Aber egal, warten wir einfach ab.


Warum einfach wenn's auch kompliziert geht
default_laugh.png
Nächstes mal leg ich ne Anleitung bei
default_icon_wink.gif




AUF GEHT'S LAUTERN! KÄMPFEN UND SIEGEN!



P.S.: Doppelposter
default_icon_razz.gif
 
Oben