[12. Spieltag] FCK -Stuttgart (3:3)

hier gehts nur um 3 pkt. für uns, egal wie... dick hoffentlich net schwerer verletzt, aber stuttgart kommt

mit einem 6:0 im rücken... ob das gut oder schlecht für uns is, nun ja.. auf jeden fall nur 3 pkt., nix

anderes zählt da..ohne wenn und aber,..
 
stuttgart kommt mit einem 6:0 im rücken... ob das gut oder schlecht für uns is, nun ja


Ich glaube, das ist eher ein Vorteil für uns. Die denken jetzt wie nach dem 7:0-Spiel gegen Gladbach, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.
 
Ich glaube, das ist eher ein Vorteil für uns. Die denken jetzt wie nach dem 7:0-Spiel gegen Gladbach, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.


Ich glaube die haben aus dem Absturz nach dem 7-0 gelernt, sowas passiert denen nicht nochmal. Ich wäre normalerweise zufrieden mit einem unentschieden, aber das ist jetzt zu wenig.
 
Hmm Köln spielt gegen Gladbach... Und Schalke wird wohl auch punkten. Somit könnten wir auf einen Absteigsplatz rutschen.

Hilft nur Kampf und purer Wille. Versuchen sich bis zum Winter durchzuhangeln.
 
samstag kann nur ein Sieg zählen, egal wie! überhaupt...in den nächsten 4 Spielen müssen mindestens 6 Punkte her, sonst wirds eng bis Weihnachten....
 
keine ahnung, wo ich den optimismus im moment hernehmen soll.

kann im moment einfach nur auf nen dreckigen, glücklichen sieg hoffen.
 
was ihr alle jetzt so depri seid.... mir haun die de betze nunna! des is n heimspiel, da kann man doch ned von vornerein so unglaublich negativ hingehn. die jungs brauchen positive energie auch von den rängen. ich sag die schwaben bekommen von uns auch ne 3-0 packung. und das is kein gelaber, davon bin ich überzeugt! (vllt ned vom ergebnis, aber 3 punkte gibts!
default_wink.png
)
 
Jedes Spiel fängt von vorne ab. Beispiele hierfür gibt es in dieser Saison schon genug. Auch Stuttgart die nach dem tollen Sieg gegen Gladbach mehrere Spiele in Folge verloren haben oder Gladbach die nach dem Sieg gegen Leverkusen auch nichts mehr auf die Reihe bekommen haben. Natürlich nach den Eindrücken von heute kann einem Angst und Bange werden ich denke für eine sachliche Analyse ist es aber noch zu früh und man sollte erstmals eine Nacht über den heutigen Tag schlafen bevor man sich mit Stuttgart befasst.



Man muss auch sagen Bremen war heute extrem schwach und vermutlich hätten da heute die meisten Vereine der Liga heute gewonnen gegen
 
Ohje Dick fällt aus.Bitte nicht Kirch aufstellen! Mal Eier zeigen und Petsos bringen.Fast jede Bundesligamannschaft hat junge Spieler drinnen aus dem Nachwuchsbereich.Nur bei uns nicht.
 
Ohje Dick fällt aus.Bitte nicht Kirch aufstellen! Mal Eier zeigen und Petsos bringen.Fast jede Bundesligamannschaft hat junge Spieler drinnen aus dem Nachwuchsbereich.Nur bei uns nicht.


Richtig, man könnte uns ja fast schon als "Griechenland-unter-Otto-Rehhagel-der-Bundesliga" bezeichnen.
default_icon_cool.gif
 
Würde eh bissel umstellen. Sippel hat ja die Saison schon gezeigt, dass er net so gefestigt ist... da würde ich endlich mal Trapp bringen. Da hab ich gehört, dass jemand gesagt hat, er hätte von jmd. gehört, der jmd. kennt, der meint, dass Trapp eventuell viel besser wär als Sippel.



Für Amedick würde ich Simunek bringen, damit der auch endlich mal zeigen kann, wofür er verpflichtet wurde... andernfalls nimmt der ja auch nur sinnlos n Platz im Kader weg.

Für Abel, von dem ich echt mehr erwartet hab, nachdem der sich so lang vorbereiten durfte, würde ich Linsmayer bringen und damit der Jugend auch endlich mal ne Chance lassen und net immer nur den alten Säcken.

Auf Lv bleibt Bugera wg. den Standards. Auf RV kommt Correia. Kirch geht dafür zu den Amas Schuhe putzen.

Im Mittelfeld laufen auf Rivic und Amri als letzte Chance für die Beiden. Dazu Klement und Himmel.

Im Sturm würde ich dann Kuntz und zusätzlich Zellner, der ja auch Profivertrag hat, aufstellen.



Die bundesligauntaglichen Micanski, Nemec und Hoffer, sowie Bilek, Fuchs und Kirch würde ich verkaufen und dafür Jendrisek von Schalke ausleihen.... koste es was es wolle.
 
Also Kirch muss definitiv raus, die größte Schwachstelle in der Mannschaft, ansonsten sollten die übrigen 9 Feldspieler vom Sonntag es nochmal beweisen. Evlt Micanski statt Nemec, aber mit Nemec war ich eigtl auch zufrieden, kommt halt auf die Einstellung (Taktisch) an. Hauptsache Kirch spielt net, der war wirklich wieder bodenlos schlecht. Der würde bei mir ne Pause bekommen. RV sind wir leider dünn besetzt.
default_sad.png
 
Würde eh bissel umstellen. Sippel hat ja die Saison schon gezeigt, dass er net so gefestigt ist... da würde ich endlich mal Trapp bringen. Da hab ich gehört, dass jemand gesagt hat, er hätte von jmd. gehört, der jmd. kennt, der meint, dass Trapp eventuell viel besser wär als Sippel.


Für Amedick würde ich Simunek bringen, damit der auch endlich mal zeigen kann, wofür er verpflichtet wurde... andernfalls nimmt der ja auch nur sinnlos n Platz im Kader weg.

Für Abel, von dem ich echt mehr erwartet hab, nachdem der sich so lang vorbereiten durfte, würde ich Linsmayer bringen und damit der Jugend auch endlich mal ne Chance lassen und net immer nur den alten Säcken.

Auf Lv bleibt Bugera wg. den Standards. Auf RV kommt Correia. Kirch geht dafür zu den Amas Schuhe putzen.

Im Mittelfeld laufen auf Rivic und Amri als letzte Chance für die Beiden. Dazu Klement und Himmel.

Im Sturm würde ich dann Kuntz und zusätzlich Zellner, der ja auch Profivertrag hat, aufstellen.



Die bundesligauntaglichen Micanski, Nemec und Hoffer, sowie Bilek, Fuchs und Kirch würde ich verkaufen und dafür Jendrisek von Schalke ausleihen.... koste es was es wolle.


Ey leute bitte denkt an den Ironie Smilie!!!!!
 
Wurde ja schon gesagt, dass Stuttgart nach dem letzten 7:0-Kantersieg nix mehr auf die Reihe gebracht hat. Erinnert mich auch an die Tus, die uns 5:0 abgezogen und anschließend in Rostock ein 0:9 kassiert hat...



Die Jungs können sich jetzt genau angucken, was die Bremer gestern alles falsch gemacht haben. Besseren Anschauungsunterricht, wie mans nicht macht, gibts nicht. Das ist unsere Chance...
default_icon_wink.gif
 
Ich würde hinten rechts auf Kirch verzichten, unabhängig von den Alternativen. Das ist jetzt kein Mobbing oder (neudeutsch) "Bashing", sondern allein aus sportlichen Gründen, denn RV ist nicht seine Position, dafür fehlen ihm Agressivität und Entschlossenheit im Zweikampf, außerdem noch das Stellungsspiel, um Flanken von der rechten Seite zu verhindern. Man hat es jetzt recht häufig mit ihm versucht und sollte einsehen, dass es auf dieser Position nicht funktioniert.



Im defensiven Mittelfeld sehe ich zu Bilek keine wirkliche Alternative als zweikampfstarken Spieler, allerdings sollte Tiffert viel näher an ihn heranrücken, denn gestern waren die Abstände zu ihm als Anspielstation zu groß und da kann er sich nur mit langen Bällen helfen. Wenn Ilicevic wieder spielen kann, könnte er de Wit aus der Startelf verdrängen, auf der rechten Seite könnte man vielleicht auf den "Ex-Verein"-Effekt bei Walch hoffen - wobei dieser Effekt wohl meistens nur gegen uns funktioniert. Im Sturm wäre ich für Micanski, da mir Hoffer zuletzt nicht gut gefallen hat und ich Nemec eher für Auswärtsspiele geeignet halte.



Das wären allerdings schon 4 Wechsel, so viele nimmt der Trainer aber niemals vor, deshalb war dieser Post höchstwahrscheinlich absolut überflüssig, aber ich wollte es mal gesagt haben
default_smile.png
.
 
Egal wer da auf dem Platz steht, keine ausreden mehr !!. Alles andere als einen Sieg, wäre eine Enttäuschung für mich !!. So langsam aber sicher müssen ja auch Punkte her....
 
Würde eh bissel umstellen. Sippel hat ja die Saison schon gezeigt, dass er net so gefestigt ist... da würde ich endlich mal Trapp bringen. Da hab ich gehört, dass jemand gesagt hat, er hätte von jmd. gehört, der jmd. kennt, der meint, dass Trapp eventuell viel besser wär als Sippel.


Für Amedick würde ich Simunek bringen, damit der auch endlich mal zeigen kann, wofür er verpflichtet wurde... andernfalls nimmt der ja auch nur sinnlos n Platz im Kader weg.

Für Abel, von dem ich echt mehr erwartet hab, nachdem der sich so lang vorbereiten durfte, würde ich Linsmayer bringen und damit der Jugend auch endlich mal ne Chance lassen und net immer nur den alten Säcken.

Auf Lv bleibt Bugera wg. den Standards. Auf RV kommt Correia. Kirch geht dafür zu den Amas Schuhe putzen.

Im Mittelfeld laufen auf Rivic und Amri als letzte Chance für die Beiden. Dazu Klement und Himmel.

Im Sturm würde ich dann Kuntz und zusätzlich Zellner, der ja auch Profivertrag hat, aufstellen.



Die bundesligauntaglichen Micanski, Nemec und Hoffer, sowie Bilek, Fuchs und Kirch würde ich verkaufen und dafür Jendrisek von Schalke ausleihen.... koste es was es wolle.


Vollste Zustimmung.



Zunächst mal würde ich nur mit 10 Mann anfangen. Denn Kirch steht sowieso immer 30m vom Gegner weg - ob der auf dem Platz steht oder nicht, merkt doch keiner.



Allerdings würde ich im Tor statt Trapp ENDLICH mal Knaller ranlassen. Trapp ist mit seinen gegeelten Haaren ist beim Aufwärmen vor dem Gladbachspiel und im Training unangenehm aufgefallen - der Junge ist definitiv zu abgehoben und mit dem Kopf sicherlich schon lange woanders.



In der IV würde ich außerdem anstatt Linsmayer doch lieber Rodnei aufstellen - Scheiss auf die Verletzung - was ein echter Pfälzer ist, der beisst die Zähne zusammen! Außerdem ist Rodnei sicherlich Topverdiener und soll sich daher bitte mal net so schlimm anstellen.



Im Mittelfeld bitte Christos Dovridis, Tobias Bräuner, Wolfgang Marx und Swen Kutschki, und zwar als Raute. Nach der desolaten Leistung in Leverkusen haben sich ALLE mal ne Denkpause verdient. Was bilden die sich eigentlich ein? Wir sind hier beim FCK und nicht bei irgendeinem dahergelaufenen Müll-Club, wo man nur abkassiert und dann weiterzieht! Söldner!



Im Sturm - naja ok, Lakic fängt an. Wenigstens EINER der noch trifft! daneben Zellner, der wirds allen zeigen!!!!



Und wehe wenn verloren wird. Dann werden sich Kurz UND Kuntz mal ERNSTHAFT hinterfragen müssen!!!! Ich weiß eh nicht, ob die die Mannschaft noch erreichen...Schon seitdem wir nur durch fremde Hilfe (Cidimar - warum haben wir denn den nicht gekauft?!) aufsteigen konnten hatte ich ein GANZ SCHLECHTES Gefühl für diese Saison.



Wenn sie nicht mal das aus eigener Kraft gepackt haben....also echt, mir wärs ja so viel lieber gewesen ich hätte unrecht gehabt mit meinen Voraussagen, aber einmal mehr sind sie ja eingetroffen. Aber auf mich hört ja keiner...Mir wärs doch auch lieber wir wären dritter und würden oben mitspielen!!!!



Aber ich denke wenn wir am SA verlieren, wars das echt...nen neuen Trainervorschlag hätt ich schon:



http://www.transfermarkt.de/de/phil-trainer/profil/spieler_67238.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/phil-trainer/profil/spieler_67238.html



DER Motiviert die Jungs und wird ihnen mal das Laufen beibringen!!!!!
 
Wieso muss man eigentlich einen Spieler wie Kirch in Schutz nehmen? Der Kerl hat bisher noch gar nix geleistet! Er wirkt auch nicht so als ob er groß darauf Lust hat für uns zu spielen!" Und einige hier nehmen ihn noch in Schutz man sollte ihn nicht mobben.Wieso net? Wenner so lustlos kickt!? Hätte er einmal ein dreckiges Trikot mit in die Kabine gebracht würde keiner was sagen.

Hab ihn auch nie wirklich reden hören oder gesehen das er das macht aufm Platz.Selbst ein Lamprecht hat hinten rechts mehr Einsatz gezeigt wie der Weltenbummler.
 
... hatte ich ein GANZ SCHLECHTES Gefühl für diese Saison.
...
du hattest nur ein gefuehl ... ich habe gewusst, dass wir nicht alle spiele gewinnen ... eine kurz(e) serie zu beginn macht halt doch keinen rehhagel ... da brauchts jetzt gestandene maenner, die das ruder rumreissen ... toppi auf die bank und dann soll er gleich fuenf spieler aus osteuropa mit deutschem schaeferhund mitbringen ... damit man den dauerverletzten auslaendern wie rodnei, simunek und amri mal zeigt, was deutsche tugenden sind ... jawoll!
default_icon_wink.gif




achja, und an alle, die wieder schreiben, "WIR" werden verlieren und/oder "WIR" haben keine chance mehr: mit "WIR" fuehle ich mich nicht angesprochen ... scheisst in eure eigenen unterhosen, meine bleiben sauber
default_icon_evil.gif
 
Warum beschränkt sich Kurz nur auf 11 Spieler ? Mit 15 Mann aufm Platz sind alle unsere Probleme gelöst !

Man kann den Petsos zusätzlich zu Kirch bringen, zu zweit schaffen die das !

Hab ja nix gegen Kritik, aber bitteschön KONSTRUKTIV !

Wen bringt man denn als Rv ? Und ist Petsos erfahren ? Hat der denn das Stellungsspiel, die Nerven, den Einsatz ?

Ich sehe Kirch auch nicht als sehr gut an, aber Dick ist nunmal leider verletzt, ebenso Simunek&Rodnei, somit scheidet Abel als Rv auch aus, der muss in die Iv.

Ich vertraue hier Kurz, der sollte wissen, ob Petsos reif genug ist ( klar, bei Bayern vertraut man auf die Jugend, aber Kurz trägt die Verantwortung).



Weiterhin fehlen:

-Walch (Muskelfaserriss)

-Rivic

-Amri



Somit ergibt sich folgende Aufstellung:





---------Sippel---------



---Kirch--Abel--Amedick--Bugera---



---------Tiffert--Bilek---------

---Moravek-------------De Wit-----



-------------Nemec-----------



-------------Lakic----------





Als Ersatz:

Ilicevic (falls fit, für Moravek/De Wit)

Micanski (für Nemec)

Hoffer (für Nemec)

Schulz (für Bilek)



Wenige Optionen, ausser im ST. Ob Nemec, Micanski ist schwer zu sagen, Micanski erscheint mir derzeit treffsicherer, Problem bei uns ist die Unkonstanz bei der Chancenauswertung.

Egal wie sich Marco Kurz entscheidet, er hats nicht leicht, daher volle Unterstützung für die Elf auf dem Platz und auf der Bank !
 
Tja, da war er mal wieder... der pawlowsche Reflex auf eine Niederlage... Alles Scheisse Deine Elli...

Ich frag mich bei einigen echt, was sie diese Saison erwartet haben? Und wie sie bundesligatauglich definieren...

Das wir diese Saison keinen völlig "bundesligatauglichen" Kader haben werden sollte doch jedem klar gewesen sein... denn dann müsste das Saisonziel gesichertes Mittefeld oder mehr heissen und nicht Nichtabstieg...

Es war klar, dass es ein langer Weg werden würde... dass wir auf den Tribünen leiden müssen... dass man sich jede Woche Gedanken über die Situation wird machen müssen... dass es unverdiente Niederlagen aufgrund fehlender Erfahrung geben würde... dass es Vorführungen bei stärkeren Mannschaften geben würde... dass jeder Sieg eine kleine gefühlte Meisterschaft sein würde... und vor allem dass wir bis zum letzten Spieltag werden zittern müssen...



Im Moment ist eben so eine Phase, in der nicht viel klappt... das war zu erwarten... nicht zu erwarten war, dass wir trotz der vielen Niederlagen meisten recht gut aussahen und mit den Ausnahmen von Dortmund und Leverkusen eigentlich immer min. 1 wenn nicht gar 3 Punkte verdient hatten...



So jetzt kommt Stuttgart... diese Saison bis auf 2 Ausreisser auch nicht gerade eine Übermannschaft und viele sorgen für Adidas Unterhosen (die mit den 3 braunen Streifen)... Habt ihr Euch eigentlich mal vor der Saison den Spielplan angeschaut? Ich habe darauf KEIN Spiel gesehen, bei dem ich zu 100% gesagt hÄtte: Die haun wir weg... (Ausnahme Köln natürlich
default_wink.png
) Jedes Spiel wird ein Kampf mit offenem Ausgang... wir müssen jedes Spiel bis an unsere Grenzen gehen... auf dem Platz und auf der Tribüne...



Den Schwaben müssen mal wieder die Spätzle ausm Arsch gezogen werden und da hilft es nicht vor einer punktgleichen Mannschaft zu kreuze zu kriechen... wir sind noch über dem Strich... das ist das Positive bisher... das will ich bleiben und da ist es mir Sch...egal wie der Gegner heisst... Kurz wird auch gegen Stuttgart das Spiel wieder gut vorbereiten... die Mannschaft wird ihr bestes geben (auch ein Kirch) um die Punkte am Betze zu behalten...



Also frohen Mutes wieder nach oben... wenn es diese Woche nicht klappt, dann halt nächste oder übernächste... Klingt doof, aber wir müssen halt wieder von Spiel zu Spiel denken... alles weitere hilft uns nicht weiter... Selbstzerfleischung schonmal garnicht... das Auspicken einzelner Spieler als Sündenbock für die Misere auch nicht... ich warte schon auf die ersten Pfiffe bei der Aufstellung von Kirch...



Diese Diskussionen hier erinnern mich doch sehr an 2006... und das ist kein gutes Zeichen...



Immer drauf auf den Gegner... und nicht auf die eigene Mannschaft... verstecken und heulen können meinetwegen Mainzer, Kölner, Hoffenheimer oder wer auch immer... wir sind Lautrer... also benehmt Euch auch so!



Und Stuttgart wird hoffentlich vom Berg gebrüllt und es wird nicht versucht sie mit Tränen vom Berg zu schwemmen... wir sind doch nicht bei einem Xavier Naidoo Konzert...
 
@ philos



finde dein post sehr gut.



das einzige was ich anders sehe, ist die geschichte mit kirch. die leute sind einfach genervt, weil er immer spielen darf und zu 98% immer grütze spielt.

laut kicker hat der gute einen sauberen durchschnitt von 4,32. sorry, aber warum bekommt er woche für woche seine chance?

warum nicht mal ein petsos? so schlecht kann der denn nicht sein.

oder mal ein becker oder stulin? andere bundesligisten gehen doch auch mal risiko.



das ist auch das einzige was mir an kurz nicht gefällt. er geht kein risiko. es spielen immer die selben. de wit und abel spielen nur, weil er sonst keine alternative mehr hat, bzw. diese verletzt sind.hier hat sich doch gezeigt, das es gut war, einem de wit mal ne chance zu geben.



@philos ich bin bei dir, wir wussten alle, das es so kommt. einverstanden.

aber ich gege am sa auch ins stadion und ich will 11 leute da unten um ihr leben rennen sehen. und ich habe durchaus verständnis wenn leute sich an den kopf fassen, wenn kirch wieder unter den ersten 11 ist.



kurz muss auch mehr feeling für die richtige taktik haben. in leverkusen hätte er nach der pause auf ein 4-2-3-1 umstellen müssen. sprich wir waren zu offensiv ausgerichtet.

was mir fehlt, das er während dem spiel nicht mehr taktisch umbaut.

das nur nebenbei.



achja, bevor die frage kommt, ich würde gegen vfb so spielen:



sippel-petsos, amedick, abel, buggi-schulz-ilicevic, tiffi, de wit-micanski, lakic.



petsos hat endlich ne chance verdient.

bilek hat schon lange nicht mehr überzeugt. warum auch hier nicht mal ne chance für schulz?

auf den flügeln bitte de wit und ivo.



der vfb wird ne harte nuss. ausgerechnte jetzt müssen wir gegen sie spielen.

die strotzen nur vor selbstvertrauen.
 
Und einige hier nehmen ihn noch in Schutz man sollte ihn nicht mobben.Wieso net?


Da ich davon ausgehe, dass du in etwa weißt, was du hier schreibst, finde ich eine solche Aussage schlicht und ergreifend unmöglich!



Wenn für dich Mobbing ein legitimes und tolerierbares Mittel zwischenmenschlichen Umgangs ist, dann ist eine Diskussion mit dir zu diesem Thema komplett überflüssig.
 
@ST: Warum hat Petsos eine Chance verdient? Nur weil Kirch schlecht gespielt hat, oder wegen seiner eigenen Leistung? Soweit ich weiß spielt er nicht mal regelmäßig bei den Amas. Da bring ich doch lieber einen Schulz als RV (hat er soweit ich weiß ja auch schon gespielt) und weiß, dass dem nicht die Nerven durchgehen. Damit würden wir defensiv eher wieder sicherer stehen. Schulz kommt mir in den ganzen Diskussionen eh zu schlecht weg.
 
Würde das Problem auf die elegante Weise mit dem Doppeltorwart lösen:



------------Lakic--------------

-----------Nemec-------------

De Witt----------------Moravek

-------Bilek------Tiffert--------

--Bugera---Amedick---Abel-----

-------Sippel-----Trapp--------



Dann wäre man das Problem mit Kirch los. Alternativ könnte statt Nemec auch Petsos auflaufen, das wäre sicherlich eine kleine Überraschung für den Gegner.
default_icon_cool.gif
 
Oben