[12. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Zimmer ist heute an beiden Toren beteiligt. Beim Eckball pennt er, beim zweiten spielt er einen schlechten Ball in den Fuß des Gegners.

Aber insgesamt ist es nicht nur Zimmer… Unser Passspiel, aber auch die Ballannahme ist heute schwach.

Es läuft einfach nicht, denn selbst wenn wir vor dem Tor sind, geht nichts.

Während ich das schreibe, vertändelt nun auch Boyd alleine vor dem Tor.
 
Rot für Tomiak, krass dass der erste Schiri mal „Eier“ beweist. Bei all seiner Qualität, gefühlt in jedem Spiel ein solcher Aussetzer ist halt auch einer der Gründe warum er noch nicht in der Bundesliga spielt.
 
So… mit dieser maximal dummen Aktion sind wir denk‘ ich durch für heute.
Die Aktion ist stellvertretend für den Auftritt.
 
Und Tomiak setzt noch das i-Tüpfelchen auf das heutige Spiel. Jetzt hat er ja das, worum er immer wieder mal bettelt. 2x rot in 12 Spielen ist auch nicht schlecht
 
ich hätte schon lange Hanslik und Hercher gebracht.... die aufm Platz sind müd.... und Pucharz sollte nach der Verletzung etwas geschont werden. ned dass das nochmal aufbricht
 
Hurra, Opoku wohl auch verletzt. Könnte der Schiri bitte einfach nur abpfeifen?

Ein Punkt aus den letzten 3 Spielen und eigentlich waren die 8 verlorenen Pubkte absolut unnötig. Gegen DD und HH darfst du diesen Vorsprung nicht mehr hergeben. Heute verliert man gegen biedere Fürther, die durch einen Eckball und einem Elfer 2 Tore schießen. Bis auf die 20 Minuten in der 1. HZ, wo wir uns erst schütteln mussten, kam da recht wenig. Die haben ja schon ab der 45. Minute auf Zeit gespielt.

Vorne waren heute genug Aktionen da, um 2-3 Tore zu schießen. Raschl in der 1. HZ, Klements Pfostenschuss, Boyd alleine vor dem Tor fallen mir direkt ein. Die Fürther wirkten trotz doppelter Führung nicht gerade sooo sicher.

Opoku und auch Kraus müssen verletzt raus, am Ende spielen wir nur noch zu neunt die letzten Minuten.

Sehr bitter, wie das Ganze verläuft. Ich hoffe, dass wir nicht wieder in eine Ergebniskrise stürzen, wie in der Rückrunde, wo man auch viele Punkte hat liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir das positive: Klement spielt eigentlich ganz gut und wenn sein Schuss reingeht haben wir ein anderes Spiel.
Ich verstehe trotz allem, warum er nicht spielt normalerweise. Sein Schuss war sehr zielstrebig, sonst ist er zwar meistens anspielbar, aber selten richtig zielstrebig nach vorne. Da dreht er direkt ab, wenn er einen Gegenspieler vor sich hat.

Shit. Kraus kaputt. Dieses Spiel gibt uns voll auf die Nuss.
Fairplay wäre entweder das Spiel abzupfeifen oder von Fürth einen man runterzuholen. Aber was weiß ich schon.
 
Heute ist wieder so ein Spiel, in der wir (neben der absolut desolaten Abwehrvorstellung), v.a. auch unseren 1-2 Torchancen in der zweiten Halbzeit nachtrauern dürfen. Nicht dass wir es in irgendeiner Art und Weise verdient hätten, aber findet der Pfostenschuss von Klement den Weg ins Tor und schläft Boyd kurze Zeit später beim Torabschluss nicht förmlich ein, wäre am Ende evtl. noch ein Punkt drin gewesen, mehr aber auch nicht. Ach ja, die Chance in HZ1, als Raschl viel zu spät den Ball in den Rückraum ablegt, nicht zu vergessen. Gehen wir 1:0 in Führung, läuft die Partie vielleicht auch nochmal anders.

Aber gut, „Kokolores“ wie Rainer Calmund wahrscheinlich sagen würde.Die Liga ist verdammt eng und es entscheiden auch am 12. Spieltag Nuancen über Sieg/Niederlage, dass wir aber heute in dieser Form den Tribut für den Pokalerfolg gegen Köln zollen müssen, hätte ich auch nicht gedacht. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und ggf. hätte uns ein anderes Gesicht und mehrere Wechsel in der Startelf heute auch gut getan, wenn ich mir allerdings ansehe, dass unser „zweiter Anzug“, mit dem wir dann spätestens in der zweiten Halbzeit aufgelaufen sind, auch alles andere als „passt“, wäre das wahrscheinlich auch eine fragliche Herangehensweise an das heutige Spiel gewesen.

Mund abputzen, weiter geht’s. Mehr bleibt höchstwahrscheinlich nach dem Spiel nicht zu sagen. Die rote Karte gegen Tomiak und die Verletzungen von Opoku und Kraus runden diesen Spieltag komplett ab - Ich hoffe wir entwickeln daraus eine ähnliche Energie wie damals nach dem 0:0 gegen den Waldhof, eine andere Hoffnung fällt mir angesichts der heutigen Vorstellung leider äußerst schwer.
 
Wollte mich eigentlich über die Leistung aufregen, aber der Schiri war heute so ein H*****ohn, dass er das nochmal getoppt hat.

PS:

Im worst case haben wir die nächsten Spiele nurnoch 2 gelernte IV (Stichwort Kaderplanung)
 
Tja, manchmal ist der Gegner einfach besser und die eigenen Beine schwer. Werden die üblichen Verdächtigen hier wieder anders sehen. Aber so ist das ja mittlerweile beim FCK. Entweder Held oder „dumm“. Dazwischen gibt es wohl nichts mehr.
 
Wollte mich eigentlich über die Leistung aufregen, aber der Schiri war heute so ein H*****ohn, dass er das nochmal getoppt hat.

PS:

Im worst case haben wir die nächsten Spiele nurnoch 2 gelernte IV (Stichwort Kaderplanung)

Mit den Karten war er definitiv ziemlich einseitig heute. In allem anderen haben wir uns heute - wie zuletzt auch schon - quasi selbst geschlagen. Hoffe, dass Opoku und Kraus sich nicht verletzt haben und länger ausfallen.

Mir Elvedi, Kraus, Tomiak und Soldo haben wir 4 gelernte IV im Kader. Eigentlich ausreichend, wenn man mit einer 4er Kette spielt. Schuster hat sich aktuell für eine 3er Kette entschieden. Dann wie ödes natürlich eng, auch wenn Niehues das notfalls auch spielen könnte.

Dass Tomiak sich sowas von unnötig die rote Karte abholt und sich Kraus 20 Minuten später dann auch noch verletzt, ist unglücklich. Aber man kann für solche seltenen Fälle keine 6 IV einstellen.

Mal sehen, wie es im nächsten Spiel aussieht. 3er Kette mit Niehues oder eben 4er Kette mit Elvedi und Soldo in der IV. Bei Kraus rechne ich mit einer Gehirnerschütterung und bei Tomiak hoffe ich auf nur 2 Spiele Sperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürth hat uns heut den Spiegel vorgehalten. Defensiv stark, kaum Ballbesitz, Standard + Konter. Und die 1. Hz war echt blutleer. In der 2. Hz haste dann Pech mit Pfosten, Konter, Rot + Verletzung
 
In die Reihe der Gurkenleistungen kann sich neben allen Spielern auch Schuster einreihen.

Diese "Wenn wir mit den Großen mithalten können, schlagen wir Fürth nebenbei halt auch noch" Einstellung der Spieler merkte man ab Minute Eins. Und wurde eben auch untermalt von Schusters Aufstellung und System. Einfach die gleiche müde Truppe paar Tage später noch einmal aufzustellen, ist halt denkbar uninspiriert.

Warum nicht mal den Gegner überraschen? Man merkte ja zu Beginn der zweiten Hälfte einen gewissen Ruck. Der Zahn wurde durch das individuell verschuldete 0:2 und die folgende Rote Karte zwar gezogen. Aber ich hätte mir gut vorstellen können, dass wir mit frischen Personal und der ein oder anderen Umstellung in der Startelf mit mehr Freshness ins Spiel gestartet wären.

Klar, viel "hätte wäre und wenn"...
Jetzt bleibt einfach nur zu hoffen, dass es bei Kraus und Opuku nichts schlimmeres ist und dass sich Tomiaks Sperrzeit in Grenzen hält.

Was ein gebrauchter Tag...
 
Mit den Karten war er definitiv ziemlich einseitig heute. In allem anderen haben wir uns heute - wie zuletzt auch schon - quasi selbst geschlagen. Hoffe, dass Opoku und Kraus sich nicht verletzt haben und länger ausfallen.
Das war mehr als einseitig.

Es fing mit Raschl an, ganz normales Foul, direkt gelb.
Kurz darauf steigt ein Fürther unserem Spieler voll auf den Fuß, Schiri steht direkt daneben, gibt nix. (normal dunkel gelb)

Dann diese angebliche rote gegen Tomiak, gibt kein Videomaterial dazu, VAR lässt Tatsachenentscheidung stehn. (dummerweise ist der Schiri absolut unglaubwürdig)

Fürther schlägt Kraus? im Offensivzweikampf mit Ellenbogen voll in die Fresse (mMn. Rot); Schiri gibt nichtmal gelb

Zum Schluss kommt der Fürther TW beim Rauslaufen zu spät und schlägt Kraus KO, "Abseits" ok.... wie es da aber nichtmal gelb wegen gefährlichen Spiels geben kann ist mir unbegreiflich.
 
Viele Pokalmannschaften haben verloren. Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Jetzt habe sie mal ne Woche zum Durchatmen und Auftanken. Spitzenmannschaft sind und waren wir sicher nicht.
 
Oben