[12. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Das wurde doch auch von @mentalthing vor zwei Tagen im Stadionthrrad bereits gepostet:


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Auf Twitter wurde es heute zumindest schon zweimal verlinkt.

411c611f77262bbb94e42b0c85db2f74.jpg

Am Dienstag wurde dazu dieser Newsletter versendet

90186cae7c8b3a454c6ab2a7b5d00074.jpg
 
Zu der Ticket-Aktion morgen gab es m.E. schon genügend "Traffic", Redondo hat bspw. auf Instagram in einem kurzen Video auch dafür geworben, auf Twitter "X" ebenso. Ich glaube das dürften mittlerweile fast alle mitbekommen haben. Wir knacken die 40k morgen.

Generell ist unser Auftritt in den sozialen Medien in der letzten Zeit deutlich besser geworden, der neue "Digital-Content-Manager" Markus Ludwig macht da echt einen guten Job. Jetzt noch auf der offiziellen Homepage die "Betze News" auf der rechten Seite hinbekommen (da hängen wir nach wie vor noch immer im April 2023 fest) und wir wirken fast schon professionell. :sweatsmile:

Speaking of which, der Vorbericht für das morgige Spiel gegen das Kleeblatt:

 
Erwartungsgemäß... gute Elf.
Aber auch Fürth ist sehr offensiv aufgestellt. Mit Green, Hrgota, Sieb und Lemperle.
Michalski nur auf der Bank
 
Schöne Aufstellung, ich hätte genauso aufgestellt, auch wenn sich Redondo nach der starken Leistung vom Dienstag einen weiteren Starteinsatz verdient hätte. Für mich zählt allerdings fußballerisch die beste Elf und da hat Puchacz für mich die Nase einfach vorn, ich bin gespannt für wieviel Minuten die Luft bei ihm heute schon wieder ausreicht.
 
Richtig gutes Ding von Raschl, wenn er sich schneller vom Ball trennt und etwas früher auf Ritter im Rückraum ablegt, ist das Ding drin.
 
Joah, hat sich leider wieder irgendwie angedeutet. Mir gefällt unser Abwehrverhalten heute absolut nicht. Kraus wirkt oft überfordert, Tomiak steht immer den entscheidenden Meter von Hrgota weg und generell Ist unser Positionsspiel in der Defensive sehr mangelhaft.
 
Ich weiß nicht aber der Schiedsrichter wirkt auch oft ohne richtige Linie, Rashl ist schon gelb vorbelastet, ich bin mir nicht sicher ob das in der zweiten Halbzeit noch lange gut gehen wird. Würde mich freuen Klement heute nochmal zu sehen, v.a. bei einem Rückstand.
 
Die gelben Karten gegen uns sitzen heute wieder echt locker, jetzt auch Soldo mit einer Verwarnung nach einem „Allerweltsfoul“.
 
Raschl sollte definitiv durch Klement ersetzt werden, sonst fliegt er. Man könnte zudem überlegen auf 4er-Kette umzustellen und Soldo rauszunehmen, dafür Tomiak zurück und Niehues auf die 6.

Im Moment ist Führt dem 2:0 deutlich näher als wir dem Ausgleich.

Ich hoffe wirklich, dass es Müdigkeit und keine Einstellungssache ist…
 
Der befürchtete wortwörtlich müde Kick.

Ein Rückstand bereitet mir normalerweise kein Kopfzerbrechen. Aber heute wirkt das bisher doch schon sehr zäh und gedanklich langsam.

Denke, hier müsste man wirklich bereits ab der Halbzeit Frische reinbringen.
Klement, Opuku, Redondo...
Unter anderem Raschl raus, sonst spielen wir irgendwann zu zehnt weiter.
 
Gegner steigt Tachie voll auf den Fuß, wieder keine gelbe Karte…

Wir spielen es vorne aber auch echt kompliziert. Der Ball wird einfach zu lange am Fuß behalten. Wirkt alles unglücklich, müde und träge
 
Ist das erwartet schwere Spiel. Das Tor hat Fürth Aufwind gegeben. Bei läuft nicht viel zusammen. Hoffe wir können uns steigern in der 2.Hz.
 
Tachie musst du auch rausholen… der erreicht aktuell keine 30% seines normalen Wirkungsradius.
Generell ist fast jeder Ball weg wenn irgendein Gegenspieler Druck macht. Im Gegenzug gewinnen wir stellenweise aber selbst in Überzahl nicht mal den Zweikampf (Raschl & Marlon vs Hrgota).

Ganz schwache HZ. Wirkt Konzept- und hilflos
 
Abwehr mal wieder unterirdisch (dass ist einfach nicht zweitligatauglich), Mittelfeld nicht vorhanden, die Offensive müde und der Schiri gehört in den Zirkus.

Es kann also in der 2 HZ nur besser werden...
 
Wir spielen es vorne aber auch echt kompliziert. Der Ball wird einfach zu lange am Fuß behalten. Wirkt alles unglücklich, müde und träge
Ich finde, am krassesten merkt man das heute u.a. bei Boyd - Die Mannschaft hat sich über das letzte halbe Jahr spielerisch weiterentwickelt und Boyd (absolut kein Vorwurf!) hängt irgendwie gedanklich noch immer im Langholz-/Konterfußball von Schuster fest. Er ist nicht der schnellste und auch technisch nicht der stärkste Spieler aber in dem neuen Spielstil wird er oft mit Spielsituationen konfrontiert, die einfach nicht seine Hausmarke sind. Kraus ist für mich in der Abwehr ein ähnliches Beispiel, der wirkt heute gegen die agilen Sieb u. Lemperle auch alles andere als auf der Höhe.

Fürth hingegen macht das clever und greift gerade im Pressing immer wieder erfolgreich unsere aktuellen Achillesfersen im Defensivverbund an. Das Positionsspiel passt für mich überhaupt nicht, gefühlt bieten wir dem gedankenschnellen Kleeblatt viel zu viel Räume in unserer Spielhälfte an. Dass diese dann von technisch-starken Spielern wie Hrgota, Sieb oder Green ausgenutzt werden, liegt leider irgendwo auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben