[12. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Hat hier auch jemand beim Rettungsjubel von Dietz den Gegenstand gesehen der seinen Kopf verfehlte.
Konnte man sehr gut in der Zeitlupe erkennen.
 
Das war ein schwaches Spiel, keine Frage. Sollte man aber auch nicht überbewerten und die Spieler lassen sich davon hoffentlich auch nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind keine Topmannschaft, die solche verrückten Spiele wie die letzten drei einfach so wegsteckt. Die Spieler wirkten müde und nicht 100% konzentriert. Jetzt muss eben wieder neu angegriffen werden.
 
Mir immernoch unbegreiflich warum dieser Betrüger Zwayer noch pfeifen darf, was stimmt denn in unserem Land nicht, dass wir so eine korrupte Vereinigung wie den DFB akzeptieren?

Reinste Bananenrepublik hier, da brauchen wir gar nicht erst mit dem Finger auf andere zeigen.
 
Habe mir schon gedacht, dass es heute etwas zäh wird. Es war klar, dass es auch mal so ein Spiel wie heute geben wird. Nicht schlimm - nächste Woche wird es wieder besser. Wir müssen schauen, dass wir uns im gesicherten Mittelfeld halten.
 
wenn wir verlieren, dann richtig.
scheiß stimmung, scheiß spiel, verletzte, gesperrte.

wo ist die länderspielpause, wenn man sie braucht?

nach diesen drei highlight-spielen hätte uns eine pause sehr gut getan, dass alle wieder heiß sind gegen so einen gegner wie heute.
 
wundert dich das, dass man bei 40 000 auch ein paar idioten im stadion hat?

Ja es wundert mich, weil es zunehmend schlimmer wird , das Auftreten und das öffentliche zeigen gewisser "Symbole" wird immer dreister und hat in den letzten Jahren extrem zugenommen.

Wir können natürlich die Augen verschliessen (vorallem das rechte) und so tun als ob das alles nur tragische "Einzelfälle" wären.

Ich bin nicht der Einzige dem das extrem negativ aufstößt, es sollte einem vielleicht zu denken geben wenn sich nach jedem Spiel zunehmend mehr normalo Fans darüber schockiert zeigen.

Zum Wohle des Vereins ist das Runterspielen des Nazi Problem's mit Sicherheit nicht...
 
wenn das problem bei uns so "gross" sein soll, warum hab ich davon noch nichts mitbekommen und ich stehe nicht immer am selben platz?

und wie ist dein lösungsvorschlag solche leute aus dem stadion zu bekommen?


eine möglichkeit wäre, bei entsprechder kleidung der person, ihr den zutritt zum stadion zu verweigern aber einige am eingang wissen ja nichtmal wie man richtig kontrolliert, geschweige denn, dass sie rechtsradikale symbole erkennen.
wobei ich sagen muss, kenne auch nicht alle und bin irgendwo auch froh, nicht alle zu kennen, muß man sich weniger aufregen.
 
wenn das problem bei uns so "gross" sein soll, warum hab ich davon noch nichts mitbekommen und ich stehe nicht immer am selben platz?

Keine Ahnung, sags mir? Auf dem rechten Auge blind?

Ist mir ein Rätsel wie jemand wie du davon noch nie etwas mitbekommen haben will...

Rotfront und First Class Limburgerhof waren schon lange nicht mehr so präsent wie in letzter Zeit, die Pariser Nazi Wichser der KOB werden bei uns hofiert, samt international bekannter Nazi Terroristen.

Plakate mit Genesungswünschen für Alt-Nazis, Mörder und Gewalttäter....

Haste alles nicht bekommen was?

und wie ist dein lösungsvorschlag solche leute aus dem stadion zu bekommen?
Lebenslanges Stadionverbot für gewisse Gruppierungen.

Der Verein weiß ganz genau wer das ist.
 
Für solche Vorfälle gibt es seit letzter Saison die folgenden Möglichkeiten:

"Ab dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli wird es eine zusätzliche zentrale Anlaufstelle am „Fantreff“ in der Fanhalle West im Fritz-Walter-Stadion geben. An dieser plakativ gekennzeichneten Anlaufstelle steht vor, während und nach dem Spiel ein Mitarbeiter des Sicherheits- und Ordnungsdienstes als Ansprechpartner für alle Stadionbesucher, welche Zeuge von rassistischen oder diskriminierenden Vorfällen werden, zur Verfügung. Zudem besteht auch die Möglichkeit vor, während und nach dem Spiel telefonisch rassistische und diskriminierende Vorkommnisse zu melden. Hierzu hat der FCK seit der Saison 2019/2020 eine separate Spieltags-Hotline eingerichtet: 0631 – 3188 2020."

Quelle: fck.de
 
nach diesen drei highlight-spielen hätte uns eine pause sehr gut getan, dass alle wieder heiß sind gegen so einen gegner wie heute.

Nicht wieder die gleiche Elf auflaufen lassen hätte gereicht. Das Spiel mit der Startelf leider vercoacht. Unnötig.
Beim Tor ist mal wieder ein Gegner völlig frei im Strafraum. Unnötig.

Tomiak bekommt eine Rote, auf der Videowand steht das es vom var gecheckt wird. Ok. Kraus bekommt im Laufduell den Ellenbogen an den Kopf. Nichts passiert. WTF?
Kraus bekommt paar Minuten später gegen den Kopf geboxt, Entscheidung ist Abseits. Ok, nächstes Mal dem Gegner nach nem Abseitspfiff ins Gesicht springen. Dann haben wir sehr schnell Spiele, die nur noch eine Halbzeit gehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Nicht wieder die gleiche Elf auflaufen lassen hätte gereicht. Das Spiel mit der Startelf leider vercoacht. Unnötig.

Gab genug Mannschaften die auch im Pokal (auswärts) waren und nicht groß durchwechselten. Das sind alles Ausreden. Für mich ist Schuster der Grund dass wir trotz offensichtlicher Schwächen, wie auch letzte Saison, nie im Abstiegskampf waren.

Er fasst das selbst gut zusamnmen: "...Das sah alles relativ langsam aus und war nicht gut von unserer Seite. Nach den drei Spektakeln gegen Düsseldorf, Hamburg und Köln hatten wir natürlich eine gesteigerte Erwartungshaltung, und das macht dann auch etwas mit dir. Dann wieder in den Alltagsmodus zu kommen - das habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt -, das wird unsere Herausforderung sein."

Es hatten doch gestern alle die Erwartung eines mehr oder weniger deutlichen Sieges. Zuhause gegen Fürth. Alles andere ist eine Enttäuschung. Und das ging komplett daneben.
Fürth ist einen sehr gute Zweitligamannschaft. Wie oft ich jetzt schon gehört habe "wir müssen eigentlich aufsteigen". Was für ein Unsinn.

Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist ein großer Erfolg für uns und da sind wir nach wie vor auf einem guten Weg. Aber die Liga ist eng und das sollten wir in Demut annehmen. Fragt mal in Braunschweig nach wies im zweiten Jahr auch gehen kann...
Für mich zählt nur der Klassenerhalt nach 4 Jahren 3.Liga. Wehen wird ein ganz dickes Brett nächste Woche.
 
Also ich hatte schon vor dem Spiel Bedenken was "die Körner" angeht, hatte ich hier auch geschrieben.

Beim aufwärmen war es schon komisch, es war keine Spannung da.

Vielleicht habe ich es mir aber auch nur eingebildet.

Die erste HZ war eine Mischung aus Müdigkeit und Unkonzentriertheit, Zimmer bswp. Haut einfach bei dem langen Ball der Fürther der zum Eckball und Tor führt, einfach unmotiviert über den Ball.

Ecke grottig verteidigt!

Das Tor lag in der Luft.

Halbzeit zwei dann 10 besser bis zum nächsten Fehler und dem Elfer.

Danach lief einfach alles gegen uns, rote Karte und Verletzungen.

Leider hat mein Sohn aufn Betze eine negative Bilanz, von drei Spielen hingen zwei verloren.

Müssen wir aufpolieren! :wink:

Hätte gerne 2 oder 3 Punkte mehr, aber es ist wie es ist.

Die Mannschaft macht sonst immer spaß und gestern war ein gebrauchter Tag.

Ausruhen, Kraft tanken und in WW wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Für immer Betze
 
Gab genug Mannschaften die auch im Pokal (auswärts) waren und nicht groß durchwechselten. Das sind alles Ausreden. Für mich ist Schuster der Grund dass wir trotz offensichtlicher Schwächen, wie auch letzte Saison, nie im Abstiegskampf waren.

Schuster ist ein toller Trainer. Und ich hoffe, er bleibt noch so lange unserer wie ich es mir damals schon bei Antwerpen erhofft hatte.

Trotzdem finde ich, dass man in der Nachbetrachtung eines einzelnen Spiels nicht nur die Leistungen der Spieler loben oder kritisieren darf, sondern auch die des Trainers.

Und ob der Tatsache, dass jeder inkl. Schuster wusste, dass es für viele Spieler sowohl physisch als auch psychisch schwierig sein wird, sich auf Fürth einzustellen, wirkte die Aufstellung denkbar einfallslos.
Dass er zur Halbzeit umstellte und drei Neue brachte, hatte auch irgendwie den Anschein, als dass er da schon einen Alternativ-Plan hatte, den er sich aber nicht traute, von Beginn an zu verfolgen.

Wie gesagt: Schuster macht einen guten Job, punktetechnisch liegen wir voll im Soll und ein schlechtes Spiel macht die anderen tollen keineswegs kaputt. Aber losgelöst davon, wäre durch geschickteres Coaching vielleicht mehr drin gewesen.
 
Trotzdem finde ich, dass man in der Nachbetrachtung eines einzelnen Spiels nicht nur die Leistungen der Spieler loben oder kritisieren darf, sondern auch die des Trainers.

Natürlich. In der Nachbetrachtung gebe ich dir recht. Und Schuster würde auch nicht widersprechen.
Aber im Vorfeld ist das nicht so einfach wie es manche hier darstellen. Saarbrücken hatte erst Mittwochabend das Pokalspiel und durchgefeiert und so weit ich weiß kaum gewechselt für den Auswärtskracher in Sandhausen. Also für mich gab es nach dem Köln-Spiel jetzt per se auch keinen Grund alles auf links zu drehen. Da lagen vier Nächte dazwischen.
Unter den drei neuen in der Halbzeit war übrigens auch Redondo...der hat gegen Köln gespielt und ich hätte ihn gern von Beginn gesehen. Aber keine Ahnung wie der Eindruck vor dem Spiel war.

Was ich nur nicht verstehe, auch an dem zitierten Beitrag von mir, ist die Formulierung "unnötig"...."vercoacht".
Ich habe den Eindruck manche denken die Mannschaft ist (und war letzte Saison) so gut dass eigentlich jeder Trainer mit der Truppe Erfolg hat. Und wenns mal nicht läuft, hats der Trainer völlig "unnötig" vercoacht. Das sehe ich eben genau andersrum. Der Normalfall wäre für mich Abstiegskampf gewesen.
Im Sommer haben wir an Qualität nachgelegt, aber trotzdem ist die Realität für mich maximal Mittelfeld. Eine höhere Erwartungshaltung ist Gift für uns (auch wenn man immer träumen darf).
 
"Auf links drehen" wäre auch zuviel des Guten gewesen. Und wahrscheinlich würden wir -würde ich- auch nun anderes besprechen, wäre es nicht so trostlos gelaufen. Im Nachhinein und so...

Aber Schuster hat schon auffällig oft über die Gefahr des Unterschätzens des "weniger klangvollen Namen" gesprochen. Da wird er schon was gespürt haben.

Und dieser Einschätzung hätte man mit der Breite des Kaders entgegen wirken können, indem man potentieller Überheblichkeit die Motivation der zweiten Reihe entgegen gestellt hätte.
Klement, Opuku, Durm, Opuku, Niehues, Hanslik...
Wären alles Kandidaten für die Startelf gewesen, die unsere Qualität ja nicht schlagartig gemindert hätten, im Gegenzug aber sich hätten zeigen können.

Zudem hätte es den netten Bonus gegeben, Fürth Spieler gegenüber zu stellen, die Zorniger nicht ausgiebig in den letzten beiden Spielen analysieren konnte.
 
Als ich die Aufstellungen beider Mannschaften vom Pokal verglichen hatte,war mein erster Gedanke der Zorniger hat den Pokal für de Betze geopfert.
Wenn’s so war ist es voll aufgegangen,schade aber gestern hat unser Trainer ein halbes Eigentor geschossen mit der Aufstellung.
Klar ich bin im Training nicht dabei,aber gefühlt jeder Zweite hatte gestern im Stadion ein schlechtes Gefühl gehabt.
 
Da wird er schon was gespürt haben.

Mir gings genau so.
Aber wie hier diskutiert würde, wenn Klement für Raschl von Beginn an gespielt hätte und das nicht funktioniert hätte, kannst du dir auch vorstellen. Wie kann er nur...Raschl war so konstant die letzten Spiele usw.
Ich finde diese Analyse im Nachhinein nicht sehr tiefsinnig. So einfach war das gestern nicht. Zumal ja v.a. die Defensive zuletzt geschwächelt hatte und da gabs kaum Alternativen.

Wie auch immer, ich hoffe Spieler und Trainer hatten einen Lerneffekt.
 
Etwas mehr "frisches Blut" hätte uns gestern im Nachhinein evtl. gut getan wobei man auch festhalten muss, dass man danach halt irgendwo auch immer schlauer ist.

Als ich die FCK-Startaufstellung gestern gesehen habe, war ich jedenfalls froh dass Schuster die vermeintlich "beste Elf" aufgestellt hat. Ich weiß allerdings auch nicht, in wie weit da jeder einzelne Spieler nach dem Pokalspiel wirklich (sowohl im Kopf wie auch in den Beinen) bei absoluten 100% gewesen ist, wenn man die Leistungsabfälle von mind. 3-5 Schlüsselspielern allerdings gestern registriert hat, wachsen dahingehend auch meine Zweifel.

Schuster hat sich ja seinen Aussagen auf der anschließenden PK nach, auch in Einzelgesprächen "vergewissert", dass keiner seiner Spieler in irgendeiner Form beeinträchtigt gewesen ist, aber auch dahingehend stellt sich mir die Frage in wiefern die Spieler da dem Trainer und auch sich selbst gegenüber wirklich "ehrlich" gewesen sind.

So wirklich einschätzen kann ich das aus reiner Fansicht absolut nicht, genauso wenig wie die Frage ob/wer sich aus der zweiten Reihe vor dem Anpfiff so im Training aufgedrängt hat, dass Schuster gar nicht an “ihm vorbeikommt“. Meiner Meinung nach ist die berühmte Kaderbreite die Schuster nämlich gerne so oft ins Feld führt, gerade aus qualitativer Hinsicht nicht so rosig vorhanden wie es gerne von ihm proklamiert wird, ansonsten hätte man meiner Ansicht nach, schon in den vorherigen Spielen viel öfter und ausgewogener die Rotationsmaschine angeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pucha war ja auch "neu" im team und müsste nach seiner pause heiß gewesen sein.
war von ihm auch enttäuscht.
 
Wer am Freitag Düsseldorf verfolgt hat ,konnte ahnen dass es bei uns auch nicht anders wird.
Das schlechte Gefühl für dieses Spiel war halt da.

Man weiß es nicht,aber warum soll es bei den Spielern anders gewesen sein,sind auch nur Menschen.

Keine Kritik an DS aber ich glaube er hat null vertrauen in seinen zweiten Anzug.
 
Also ich hatte schon vor dem Spiel Bedenken was "die Körner" angeht, hatte ich hier auch geschrieben.

Beim aufwärmen war es schon komisch, es war keine Spannung da.

Vielleicht habe ich es mir aber auch nur eingebildet.

Die erste HZ war eine Mischung aus Müdigkeit und Unkonzentriertheit, Zimmer bswp. Haut einfach bei dem langen Ball der Fürther der zum Eckball und Tor führt, einfach unmotiviert über den Ball.

Ecke grottig verteidigt!

Das Tor lag in der Luft.

Halbzeit zwei dann 10 besser bis zum nächsten Fehler und dem Elfer.

Danach lief einfach alles gegen uns, rote Karte und Verletzungen.

Leider hat mein Sohn aufn Betze eine negative Bilanz, von drei Spielen hingen zwei verloren.

Müssen wir aufpolieren! :wink:

Hätte gerne 2 oder 3 Punkte mehr, aber es ist wie es ist.

Die Mannschaft macht sonst immer spaß und gestern war ein gebrauchter Tag.

Ausruhen, Kraft tanken und in WW wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Für immer Betze
Ich hatte ein ähnliches Gefühl. Schon nach den ersten Aktionen sah ich eine Mannschaft, die saft- und kraftlos wirkte und auf Grund dessen auch sehr unkonzentriert war. Viele Dinge, die sonst wunderbar funktionierten schienen gestern wie verhext. Dazu kam auch noch dass überhaupt keine richtige Stimmung aufkam um die Mannschaft evtl wachzurütteln. Aber so was kommt vor und ich denke mal da ist auch keiner explizit dran Schuld. 3 Spiele in einer Woche sind einfach zu viel.

Macht euch noch nen gemütlichen Sonntag,.......Wetter ist ja auch nicht gerade der Burner
 
Gab genug Mannschaften die auch im Pokal (auswärts) waren und nicht groß durchwechselten.
Der Gegner allerdings schon. Und das ist die einzige andere Mannschaft, die interessiert. Und man hat deutlich gesehen wie müde ein Raschl oder Tachie waren. Sry, für mich hat ers diesmal mit der Aufstellung vercoacht. Klement statt Raschl, Hercher steht voll im Saft. Hanslik, Opoku.
Das er die Jungs fragt und nicht 3/4 der Mannschaft tauschen will ist ja schön und gut, aber drei, vier Änderungen wären halt schon clever gewesen. Vllt macht ers ja nächstes Mal anders mit der Startaufstellung.
 
Oben