[10. Spltg. 16/17] FCK - VFL Bochum (3:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 10 55,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 11,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
vor 1 Minute schrieb stiller:




Stand da grad der REWE aufm Zaun?


Der alte Erfolgsfan
default_icon_mrgreen.gif




Shipnoski! Geilomat!! Motivation für den Buben!! Gute Entscheidung von Korkut!
 
vor 3 Minuten schrieb curthi:




Wer ist das?


Ein alter rtler, der sich hier schon viel zu lange nicht mehr hat blicken lassen.




JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA




FUCKYES! MANNNNN!! Endlich!




Edit: Aber wirklich Luft gibt der Sieg nicht. Habe schon ein paar Spieltage lang nicht mehr auf die Tabelle geschaut und dachte, wir hätten jetzt 2, 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Andererseits wird der Sieg so umso wichtiger.
 
Jetzt gegen Fürth endlich mal nachlegen. Nur dann hilft uns der Sieg auch weiter.




Defensive bis auf die Anfangsphase sehr ordentlich und vorne hat dann die individuelle Klasse und der Wille den Unterschied gemacht. Qualität steckt in der Truppe, sie muss es nur endlich regelmäßig zeigen.
 
Ich habe TWD gesehen und die Folge war krass genug. Hab aber über TorAlarm alles mit bekommen und die letzten 20 Minuten doch noch geschaut. 




Hab mich für alle Fans im Stadion gefreut und für osawe und seine 3 Buden.




heute können wir durchatmen, aber man kennt den FCK. Ich hoffe auf wenigstens ein 1:1 in Fürth
 
Man darfs jetzt nicht überbewerten, das haben wir und vielleicht auch die Mannschaft nach dem Dresden-Spiel gemacht. Aber geil wars schon! Endlich wieder ein Sieg und ein wahnsinnig tolles Ausrufezeichen von Osawe. Hätte ihm das weder charakterlich noch vom Potential, was er bisher offenbart hat, zugetraut. Unumstritten war er heute der Matchwinner. Ganz große Klasse! Trotzdem musste man zu Beginn des Spiels die schlimmsten Dinge befürchten...




Wichtig wird nun sein, dass man in Fürth nun mindestens einen Punkt holt, um mal eine kleine Serie ungeschlagener Spiele zu starten. Auswärtssieg wäre natürlich klasse. Aber das haben wir selbst als wir oben mitgespielt haben die letzten Jahre kaum geschafft; mal zwei Siege in Serie zu holen. Also darf die Latte jetzt auch nicht zu hoch liegen. Konstant punkten jetzt - dann kommt man unten raus und die Fans kommen auch wieder.
 
Eine Schwalbe macht noch keinen Herbst. Wir werden auf absehbare Zeit kein fehlerfreies Spiel erleben und immer auch mal in gewissen Szenen auf Glück und gegnerisches Unvermögen hoffen. Wenn das mal klappt und die Mannschaft so willig ist um jeden Ball zu kämpfen und sich eine gewisse mentale Frische einstellt, können wir gegen alle Zweitligisten gewinnen. Wenn nicht, können wir auch gegen alle verlieren. In dem Sinne sind wir ein durchschnittlicher Zweitligist, denn so geht es fast allen Teams. Siehe Dresden bei uns und gegen Stuttgart.




Es wird aber definitiv Zeit für eine Punkteserie, am besten mit einem Sieg gegen dann hinter uns befindliche Fürther.
 
vor einer Stunde schrieb ROT-WEISS-ROT:




Bin nach wie vor der Meinung eine Geldstrafe wäre genug gewesen. Weiß nicht warum sicher der Verein selbst schwächt mit der Sperre. Vor allem wenn andere Stürmer verletzt sind




Na alla, andere wollten, dass er nicht mal mehr ein Spiel für uns macht...
default_icon_wink.gif


So schnell geht's halt! Ich find's schon in Ordnung. Wer weiß, ob er dann heute so getroffen hätte. An dem, was Korkut nach dem Spiel gesagt hat, ist was dran: Manchmal reicht eben eine Geldsperre nicht, denn Geld haben die Jungs genug... Ich denke auch: Das Spiel Sperre tat ihm mehr weh. Uns zwar auch, aber ist jetzt auch egal^^ Alle nach Paris
default_biggrin.png




 



vor einer Stunde schrieb blackZ:




schlechte Spiele.... 3:0 Dresden.....schlechte Spiele..... 3:0 Bochum.....?????  Vollende diese Reihenfolge! 


15 Siege in Folge, schlechte Spiele, 3:0 1860, schlechte Spiele, 3:0 Nürnberg ???
default_icon_wink.gif
 
 
hallo...ich dachte wir wollten den trainer rausschmeissen!? durfte man sich über die tore überhaupt freuen? ich mein, der muss doch fliegen, was sollen wir da mit toren? dann noch ein dreierpack von dem pösen pariser.








na ich hab mich jedenfalls gefreut, obwohl ich nicht weiss, ob der sieg jetzt, auf den saisonausgang gesehn, gut oder schlecht war.








zum spiel:








kämpferisch von anfang an, da wurde der nasse rasen genutzt und schön in die bälle reingerutscht. die verunsicherung dennoch spürbar, fehlpässe. das legte sich dann mit dem 1:0. das glück diesmal tatsächlich auf unserer, denn wenn die bochumer nicht so dämlich gewesen wären, hätten sie das 1:0 machen müssen.








das 2:0 war sahne, das sah richtig nach (betze)fussball aus. danke görtler - gaus - osawe!
 
Ein letztlich verdienter Sieg durch Glück und dann auch Arbeit erreicht.




Mutig begonnen, Chance durch Aliji. Das Korkut zur Mannschaft durchgedrungen ist mit seiner Mut-Parole, das muss man anerkennen. Er erreicht die Mannschaft durchaus und diese ist auch willig. Das ist ganz klar positiv rauszustellen. Bochum kam dann aber ziemlich schnell und auf extremst leichte Weise zu drei sehr sehr guten Chancen, eins davon auch ein abgepfiffenes Tor. Ewerton und Koch hatten zuerst klare Probleme mit Mlapa, fanden sich dann aber. Was auch absolut verständlich und ok ist, beide ohne Erfahrung im Profi- bzw. Deutschlandbereich. Das Wichtige ist, dass sich beide dann doch schnell zusammen mit den Vorderleuten richtig drauf eingestellt haben. Danach war der Mut wieder etwas weg, man war wieder drauf bedacht eher kein Gegentor zu kassieren. Dank Patzer hatten wir dann das Glück zur Chance zu kommen und konnten diese dann auch mal nutzen. Gut reagiert und gut vollendet von Osawe. Habs letzte Woche klar gesagt, diese Truppe hat ein klares Kopfproblem. Nach der Führung waren wir voll da, mutig, willig, Pässe die man in Braunschweig weggewürgt hat klappten diesmal ganz einfach, man hat sätmliche Zweikämpfe angenommen und auch fast alle gewonnen. Selbstvertrauen und Mut, das hat das Tor gebracht und deswegen haben wir heute gewonnen. Macht Bochum das Tor verlieren wir heute 0:3.




Aber wir haben das Glück heute angenommen und es uns dann mit Arbeit und Willen verdient. Bis zur Pause haben wir klar aufs 2:0 gespielt.




Nach der Pause Bochum stärker und wir machen mit der ersten Gelegenheit das 2:0. Spitzenklasse von Görtler gefightet, 90% des Tores gehen auf ihn!, gute Flanke und Osawe alleine vorm Tor. Das Eisfeld dann keinen klaren Elfer bekommt, wie beim 1:0 auch, absolut Glück. Aber wer sowieso so oft am und im Strafraum fällt wie der, der sollte sich am Ende auch nicht sonderlich beschweren. 3:0 war super von Osawe gemacht, gut mit dem Körper gegen den Verteidiger behauptet und eingeschoben. Paris nimmt ihm heute keiner (mehr) krumm, aber ein Spiel macht das ganze nicht wieder "gut". Einsicht und Charakter muss er trotzdem weiterhin unter Beweis stellen. Heute war für ihn ein Anfang, vllt auch ein Anfang für eine Entwicklung, sportlich wie persönlich.




Wichtig ist jetzt nachzulegen. Alle wissen wies nach dem Dresdenspiel gelaufen ist, die Frage ist, ob die Mannschaft in der Lage ist sich jetzt weiterzuentwickeln und zu lernen. Dazu müssen wir aber auch weiterhin mutig und Zutrauen in die Spiele gehen, ansonsten gehts tote Hose aus wie in Braunschweig.




 




Und wenn Osawe immer drei Buden macht nachdem er nach ner Parisnacht suspendiert wurde, dann kann er alle zwei Wochen dorthin fahren. PSG sollte dann vllt auch mal so 20 Mio locker machen, dann können die das ab nächster Saison jede Woche haben
default_icon_wink.gif
 
Tayfun scheint wirklich ein korrekt feiner Mensch zu sein. Ich habe vor dem Spiel gesagt, "siegen oder fliegen". Ich hoffe er schafft den turnaround, wenn nicht unterhalten wir uns in 2 Wochen wieder über den Trainer.
 
Was ich gestern Abend auch sehr positiv fand war die Tatsache dass sich beim Treffer zum 2:0 und später auch beim 3:0 eine Jubel-/Menschentraube um Osawe gebildet hat und beim letzten Treffer sogar Korkut miteingebunden wurde. Manchmal sind es die doch "die kleinen Dinge" die zählen und die mir Hoffnung machen dass da unten auf dem Rasen vielleicht doch mehr als 11 Individualisten einfach nur ihren Stiefel herunterspielen. 
 
vor 8 Stunden schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Zudem die ersten beiden Tore geschenkt bekommen. Dresden war ähnlich spendabel. Was danach kam dürften wir alle noch wissen.




Aber für heute mal egal... artig danke sagen, 3 Punkte kassieren und bissel durchschnaufen.


Richtig.




Ich bin SEHR froh und erleichtert, dass die Mannschaft auch endlich mal 90 Minuten lang als solche aufgetreten ist und mich kräftig Lügen gestraft hat. Glück muss man sich auch erarbeiten, denn man muss erst mal in die Situationen kommen, in denen man dann Glück haben kann. Das hat die Mannschaft in den bisherigen Spielen viel zu selten gemacht, gepaart mit zu vielen Fehlern.




Daher bleibt sehr zu hoffen, dass dieser Sieg in mehrfacher Hinsicht ein Dosenöffner war:




- für's Selbstvertrauen




- als Lerneffekt dafür, dass sich geschlossenes Auftreten und Gras fressen lohnen




- für die Fans, dass der Verein vielleicht doch nicht so tot ist, wie befürchtet.




Aber ALL' DAS tritt nur ein, wenn's jetzt nicht wieder fünf mal chancenlos aufs Loch gibt. Weiter gehts und jetzt nicht nachlassen! Und wer dabei Trainer ist, spielt in unserer Lage keine Rolle (mehr), es zählen nur Resultate und Punkte. Erreicht ist durch einen verdienten Arbeitssieg noch gar nichts. Also an die Arbeit!




Noch ein paar solche Leistungen und ihr nehmt die Leute wieder (mehr) mit. Und mich auch.
 
Was im Übrigen sehr positiv geworden ist, ist das Defensivverhalten der IV zur Unterstützung von Mwene. Der macht zwar immer noch den selben Fehler, dass er zu weit Vorne ist und dann überlaufen wird, aber er bekommt inzwischen Unterstützung. Seit Vucur nicht mehr dort waltet, scheint sich was geändert zu haben.




Der Kommentator gestern hat zwar auch Mwene diesbezüglich kritisiert, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann zuletzt wirklich hieraus ein zuverhinderndes Tor nach Flanke enstanden ist




Man muss sich auch mal an den kleinen Dingen erfreuen.
 
Ich denke, wir hatten endlich mal Glück gehabt, was grundsätzlich nicht verboten ist und eigentlich seit Ewigkeiten überfällig war.




Wenn Mlapa nach 2 Minuten das 0:1 macht würde die FCK-Welt heute ganz anders aussehen.
 
vor 9 Stunden schrieb ViehliebMA:




Bin im Ausland und lese nach Stunden offline ein sattes 3-0 im Ticker.. bin echt fassungslos.


Ich war gestern im Jazzclub Unterfahrt auf 'nem Big Band Konzert. Als irgendwann der Tontechniker die Kicker Website aufgemacht hat, hab ich ungläubig geschaut und ihn gefragt wie langs noch läuft. Das war in der 87. Minute!
default_smile.png
Läuft!




Wobei ich auch sagen muss, Gott sei dank war die 2. Chance vom VfL nicht drin, eigentlich muss Wutz die machen.
 
Man ist ja gestern aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Zum einen war die Überraschung riesig das die Dinger von Bochum am Anfang NICHT drin waren, darüber hinaus hat auch noch das 1:0 zu ungläubigem Augenreiben geführt. Frei nach em Motto "Elfriede, sach ma, wie heißt das noch ma wenn der Ball im Netz von Bochum zappelt...?" Da wusste man ja gar nicht wie man mit dieser ungewohnten Situation überhaupt umgehen soll!
default_icon_smile.gif
 
Lustig war auch Harry Koch bei Sky ...




Was macht der momentan eigentlich beruflich? Identifiziert sich auf jeden Fall sehr mit dem FCK und hat von "wir" gesprochen. Interessant war, dass "wir jetzt das obere Tabellendrittel angreifen". Wenn er nicht schon immer so ein gnadenloser Optimist gewesen wär, hätte er es wohl nie in die 1. Liga geschafft. Lustig auch, dass er fränkisch, sein Sohn aber pfälzisch spricht.
 
Oben