[10. Spieltag] FCK - Mönchengladbach (30.10.10 - 15:30)

Ich finde allerdings der größte unterschied zu den Letzten Spielen war das Idrissou den Ball neben das Tor setzt.


Das ist m.E. nur die halbe Wahrheit. Der unbedingte Wille und entsprechende Biss hat in den letzten Spielen gefehlt. Gestern war alle bis in die Haarspitzen motiviert, da wurde der Gegner eingeschnürt, da wurde jedem Ball hinterher gerannt - und DANN hast du auch das Glück, dass der Gegner eine 1000%ige Chance vermasselt. Obwohl wir gestern das Ding auch noch gedreht hätten.



Die Kommentare nach den Spielen gg. Frankfurt und Hannover haben mich richtig geärgert "Gut gespielt und trotzdem verloren". Das war NICHT gut gespielt - im deutlichen Gegensatz zu gestern!
 
Wahnsinn eigentlich, dass gestern gerade die 8 ein Weltklasse-Tor gemacht hat.


Es passte wirklich zu diesem Tag, zu diesem Wochenende.
default_icon_smile.gif
 
So ich machs heut mal kürzer. Absolut verdienter Sieg gegen ganz schwache Gladbacher, die ich vor der Saison niemals so schlecht einegschätzt hätte. Vom Prinzip her mag ich den Verein. Schade, dass wir wohl vor ihnen bleiben müssen, um die Klasse zu halten...
default_icon_twisted.gif




Am Anfang ein Spiel zweier Abstiegskandidaten, die unter Druck stehen. Gladbach zunächst etwas besser, aber dann hat sich der FCK ins Spiel gekämpft und diese Überlegenheit, bis auf die vielbesprochnene Idrissou-Szene nicht mehr hergegeben. Trotzdem dauerte es auch wieder ziemlich lange bis eine, der wieder nicht gerade zahlreichen Torchancen, genutzt wurde. Das war dann allerdings der Türöffner und der Sieg auch in der Höhe verdient.



Einzelkritik:



Sippel: 3,0. Fehlerlos, fast beschäftigungslos. Gut gegen Reus, Pech dass der Ball direkt Idrissou vor die Füße fällt.



Kirch: 3,5. Unauffälliges Spiel. Hinten weitestgehend sicher, nach vorne mit einigen Fahlpässen und eher Schwach.



Amedick: 3,0. Wenig gefordert, wieder nicht optimaler Spielaufbau. Souveränes Spiel.



Abel: 3,0. Beschränkte sich auf seine Defensivarbeit, nach langer Pause logisch. Das auch meistens souverän bis auf 1-2 Szenen. Nach Vorne auch keine Impulse



Bugera: 2,0. Starkes Spiel von ihm hinten heute sicher. Bester offensiver Auftritt eines AVs seit längerem.



Bilek: 4,0. Eher durchwachsenes Spiel des Abräumers. Sein fehler hätte beinahe das 0:1 bedeutet. Ansonsten defensiv gewohnt solide, offensiv gewohnt unauffällig bis auf einen Schuss.



Tiffert: 1,5. Wieder mal der Antreiber. Weltklasse Tor. Wie so oft einer der auffälligsten.



de Wit: 2,5. Bemerkenswertes Comeback mit Anlaufschwierigkeiten, dann immer stärker. Ordentlicher Ilicevic Ersatz.



Moravek: 2,0. Starke Leistung über das genze Spiel über. An vielen Angriffen beteiligt, ein Tor vorbereitet.



Micanski: 4,0. Begann ordentlich, tauchte dann immer mehr unter. In der zweiten Halbzeit bis zur Auswechselung nicht mehr zu sehen.



Lakic: 3,0. Haderte mit sich und der Chancenverwertung. Gab aber nie auf und bekam dann doch einen Treffer auf dem Silbertablett serviert.



Nemec: 2,5. Kam rein, brachte Schwung. Cool beim Tor, mehr kann man von nem EInwechselspieler nicht verlangen.



Fazit: Wenn man auf die Tabelle schaut ein extrem wichtiger Sieg. Allerdings ein schwer zu beurteilender, zu schwach erschien mir Gladbach. Allerdings hat Lautern auch einen Anteil am schwachen Auftritt, konnte aus deren Verunsicherung gut Kapital schlagen.

Die Frage anch der Bestzung der zweiten Sturmposition ist trotz des Nemec-Treffers und guter Ansätze bei Micanski immer noch nicht optimal beantwortet. Dort wird uns weiterhin ein Wechselspiel erwarten. Der Spielaufbau aus der Defenisve bleibt auch ein Problem. Der Auftritt von Bugera zeigt aber, was da möglich ist. Moravek konnte Tiffert beim Spielaufbau entlasten, das war nach den letzten Spielen dringend notwendig.

Was jetzt wirklich dem starken FCK-Auftreten und was den Gladbachern Unzulänglichkeiten geschuldet war, werden dann auch die nächsten Wochen zeigen. Der Auftritt macht Mut vor allem für die kommenden Heimspiele...



Gruß
 
Und zum Schluß noch ein Pathos-Post:



War wohl unser Fritz, der Idrissous Ball neben das Tor drückte, außerdem macht ausgerechnet die "8" ein Traumtor, noch dazu mit dem Falschen Fuss. Hat eigentlich nur gefehlt, dass es regnet.....
 
Und zum Schluß noch ein Pathos-Post:


War wohl unser Fritz, der Idrissous Ball neben das Tor drückte, außerdem macht ausgerechnet die "8" ein Traumtor, noch dazu mit dem Falschen Fuss. Hat eigentlich nur gefehlt, dass es regnet.....


Und das Mifsud mitm Kopf trifft
default_biggrin.png
ähh achnee, der spielt ja nimmer bei uns.
 
Und zum Schluß noch ein Pathos-Post:


War wohl unser Fritz, der Idrissous Ball neben das Tor drückte, außerdem macht ausgerechnet die "8" ein Traumtor, noch dazu mit dem Falschen Fuss. Hat eigentlich nur gefehlt, dass es regnet.....


Geregnet hat's dafür immerhin vor dem Spiel
default_icon_smile.gif
Ich hab' nach dem Spiel genau das Gleiche gedacht.
default_icon_smile.gif
 
darauf läßt sich aufbauen,vlt. holen wir ja endlich mal wieder was in vizekusen...
aber, was war mit der choreo ? war doch angekündigt, und dann gabs doch keine..

traurig...


Finde das richtig das sie es eher gegen Stuttgart gibt, denn ne Choreo war ja angedacht für seinen geburtstag und nicht für einen Tag VOR seinem Geburtstag! Von daher ist das schon ok.
 
Finde das richtig das sie es eher gegen Stuttgart gibt, denn ne Choreo war ja angedacht für seinen geburtstag und nicht für einen Tag VOR seinem Geburtstag! Von daher ist das schon ok.


achso die paar weiße Blätter und der Kopf vom Fritz waren nich die angekündigte Choreo für Fritz Walters Geburtstag?



Also kommt die erst gegen Stuttgart?
 
Weil mans nicht fertig bekommen hat und keine halben Sachen machen wollte evtl.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Sonntag die angekündigte Choreo war. Glaub irgendwo gelesen zu haben die wäre dann wirklich erst gegen Stuttgart an der Reihe...
 
Hast du schon einmal jemanden vor dem Ehrentag "gratuliert"?


DANKE Redcity! Anscheinend wissen die wenigsten das man auch keinem Geburtstagskind VOR seinem Geburtstag gratuliert! Ich würde lieber 2 Monate nach einem Geburtstag gratulieren, als 1 Tag VOR dem Geburtstag!



Ich nehme an die Choreo war für das ursprünglich terminierte Spiel am 31. geplant, nach der vorverlegung wurde die dann eben verschoben!
 
http://www.dashitradio.de/borussia-moenchengladbach/wo-ist-die-qualitaet-gebliebenhttp://www.dashitradio.de/borussia-moenchengladbach/wo-ist-die-qualitaet-geblieben


Am Ende setzte es eine Ohrfeige gegen eine Mannschaft, die allenfalls das kleine Einmaleins des Fußball beherrscht, bestehend aus Rennen, Kämpfen und Grätschen



Absolute FRECHHEIT so eine Aussage...




Ich bevorzuge es eher , das kleine Einmaleins zu beherrschen, an Stelle wie die Gladbacher zu versuchen mit nem Taschenrechner die Schrödinger Gleichung zu lösen!
default_wink.png
 
Ich bevorzuge es eher , das kleine Einmaleins zu beherrschen, an Stelle wie die Gladbacher zu versuchen mit nem Taschenrechner die Schrödinger Gleichung zu lösen!
default_wink.png


Meinst Du die homogene oder die inhomogene Form der Schrödinger-Gleichung?
default_icon_razz.gif




"Allenfalls das kleine Einmaleins des Fußballs beherrschend" empfinde ich ohnehin als eine übertriebene Abqualifikation unserer Mannschaft. Wir sind spielerisch nicht das schlechteste Team der aktuellen Bundesligasaison und zeigen auch ansehnlicheren Fußball, als beispielsweise Berlin im letzten Jahr gezeigt hat.
 
Eben so lange wir in der Liga bleiben ist das doch ok.

Das sind auch die Werte die es im Abstiegskampf braucht und die uns immer stark gemacht haben.

Wenn die Gladbacher meinen sie können sich spielerisch da unten raus lösen, sag ich schon mal Willkommen in Liga 2.

Außerdem sind wir spielerisch so schlecht nicht, aber sollen sie uns nur unterschätzen. Kann nur von Vorteil sein.
 
http://www.dashitradio.de/borussia-moenchengladbach/wo-ist-die-qualitaet-gebliebenhttp://www.dashitradio.de/borussia-moenchengladbach/wo-ist-die-qualitaet-geblieben


Am Ende setzte es eine Ohrfeige gegen eine Mannschaft, die allenfalls das kleine Einmaleins des Fußball beherrscht, bestehend aus Rennen, Kämpfen und Grätschen



Absolute FRECHHEIT so eine Aussage...
Ist doch super!! Habe mich auch tierisch gefreut, wie sich die Gladbacher noch ihre Leistung schöngeredet haben, Frontzeck sprach von "viel, viel Pech" und Heimeroth wollte eine "über weite Strecken sehr solide Abwehrleistung" gesehen haben - am Ende haben sie 0-3 verloren und genau so muss es sein!
 
Ich habe mich heute mal aus erster Hand informiert, was die Polizeiaktionen rund um das Gladbach-Spiel für einen Sinn hatten:

Die Polizeiführung versuchte eine mögliche Störung, des kurz nach dem Spiel stattfindenten Halloween-Umzugs in der Innenstadt zu verhindern. Da dieser der Stadtverwaltung aufgrund seiner quasi-Monopolstellung und dem damit verbundenen Werbeeffekt über alles wichtig ist, wurde die Polizei gebeten die höchstmögliche Sicherheitsstufe für das Spiel zu aktivieren.
 
Oben