[10. Spieltag] FCK - Mönchengladbach (30.10.10 - 15:30)

philos

Well-Known Member
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Spieltagsthread gibt...

dieser sei hiermit eröffnet...

Wir erwarten am Samstag die Fohlen aus Gladbach (Da schmeckt die Härting gleich doppelt so gut). In der Liga mit ebensoviel Ruhm gestartet wie wir haben auch sie sich durch den Pokal ein wenig Selbstvertrauen holen können...

Werden unsere Jungs sich endlich die verschenkten Punkte der letzten Partien zurückholen? Für mich darfs auch ein dreckiger Dreier werden... hauptsache mal wieder nen Dreier...
default_wink.png
 
Wenn wir das nicht gewinnen, können wir den Spielbetrieb komplett einstellen. Wir MÜSSEN gewinnen, egal wie, ansonsten sehe ich schwarz.Hoffentlich bekommt Petsos mal eine Chance. Stulin sollte auch eine erhalten.
default_icon_razz.gif
 
vergiss nicht dass simunek unbedingt in der startelf stehen sollte, ich fasse mir heute noch an den kopf wenn ich daran denke, dass kurz ihn so früh ausgewechselt hat.
 
Jap - nen dreckigen Dreier würd ich nehmen. Noch dazu, wo cih am Samstag net mit dabei sein kann. Also brauchen se sich wegen mir net verausgaben. Sagen wir 3:1!



Aufstellung:

---------------Sippel-------------------

Kirch-----Abel-----Amedick-----Bugera

--------Tiffert------Bilek---------------

Walch---------Nemec------------Ilicevic

---------------Lakic--------------------
 
vergiss nicht dass simunek unbedingt in der startelf stehen sollte, ich fasse mir heute noch an den kopf wenn ich daran denke, dass kurz ihn so früh ausgewechselt hat.


Ja das konnte ich auch nicht verstehen. War er bis dato der beste Mann auf dem Feld. Seltsame Entscheidung. Vielleicht hat Kurz einfach auf die Kritik reagiert, dass er zu spät wechseln würde
default_biggrin.png
 
da gibts keine 2 meinungen, da zählen nur 3 punkte, da will ich auch nix von druck usw. hören..

den hat sich die mannschaft selbst auferlegt. ich will ne mannschaft , die gras frisst, fightet und

die fohlen schlachtet...



ein punkt wäre kein gewinn, sondern 2 verloren.. 3 pkt., egal wie..





@bäää$cht:



galt den leuten, die die spiele net mal gesehn haben, aber denken denn kurz wegen seinen auswechslungen

kritisieren zu müßen.. verletzungsbedingte auswechslungen wohl gemerkt.. deswegen die ironie..
default_icon_wink.gif
 
Die Partie der Roten Teufel gegen Borussia Mönchen Gladbach wird am Samstagnachmittag von Florian Meyer aus dem Niedersächsischen Burgdorf geleitet.

fck.de
 
Die Partie der Roten Teufel gegen Borussia Mönchen Gladbach wird am Samstagnachmittag von Florian Meyer aus dem Niedersächsischen Burgdorf geleitet.
fck.de


Na wenn das mal kein gutes Zeichen ist war er doch Schiri bei unserem letzten Bundesligaheimsieg



Ich denk größte Sorgen macht uns die Abwehr. Mal schauen ob Rodnei fit wird für Samstag ansonsten wird wohl Matze Abel erstmals von Beginn an spielen hat seine Sache denk Ich nicht schlecht gemacht am Dienstag wurde aber auch nicht wirklich gefordert denk aber dass er trotz der langen Pause auch in der Liga seine Sache gut machen kann Ansonsten denk ich wird es keine größeren Änderungen geben eventuell Bilek wieder wenn er fit ist oder ein 2 Stürmer ansonsten wohl die gleiche elf wie gegen Bielefeld
 
Tja, so schnell kann es gehen, erst hieß es, warum wird Simunek eingekauft, wir haben doch schon viele IVs... jetzt wirds schon fast wieder knapp
default_wink.png
 
Was macht eigentlich Rod? Besteht die Chance, dass er fit ist, oder ist das schon sicher, dass er ausfällt? Ich hoffe ja, dass Micanski gut trainiert hat und mal von Anfang an ran kann. Wir sollten uns nicht verstecken zu Hause nicht verstecken und ruhig mit 2 Stürmern spielen. Wobei ich Nemec als Ballverteiler gar nicht soooo schlecht gesehen habe. Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.
 
Was macht eigentlich Rod? Besteht die Chance, dass er fit ist, oder ist das schon sicher, dass er ausfällt? Ich hoffe ja, dass Micanski gut trainiert hat und mal von Anfang an ran kann. Wir sollten uns nicht verstecken zu Hause nicht verstecken und ruhig mit 2 Stürmern spielen. Wobei ich Nemec als Ballverteiler gar nicht soooo schlecht gesehen habe. Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.


Bobadilla und Brouwers fehlen



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_305072.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_305072.html
 
Was macht eigentlich Rod? Besteht die Chance, dass er fit ist, oder ist das schon sicher, dass er ausfällt? Ich hoffe ja, dass Micanski gut trainiert hat und mal von Anfang an ran kann. Wir sollten uns nicht verstecken zu Hause nicht verstecken und ruhig mit 2 Stürmern spielen. Wobei ich Nemec als Ballverteiler gar nicht soooo schlecht gesehen habe. Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.


laut kurz von der pk ist micanski in sehr guter verfassung. je nac hspielverlauf werden wir den sicherlich sehen, wenn sogar nicht schon von beginn an. hatte bei der frage nach der aufstellung ein bisschen rumgealbert mit den journalisten. wer weiß...kann aber sein, dass ich da zu viel hinein interpretiere.
 
@philos: Naja, da stand der Abgang von Hornig noch net fest...rechnet man Abel hinzu, wären es 5 gewesen.



Wir haben einen Tag mehr Regeneration vom Pokal, Gladbach spielte 120 Minuten.Daher müssten wir die Niederringen und endlich mal 2 Tore vorlegen, eins reicht nicht ;o)
 
Ich bin ja mal gespannt, was morgen stimmungsmäßig so abgeht. Am Dienstag war mit deutlich weniger Zuschauern schon richtig was los - es wäre schön, wenn wir daran anknüpfen könnten. Ob die stimmungsmäßig aktiven Fangruppen die übrigen Zuschauer mitreißen können?
default_icon_confused.gif


Und viele Grüße an die "Freie Supporterzone" - man sieht sich morgen um 14 Uhr am Treffpunkt (Fensterfront neben dem Eingang zu Block 8.2).
 
Hallo,

habe eben gelesen, daß der Betze morgen mit einem speziellen Trikot antritt, wisst ihr ob es das zu kaufen gibt?

Klingt perfekt, ohn Trikotwerbung mit Bild und Zitat vum Fritz...





d'Müller Edith: Ach du ******e, 110€, gerade eben gesehen, ui...
 
mir grauts vor dem spiel, wenn rodnei und vorallem Ivo ausfallen sollten, dazu noch kirch für dick, ohje...


Ja bin ich ganz deiner Meinung. Am besten Petsos anstatt den erfahrenen Kirch. Immerhin kommt der aus Leverkusen und hat sich seine Chance redlich verdient!
default_icon_rolleyes.gif
 
sowas von unnötig dein Kommentar Pfobbel, nur weil er sagt das es er nicht das beste Gefühl hat wenn wichtige Spieler wie Ivo, Rodnei und Dick fehlen, muss man nicht direkt diese "Tollen Ironischen Bemerkungen" abgeben.

Kotzen einer mittlerweile fast genauso an wie Die Schwarzseherei Fraktion!



Und das sage ich als jemand der täglich hier mitliest, aber sich aus dem Thema immer rausgehalten habe!!!
 
Es muss aber auch nicht mit jedem zweiten Beitrag auf Kirch "eingeprügelt" werden. Das ist es, was mich so nervt.
 
Kirch war im Pokal ok. Sollte als RV mal ne Chance bekommen. Vielleicht liegt ihm das besser als RM..
 
Tolles Horrorszenario übrigens auch. Wenn heute nacht Amri, Ilicevic, Walch, Rivic und Kirch an Brechdurchfall erkranken, was werden dann morgen einige meckern das Kuntz nicht noch den 6. und 7. Außenbahnspieler verpflichtet hat.


So viel zum sogenannen "Horrorszenario". Amri und Stulin stehen definitv nicht zur Verfügung, Ilicevic wahrscheinlich auch nicht. Bleiben nur noch Rivic, Walch und Kirch. Kirch ist wegen Dicks Verletzung gerade auf der RV eingeplant und hat im RM zweifelsfrei keine guten Leistungen gezeigt. Bleiben nur noch Rivic und Walch, ersterer konnte bisher noch nicht überzeugen und letzterer noch keine Konstanz aufbauen.



Bitte nicht falsch verstehen: Das ist keine Kritik/Niedermacherei an Rivic und/oder Walch. Mich ärgerts es viel mehr, dass gewisse Leute sich darüber beschweren, Kuntz hätte zu viele Außen verplichtet. Und wenn man die Entscheidung aufgrund oben genannter Gründe verteidigt, sowas dann als Horrorszenario abgestempelt wird. Na ja, das "tolle Horrorszenario" ist nun anscheinend eingetreten.
 
Ja, die momentane Personalsituation ist angespannt, alles andere als ideal vor dem morgigen Spiel. Ein Ausfall von Rodnei UND Ivo wäre doppelt bitter, nachdem nun schon Stammspieler und vermeintliche Stammspieler wie Dick und Simunek definitiv fehlen werden. Von Amri beispielsweise ganz zu schweigen.



Ich habe auch Bedenken bei Kirchs zuletzt gezeigten Leistungen. In Freiburg dachte ich noch, okay, hat nach seiner Einwechslung seine Sache gut gemacht. Gegen Bielefeld ist er mir als einer der Schwächsten erneut negativ aufgefallen. Er muss sich unbedingt steigern, sonst kriegen wir richtig Probleme über diese Seite. Alternativen gerade auf den Außen sind rar - Walch und Moravek gelang im Pokal gegen Bielefeld recht wenig. Ich würde v.a. Walch erst mal draußen lassen.



Im Grunde stellt sich die Abwehrkette von alleine auf. Lakic ist ganz vorne natürlich gesetzt, obwohl auch er zuletzt in den Ligaspielen schwächelte. Tiffert ist gesetzt. Bilek wird wohl wieder von Beginn an spielen, ist momentan eigentlich auch gesetzt. Vielleicht sollte man Schulz die Chance von Anfang an geben und Tiffert folglich auf rechts ins Mittelfeld stellen. Für de Wit wäre ein Spiel in der Startelf wohl noch zu früh. Links kann Ivo hoffentlich auflaufen, ansonsten müsste man ernsthaft überlegen, Rivic oder vielleicht sogar Jessen zu bringen.



Das wäre dann folgende Aufstellung, wenn der "worst case" eintritt:



-----------------Lakic------------

Jessen--------Nemec--------Tiffert

---------Bilek------Schulz/Moravek

Bugera----Abel---Amedick----Kirch

--------------Sippel--------------



Bank: Trapp - Petsos - de Witt, Walch, Moravek - Micanski, Hoffer
 
Petsos ist doch AV oder? Könnte man ja noch drüber nachdenken, einen IV auf die Bank zu setzen...



...z.B. Damjanovic
default_tongue.png
 
...
Das wäre dann folgende Aufstellung, wenn der "worst case" eintritt:

...
und was waere an dieser aufstellung "schlecht"? nichts, null, nada, niente ... das sind spieler aus unserem kader ... nicht immer top vielleicht, aber wenn es morgen (oops: heute) drauf ankommt, dann haben sie mein vertrauen
default_icon_twisted.gif
 
sry, aber sollte ivo wirklich ausfallen versteh ich an deiner aufstellung net, warum dann beispielsweise

ein moravek draussen is,oder auch ein walch, der bis jetzt , wenn er gespielt hat, dass gar net mal so

schlecht tat..



sollte ivo ausfallen, was wir gottes willen net hoffen wollen, wird eher rivic dort auflaufen, als jessen, da bin

ich mir relativ sicher... und anstatts nemec würde dann wohl eher moravek spielen, damit wenigstens etwas

kreativität zu sehen wäre... müßen halt die aus der zweiten reihe endlich mal gas geben und sich zeigen /

präsentieren...



ich will morgen keine ausreden hören, ich will 3 punkte und sonst nix.. keine niederlage, keine remis, nur

ein sieg zählt morgen,..





Fakts zum Spiel:


-------------------







Krisengipfel: Beide Mannschaften sind seit sieben BL-Spielen ohne Sieg – es sind aktuell die längste Serien ohne Dreier.


Der FCK verlor die letzten fünf BL-Spiele in Folge. Eine solche Durststrecke erlebten die Fans letztmals im November-Dezember 2005.

sechs Niederlagen in Serie mussten sie allerdings noch nie im Oberhaus ertragen.



Beide Mannschaften stellen die schlechtesten Defensiven der Liga. Die Rheinländer kassierten 27 Gegentore (erstmals in der Vereinsgeschichte

nach neun Spielen), Lautern 18 (wie Bremen).



Gladbach ist das einzige Team, das seinen Kasten noch nicht sauber halten konnte.



14 seiner 27 Gegentore kassierte das Team vom Niederrhein nach Standard-situationen - mit Abstand Ligahöchstwert.



Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz feiert am Spieltag seinen 48. Geburtstag, nur einen Tag vor der großen Gedenkfeier zu Ehren

vom bereits verstorbenen Fritz Walter (90. Geburtstag).



Logan Bailly weist die schlechteste Quote bei gehaltenen Schüsse in der Bundesliga auf (53%). Tobias Sippel hat die drittschlechteste Quote (60.0%).



Bailly kassierte in 55 BL-Partien 106 Gegentore, das ergibt einen Schnitt von 1.93 pro Spiel. Alle 47 Minuten holte er den Ball aus dem eigenen Netz.



Mit einem Punkteschnitt von 0.78 ist Marco Kurz aktuell der schlechteste Coach aller 18 BL-Trainer. Michael Frontzeck hat mit 0.96 Punkten pro Partie

den zweitschlechtesten Schnitt.
 
Oben