[10. Spieltag] FCK - Mönchengladbach (30.10.10 - 15:30)

Das SPiel lässt sich am besten mit dem folgenden Bild zusammenfassen ...



%7B0C9B97A5-8FB0-4EF2-85F4-695CB3C8FEB6%7DPicture.jpg




Böse Zungen sagen, dass die Halsschlagader von Tiffert dicker ist als die Waden von Jimmy Hoffer!
 
Marco Kurz

Für uns war es ein sehr schweres Spiel und es war wichtig, mit der neuformierten Mannschaft geduldig zu sein. Wir haben den zweiten Stürmer gebracht um Druck auf die Gladbacher Defensive zu entwickeln. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit vieles richtig gemacht und hat auch einige Großchancen gehabt. Trotz allem war es unterm Strich eine gute Leistung. Wir sind froh, dass wir diese drei Punkte zu Hause behalten durften, das war enorm wichtig.



Michael Frontzeck

Wir haben gewusst, dass es ein kampfbetontes Spiel wird hier auf dem Betzenberg. Vor allem bei Standards waren die Lautrer gefährlich, doch meine Mannschaft hat sich 60 Minuten erfolgreich dagegen gewehrt. Wir haben uns selbst die Möglichkeiten verbaut, hinten raus zu kommen und Tore zu schießen. Hätten wir unsere große Chancen genutzt, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen.



Pierre de Wit

90 Minuten leidenschaftlicher Kampf und wir sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Es ist ein herrliches Gefühl wieder 1. Bundesliga zu spielen und dann auch noch vor so einer Kulisse, das hat einfach sehr viel Spaß gemacht.



Alexander Bugera

Das Entscheidende war, dass wir heute als Einheit auf dem Platz waren, das wir viel geredet haben. Wir hätten mit Sicherheit auch 1:0 hinten liegen können, aber sowas muss man wegstecken können. Es war ein verdienter Sieg von uns.



Srdjan Lakic

Wir haben drei Punkte geholt und zu null gespielt, das war wichtig um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das Spiel war heute sehr entscheidend und im Gegensatz zu den letzten Spiel hatten wir das Glück auf unserer Seite.
 
was ein geiler ******...
default_icon_smile.gif




endlich wurden wir mal wieder belohnt, wir haben ja auch stark gespielt.. vorab möchte ich zu idrissou nur

sagen: "DÜMMER ALS MÜLLER,DÜÜÜÜMMER ALS MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLER, DU BIST DÜMMER ALS MÜLLER"!!!
default_icon_cool.gif




heute haben wir auch mal das glück erzwungen,und wurden belohnt.. danke marco kurz, für dich freuts mich

am meisten.. heute endlich mal taktisch super umgestellt (endlich mal daheim 4-4-2 mit raute), dazu die

hammerpersonalie de witt (ich hab mich gefreut wie ein kleines kind), gleichzeitig bester mann mit tiffert, und

endlich mal micanski... der hatz ja heute für 2 gerackert, hat mir sehr gut gefallen. der dürfte die 2te position

im sturm erstmal haben, klasse. auch ein de witt kann man jetzt, m.M.n. net einfach wieder auf die bank setzen.

wer nach so langer verletzungszeit so ne leistung im ersten spiel abrufen kann, einsame spitze...



spiel haben wir klar dominiert, auchn wenn wir anfangs der zweiten halbzeit kurz geschwommen haben, aber wer

sich so doof vorm tor anstellt, steht zurecht auf dem letzten tabellenplatz. die mannschaft hat ein zeichen gesetzt,

sie war heiß, sie haben gras gefressen, sie haben gefightet UND gut kombiniert, ich bin restlos begeistert.. dazu hat

noch die kurve gerockt, geilste stimmung nach dem bayern spiel.. ich hab tinitus, bierhaare, keine stimme, und ich

bin glücklich, danke kerosin..
default_icon_wink.gif
(nahe, wo warst du...*sing*)
default_icon_wink.gif




nutzen wir alle chancen, dann kriegt gladbach heute ne packung wie gegen stuttgart. nichtsdestotrotz, die trainer -

diskussion,die eigentlich nie eine war, dürfte damit (endlich) vom tisch sein, die leute von der bank können doch druck

erzeugen, und jetzt sieht die vorrunde etwas besser aus.. vlt. kann man ja auch mal endlich wieder 1. pkt. in vizekusen

holen.



leider gabs ja den ein oder anderen wermutstropfen..rodnei 4 wochen ausfall, da wird mir angst und bange.. abel hat seine

sache zwar net schlecht gemacht, aber bei den schnellen kontern von gladbach hat er das ein oder andere mal net so glücklich

ausgesehn. auch unser RV, nun ja.. deckmantel des schweigens drüber..



kurze frage hier im forum:

-----------------------------



enrweder hab ichs überhört, oder bin zu doof, aber was war jetzt die überraschung, wo die ganze

zeit angekündigt wurde ? und, ähm, wo war die big choreo, wie´s in den zeitungn stand ? wo war

die angemessene choreo zum 90sten geburtstag des größten lautrer idols aller zeiten ? wo bitte ?

und damit meine ich net die kleine von der FY, ich meine eine für den fritz angemessene...!!!!

da war ich schon mehr als herbe enttäuscht...
default_icon_sad.gif
 
heute kann eigentlich nichts die freude trueben ... sollte das polizeitreiben aber auch kuenftig so weitergehen, dann werde ich sicherlich beim naechsten spiel ein schreiben loslassen ... das war ja fast noch schlimmer als gegen die eintracht ... treppenabgang nach dem spiel gesperrt, unten kommst du nur um die ecke vorbei an behelmten in voller montur und dann laeufst du oben mit borussen gemeinsam zum bahnhof. gehts noch? von deeskalation kann man da wahrlich nicht mehr sprechen, ... aber seis drum, drei punkte, geiles spiel, super stimmung, einfach nur schoen ...
default_icon_twisted.gif
 
Allerdings - zumal es gar nix gebracht hat, weil man am Schluss eh gemischt in den Bahnhof is. Hatte gar nicht das Gefühl, dass da irgendwie Gewaltpotenzial wat, das wurde eher durch dieses voneinander abschirmen erst heraufbeschworen. Weil die Leute verständlicherweise angepisst waren. Unnötig wie'n Kropf.
 
Herrliches Spiel! Super Atmo im Stadion...die neuen "Blocks" haben ordentlich Dampf gemacht! Heute werden meinerseits die kritischen Punkte ausgeblendet und alle erstmal gelobt. Speziallob: DeWit, Tiffert, BUGERA (!!!) und Micanski!
 
Geiler SCH...!
default_biggrin.png
Endlich wieder ein Sieg in der Liga. Die drei Punkte waren und sind so verdammt wichtig. Jetzt nachlegen, uns fehlen noch genug Punkte bis zum wahrscheinlichen Klassenerhalt. Und der Sieg über die Borussia war zwar schön, aber er war irgendwie auch ein MUSS. Es wurde Zeit, dass wir uns endlich mal wieder selbst belohnen.




Das SPiel lässt sich am besten mit dem folgenden Bild zusammenfassen ...


%7B0C9B97A5-8FB0-4EF2-85F4-695CB3C8FEB6%7DPicture.jpg




Böse Zungen sagen, dass die Halsschlagader von Tiffert dicker ist als die Waden von Jimmy Hoffer!


Was mir an dem und auch an einem anderen Bild aufgefallen ist: Laki scheint ziemlich angekotzt
default_biggrin.png
Hat's wohl net ganz verkraftet, dass der Tiffi zu sowas in der Lage ist.
default_biggrin.png
 
Nach dem Tor ging Tiffert ab wie nochwas - nur um gleich nach dem Spiel wieder den Eindruck zu erwecken, dass das nur sein Job ist und alles garnicht so emotional berührt, ausserdem müsse er jetzt auf den Geburtstag seiner Tochter. Coole Socke.
 
Ich denke dafür das es ein Spiel zwischen 2 Vereinen welche sich im Abstiegskampf befinden war haben wir ein gutes Spiel gesehen. Natürlich war es kein Zauberfußball Dies konnte aber auch keiner erwarten. Der Sieg gegen Gladbach geht meiner Meinung nach auch in dieser Höhe in Ordnung. Außer in den ersten 15 Minuten in der 2 Halbzeit als wir Probleme hatten wieder ins Spiel zu kommen hatten wir meiner Meinung nach die Gladbacher in Griff. Natürlich kann das Spiel sich wenden wenn Idrisou die 1000% Chance zum 1:0 nutzt. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber auch schon 3:0 für uns stehen können. Dies auch mein einziger Kritikpunkt für heute die Chancenauswertung ist weiterhin verbesserungswürdig.



Ansonsten gibt es viel Positives zu berichten. Sehr schön dass De Witt nach seiner Verletzung sich wieder zurück gekämpft hat es hat Spaß gemacht ihm zuzusehen. Auch wie er nach der langen Verletzung ohne Angst in die Zweikämpfe gegangen ist hat mich sehr gefreut. Schön auch Matze Abel in der Startelf des FCK zu sehen hätte vor wenigen Monaten nicht geglaubt das Ich dies nochmal erleben darf. Ihn zu beurteilen fällt schwer da er auch heute recht wenig gefordert war aber zusammen mit Amedick nur wenige Chancen zuließ. Nachdem nun auch Rodnei länger ausfällt wird Abel in den nächsten Wochen noch ein ganz wichtiger Mann.



Sehr schön auch das Micanski sich ins Team zurück gekämpft hat. Hatte ein paar gute Aktionen. Ebenso hat es mich für Adam Nemec sehr gefreut dass ihm ein Tor gelungen ist, wurde ihm doch von vielen die Bundesligauntauglichkeit abgesprochen. Ich finde Nemec hat heute gezeigt das er auch in der 1 Liga ein wichtiger Spieler für den FCK sein kann. Nicht nur wegen seinem Tor. denn Ich finde er hat auch ansonsten nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel gemacht. Bester Spieler auf dem Platz war heute erneut Tiffert nicht nur wegen seinem Tor. Tiffert ist im Moment unser bester Mittelfeldspieler. Es bleibt zu hoffen dass er diese Form noch lange halten kann und von Verletzungen oder Sperren verschont bleibt.



Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg zumal auch der ein oder andere Mitkonkurrent heute wieder unerwartete Punkte holen konnte (Nürnberg, Köln) Dennoch kein Grund sich auszuruhen es war mir ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, es s9nd aber weiterhin 9 – 10 Siege beziehungsweise 27 bis 30 Punkte für unser Saisonziel notwendig.
 
Was mir an dem und auch an einem anderen Bild aufgefallen ist: Laki scheint ziemlich angekotzt
default_biggrin.png
Hat's wohl net ganz verkraftet, dass der Tiffi zu sowas in der Lage ist.
default_biggrin.png


Ist mir allerdings auch aufgefallen, dachte ich wäre der einzige und wollte deswegen nichts sagen...Lakic sieht jedenfalls nicht so aus, als würde er sich freuen, auf dem andern Bild sieht mans noch deutlicher.
 
Ich fands heute wieder echt spitze, es wurden die Chancen genutzt, es wurde über 90 Minuten gekämpft und am Ende stehen wir als verdienter Sieger da, so muss ein Fussballtag in Lautern aussehen, hoffe das wir nach diesem Spiel so weiter machen können. Ich fand die Stimmung auch wieder spitze bin voll heiser, hab gesungen und geschrien wie ein Wilder, war für mich auch wieder ein Gänsehaut feeling weil es auch wieder um Fritz ging, der ja heute am Sonntag geburtstag hat, da kommen immer wieder die großartigen moment in mir hoch und das versetzt einem ein glücksgefühl.




Diese Polizeiaktion war so was von lächerlich und so unnötig...


Fand ich auch bin heute ziemlich früh hoch, wollte noch in den Fanshop wegen des Fritz Walter Ehrentrikot, doch die Jungs in Grün waren schon vor ort, die standen unter der Bahnunterführung und liesen nur einige Passanten durch, die haben mich und einen anderen Fan nicht durchgelassen, bin dann zu ihm hab gefragt was der Grund sei, auf die Antwort warte ich jetzt noch. Und nach dem Spiel eine verengung zu machen damit sich die Leute durchquetschen zeigt eine super Leistung unserer Polizei, find ich ganz klasse man hätte meinen können man spielt gegen Frankfurt nocheinmal, einige der Leute skandierten dann noch "Einmal winken für die Polizei". Finds einfach nur lächerlich und nach der verengung liefen sich Lautrer und Gladbacher Fans über den weg und es passierte nichts.



@Mika



du hast Bierhaare und ich hab Weinhaare mich hat ein regen aus Wein getroffen
default_icon_biggrin.gif
.
 
Mein milder Senf: Zur HZ müssen wir 2:0 führen! Gladbach war da so schlecht wie Bielefeld. Effizenz weiterhin unser Problem. Glück gehabt, dass Iddrissou unser Versagen vor dem Tor absolut nicht nutzt! Hier endlich mal Glück gehabt, dass der Gegner ne 100%ige nicht nutzt!

Tiffy mit nem Traumtor das uns alle Türen öffnet! Bugi mit nem Traumpass direkt in den Lauf von Nemec, der vollstreckt, Laki hat Glück, dass Daems den Ball irgendwie klären will nur nicht so wie mans machen sollte und schon ist die Packung für Gladbach eingetütet. Wichtiger Sieg, daran anzuknüpfen wird schwer, wenn man unsre nächsten Ggener sieht, aber wir sind wohl wieder da und für die ein oder andre Überraschung hoffentlich gut!

Pieros Aufstellung hat mich echt Überrascht, aber nach der Pk hab ich mit etwas Überraschendem von Kurz gerechnet, hätte aber niemals auf Piero getippt. Der hat seine Sache absolut gut gemacht für sein ersten Profispiel nach Monaten!






Diese Polizeiaktion war so was von lächerlich und so unnötig...
Absolut! Das war einzig und allein ne 'Da seins Berechtigung' von den ach so tollen Grünen! Schon vorm Spiel kam ich mir strenger bewacht vor als bei Frankfurtspiel! Und gegen die ach so bösen und verhassten Gladbacher, das is echt lächerlich bis zum Geht-nich-mehr! Das die nachm Spiel noch den Abgang zum Kreisel gesperrt haben setze allem die Krone auf. Aber das ultimativ lächerliche war der eine ganz tolle Hecht, der vorm Tunnel stand und sich mir in den Weg stellte als ich durchgehen wollte. Als ich rechts vorbei wollte is er auch nen Schritt nach rechts, als ich dann fragte was die scheisse soll hat der V..... dann bloß dumm gegrinst... Da hatt ich echt derbe Lust dem das Lachen für immer aus der Fresse zu schlagen. Und dann heissts die bösen bösen Fussballfans
default_icon_rolleyes.gif
Das nächste Mal lauf ich echt mit aktiver Kamera rum und geh beim kleinsten Etwas direkt zum Präsi und beschwer mich direkt. Sowas kanns doch echt nich sein.. Genauso wie die aussen rum auf einmal angetrappt kommen zig Leute echt schon provokativ anrempeln und dann nichtmal en Wort der Entschuldigung übrig haben, wenns kleine Kinder betrifft. So ein Verhalten ist schlicht und ergreifend assozial!





also die aufstellung von micanski und de wit hat mich schon überrascht. dazu noch ein 4-4-2 mit raute...musste erstmal meineaugen reiben.
default_icon_wink.gif
Mich hat Micanski von beginn an nicht mehr überrascht, damit hab ich schon gerechnet, die von de Wit allerdings schon. Aber dafür hat der Kerl ein klasse Spiel abgeliefert! Nach Tiffy mein Mann des Spiels!
 
@ Echter das nächste Mal musst du dir seine Dienstnummer aufschreiben und dich über ihn beschweren. Das ist eine Frechheit!



@ uppsala: Ich werde schon jetzt die Polizei anschreiben, ich bitte um eine Aussage dazu, was das alles sollte. Die Treppen waren wieder geschlossen, und unten am Berg... weiß jetzt nicht wie die Straße heißt, war wieder abgeriegelt. Einhellige Meinung der Leute um mich rum: Das war nicht nötig, gegen Frankfurt ja... aber doch nicht gegen Gladbach. Hatte ne Freundin dabei, die keinerlei Erfahrung mit den Grünen hat. Selbst die sagte: Das ist nicht deeskalierend sondern eskalierend...



Zum Spiel: der Rahmen stimmte und es war mit klar, dass die Mannschaft heute (also gestern) alles für den andern geben würde. Das war Betze!

Ich freue mich dass Abel, de Wit so gut in das Team gefunden haben und ein gutes Spiel gemacht haben.

Besonders freue ich mich, dass Adam endlich auch getroffen hat.
 
Was war denn jetzt eigentlich die gestrige auf der HP angekündigte Überraschung?

Das mit dem Trikot stand doch schon vorher fest...
 
Ist mir allerdings auch aufgefallen, dachte ich wäre der einzige und wollte deswegen nichts sagen...Lakic sieht jedenfalls nicht so aus, als würde er sich freuen, auf dem andern Bild sieht mans noch deutlicher.


Würde ich aber auch wiederum nicht so hoch hängen... nur weil er da nicht so abgeht wie Tiffi ... wichtig is uffm Platz und da gibt er bisher immer alles!



Seine Aussage nach dem Spiel find' ich richtig cool und sehr passend für den FCK 2010:



Srdjan Lakic:

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=7093644/pv=mplayer/vv=popup/1t6chya/index.htmlhttp://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=7093644/pv=mplayer/vv=popup/1t6chya/index.html
 
ich habe nix zu meckern.



gutes spiel, wir waren klar besser. kurz hat endlich im mittelfeld was probiert. auch wenn es etwas unfreiwillig war.

de wit und moravek sehr gut, tiffi ist unser leader.

vorne hat micanski seine sache auch gut gemacht. wir haben doch alternativen.

auch abel hat mich überzeugt.

und selbst mein freund kirch war solide.



aber unserer bester war mo idriss.
default_icon_smile.gif
wenn der das ding macht, dann gute nacht.



insgesamt bitter, das z.b. bremen weiter wettbewerbsverzerrung betreibt. bitter auch, das köln vom schiri bevorzugt wird.

so hat man sich nicht absetzen können.



leute, denkt daran, dieses jahr brauchst du mindestens 40 punkte um drin zu bleiben. das wird höllisch schwer.



kompliment an kurz, der den mut hatte und der taktisch immer variabler wird. respekt.



kann mir mal jemand ein update geben?



simunek fällt die hinrunde voll aus.

rod auch?

dann wird es eng hinten.

dick müsste doch bald wieder fit werden.



was war mit sippel? nach dem spiel war er stinksauer. ist er doch verletzt?

apropos sippel. er spielte super mit, kam heraus, war mutig. so stell ich mir den kerl. vor. weiter so.



fazit: klarer aufwärtstrend.
 
darauf läßt sich aufbauen,vlt. holen wir ja endlich mal wieder was in vizekusen...

aber, was war mit der choreo ? war doch angekündigt, und dann gabs doch keine..

traurig...
 
Wir haben wieder einmal ganz gut angefangen und waren bald spielbestimmend, machen dann leider aber nicht das erste Tor. De Wit, Abel und Micanski hat man die fehlende Spielpraxis in manchen Situationen angesehen, trotzdem haben sie ihre Aufgaben zufriedenstellend erfüllt und es war auch mutig vom Trainer, sie aufzustellen. Nach der Halbzeit war die Ordnung auf einmal weg, ohne dass man es sich erklären kann. Der Ballverlust von Bilek im Mittelfeld war dann auch einer dieser haarsträubenden individuellen Fehler, die uns in den Monaten zuvor umgehauen haben bzw. auf die Verliererstraße brachte, meiner Meinung nach hätte uns Idrissou den Gnadenstoß versetzen können, denn ich bezweifel, dass sich die Mannschaft davon so schnell erholt hätte.



Diesmal hatten wir aber Glück und kriegten das Tor nicht, Tiffert natürlich mit einem Sonntagsschuss, dazu noch eine tolle Vorlage von Bugera (gewinnt den Zweikampf in der eigenen Hälfte und spielt genau im rechten Moment ab - stark!!) auf Nemec, der sein Tor auch gut macht - allen Unkenrufen über seine vermeintliche Behäbigkeit zum Trotz. Das 3-0 von Lakic war ebenfalls wunderschön abgeschlossen, flach und präzise ins Eck. Alles in allem ein fast schon überlebenswichtiger Sieg für uns, da ist es zunächst mal egal, was Köln oder Nünberg macht. In Leverkusen haben wir leider immer schlecht ausgesehen, vielleicht ist auswärts ein Punkt drin, aber immerhin gab es jetzt 2 Siege und der Spielerkreis hat sich durch die beiden Siege erweitert.
 
darauf läßt sich aufbauen,vlt. holen wir ja endlich mal wieder was in vizekusen...
aber, was war mit der choreo ? war doch angekündigt, und dann gabs doch keine..

traurig...


Die wurde laut dbb.de auf das Heimspiel gegen Stuttgart verschoben ... musst mal im Spielbericht kucken, da stand's glaub ich.
 
also in der nachlese auf fck.de steht, dass die medizinische bateilung alle hände voll zu tun hatte heute morgen. unter anderem wurden micanski und sippel behandelt. von einer schlimmeren verletzung bei sippel stand aber nix drin. sieht also ganz gut aus...
 
Also erst einmal darf ich sagen das ich überglücklich bin über den Sieg.



Ich finde allerdings der größte unterschied zu den Letzten Spielen war das Idrissou den Ball neben das Tor setzt.

Der Hauptgrund für den Sieg ist aus meiner Sicht allerdings (aus meiner Sicht) das wir es mehr wollten als die Gladbacher. Das erste Tor ist typisch für die ganze Partie Der ball kommt nach einer Ping Pong Reihe zu Tiffert (bester Mann auf den Platz) der sein Herz in beide Hände nimmt und einfach draufhält.

Ach es ist toll wieder zu gewinnen
default_smile.png
 
Oben