[1. Spieltag] Vorspiel/Nachspiel: FCK - 1860 München 3:2 (0:2)

Wie geht's aus?

  • betzesieg

    Stimmen: 42 71,2%
  • unentschieden

    Stimmen: 15 25,4%
  • löwensieg

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
würd ich auch gern wissen....


Hopp wer hat ne verstande ?


Ich finde dass Moniz ein paar richtige Worte gesagt hat. U.a. dass die Fans die Basis des Vereins sind und man sie gebührend verabschieden soll damit sie auch nächste Woche wieder ins Stadion kommen. Ebenfalls Recht hat er damit dass die 60er konsequenter auf's 0:3 hätten gehen müssen, nach der Halbzeit kamen die nicht sehr stark aus der Kabine. Sippel war im Interview etwas überhitzt, auch wenn er sicherlich damit Recht hat dass er den Ball vor seinem Platzverweiß mit der Brust gespielt hat. Hofmann hat im kurzen Einspieler auch einen sympathischen Eindruck gemacht, der hat sich über sein erstes Tor nach dem ersten Ballkontakt sichtlich gefreut. Runjaic im Interview wie gewohnt professionell und als fairer Sportsmann, er erwähnte u.a. nochmal kurz den guten Teamgeist der Mannschaft wenn ich mich gerade richtig entsinne.
 
Wer die Absteiger in Orange direkt nochmal sehen will: auf Sky läuft jetzt direkt die Wiederholung des Spiels.
default_smile.png




Moniz hat in meinen Augen den größten Fehler der Saison schon vorm ersten Spiel begangen, indem er nicht nur den Aufstieg ausruft, sondern sogar meint, dass man Meister wird. Kann man die Spieler eigentlich noch mehr unter Druck setzen!?
 
Super Leistung, lediglich Heintz fiel etwas ab, aber man sollte ihm weiter seine Chancen geben, solange Heubach verletzt ist. Eventuell doch noch einen weiteren IV holen.



Habe nie daran gezweifelt, dass Lakic zurück kommt. Für mich der nächste Klose.
 
das schöne am Internetzeitalter ist, dass die Pessimisten schon während dem Spiel schreiben und nicht erst im Nachhinein sagen "ich habs doch gesagt". Jetzt kann man ihnen den ganzen ****** an den Kopf knallen.
 
Heintz muss halt eher einrücken wenn Marc zum Kopfball rausrückt, dann kommt Tobi gar nicht in diese doofe Situation. Aber schwach war er wirklich nicht, hat den Kampf angenommen. Fand Löwe eher schwach, aber egal. 3zu2!
 
Super Leistung, lediglich Heintz fiel etwas ab, aber man sollte ihm weiter seine Chancen geben, solange Heubach verletzt ist. Eventuell doch noch einen weiteren IV holen.
Ich fand Heintz gut heute, er stand viel besser als sonst, das 0-2 geht wie das erste Tor auf Löwes Kappe. Der Schiedsrichter hat seine Fehler der ersten Hälfte mehr als wettgemacht, in der zweiten Halbzeit bekamen wir echt jeden Freistoß zugesprochen, Gaus hätte bei zwei Tacklings mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können, den Elfmeter pfeift nicht jeder usw. Trotzdem war es schön, dass mal wieder mit Leidenschaft Fußball gespielt wurde, selbst wenn wir verloren hätten, ist das einfach etwas ganz anderes, als dieser Schlaftablettenfußball der letzten beiden Jahre.
 
Also gut wäre mir bei Heintz noch zuviel Euphorie, er war für mich der schwächste Mann auf den Platz, aber schon besser als letztes Jahr manchmal, durchschnittliche Leistung. In der zweiten Hälfte allerdings stark verbessert. Er muss hart an sich arbeiten, besonders an der Beweglichkeit und den Automatismen, dann könnte es durchaus noch was werden bei ihm.
 
Super Leistung, lediglich Heintz fiel etwas ab, aber man sollte ihm weiter seine Chancen geben, solange Heubach verletzt ist.
Besonders gut fand ich ihn auch nicht. Beim 1-0 ist es unglücklich, aber das 2-0 geht nicht. Da darf er seinen Gegenspieler nicht so aus den Augen verlieren. Zudem war für mich Matmour nicht nur wegen der vergebenen 1000%tigen Chance sehr schwach. Aber nach dem Spiel sollte man sich auch mit Kritik zurückhalten. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat es geschafft, den "Nackenschlag erste HZ" aus den Knochen zu bekommen und für mich hat sie auch verdient gewonnen.

Ich hoffe jetzt inständig, das dieses Spiel ein Dosenöffner war. Solange sich die anderen finden müssen, sollten wir die Eingespieltheit des Teams nutzen und fleißig Punkte sammeln. Das Ergebnis und der Spielverlauf war besser als ein souverändes 5-0!
 
Also das 0:1 geht auch mit auf ihn, dazu zwei extrem schwache Rückpässe ... einfach noch ein starker Unsicherheitsfaktor.
Was hat denn Heintz mit dem 0-1 zu tun? Gaus spielt einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, den man nichtmal in der D-Jugend ungestraft spielen darf, Löwe lässt sich mit einer Körpertäuschung ausspielen und er bekommt den Ball an die Brust?!
 
Besonders gut fand ich ihn auch nicht. Beim 1-0 ist es unglücklich, aber das 2-0 geht nicht. Da darf er seinen Gegenspieler nicht so aus den Augen verlieren. Zudem war für mich Matmour nicht nur wegen der vergebenen 1000%tigen Chance sehr schwach. Aber nach dem Spiel sollte man sich auch mit Kritik zurückhalten. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat es geschafft, den "Nackenschlag erste HZ" aus den Knochen zu bekommen und für mich hat sie auch verdient gewonnen.
Ich hoffe jetzt inständig, das dieses Spiel ein Dosenöffner war. Solange sich die anderen finden müssen, sollten wir die Eingespieltheit des Teams nutzen und fleißig Punkte sammeln. Das Ergebnis und der Spielverlauf war besser als ein souverändes 5-0!


Bei Matmour bin ich ehrlich gesagt anderer Ansicht, klar, die Chance muss er machen, aber deutlich öfter die Pässe gespielt und deutlich besser als letztes Jahr. Auch die Ablage auf Lakic sehr schön gespielt. Für mich neben Stöger der stärkste im Mittelfeld heute.



Ich erwarte ehrlich gesagt aber gar nix spezielles von der Mannschaft, außer dass sie weiterhin immer mit Einsatz und Herzblut bei der Sache ist, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training, um die noch vorhandenen Schwächen, die sicherlich bei jedem noch vorhanden sind, auszubessern.



Schön, dass es in der Mannschaft stimmt
default_smile.png







und er bekommt den Ball an die Brust?!


Ja, eben. Wenn er den Körper schneller etwas dreht, dann ist er entweder aus der Schussbahn oder komplett drin. In erstem Fall hat Müller ihn, im zweiten wird Heintz direkt getroffen. Ich bin der Ansicht, dass Torrejon oder Orban das nicht passiert wäre. Über den Fehler von Löwe vorher müssen wir nicht reden, natürlich war der ausschlaggebend für die Situation, aber das war eben auch wieder so eine Ungeschicktheit von Heintz. Und das 2:0 geht klar auf Heintz.
 
Ohne den Tag vor dem Abend zu loben, aber wenn man ne Kante ala Idrissou früher vorne drin hatte und keine kreativen Leute im Mittelfeld gehabt hat, war man geneigt, fast schon gezwungen,

hohe Bälle nach vorne zu dreschen, so lächerlich das auch klingen mag. Bei allem Respekt für den Spielertyp Idrissou und die vielen Tore, aber ganz nach oben hat's uns in den letzten

zwei Jahren nie gebracht, um einen spielerischen Durchbruch in einer der beiden letzten Saisons hätte landen zu können. Dafür war alles zu statisch und zu durchkalkulierbar.

Wäre schön, wenn sich da nun Veränderungen auftun. Das Spiel heute hat großen Mut und Zuversicht im Bezug darauf gemacht.
 
Heintz hat sich in der Partie ordentlich gesteigert und war stark in den Zweikämpfen und immer am pushen.

Der schwächste Mann aufm Platz war der Kackemacher.
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png
 
Heintz hat sich in der Partie ordentlich gesteigert und war stark in den Zweikämpfen und immer am pushen.
Der schwächste Mann aufm Platz war der Kackemacher.
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png


Nee Vallori oder wie der heißt. Eigentlich ja dieser Dankert.
 
15 Min lang Top. Einsatz, Taktik, taktisches Verhalten, das stimmte. Jenssen und Ring haben das Zentral gut gespielt. Dann kommt der Schiri. Jetzt mal ganz im Ernst. Das seh ich 50 Meter Luftline, dass Sippel den Ball mit der Brust spielt. Und der hält mir den Rücken hin. Der behinderte Bankert Schiri steht frontal (!!) 3m vor Sippel und sieht das net.. Alleine schon der Rückprall des Balles verhindert die Annahme, dass er den Ball mit der Hand spielt. Sowas lächerliches. Der soll WM Vorrundenspiel pfeiffen gehen, das is exakt sein Niveau. Ich fass nicht wie dumm und blind man als Schiri sein kann. Das kann der mir net erzählen, dass er 100% sicher gesehen hat, dass Sippel den Ball mit der Hand spielt. Im Leben nicht. Trotzdem, Sippel kommt nicht in die Situation wenn Zimmer und Heintz keinen Schlafwagenfussball spielen. Nebenher getrabt, zugeschaut, keine Spannung, keine Konzentration dafür, dass der 60er einfach durchsprinten könnte.

Was Löwe beim 1:0 macht.. Abwehrverhalten wie ne Nutte, immer schön frei machen. Aber auch Heintz.. Das kann der mir auch net erklären wie er den erstmal das Abseits alleine aufbet und dann noch Arm für Abseits hebt, obwohl er einen Meter neben dem 60er steht.. Das is genauso katastrophal wie Löwes "Abwehrverhalten".

Das 2:0, wieder Löwe. Im Verbund mit wieder Heintz. Keiner hat Bock den 60er zu verteidigen. Müller is 3m größer als Sippel und bleibt trotzdem auf der Linie stehen, obwohl der Ball 20cm vor seiner Nase in Handhöhe durch den Strafraum fliegt. Soll mir keiner mehr kommen und meinen Müller wäre toller weil er 10m größer is. Der MUSS den runterfangen, fertig. Das geht genauso weiter wies in der Rückrunde aufgehört hat. Wer will nochmal patzen, wer hat noch nicht? Das is das, was mich so mächtig abfuckt mittlerweile. Es ist immer dasselbe. Keine Gegentore, die du schlicht schwer oder nicht verteidigen kannst, sondern Fehler, die einfach niemals passieren dürfen. Das hat mit Unterzahl ja nix zu tun, was da passiert ist. Das sind immernoch schwerwiegende individuelle Patzer. Auf diesen Mist kannste echt Wetten abschließen.

Den Elfer an Zimmer kannste auf jeden Fall geben. Wer als Verteidiger da nem kleineren sprintenten Gegner die Hand an die Schulter legt, hat eben ein mieses Abwehrverhalten. Hart verwandelt von Lakic, war auch nötig, sonst hätte Kiraly den gehalten.

Der Ausgleich war Musterhaft über links gespielt, Flanke und Kopfball perfekt.

Das 3:2 ein Traumeinstand für Hofmann, aber auch ne starke Ecke von Stöger. Variante mit allen ausser dem Kopfballstarken Stoßstürmer auf der Linie sehr interessant. Wenn auch nichtimmer machbar.

Gaus hat ne dicke Chance und spielt in der ersten Hälfte ansonsten nur Fehlpässe, überzeugt durch Ballverluste. Zweite Hälfte klar stärker. Bestätigt mich aber trotzdem nur darin, dass wir zwingend noch einen für die Aussen brauchen. Der Junge ist einfach unkonstant.

Stöger hat sich nochmals mit Nachdruck empfohlen, sehr stark wie er da Zentral gespielt hat. Technik, Auge, Einsatz. Scheiss auf Holzhauser, zahlt dem VfB ne Mio für Stöger.

Auch Matmour sehr stark und einfach unverzichtbar fürs Spiel. Hatte ne 1000%ige in der zweiten Hälfte, die muss er einfach machen, aber wir wissen alle, dass grade er sowas gerne eben nicht macht. Wär er noch torgefährlich, könnten wir ihn für 7 Mio an Leverkusen verkaufen.

Lakic im ganzen Spiel mit ner ganz andren Präsenz und Körpersprache als in der Rückrunde. Die zwei Tore müssen ihm noch mehr Auftrieb geben, das is enorm wichtig für uns.

Hoffe, dass Heubach schnellstens Fit wird, Heintz istn Sicherheitsrisiko.

Und dieser Bedia, der is so häßlich, dass der ständig nur auf der Fresse liegt. Willkommen im Stahlbad deutsche zweite Liga, du Lutscher! Schönen Abend noch Kackemacher, hast du überhaupt nen Zweikampf gewonnen? Genauso ein Lutscher.

Ob das jetzt schon ein Team ist und dieses Team eins ist, was endlich Leidenschaft und Willen zeigt, will ich nach diesem einem Spiel nicht beurteilen. Einzagsfliegen gabs immer. Aber dieser Sieg ist der idealste Nährboden dafür, den du nur haben kannst. Wenn diese Mannschaft diesen Charakter hat, den man ihr nachsagt und den man haben will, dann wird das enstehen, ansonsten ist diese Mannschaft halt wieder ein fail.

Letztlich liefs für ein wachsendes Teamplay und für den Zusammenschluß Mannschaft+Fans ideal, aber da muss dann jetzt eben auch was draus gemacht werden. Zumindest eine (torgefährliche) Verstärkungen für die Aussen muss aber auf jeden Fall noch her. Egal woher, ob Timbuktu oder Bayern München, aber das ist einfach unabdingbar.
 
Das war der alte Betze,das war Gänsehaut Pur

Das ist von der Einstellung her eine ganz andere Mannschaft als in der letzten Saison

Der Schiedsrichter hat bei der Szene von Sippel so gut gestanden mit freiem Blick,das er sehen muß das Sippel den Ball mit der Brust spielt

So kann die Mannschaft die Zuschauer zurück gewinnen

Für mich die absoluten Gewinner in der Mannschaft ganz klar Zimmer und vor allem Stöger Hoffe das er im nächsten Spiel von Anfang an spielt

Das Ding muß Matmour machen,das war schon unvermögen



Dieser Abend wird der Mannschaft einen Schub geben,da bin ich mir ganz sicher



Endlich mal wieder ein Abend,wo man am Ende Tränen vor Glück in den Augen hatte Lang Lang ists her



Achso,Zimmer hätte nach seinem üblen Foul,wo er mit beiden Füßen in den Gegner geht,eigentlich Rot sehen müssen
 
Ich muss zugeben, dass ich auch bei nüchterner Sicht, nach der 1. Halbzeit nicht daran glauben wollte, dass wir das noch drehen könnten. Vielleicht lag es am ständig hängenden Livestream oder dass ich das auf kleinem Bildschirm in einem Café sehen musste. Oder aber einfach daran, dass in den letzten 3 Jahren die Mannschaft mir Stück fuer Stück den Glauben an die alte Betzepower genommen hat (wir waren ja mal Spezialist im Spiele drehen). Dementsprechend und weil mich der Stream gestört hat, habe ich nicht weitergeschaut. Hab dann noch bis zur 60. Minute auf den Sport1 Ticker geschaut und konnte keine sonderliche Änderung erkennen. Gerade sitze ich hier im Starbucks und öffne Sport1 im Lap. Dann sehe ich die Schlagzeile: Wahnsinnsspiel! und denke noch, jetzt muss ich mir auch noch die Pro-1860-hat-ein-Riesenspiel-gemacht-Schlagzeile antun. Als ich dann weiterlas: Spiel gedreht! hab ich so laut geschrien, dass mich die Angestellten gleich gefragt haben: Señor, que pasó? Esta bien? Ich hab dann nur gesagt: Todo bien. Fue un grito de felicidad!!!
default_wink.png
DAS ist der Betze wie ich ihn sehen will. Die Mannschaft hat allein in diesem Spiel eine Riesenwerbung für sich gemacht. Wenn wir das immer sehen, egal ob wir gewinnen oder nicht, dann entsteht wieder dieses gewaltige emotionale Band zwischen Mannschaft und Zuschauer und dann gehen wir wieder durch dick un dünn. Die Mannschaft letztes Jahr hätte das nie geschafft. Da sieht man mal wieder was es bringt wenn man mit der richtigen Einstellung die letzten Prozent rausholt. Da kann dann spielerisch in Zukunft auch alles nicht immer super sein, so gewinnt man in der 2.Liga. Seit heute schenke ich dieser Mannschaft wieder mein absolutes Vertrauen, denn sie haben gezeigt dass sie wieder meine Jungs werden können.
 
CONGRATULATIONS FOR GREAT VICTORY!!!



I was watching entire game and i must say im thirlled with the result.



I must say that Sippel didnt touch the ball with hand, the referee made terrible mistake!

Lowe is weak in defence, we need to find another lb immidiatelly. Gaus played fineaccording to me, also Ziemer, but MOM was Stoger. He played perfectly! Can we sign him somehow until he is on loan? Is there any clause in loan deal with Sttutgard that FCk can buy him?

Lakic was excellent, just hoping that he continues like this in entire season. Hoffman surprised me, not just with the goal, he showd another positive football characteristics...



Going on 1 Bundesliga



Greetings from Macedonia!
 
Löwe did make mistakes today, ok. But he was one of the best LB last Season. Shit happens. His Assist leading to the equalizer was nice
 
Löwe did make mistakes today, ok. But he was one of the best LB last Season. Shit happens. His Assist leading to the equalizer was nice
I agree, but he can play as left wing and we can find new lb.

Do you know about our chances to sign Stoger permanently?
 
I agree, but he can play as left wing and we can find new lb.
Do you know about our chances to sign Stoger permanently?
Löwe is better LB than LW. It's hard to find a good LB. I think we need a new LW and a new RW. I don't know how good our chances are to get Stöger but it was mentioned weeks ago that Stefan Kuntz is talking with Stuttgart. We will see.

I think Stöger is doing "The Sidney Sam" this year.
 
Löwe is better LB than LW. It's hard to find a good LB. I think we need a new LW and a new RW. I don't know how good our chances are to get Stöger but it was mentioned weeks ago that Stefan Kuntz is talking with Stuttgart. We will see.
I think Stöger is doing "The Sidney Sam" this year.
Lets hope that he will sign him permanently.

What is "The Sidney Sam"?
 
Oben