[1. Spieltag] Vorschau: FCK - Union Berlin (06.08.12 - 20:15)

Tipp: FCK - Union Belin

  • Sieg FCK

    Stimmen: 42 91,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,5%
  • Sieg Berlin

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwebius

Well-Known Member
Noch eine Woche bis zum Ligastart gegen Union. Dachte ich eröffne mal die Saison.





Wird bestimmt ein kampfbetontes Spiel der Eisernen. Hoffe unsere Jungs nehmen die 2. liga direkt an und setzen sich mit der nötigen Qualität durch.



Tippe mal 3:1 für uns. Tore durch 2x Idrissou + Joker-Shechter.
 
Ich wart erst mal den Test gegen Bayern ab, bevor ich irgendwelche Prognosen zum Spiel geb. Das gegen Augsburg kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, dafür waren die Halbzeiten zu unterschiedlich.
 
Ich wart erst mal den Test gegen Bayern ab, bevor ich irgendwelche Prognosen zum Spiel geb. Das gegen Augsburg kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, dafür waren die Halbzeiten zu unterschiedlich.


Wuerde ich auch machen, da Bayern ja der schwaechere gegner von beiden ist
default_thinking.gif


Aus dem Spiel kannst du nur eine Einschaetzung bekommen und das ist die wie wir am besten aus der Affaere ziehen. Zwischen dem Spiel gegen Bayern und dem am Montag liegen Welten. Das waere mal wieder Aepfel mit Birnen vergleichen. Und ich schaetze Bayern wird wohl auch nach 45 Minuten die halbe Mannschaft auswechseln. Von daher wuerde ich dieses Spiel nie als Standard hernehmen.



was wichtig ist das Morgen die Jungs sich nochmal zeigen und dem Trainer es schwer machen wer sich am Montag in der Startformation wiederfindet. Ich hoffe ja im positiven Sinne hauen sie sich rein.



Vom Spielgeschehen werden wir am Montag wohl diejenigen sein, die das Spiel machen muessen. Union wird wohl tief stehen und uns erst einmal kommen lassen. Glaube kaum das die hier auf Teufel komm raus stuermen werden.



Ich hoffe auf einen knappen Sieg fuer Lautern. Standard 2:1
 
Wenn Bayern mit der B Elf aufläuft ist das schon ein guter Test, da gleichwertig. Augsburg hat auch in der 2. HZ viel gewechselt und war danach mit Sicherheit nicht mehr erstligawürdig. Ne, gegen Bayern wird man sehn, ob diese Mannschaft mal paar Eier hat oder genauso kampflos agiert wie letztes Jahr. Grad gegen starke Testgegner zeigt sich der Biss, der nötig ist, um auch mal in der 2. Liga die Spiele gegen stärkere Mannschaften zu gewinnen.
 
Du willst an einem Testspiel messen, ob die Mannschaft Eier hat? Ganz ehrlich, lieber jeder ein halbes Ei weniger und sie kommen alle unverletzt da raus. Was zählt, ist allein am Montag.
 
Hauptsache SIEG, es kann noch nicht alles passen... Tipp: 1-0 durch Bunjaku mit folgender Elf:



----------------Micanski----------------

Idrissou-------------------------Bunjaku

----------Fortounis/Vermouth------------

-----------Borysiuk----Alushi------------

Bugera------Abel-------Simunek-----Dick

-----------------Sippel------------------





Bei Bedarf umstellen auf:



----------Micanski/Idrissou---------------

-------------------Bunjaku---------------

Derstroff-------------------------Fortounis

-----------Borysiuk----Alushi------------

Bugera------Abel-------Simunek-----Dick

-----------------Sippel------------------
 
Ihr könnt alle beruhigt sein, ich bin vor Ort. Letztes Saison lief nur so kagge, weil ich seit unzähligen Jahren das erste mal das erste Heimspiel der Saison verpasst hab.
default_wink.png
 
----------------Micanski----------------

Idrissou-------------------------Bunjaku

----------------Fortounis---------------

-----------Borysiuk----Alushi------------

Bugera------Abel-------Simunek-----Dick

-----------------Sippel------------------
Die Aufstellung könnte glatt von mir sein.
default_wink.png


Doppel6 mir Ariel und Alushi, Fortounis auf die Spielmacherposition und 3 Stürmer.
default_smile.png


Die Unterschreib ich genau so!!
 
Motto: Wenn du keine Außen hast, holste dir Außenstürmer
default_icon_smile.gif




Das System erschien uns brauchbar und hätte wirklich viele Vorteile, zumal Derstroff und Nsor die perfekten Ersatzleute für die Außen wären. Über fehlende (Stoß-)Stürmer brauchen wir uns auch nicht beschweren. Man darf das Ganze auch nicht so festgefahren sehen - Micanski, Mo, Bunjaku und CO. rotieren ja auch. Gleichzeitig spielt Kosta seine Position, könnte offensiv evtl. noch mehr Akzente setzen und wäre defensiv abgesichert. Gegen Fulham harmonierte Fortounis sehr gut mit Micanski. Dementsprechend wäre unser Spiel unberechenbarer, weil wir sowohl durch die Mitte kommen könnten als auch über die Außen. Borysiuk ist prädestiniert als Vorlagengeber mit seinen langen Bällen auf die Außenstürmer... In der Theorie ganz nett, ne?
default_icon_wink.gif
 
-----------------Sippel

Dick-Simunek-Yahia*/Abel-Bugera

----------Borysiuk--Alushi

Aza*/Derstroff------------------Idrissou

------Micanski---Bunjaku



Bank: Hohs, Jessen, Abel/Hajri, Linsmayer, Fortounis, Derstroff/Vermouth, Shechter/Wooten



* wenn fit





Erklärung: Kosta braucht noch ein paar Wochen, um körperlich auf Temperatur zu kommen, also sehe ich hier erst einmal Azaouagh und gleich dahinter Derstroff in der Stammelf. Idrissou und Bunjaku rotieren zwischen LM/ST, wobei Idrissou wohl mehr nach hinten arbeitet und Bugera unterstützt. Das zentrale Mittelfeld stellt sich momentan ja von allein auf, Linsmayer ist aber durchaus ein Kandidat, um langsam an den Profifußball herangeführt zu werden. In der IV rechne ich beim Dreikampf um den Platz neben Simunek mit der Rangfolge Yahia, Abel, Hajri - wobei die Abstände minimal sind und es auch ebenso gut komplett umgekehrt sein kann.
 
Mir ist das Ergebnis nicht so wichtig, hauptsache es verletzt sich keiner.



Die zwei Spiele kann man nicht vergleichen, gegen Bayern werden wir Kontern und vs Union müssen wir das Spiel machen.
 
Das war das Motto der letzten Saison..... Dieses Jahr sollte ein anderes her.


default_laugh.png




@ Frankenthaler: Klassischer Fall von Thread verwechselt
default_icon_wink.gif
Aber gegen Augsburg wiederum waren auf der Süd- ein paar dabei, von denen man den Eindruck gewinnen konnte, die 2. Liga hätte schon angefangen...
default_biggrin.png
 
default_laugh.png



@ Frankenthaler: Klassischer Fall von Thread verwechselt
default_icon_wink.gif
ja, mal wieder
default_wink.png




gibts schon nen wasserstand zu den verkauften karten?

hoffe es wird voll, auch im gästeblock und das dsf kostet nicht

zu viele zuschauer.

der rest klärt sich von selbst
default_icon_cool.gif
 
ah ok, immerhin mal ein anhaltspunkt.

find ich aber dennoch etwas wenig, bei schon 18 000

verkauften dk´s.

dachte eigentlich auch, dass relativ viele gäste kommen

aber vielleicht waren die noch nicht mit eingerechnet.
 
In Berlin rechnet man mit ca. 800-1000 mitreisenden....



Also wenn ich mir die Situation im Ticketshop anschau ist es echt erschreckend... da kann man tatsächlich eher von 22.000 als von 32.000 ausgehen...
 
in der heutigen rheinpfalz steht der fck rechnet mit über 30000,

dann kann ja die 32000 net ganz stimmen.......

trotzdem traurig find ich,es sind die letzten ferientage da hätte ich schon mit min 38000 gerechnet......
 
ok dann mal sorry
default_wink.png


puuh schwer enttäuschend wie ich finde.

das mit dem kalkulierten zuschauerschnitt von 36.000 wird schwer bis unmöglich diese saison.
 
Die Zahl (knapp über 30.000) ist wirklich dürftig. Hätte ich nciht gedacht, ist aber wohl der Zweitliga-Alltag. Ich schätze, dass sich die Jungs erst mal wieder etwas Vertrauen erarbeiten müssen. Dann steigen auch die Zahlen wieder.
 
Die Zahl (knapp über 30.000) ist wirklich dürftig. Hätte ich nciht gedacht, ist aber wohl der Zweitliga-Alltag. Ich schätze, dass sich die Jungs erst mal wieder etwas Vertrauen erarbeiten müssen. Dann steigen auch die Zahlen wieder.


Ja, hätte auch mit mehr gerechnet. Denke aber auch, dass sich am Montag doch noch einige ne Karte holen, wenn sie merken, dass die Saison tatsächlich schon losgeht
default_wink.png


Union ist zwar ein sympathischer Gegner, aber eben auch nicht so der Magnet, als das viele an nem Montag abend kommen würden...
 
Die Zahl (knapp über 30.000) ist wirklich dürftig. Hätte ich nciht gedacht, ist aber wohl der Zweitliga-Alltag. Ich schätze, dass sich die Jungs erst mal wieder etwas Vertrauen erarbeiten müssen. Dann steigen auch die Zahlen wieder.


Mich wundert sowieso, dass der Vorstand mit einem Schnitt von 36.000 rechnet.
 
Nach der Saison und dem schleppenden Kader-Umbau ist halt keine Euphorie da. Da können Kuntz und Foda noch gebetsmühlenartig das Gegenteil behaupten. Das Vertrauen muss sich wieder erarbeitet werden. Wenn wir die ersten Spiele gut überstehen und vorne mit dabei sind, dann kommen auch wieder zu Zuschauer. Wenn wir nen kack-Start hinlegen, dann wird es sehr unwahrscheinlich den 36.000er Schnitt zu erreichen, selbst wenn wir uns dann fangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben