[1. Spieltag] Vorschau: FCK - Union Berlin (06.08.12 - 20:15)

Tipp: FCK - Union Belin

  • Sieg FCK

    Stimmen: 42 91,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,5%
  • Sieg Berlin

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert sowieso, dass der Vorstand mit einem Schnitt von 36.000 rechnet.


Hatte auch eher mit einer Zahl um die 34.000 gerechnet...

Und mit Zuschauerkrösus wirds so oder so nix... da müsste es für Berlin und Köln schon arg schlecht und für uns sehr gut laufen....
 
Ich frag mich ja sowieso, ob der Vorstand wirklich von dem überzeugt ist, was so verbreitet wird (Aufstieg, 36.000 Zuschauerschnitt). Oder ist das nur ein Versuch künstliche Euphorie zu erzeugen?
 
Ich frag mich ja sowieso, ob der Vorstand wirklich von dem überzeugt ist, was so verbreitet wird (Aufstieg, 36.000 Zuschauerschnitt). Oder ist das nur ein Versuch künstliche Euphorie zu erzeugen?


ich fürchte die haben ja keine andere chance,

nach der letzten saison.....
 
Naja, wir brauchen uns ja vor niemanden zu verstecken.



Wir haben auf dem Papier den besten Sturm der Liga, Top-Zweitliga-AV, mit Simunek und (sofern es anders kommen sollte, als ich denke
default_icon_wink.gif
) Rodnei zwei erstligareife IV und wenn wir noch nen Flügelspieler bekommen und Fortounis ordentlich integriert kriegen sollten ein ebenfalls vorzeigbares Mittelfeld.



Klingt vielleicht etwas zwanghaft optimistisch, aber die 16 der 18 Zweitligatrainer, die uns als Aufsteiger sehen, kann ich mich nicht ganz unbegründet anschließen.
 
Naja, wir brauchen uns ja vor niemanden zu verstecken.


Wir haben auf dem Papier den besten Sturm der Liga, Top-Zweitliga-AV, mit Simunek und (sofern es anders kommen sollte, als ich denke
default_icon_wink.gif
) Rodnei zwei erstligareife IV und wenn wir noch nen Flügelspieler bekommen und Fortounis ordentlich integriert kriegen sollten ein ebenfalls vorzeigbares Mittelfeld.



Klingt vielleicht etwas zwanghaft optimistisch, aber die 16 der 18 Zweitligatrainer, die uns als Aufsteiger sehen, kann ich mich nicht ganz unbegründet anschließen.


Unser Mittelfeld ist gut besetzt. Und sollten wir mit 2 Außenstürmern spielen, wäre wenig Bedarf an Flügelspielern vorhanden. Nsor spielte vorher auch eher Außen, Schechter kann als zentraler Stürmer oder OM wirken, Vermouth muß man abwarten...seit ein paar Tagen und der Verpflichtung von Idrisou bin ich optimistisch.
 
also 36.000 wären schon ein echter hammer!

bei den anstoßzeiten und den gegnern,wird es wohl auch das ein-oder andere spiel geben,bei denen wir kaum mehr als 22.000 besucher haben.....
 
Das glaub ich nicht. Der hat ne Ausstiegsklausel, ...


Ich weiß nicht, warum sich solche Gerüchte immer so hartnäckig halten, obwohl der Berater gesagt hat, dass er keine Ausstiegsklausel hat und es hier im Forum gebetsmühlenartig wiederholt wurde. Irgendwie scheint es immer einer nicht mitbekommen zu haben und bringt das Gerücht immer wieder.
 
Es wird viel von den ersten Spielen abhängen. Wenn die Mannschaft die nötigen Betzeattribute zeigt und nicht wie im letzten Jahr ein gesichtsloser Haufen ist, dann sind die Fans auch schnell wieder da. Es wird ja nicht viel verlangt aber die Fritz Walter'schen Grundtugenden müssen halt vorhanden sein. Vorallem hoffe ich sehr, dass es den einen oder anderen Charakter geben wird, der auch mal mit einer ausgefallenen Aktion auffällt. Der Betze lebt einfach von Spielertypen...
 
Ich weiß nicht, warum sich solche Gerüchte immer so hartnäckig halten, obwohl der Berater gesagt hat, dass er keine Ausstiegsklausel hat und es hier im Forum gebetsmühlenartig wiederholt wurde. Irgendwie scheint es immer einer nicht mitbekommen zu haben und bringt das Gerücht immer wieder.
Da hab ich wohl was missverstanden.

In einem SWR-Interview hat SK gesagt, der Verein versuche ihn zu halten. Danach hat Kostas in einem anderen Interview gesagt, er wolle mit in die zweite Liga gehen. Daraus hab ich geschlossen, dass er die Möglichkeit gehabt hätte, zu bestimmten Konditionen zu wechseln.

Ansonsten machen solche Aussagen ja keinen Sinn.
 
Da hab ich wohl was missverstanden.
In einem SWR-Interview hat SK gesagt, der Verein versuche ihn zu halten. Danach hat Kostas in einem anderen Interview gesagt, er wolle mit in die zweite Liga gehen. Daraus hab ich geschlossen, dass er die Möglichkeit gehabt hätte, zu bestimmten Konditionen zu wechseln.

Ansonsten machen solche Aussagen ja keinen Sinn.
Im Falle einer Ausstiegsklausel wäre der Verein aber ziemlich machtlos. Es wurde ja davon gesprochen, dass bremen interesse hat. Glaubst du Kosta wäre bei einem solchen Interesse noch da, wenn er eine Ausstiegsklausel hätte?
 
Kommt drauf an, was er lieber will: Spielpraxis oder Geld.
default_icon_smile.gif


Aber ist ja auch wurscht, er ist da und wird ne gute Saison spielen.
 
Kommt das nur mir so vor oder hängt Kosta meistens alleine ab? Er redet kaum mit seinen mitspielern. Ist mir bei einem Testspiel aufgefallen. Da hat er am Rand der Bank gehockt und hat kaum bis garnicht geredet.
 
Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Assistenten: Martin Petersen (Stuttgart), Wolfgang Walz (Pfedelbach)

Vierter Offizieller: Marcel Göpferich (Bad Schönborn)
 
Ich hoffe wir gewinnen, wäre super zum Start, noch dazu das erste Heimspiel vor Abendkulisse. Bei Union freue ich mich auf das Wiedersehen mit Nemec. Tippe auf ein mühsames 2:1 für uns (Idrissou, Bunjaku).
 
interessant auch, dass foda von 2 aus 5 stürmern bei der pressekonferenz gesprochen hat und sippel vom sturmduo bunjaku/idrissou in bezug auf montag...
 
Tippe auch 3:1 für uns.

Wird aber bestimmt nicht einfach, da Union kämpferisch dagegenhalten wird.



Meine Aufstellung wäre:



Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Bugera - Vermouth, Alushi, Borishuk, Fortounis (Zuck)- Idrissou, Bunjaku



Würde evtl. Zuck beginnen lassen, um mit Fortounis bei bedarf nachlegen zu können.
 
ich finds krass, wie die Rheinpfalz so offensiv schreibt, das man Shechter noch loswerden will ... Amri ähnlich, aber da isses ja kein Wunder! Hfftl sagt das dem Itay keiner, der is ja eh son Emotionsmensch!
 
ich finds krass, wie die Rheinpfalz so offensiv schreibt, das man Shechter noch loswerden will ...


find ich auch, vor allem da ich bis heute keinen Offiziellen des FCK gesehen, gehört oder auch nur gelesen hätte, der etwas derartiges öffentlich zum Ausdruck gebracht hätte.



klar liegt es ein Stück weit auf der Hand, aber offiziell wurde nie entsprechendes gesagt und trotzdem grassiert dies als "Tatsache" durch alle Gazetten
 
Heimsieg für uns. Muss einfach nach dem guten letzten Eindruck gegen die Bayern.



Tippe auf ein 2:0 für uns mit folgender Aufstellung:



Sippel, Simunek, Heintz, Dick, Bugera, Alushi, Borysiuk, Derstroff, Vermouth(Zuck), Idrissou, Bunjaku
 
Bin morgen seit langer Zeit mal wieder auf der West, wollte eigt. in 6.1 hab aber nur noch 7.1 bekommen. Kann ich ohne Probleme zu bekommen in den 6.1er gehen oder ist das Verboten? Hab zwar gelesen das es einige machen aber wollte mich lieber vorher vergewissern.

Und ab Wie viel Uhr müsst ich ungefähr oben sein um noch nen Platz möglichst weit unten zu bekommen?



Und ist eigt. ne Choreo für morgen geplant?



Will in Zukunft möglichst nur noch in die West, deswegen Informier ich mich vorher noch en bissl.
default_wink.png
 
Ist kein Problem, in den 6.1er zu wechseln. Zwischen den 1ern, 2ern etc. darf man jeweils wechseln, offiziell aber nicht von den 1ern in die 2er z.B...

Um n möglichst guten Platz unten zu bekommen, solltest du wohl schon mindestens 1h, wenn nicht 1 1/2h vor Anstoß dort sein...

Von Choreos hab ich bislang auch nix gehört...
 
Bin morgen seit langer Zeit mal wieder auf der West, wollte eigt. in 6.1 hab aber nur noch 7.1 bekommen. Kann ich ohne Probleme zu bekommen in den 6.1er gehen oder ist das Verboten? Hab zwar gelesen das es einige machen aber wollte mich lieber vorher vergewissern.
Und ab Wie viel Uhr müsst ich ungefähr oben sein um noch nen Platz möglichst weit unten zu bekommen?



Und ist eigt. ne Choreo für morgen geplant?



Will in Zukunft möglichst nur noch in die West, deswegen Informier ich mich vorher noch en bissl.
default_wink.png


Du kannst sogar ganz offiziell mit Deiner 7.1er Karte in den 6.1er Eingang gehen... dann brauchst Du Dich nicht durch den Block zu zwängen...
 
find ich auch, vor allem da ich bis heute keinen Offiziellen des FCK gesehen, gehört oder auch nur gelesen hätte, der etwas derartiges öffentlich zum Ausdruck gebracht hätte.


klar liegt es ein Stück weit auf der Hand, aber offiziell wurde nie entsprechendes gesagt und trotzdem grassiert dies als "Tatsache" durch alle Gazetten
liest sich so, als böte man ihn an wie sauer bier.


Du kannst sogar ganz offiziell mit Deiner 7.1er Karte in den 6.1er Eingang gehen... dann brauchst Du Dich nicht durch den Block zu zwängen...
geht das jetzt?

haben doch sonst immer geschiss gemacht,

warum auch immer, wenn man z.b. mit einer 9.1er karte

durch den eingang von z.b. 7.1 wollte.
 
Hm...

Die Rheinpfalz hat Heute Fortounis in der Startaufstellung anstatt Vermouth, weiß nicht ob mir das gefällt, wenn es wirklich so kommt.
 
Die Spiele von Hertha, Köln und Duisburg sollten eine Warnung sein. Wenn man das beherzigt und Union nicht unterschätzt, dann haben wir heute gute Chancen zu gewinnen. Das wäre auch wichtig, denn bisher hat noch kein Favorit überzeugt. Wenn wir uns also mit einer top Frühform präsentieren können, kann das im Aufstiegskampf schonmal Vorteile bringen.
 
Hm...
Die Rheinpfalz hat Heute Fortounis in der Startaufstellung anstatt Vermouth, weiß nicht ob mir das gefällt, wenn es wirklich so kommt.


Ja, sehe ihn leider auch noch nicht in der Startelf. Glaube auch nicht, dass er von Anfang an spielt.




Die Spiele von Hertha, Köln und Duisburg sollten eine Warnung sein. Wenn man das beherzigt und Union nicht unterschätzt, dann haben wir heute gute Chancen zu gewinnen. Das wäre auch wichtig, denn bisher hat noch kein Favorit überzeugt. Wenn wir uns also mit einer top Frühform präsentieren können, kann das im Aufstiegskampf schonmal Vorteile bringen.


Dem ist nichts hinzuzfügen
default_icon_smile.gif
Vielleicht sogar von Vorteil, dass wir erst heute spielen. Aber was zählt is uffm Platz
default_icon_smile.gif




Irgendwie geht mir das Gelaber von "großer Kulisse" auf den Zeiger. Knapp 30.000 ist für uns doch eher (unter)durchschnittlich...
 
So langsam beginnt bei mir die Vorfreude/Anspannung auf die neue Saison. Ich kann unsere Mannschaft noch überhaupt nicht einschätzen und bin mal sehr gespannt wo wir landen werden. Ich denke ein guter Start wäre dies Jahr noch wichtiger als sonst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben