[1. Spieltag] FCK - Eintr. Braunschweig 0:0

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Als Mitglied musste ich ne Mail an die Shop Seite schicken mit der Migliedsnummer, Name etc und der Kundennummer des Shop Profils. Die setzen dann das Profil auf Debitorengruppe 1. Für DK Inhaber wär es die 2

edit: Siehe Link von @Dr.BETZE
 
das gefühl hatte ich allerdings gestern auch.

jetzt hoff ich, dass das mit dem test freitag/samstag reibungslos läuft.
 
Das mit der Debitorengruppe geht recht fix. Habe mich am Freitagabend registriert, eine Mail hinterhergeschickt und gestern Vormittag war das bereits geändert. Man muss die Geschäftsstelle auch mal loben :smile:
 
hatte denen sonntag abend auch ne mail geschrieben, bis montag mittag keine reaktion. bin dann hochgefahren und hab das dann im fanshop geregelt.
 
Von Debitorengruppe 0 auf freigeschaltet in 15 Minuten. Heute dann Karte bestellt. Auf der West war außer ganz oben nichts frei. Bin jetzt in 5.2. Sieht ganz schön voll aus. Freu mich. Bin auch durchgeimpft.
 
Also is das Normal, dass ich bei "Print at Home" noch keine Karte zum Ausdrucken habe (habe auch noch nirgendwo die Daten für meine Begleitung angeben müssen...)
Die Tickets zum Ausdrucken werden noch per Mail zugeschickt und müssen vor dem Ausdrucken personalisiert werden. Gemäß der FCK-News ("der Druck der Tickets ist ab 48 Stunden vor Spielbeginn möglich") werden diese möglicherweise erst am Donnerstag versendet.
 
Im schlimmsten Fall ist das mit 15.000 auch wieder nichtig und es muss auf 5.000 reduziert werden:


Wie ist das denn dann mit bereits gekauften Karten?
 
kann man nur hoffen, dass man unter den ersten 5 000 war, wenn nur 5 000 zugelassen werden.
 

Wenn ich das richtig sehe Dienstag noch unter 35. Für heute noch keine Zahlen. Daumen drücken. Wenn wir heute unter 35 sind, wäre das Spiel wohl safe (mehr als 3 Tage in Folge über 35).
 
Im schlimmsten Fall ist das mit 15.000 auch wieder nichtig und es muss auf 5.000 reduziert werden:


Wie ist das denn dann mit bereits gekauften Karten?
Dann musst Du online einen siebenundzwanzigseitigen Bundesnothilfeantrag ausfüllen, die geforderten Nachweise zusätzlich per Post ans Bundesfinanzministerium schicken und erhältst in etwa 9 Monaten die zugesicherte Hilfe.
 
Ich will absolut keinem von euch den Stadionbesuch am kommenden Samstag in irgendeiner Art und Weise vermiesen, aber ich befürchte dass es gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenz vom exakten 35,0-Schwellenwert und der fraglichen Fan-Auslastung am Samstag zu chaotischen Umständen am Betze kommt.

Der Verein und insbesondere die Sicherheitskräfte vor Ort wirkten ja schon in der Pre-Coronazeit oftmals bei einem höheren Zuschaueraufkommen z.T. vollkommen überfordert und ich befürchte einfach dass es am kommenden Wochenende nochmal eine ganze Spur schlimmer kommen könnte, auch weil der Verein drei Tage vor dem Anpfiff nicht gerade den Eindruck vermittelt als sei man auf diese wechselnden Corona-Bedingungen irgendwie vorbereitet.

Ich hoffe ich täusche mich, aber Ich habe heute jetzt schon wirklich viele Foreneinträge von Fans gelesen die an den Verein zu den unterschiedlichsten Bedingungen berechtigte Fragen gestellt haben und bisher absolut in den Seilen hängen bzw. noch keine offizielle Antwort vom FCK erhalten haben. Hoffentlich wird hierzu zeitnah noch etwas auf der FCK-Website veröffentlicht.

Ich hoffe wirklich sehr dass mich meine bisherige Wahrnehmung täuscht und mir ist auch bewusst dass eine so kurzfristige Entwicklung der Pandemie jeden Club vor gewisse Herausforderung stellt, aber ich hoffe einfach dass man hier von Vereinsseite noch so angemessen, umfassend und seriös reagiert wie man sich das in diesen nach wir vor schwierigen Zeiten wünschen würde, vor allem auch damit nicht gleich so viele Fans am Samstag, die sich auf das Auftaktspiel gegen Braunschweig und den Saisonauftakt freuen, gleich wieder verprellt werden, denn die (neue) Mannschaft und Marco Antwerpen hätten den Zuspruch der Fans auch gerade nach dieser langen Corona-Durststrecke wirklich mehr als verdient.
 
Ja es wird mitunter sicher chaotisch werden, aber da will ich den Verein auch etwas in Schutz nehmen. Es ist zur Zeit für jeden Veranstalter sehr schwierig zu planen und kurzfristig Konzepte zu erstellen/ zu ändern. Auch aufwändige Corona-Konzepte werden dann kurzfristig gerne mal wieder für nichtig erklärt, wenn sich die Situation etwas ändert.

Schon für diesen Samstag ändern sich ja quasi täglich die Bedingungen. Muss der Verein jetzt im laufenden Verkauf wieder auf 5.000 reduzieren? Ein geordnetes Ticketsystem ist unter diesen Bedingungen wirklicher schwer. Und das geht allen Veranstaltungsbranchen gerade so.
 
Oben