[1. Spieltag 18/19 - 28.07.2018 - 14Uhr] Rote Teufel - Münchner Löwen

Premiere, eine neue Zeitrechnung, zum ersten Mal Dritte Liga. Aber ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel und die Kulisse: 40.000 Leute trotz LIVE-Übertragung - sowas geht nicht überall! Sowas ist und bleibt besonders. Ich schaue dennoch erst mal aus der Ferne zu, ganz entspannt.

Ich freue mich auch deshalb auf das Spiel, weil es ein echter Neuanfang ist und man endlich mit dem Abstieg abschließen kann. So emotionslos ich diesen erlebt habe, weil die stetige Entfremdung zwischen Verein und Fans über die letzten Jahre zu einschneidend war und sich der Niedergang zu sehr abzeichnete, so bitter und traurig war der erste Abstieg in die Dritte Liga letztlich doch. So ganz weg vom FCK ist man ja doch nicht. Umso meh freue ich mich auf neue und alte, verdiente Gesichter im morgigen Spiel.

Schon nach den ersten Transfermeldungen hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl als letztes Jahr oder das Jahr zuvor. Der Kader scheint besser zusammengestellt (trotz Abstieg), das stimmt mich wieder hoffnungsvoller. Das Team kann ich zwar leistungsmäßig noch nicht einschätzen, weil ich von der Vorbereitung nichts gesehen habe, aber rein von den Namen müssten wir keine so schlechte Truppe beisammen haben.

Ein Sieg morgen gleich zum Auftakt wäre natürlich genial, weil man dann mit der Euphorie in die Englische Woche starten könnte...

Auf drei Punkte und ein hoffentlich gutes Spiel! :smile:
 
cFiWdYE.png
 
Wann haben wir zuletzt so eine schöne und vor allem gedankenschnelle aktion wie die von Biada und Spalvis eben gesehen?!

Davon abgesehen hätte Mölders vorher mindestens Gelb sehen sollen...... Lächerlicher Schiri.
 
Für das erste Spiel bin ich bisher sehr zufrieden und könnte am Ende auch mit dem Punkt gut leben. Einige Aktionen sind sehr vielversprechend, nachdem wir uns in den ersten zehn Minuten erst einmal finden mussten. Danach jedoch sehr spielbestimmend und ab und an auch mal zwingend! Die Jungs sind Feuer und Flamme und hängen sich rein! Das will ich sehen!

Die 60er gehen mir mit ihrem ständigen Gefalle total auf die Eier! Was für ne Kacktruppe! Immerhin ist der Schiri am Ende etwas weniger darauf reingefallen. Ein Heimschiri sieht anders aus...
 
Weiß jemand, was da nach dem Halbzeitpfiff los war? Die kleine Rudelbildung, zu deren Entstehung es keine TV-Bilder gab?
 
Das Zeitspiel der Löwen geht mir echt auf den Sack. Das wird generell echt nervig diese Saison.

Sonst nach den ersten wackligen 15 Minuten, echt ne gute Leistung bis jetzt.
 
Dieses Jahr wird alles anders... wann haben wir das letzte mal ein Spiel vor großer Kulisse gewonnen? Das ist ein Zeichen von oben :wink:

Den Auftritt darf man jetzt nicht überbewerten, da man die Löwen schlecht einordnen kann. Aber ich habe es nicht so gut erwartet.

Die Jungs hatten Feuer in den Augen und haben gekämpft und gebrannt.

Ich hoffe das sie das über die gesamte Saison konservieren können. Hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Spiel für den Anfang man sieht es wird wieder Fußball gespielt,
legt Zuck unter Frontzeck noch seinen Eigensinn ab, wirds noch besser.
Kleine unsicherheiten bei Sievers aber ich denke das lag am ersten Spiel.
 
Oben