[04. Spltg. 20/21 - Sa, 10.10.20 - 14:00] Betze - Waldhof 1:1 (0:1)

Lenfer

Well-Known Member
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream beim SWR und per Pay-TV bei MagentaSport.
https://www.swr.de/sport/sendungen/...port,swr-sport-extra-live-uebersicht-100.html
https://www.weltfussball.de/spielbe...c-kaiserslautern-waldhof-mannheim/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...m/-/spiel/02BQL6J7LK000000VS5489B3VV27HBK5#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_2128819
https://ticker.sportschau.de/fussball/ma9122872
https://www.sport.de/fussball/deuts...c-kaiserslautern_waldhof-mannheim/uebersicht/
https://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-kaiserslautern-sv-waldhof-mannheim-9513947.html
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://www.svw07.de/waldhof-livestream
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/svw07?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor nur 6 der letzten 27 Ligaspiele (11-10-6, 39:28), ...

... gewann aber auch nur 3 der letzten 9 (3-3-3, 12:10).

Der FCK hat nur in 6 der letzten 22 Ligaspiele mehr als 1 Tor erzielt.

Der FCK spielte in 10 der letzten 27 Ligaspiele zu Null.

Der FCK ließ nur 29 Gegentore in den letzten 28 Spielen zu (11-11-6, 40:29).
(Spielstand nach 90 Minuten; 3.Liga + DFB-Pokal)

28 der letzten 60 Gegentore in der 3.Liga resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK hat nur 5 der letzten 78 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-18-55).
(2.+3. Liga seit 16/17)

Der FCK verlor nur 5 der letzten 27 Heimspiele (11-11-5).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK gewann 4 der letzten 5 Liga-Heimspiele zu Null (2:0, 4:0, 3:0, 1:0, 0:1).

Der FCK hat nur in 2 der letzten 14 Heimspiele in der 3.Liga mehr als ein Gegentor kassiert.

Der FCK hat die letzten 4 Spiele gegen Waldhof nicht verloren (2-2-0).
(Ligen und DFB-Pokal)

Der FCK hat nur eins der letzten 6 Heimspiele gegen Waldhof gewonnen (1-3-2).
(Ligen und DFB-Pokal; Spielstand nach 90 Minuten)

Mannheim ist seit 8 Spielen sieglos (0-5-3).
(3. Liga und DFB-Pokal; ohne regionalen Pokal)

(Stand: vor dem 10.10.2020; das Jena-Spiel vom 07.06.20 ist als Heimspiel gewertet)
 
Hmmm... ich glaube, dass ich mich auf das Spiel freue :smile:

Anhand meiner Spielerbewertung aus dem Wehen-Spiel würde ich doch einiges umstellen, auch wenn es in der Realität wohl nicht so kommen wird. Das größte Manko sehe ich in der defensiven Zentrale. Sowohl in der Innenverteidigung als auch im DM fehlte uns gegen Wehen die spielerische Klasse. Das führte zu vielen langen Bällen und dadurch zu vielen Ballverlusten. Hier würde ich ansetzen und neben Bachmann einen offensiveren Spieler aufstellen (Ritter oder Skarla). Auch im Sturm erfolgt eine komplette Umstellung. Die Videos, die ich zu Hanslik gesehen habe, wecken in mir die Hoffnung, dass er wirklich ein Knipser ist, der mit guter Technik auch viel arbeitet. Pourie sollte gesetzt sein. Rieder darf man natürlich nicht aus der Mannschaft nehmen, da er ein Zweikampf- und Mentalitätsspieler ist. Mit seiner Versetzung in die Viererkette löst man das Problem des Spielaufbaus, den er zusammen mit Carlo übernehmen kann.

Daraus ergibt sich meine Aufstellung gegen Mannheim, die , das weiß ich selbst, vielleicht etwas offensiv ist und mit Sicherheit nicht so stattfinden wird.

Bildschirmfoto 2020-10-06 um 11.20.53.png
 
Immer wieder geil. Jetzt kommt man zwar in den Shop, aber da die anscheinend persönlich die Accounts einrichten, hab ich keine Berechtigungen, trotz DK und Mitgliedschaft. Technik, die begeistert.
Das hatte ich auch schon, da war irgendein Trick bei, wo man seine ID nochmal eingeben musste. Weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hat jemand nen Tipp?
 
Das hatte ich auch schon, da war irgendein Trick bei, wo man seine ID nochmal eingeben musste. Weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hat jemand nen Tipp?
Das war im Ticketmaster Shop so, ja. Ticket Verkauf wurde aber im "neuen" Shop integriert. Insofern hatte ich auch die Probleme und bekam die Fehlermeldung
 
Ok. jetzt wird's langsam echt lustig... bin nun drin... sehe grüne Platz... kann den aber nicht wählen, weil "bitte wählen sie den ersten freien platz"....da gibt's aber nur einen!
 
ok... dann also ost... Da hat's dann geklappt, weil halt auch alles frei war. Wird wohl so sein, dass wenn einer nen Sitz reserviert hat, dass der dann noch Grün bleibt, aber nicht wählbar ist, bis verkauft...Top System! So auch noch nicht gesehen. Erklärt aber, warum wir am Samstag wieder nicht "ausverkauft" sein werden.
 
Es ist gefährlich! Ich habe (leider) schon wieder richtig Bock auf das Spiel. Das kann nur schiefgehen :smile:

Zur PK: Ich hoffe darauf, dass Pourie spielen kann. Ich denke, dass wir Sickingers Ausfall eher kompensieren können, auch wenn er in fittem Zustand definitiv gesetzt ist!

Zum Coach! Der Typ ist verdammt sympathisch. Es ist richtig angenehm ihn zuzuhören. Wenn er jetzt noch Erfolg hat, dann wäre das perfekt :smile:

Bock!
 
Mit Parolen beschmiertes Schwein: Derbyopfer Lotta geht es wieder „saugut“
Oliver Wehner

Das Schicksal von Schwein Lotta hatte vor über einem Jahr bundesweit für mehr Schlagzeilen gesorgt als das reine Ergebnis des ersten
Drittliga-Derbys zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim am 1. September 2019 (1:1). Die Sau war von Unbekannten
mit Waldhof-Schmähparolen beschmiert und vor dem Mannheimer Carl-Benz-Stadion festgebunden worden.
Die Tierrettung fand das Schwein völlig dehydriert und verletzt auf. Jetzt geht es ihr saugut.

 
Also wenn ich sowas lese bzw. wieder lese ,dass ein Tier gequält wird da schwillt mir echt der Kamm, solche Leute sind keine Fans, sondern charakterlose Idioten! Da fehlt nicht nur komplett die Intelligenz sondern auch jegliche Empathie, wer bewußt die Quälerei eines Lebewesens in Kauf nimmt ,der sollte meiner Meinung nach ins Gefängnis. Denn wo fängt sowas an und wie weit würden solche Spinner gehen...

Zum Coach, da muss ich sagen, er kommt wirklich absolut sympathisch rüber und das sein Spielsystem extrem viel Laufarbeit und Einsatz erfordert passt zu uns wie die Faust aufs Auge, mein flaues Bauchgefühl geht immer weiter zurück.

Die Frage, dass der Co-Trainer nicht nur zu Bälle aufpumpen hier ist, war eine für mich unverschämte Frage und ich meine nicht nur diesen Punkt der Frage, was spielt es für eine Rolle, ob der Co älter ist und das er Mal der Chefcoach und Jeff sein Co war ist ja schön aber allein diese 3 Punkte der Frage stellen unterschwellig Jeff in Frage.
Denn das bedeutet im Klartext, der Reporter denkt nicht, dass Jeff die Autorität gegenüber seines Co-Trainers hat, eigentlich hätte da unser Mann am Mikro gleich eingreifen müssen und die Frage komplett zerfetzen. Jeff hat die Frage weltklasse gemeistert, bin sowas von begeistert, denn in 99 von 100 Fällen kann der beantwortende Trainer dabei nur blöd dastehen und das zeigt, echt die Klasse von Jeff!
 
Weiß jemand, was mit Hercher ist, er taucht nicht als Verletzter auf und ich würde ihn gern als linken Verteidiger sehen oder ist er nihct so in Form im Moment?
Docces wenn Du hier bist, Du bist doch oft beim Training, wie ist Deine Meinung
 
Ich denke Hlousek konnte gegen Wehen überzeugen, deshalb ist er erstmal die erste Wahl. Hercher bleibt aber sicherlich eine Option.
 
Liebe FCK-Fans, ihr habt sicherlich mitbekommen, wie sich die Pandemielage in Deutschland und auch in unserer Region innerhalb der letzten Tage entwickelt hat. Daher möchten wir Euch alle nochmal eindringlich darauf hinweisen, beim Besuch des morgigen Heimspiels alle geltenden Hygiene- und Verhaltensvorschriften einzuhalten und so nicht nur Rücksicht auf Eure eigene Gesundheit, sondern auch auf die Eurer Mitmenschen zu nehmen! Der Ablauf des morgigen Spieltags wird sicherlich auch ein Wegweiser für die kommenden Partien auf dem Betze sein. Bitte tragt deshalb alle dazu bei, dass wir auch in den nächsten Wochen gemeinsam mit Euch die Heimspiele erleben dürfen!

 
Ich gehe mal davon aus, daß Sickinger und Pourié nicht spielen können, denn Saibene klang da ja alles andere als zuversichtlich. In der 2.HZ gegen Wehen hatte es die Truppe nicht schlecht gemacht, daher wäre es vielleicht nicht schlecht, diese Aufstellung weitestgehend beizubehalten, also so:

Spahic - Schad, Kraus, Hainault, Hlousek - Skarlatidis, Rieder, Bachmann, Ritter - Röser, Huth;

Gefühlt wäre es mir zwar schon gegen Wehen lieber gewesen, wenn Scholz statt Hainault in der Innenverteidigung gespielt hätte, aber ich kann verstehen, daß Saibene erstmal der Erfahrung vertraut und das gerade im Derby vermutlich auch tun wird.

Hlousek würde ich nach der Vorlage zum 1:2 vom Montag drin lassen, wobei ich bei Hercher natürlich auch keine Bauchschmerzen hätte. Und da sowohl Bachmann als auch Ciftci getroffen haben, kann man die Besetzung neben dem gesetzten Rieder ja auswürfeln... :smile:

Ob man Hanslik und Redondo so kurz nach der Verpflichtung aufstellt bzw in den Kader nimmt, ist mMn gar nicht mal so ein Risiko. Der Trainer ist ja eh auch neu, d.h. der Nachteil der geringeren Eingespieltheit ist nicht so arg groß. Kommt eher drauf an, wie fit die beiden sind und ob bspw Hanslik den Trainer in den paar Einheiten mehr überzeugen konnten als z.B. Röser oder Huth.
 
Ich würde Sickinger statt Hainault für Geschwindigkeit neben den langsamen Kraus setzen, nur um das Risiko von Gegenangriffen zu verringern, Hercher statt Hlousek auf LB und Hlousek auf LV.
Mit 2 neuen (Hanslik und Redondo) haben wir jetzt eine größere Auswahl, so dass ich davon ausgehe, dass zumindest einer von ihnen sein Debüt haben wird.
Wenn der FCK die 2. Halbzeit gegen Wehen wiederholt, bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.
Ich hoffe, dass ich einen Stream zum Anschauen finden kann, da der Fernsehsender des Sportklubs dieses Spiel heute nicht ausstrahlen wird :worried:
GO 1.FCK!!!!

I would put Sickinger instead Hainault, for speed, next to slow Kraus, just to lower the risk of counter attacks, Hercher instead Hlousek on LB and Hlousek on LV.
With 2 new ones (Hanslik and Redondo) we now have larger choice, so I expect that at least one of them to have his debut.
If FCK repeats 2-nd half as against Wehen, Im confident we will win.
Hope i can find a stream to watch, since sportklub tv station won't transmit this match today. :worried:
GO 1.FCK!!!
 
Oh, das wusste ich nicht.
Nun, das Problem kann gelöst werden, entweder mit Scholz (eher nicht), oder mit der Verlegung von Rieder nach DC (nur für heute) und einer Mittelfeldposition, die mit Ciftci und Bachmann besetzt werden soll.
Nur kein Hennegau zusammen mit Kraus...

Oh, didn't knew that :worried:
Well, problem can be solved, either with Scholz (rather not), or transfering Rieder to DC (only for today) and midfield position to be occupied with Ciftci and Bachmann.
Just no Hainault together with Kraus...
 
Auch beim Südwestderby des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 10. Oktober 2020, gegen den SV Waldhof Mannheim gibt es das Stadionmagazin „In Teufels Namen“ aufgrund der noch stark reduzierten Zuschauerzahl noch nicht wieder in gedruckter Form. Stattdessen steht die Online-Version des Magazins ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Am Montag sorgte Hikmet Ciftci mit seinem Treffer in der 94. Minute für den ersten richtigen Glücksmoment der noch jungen FCK-Saison. Daher war es für uns keine Frage, uns den Mittelfeldspieler zu schnappen und ihn in der aktuellen Ausgabe unseres Stadionmagazins in einem ausführlichen Interview etwas näher vorstellen. Auch sonst haben wir Euch alle relevanten Informationen zu den Roten Teufeln und zu den beiden kommenden Heimspielen gegen Mannheim und den FC Ingolstadt in eineinhalb Wochen zusammengestellt.

Die aktuelle Ausgabe könnt Ihr ab sofort hier aufrufen, alle Ausgaben dieser und der vergangenen Saison sind in unserer Übersichtsseite zum Download hier zu finden.

 
qMzYXWn.png
 
Hm, Kleinsorge nicht im Kader, Morabet auch nicht. Dafür Gözütok mit seiner Premiere in dieser Saison.

Puh... hätte mich nicht gewundert, wenn es da eben Elfer für die Barackler gegeben hätte...!

Unglaublich..... 0:1 :worried:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht...
Fand unseren Start eigentlich nicht schlecht. Aber da stand die Abwehr nicht sehr gut und dann kommt wieder so ein abgefälschtes Ding. Nervig...
 
Na toll.

icz finde, dass es genau da springen ist, dass ich bei meiner Wunschaufstellung angesprochenhabe. Uns fehlt im Zentrum die Ballsicherheit und Kreativität. Mit Rieder und Bachmann wird das schwer.
 
Oben