[04. Spltg. 20/21 - Sa, 10.10.20 - 14:00] Betze - Waldhof 1:1 (0:1)

Meine Herrn Bachmann. Ein bisschen mehr Feingefühl im Fuß wäre eben toll gewesen...schade
Fertig. Würde wir es schaffen in der ersten Halbzeit annähernd so zu spielen wie in der Zweiten sähe das alles viel besser aus.
 
Ok. Die 1. Halbzeit wie die 2. und wir hätten das Ding gewuppt. Bin so mäßig zufrieden. Die Ansätze aus der 2. Halbzeit müssen wir mitnehmen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Würde im nächsten Spiel zumindest auf Röser verzichten. Der hat sich aus der ersten Mannschaft gespielt. Bei Huth bin ich mir noch unsicher...
 
Völlige falsche Startaufstellung mMn. Das zweite Mal in Folge 45 min mit Röser und Huth ohne echte Torchance.
 
Gutes Interview vom Saibene, endlich mal mit dem Trainer auf einer Wellenlänge!
Absolut!

Endlich mal kein "Unser Spielplan wurde durch das frühe Gegentor über den Haufen geworfen" - Kappes.

Sondern sinngemäß, dass es einfach eine beschissene Leistung war in der ersten Hälfte. Und man hatte auch bei Saibene das Gefühl, dass ihm die schlechte erste Halbzeit deutlich präsenter war als die gute zweite. Da wird der ein oder andere Spieler noch Konsequenzen zu spüren bekommen- im Training und in der nächsten Startaufstellung vermutlich.

Aber nur so geht's. Der Trainer gefällt mir.
 
Ich ärgere mich sehr. Man kann der Mannschaft natürlich ein Lob zollen, dass sie sich nach der verkorksten ersten Halbzeit in den zweiten 45 Minuten extrem dominant war. Die viel wichtigere Frage sollte allerdings lauten: warum nicht von Beginn an?!?! Gerade in einem Derby kann es doch nicht sein, dass nahezu jeder Spieler rumtobt wie bei einem Freundschaftsspiel! Das macht mich richtig wütend!

Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass es enorm wichtig ist im Zentrum Spieler zu haben, die auch Fußball spielen können. Für die nächsten Spiele muss es daher die Zielsetzung sein, durch kreative Spieler im Mittelfeld die Dominanz der zweiten Hälfte von Beginn an aufs Parkett zu bringen.

Dennoch: Ich bin enttäuscht!

Zur Einzelbewertung:

Spahic: Richtig stark. Ohne in wäre das Spiel schon in HZ1 gelaufen. Starke Parade und enorme Sicherheit! Guter Mann!
Note 1

Sickinger: In der ersten Hälfte fahrig und schwach! In Durchgang zwei mit zahlreichen guten Bällen (hoch und flach!). Genau das erwarte ich von ihm!
Note 3

Kraus: Spielaufbau weiterhin mangelhaft. Dafür mit Sickinger als Nebenmann stabiler. So kann man ihn auch gebrauchen.
Note 3

Schad: Leider etwas ineffektiv, aber mit unermüdlichem Einsatz! Die Flanken müssen besser kommen.
Note 4

Hlousek: Wie das gesamte Team zunächst unterirdisch und dann mit absoluter Steigerung in der zweiten Hälfte. Wieder mit einem Assist und daher aktuell vor Hercher, für den es mir aber leid tut.
Note 3

Rieder: Meines Erachtens in der ersten Halbzeit zu tief, daher hatten wir im Mittelfeld keinen einzigen Spieler. Bachmann zählt nicht, da er kein Fußball spielen kann. Drehte danach auf und bekam guten Zugriff aufs Spiel, auch, weil er etwas offensiver agierte.
Note 3

Bachmann: Ja, er hat zwei gute Chancen gehabt. Nein, da er unser eigenes Spiel zerstört. Leider kann man mit ihm kein Kombinationsspiel aufbauen. Sinnbildlich seine Flanke in der 90. Minute, die absolut unterirdisch war. Für mich kein Startelfkandidat.
Note 4

Ritter: Ließ schon in HZ1 sein Talent aufblitzen. Danach mit großem Willen und technisch stark. Ein gutes Spiel, zurecht durch einen Treffer belohnt.
Note 2

Skarlatidis: Auch ich habe ihn gefordert. Leider mit einer ganz schwachen Partie. Er ist nicht der schnellste und gewinnt wenig Zweikämpfe. Dann muss dafür allerdings offensiv mehr kommen. Dies blieb komplett aus.
Note 4-

Huth: Keine Bindung, gefühlt kein gewonnener Zweikampf. Erneut unterirdisch.
Note 6

Röser:
Keine Bindung, gefühlt kein gewonnener Zweikampf. Erneut unterirdisch.
Note 6

Ciftci: Bereits nach seiner Hereinnehme mit guten Aktionen. Tat dem Spiel durch seine Ball- und Passsicherheit enorm gut. Auch in der offensiveren Position sehr gut. Schade, dass der abgefälschte Schuss nicht reinging.
Note 2

Hanslik: Gleich zu Beginn mit guten Aktionen. Ballbehauptungen, Weiterleitung, sofort eingebunden. Er sah nicht besser aus, weil wir besser waren. Wir waren besser, weil er sich gut eingebracht hat. Auch wenn er selbst nicht die größte Chance hatte war es ein guter Auftritt.
Note 2

Gözütok: Wirkte arg nervös. Es klappte nicht so viel. Verlor viele Bälle auf seiner Seite. Leider sehr glücklos.
Note 4-

Saibene: Hat es leider nicht geschafft die Mannschaft optimal einzustellen. Dafür allerdings mit einer starken Reaktion in der ersten Halbzeit (Huth --> Ciftci). Auch die Umstellung mit Hanslik für Röser war richtig. Dies hätte man allerdings letzte Woche schon sehen können.
Note 3

Aufgrund der Leistungen würde ich die Startelf zum nächsten Spiel auf drei Positionen verändern. Huth und Röser sind nach den ersten Spielen der Saison komplett außen vor. Huth mag ein passabler Joker sein, aber es fehlt doch eine Menge zum Stammspieler. Röser hat genügend Möglichkeiten gehabt sich zu beweisen. Ich glaube nicht mehr an ihn. Dazu hat bei mir weiterhin Bachmann keinen Platz. Man hat heute gemerkt, wie wichtig die Zentrale ist. Bachmann agierte danach offensiver. Dort haben wir meiner Ansicht nach bessere Spieler. Skarlatidis würde ich noch eine Bewährungschance geben.

Daher:
------------ Hanslik ---- Pourie
Ritter ------------ Ciftci -------- Skarlatids
----------------- Rieder
Hlousek -- Sickinger -- Kraus --- Schad
----------------- Spahic


Der Aufstieg ist mit dieser Leistung nicht möglich. Trotz der zweiten Hälfte bin ich wirklich schwer enttäuscht!
 
Ich würde mal behaupten wollen, dass wir an der Kombi Hanslik und Pourié noch richtig Spaß haben werden. Bachmann offensiv stärker als zuletzt, bin aber eher der Auffassung, dass uns ein "echter Kreativer" im Hinblick auf die Spieleröffnung besser täte, so dass ich ihn oder Rieder draußen lassen würde.
Auf zweite Halbzeit lässt sich aufbauen. Die war ziemlich stark für Lautrer Verhältnisse und hat Bock auf mehr gemacht.
Spahic mega und wenn die Defensive mal die ersten 20 Minuten nicht schlampt, dann sollten wir bald nix mehr mit den Abstiegsrängen zu tun haben.
Und @Dscheffe: Fetzige Halbzeitansprachen bitte künftig auch vor der Partie
 
Gegen Mannschaften in denen es im Mittelfeld weniger auf Kreativität als auf Kampf ankommt würde ich Bachmann bringen. Ansonsten ist Ciftci die bessere Lösung.
Vorne gibts mit Hanslik einen echten Lichtblick, aber wir haben bis jetzt auch nur 45 Minuten von ihm gesehen (die waren aber natürlich vielversprechend).
Ich würde davon ausgehen, dass wir gegen Bayern II anders auftreten. Eine verschlafene erste Hälfte passiert uns nicht dreimal hintereinander, dafür wird Saibene sorgen. Dort würde ich dann übrigens Ciftci spielen lassen, da wir da auf jeden Fall kreative Lösungen brauchen.
 
Noch ein Punkt - wieder, aber ich sehe eine Menge Verbesserungen in nur einer Woche. Zum ersten Mal seit 2 Jahren bin ich wieder optimistisch. JS hat vorerst mehr gezeigt als SH und BS zusammen.

Um von Anfang an zu beginnen:
1. nach einem sehr schlechten Start war ich von der Ablösung von Huth überrascht. Ich hätte Roser ersetzt, aber... es gab Ergebnis für Stabilität und Ballverteilung. Meiner Meinung nach wäre Huth alleine im SC gefährlicher gewesen als Roser, aber, das war's dann auch schon...
2. unsere Teamstruktur ist ideal für 4-2-3-1, ich bin sicher, dass JS das sehen würde, wenn er die Spieler besser kennen lernt, daher erwarte ich sehr bald Ritter als OM und Redondo auf LV, mit Pourie als Einzelstürmer. Das Schlimme ist - seine Hauptformation ist 4-4-2, also wäre diese 4-2-3-1-Formation irgendwie ein Schwachpunkt für ihn (aus meiner Sicht), aber er ist erfahren, also kann er es schaffen. Was mir an JS am Anfang gefällt, ist, dass er nicht stur wie jemand anderes ist, also handelt er sofort, wenn er die Notwendigkeit dafür sieht.
3.ich weiß nicht warum, aber ich sehe Hlousek immer noch als LV und Hercher LB in meinen idealen ersten elf
4.Ich sehe die @Nordteufel-Analyse sehr gut, nur bei Kraus stimme ich nicht mit ihm überein. Ich würde ihm 5 geben. Er hat wenige große Fehler gemacht, die zu einer 2:0-Niederlage hätten führen können. Doppelte Parade von Spahic kam nach seinem Fehler. Dazu ein sehr schwaches Eröffnungsspiel, zu langsam und plus heute, sehr unsicher. Wenn es eine Möglichkeit gibt, müssen wir einen anderen Verteidiger vom freien Markt holen.
Dennoch bin ich sehr optimistisch, was die Verbesserung unserer Mannschaft betrifft, und für das nächste Spiel erwarte ich eine viel bessere Leistung, eine geänderte Taktik und einen Sieg gegen Bayern II.
6. Meine "ideale" Aufstellung wäre:
Spahic
Schad Kraus (weil Winkler draußen ist) Sickinger Hercher
Rieder Bachmann
Skarla Ritter Hlousek
Pourie

7. Oh, ja. Mazedonien besiegte den Kosovo im Halbfinale der Nationalliga und ist nun nur noch ein Spiel von der Europameisterschaft entfernt. Wünschen Sie uns Glück gegen Georgien im Finale :smile:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

One point - again, but i can see a lot of improvement in just one week. Im optimistic for the first time in 2 years. JS for now has shown more than SH and BS together.

To start from the beggining:
1.After very bad start i was surprised by the replacement of Huth. I would have replaced Roser, but... it gave result for stability and ball distribution. My opinion is that Huth was gonna be more dangerous alone in SC instead Roser, but, that's that...
2.Our team structure is ideal for 4-2-3-1, I'm sure that JS would see that when he get to know players better, so I expect very soon to see Ritter as OM and Redondo on LV, with Pourie as a lone striker. Bad thing is - his main formation is 4-4-2, so this 4-2-3-1 formation would be somehow weak point for him (my point of view), but he is experienced, so he can manage to do it. What i like with JS at the beggining is that he is not stubborn as someone else, so he acts immidiatelly when he sees the need for that.
3.I don't know why, but I still see Hlousek as LV and Hercher LB in my ideal first eleven
4.I see @Nordteufel analysis very good, except I dont agree with him about Kraus. I would give him 5. He made few large mistakes which could have lead us to lose 2-0. Double save from Spahic came after his mistake. Plus that, very weak opening game, too slow and plus today, very insecure. If there is any possibility, we must bring another defender from free market.
5.Nevertheless, Im very optimistic about our team improvement and for the next game I expect much much better performance, changed tactics and victory against Bayern II.
6. My "ideal" formation would be:
Spahic
Schad Kraus (because Winkler is out) Sickinger Hercher
Rieder Bachmann
Skarla Ritter Hlousek
Pourie

7.Oh, yeah. Yeasterday Macedonia beat Kosovo in the semi final of nation league and now is only one game appart from European Championship. Wish us luck against Georgia in the final :smile:
 
Mit Ciftci haben wir jetzt zweimal einen Rückstand wettgemacht, der sollte gesetzt sein. Es fehlt definitiv noch Geschwindigkeit über die Flügel, hoffe da auf Kleinsorge und Redondo. Pourie und Hanslik stellen sich nach der Nichtleistung von Röser und Huth selber auf.
 
Gerechte Punkteteilung:
Erste Halbzeit war extrem schwach. Zu weit vomMann weg, mit einfachen Doppelpässen wurde die komplette Mannschaft düpiert. Wenn Lu'Ost 3:0 zur Halbzeit vorne gewesen wäre, hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Zweite Halbzeit mit den möglichen Mitteln sich ins Spiel gekämpft. Zwar wenige Chancen, aber immerhin ein paar gute rausgespielt. Phasenweise hat die Truppe schon extremen Druck ausgeübt und die Ostler waren ganz schön am kämpfen. Spielerich wird es noch ne Zeit dauern, aber kämpferich lässt sich auf der zweiten Halbzeit aufbauen.
Fand auch zwischendurch die Stimmung recht gut.
 
Ich weiß das Hlousek ein paar gute Szenen hatte, aber mir ist aufgefallen das wenn er angespielt wird und Platz hätte er immer stehen bleibt, sich umschaut und meistens den Rückpass spielt. Das nimmt jede Geschwindigkeit aus unserem Spiel.
Warum versucht er nicht mal nen Sprint und die Flanke bzw läuft Richtung 16er?
Ich würde ihn gegen Hercher tauschen.

Ah und einen Röser würde ich nie mehr für unsern Verein auflaufen lassen. Der ist noch nicht mal zum Kopfball hoch gegangen, ich hab selten nen Bockloseren Spieler gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch jemand, der eigentlich Hercher Hlousek vorziehen würde.
Hlousek nimmt halt sehr oft die Dynamik aus dem Spiel und macht oftmals zu wenig aus seinem Platz.

Auf der anderen Seite: Heute das Tor vorbereitet, am Montag ein Tor vorbereitet, zudem kam in der ersten Hälfte bei unserer einzigen Chance von Bachmann eine seiner Halbfeldflanken auf den Punkt.

Dafür dass im Team noch nicht soviel zusammenläuft, ist das schon ganz ok. Der Fokus sollte momentan eher auf dem Zentrum und dem Sturmduo liegen.

Von Röser erwarte ich nichts mehr. Aber bei Huth hoffe ich doch, dass der Knoten auch bei uns noch platzt. Und sei es erst einmal über die Jokerrolle.
 
Ich konnte (bis auf die Highlights) leider nichts vom Spiel sehen. Ich finde es aber auch schade dass wir die erste Hälfte erneut wieder hergeschenkt und uns dem Anschein nach wieder nicht wirklich auf dem Platz befunden haben, daran müssen wir wirklich dringend ansetzen.

Auch wenn ich mir kein abschließendes Urteil erlauben kann, finde ich positiv dass Saibene durch die frühen Wechsel im Rahmen seiner Möglichkeiten auf das Spiel einwirken konnte und letztendlich den Mut bewiesen hat die Mannschaft wachzurütteln.

Mich freut es dass Ritter so langsam hier anzukommen scheint, das mache ich nicht nur an seinem Treffer zum 1:1 fest, wohingegen ich von den Leistungen von Röser & Huth erneut enttäuscht gewesen bin, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die beiden absolut nicht harmonieren wenn sie zusammen auf dem Platz stehen. Hoffentlich stellt Hanslik hier eine gute Alternative dar und Pourié überwindet seine Knieverletzung bald, dann sollten die beiden wohl gesetzt sein.

Sehr gut gefallen hat mir erneut Spahic (Note 1) zwischen den Pfosten, der uns durch seine tollen Paraden wieder mal im Spiel gehalten und am Ende erneut den Hintern gerettet hat. Auch Hlousek, Bachmann u. Ciftci scheinen unter Saibene bessere Leistungen abzurufen. Persönlich fehlt mir aber gerade in der Offensive noch immer etwas Tempo und ich würde mir wünschen dass wir darauf in den kommenden Partien (neben einer wie oben schon erwähnten, verbesserten Einstellung ab dem Anpfiff) verstärkt unser Augenmerk legen würden.
 
Hlousek kommt mir etwas zu schlecht weg, denn er hat schon einige Mal mit dem Ball einen Sprint angezogen, musste dann aber wieder hintenrum spielen weil vorn keine Anspielstation war und da finde ich es sinnvoller, den Ball sicher nochmal hintenrum laufen zu lassen als sinnlos einfach in die Box zu flanken wo klar ist, der Ball ist weg. Hlousek hat in den letzten beiden Spielen ja mehrmals gezeigt, dass er ein gutes Auge und Flankenspiel hat darum denke ich, wenn er eine gute Möglichkeit sieht nach vorn zu gehen und zu flanken, dann macht er das garantiert auch.

Jeff Saibene ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen, denn er sagt es ja, wenn Du die ganze Woche über das Derby sprichst und jeder Spieler auch weiß, wie wichtig das Derby ist, dass dann so eine Halbzeit dabei rauskommt, ist unakzeptabel. Er sucht nicht die positiven Dinge um das negative herunter zu spielen, sondern benennt es.
 
Jeff Saibene ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen, denn er sagt es ja, wenn Du die ganze Woche über das Derby sprichst und jeder Spieler auch weiß, wie wichtig das Derby ist, dass dann so eine Halbzeit dabei rauskommt, ist unakzeptabel. Er sucht nicht die positiven Dinge um das negative herunter zu spielen, sondern benennt es.
Ich bin da bei Dir. Andererseits kann sich Saibene das jetzt noch erlauben. Mal sehen, wann sein Welpenschutz verflogen ist. Schommers war ja schon durch den Druck von außen und innen in der Defensive und hat - nach meiner Einschätzung - in seinen Interview hauptsächlich auch deswegen das Gute herausgestellt.
 
@ dreispitz

Ja das denke ich auch, ist natürlich völlig selbsverständlich, dass man versucht, seinen Job so positiv wie nur möglich dazustellen aber Schommers gilt auch als nicht unbedingt einsichtig und kritikfähig, da sind wohl die Beiden Punkte zusammengekommen.

Ich glaube bei Jeff Saibene allerdings auch, dass er der Typ Mensch ist, der offen ausspricht wenn etwas nicht passt und durch seine Vita wird er nicht mit aller Macht ( also nicht, wenns um die Existenz bzw, 3. Ligaverbleib von Mannschaft und Verein geht ) an dem Job kleben, so wie es andere getan haben. Er wird sicher immer wieder in der 2. Liga oder auch einer nicht sehr starken 1. Liga in Europa einen Job bekommen, Schommers und auch viele seiner Vorgänger bei uns hatten ja nur die Chance sich über Erfolg mit dem FCK entweder wieder zu profilieren oder überhaupt ins Gespräch zu kommen.

Ich will jetzt auch nicht hinterher treten aber ganz ehrlich, welcher Club aus der 3. Liga wird Schommers als Trainer für sich sehen, bei der Trainerauswahl, die auf dem Markt ist? Oder einen Frontzeck oder Norbert Meier, für die es darum ging nochmal Fuss zu fassen, Hildmann, Fünfstück sehe ich wie Schommers also sind noch Strasser und Korkut über, die vom Standing her so wie Saibene zu sehen sind.

Insgesamt hat sich für mich gezeigt, dass wir einen gestandenen Trainer wie Saibene brauchen weil unser Verein so eine Unruhe von Haus aus rein bringt, dass der Trainer auch praktisch die Erfahrung hat um zu wissen, was funktioniert und was nicht. Junge Trainer nur mit Jungendmannschafterfahrung werden leider bei uns durch die Mangel gedreht
 
Oben