[04. Spltg. 20/21 - Sa, 10.10.20 - 14:00] Betze - Waldhof 1:1 (0:1)

Uns fehlt wirklich der komplette Zugriff! Der Trainer muss meiner Ansicht nach bereits jetzt wechseln! Wir brauchen einen kreativen Spieler fürs Zentrum. Dafür einer der beiden „Stürmer“ raus!
 
Man kann nur auf eine erneute deutliche Steigerung hoffen. Was Technik bzw Ballsicherheit betrifft, ist Waldhof bisher gefühlt 2.BL und wir Regionalliga. Wir spielen ein härteres Pressing als die und kommen trotzdem phasenweise kaum über die Mittellinie, ohne den Ball zu verlieren, während Mannheim sich recht sicher hinten rauskombiniert. - Zudem hatten wir noch nicht den Hauch einer Chance. Die sind näher am zweiten Tor als wir am Ausgleich.
 
Bin überrascht, wie weit wir von den Gegenspielern entfernt stehen. Die können sich locker bis zu unserem Strafraum durchspielen ohne auf große Gegenwehr zu stoßen. Beim Tor wars glaube ich Bachmann, der seinen Gegenspieler (den Torschützen) einfach hat laufen lassen. Kapier ich nicht...
 
Wir traben aber auch alle nur. Keiner zieht Mal einen Sprint an.

Allein wenn ich sehe, wie halbgar Röser die Gegner anläuft.
 
Sehe es auch so, dass man mit Rieder und Bachmann ein Stück weit auf die Kreativität im Zentrum verzichtet. Ich würde da lieber einen Ciftci sehen, der zwar immer wieder mal einen Klops beim passen drin hat, aber technisch zu den besten im Kader gehört.

Viel schlimmer finde ich unsere Offensive. Mit Röser werde ich nicht mehr warm. Der hat alles nicht, was mMn ein Stürmer haben sollte. Er hat keine Geschwindigkeit, keine besondere Körpergröße oder Physis, ist technisch limitiert. Vielleicht kann er im 16er abschließen, aber da fehlt es einfach an Futter. Huth bringt etwas davon mit, ist aber weit weg von seiner Form der letzten Saison.
Skarla ist auf der Aussenbahn mMn einfach zu langsam. Ritter kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur bei uns gesehen habe und nicht bei seinen anderen Stationen.

Mir ist bewusst, dass Saibene in einer Woche nicht alles umstellen kann, aber ob man für ein 442 einen Jonjic und einen Thiele hätte abgeben müssen?! Sicher beide keine Garantie, aber beide Spieler mit Tempo.

Wir können es aktuell nur über den Willen irgendwie schaffen (wie in Wiesbaden), aber spielerische Lösungen sehe ich aktuell wenig.

Aktuell würde ich in einem 4231 spielen. Da kann man die beiden 6er lassen und einen kreativen Spieler als ZOM aufstellen. Eine Spitze vorne, die durch den LM/RM unterstützt wird. Macht die Spieler nicht schneller, finde ich aber auf dem Papier aktuell „sicherer“. Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht, ohne die Jungs im Training zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiri passt sich dem Spiel an...
Aber was wir da spielen ist wirklich schwach. Fühlt sich an als würde das Spiel in Zeitlupe ablaufen.
 
Ich finde gut, dass wir jetzt mit einem Stürmer spielen. Wir hatten 0 Zugriff vorne. Ich hätte aber Röser rausgenommen. Der hat eine Körpersprache wie ein Dresurreiter.
 
Die Einwechslung von Ciftci hat man schon bemerkt. Es ist natürlich noch nicht wirklich gut aber er verteilt die Bälle wesentlich besser.
 
Da kannste nur hoffen dass dem Waldhof (wie Wehen) in der 2 HZ die Luft ausgeht und sie das Spiel herschenken, in der 1 HZ waren sie uns in allen Belangen überlegen.
 
Zeyer: "FCK gewinnt die zweiten Bälle und zwingt Mannheim durch Pressing zu langen Bällen."
Sehe ich genau andersrum.
 
Guter Beginn, aber da ist wieder der feine Unterschied bei Abschluss. Wir fälschen den Ball so ab, dass er ins Tor geht, der Gegner eben so, dass er nicht ins Tor geht. Mal sehen, ob das Aufwind gibt.
 
Oben