[03. Spltg. 20/21 - Mo, 05.10.20 - 19:00] SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (2:0)

Boom! Hoffentlich löst das die Blockade! Die zweite Halbzeit war deutlich besser!

Offensiv muss deutlich mehr kommen, aber es könnte ein wichtiger Brustlöser sein! Das hätte ich nicht erwartet! Gut gemacht, Jungs!
 
Wenigstens die ersten Tore und ein Unentschieden. Somit "nur" 6 Punkte hinter der Tabellenspitze nach 3 Spieltagen. Kein Problem... Da ist noch alles drin! :sunglasses:
 
George, my drops!
Das war wichtig, hier was Zählbares mitzunehmen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Puh...ich hoffe, dass das der Mannschaft Mut verleiht und wir beim nächsten Mal von Anfang an so entschlossen spielen. Gegen Mannheim wäre der perfekte Zeitpunkt für den ersten Sieg. Endlich ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
 
Bei all dem Elend ist es ja auch echt schön, dass man mal wieder was hat, worüber sich man als Fan freuen kann.

Klar war die erste Hälfte ne Katastrophe und spielerisch sah es mau aus, aber ein Ausgleich in der letzten Sekunde ist halt trotzdem geil :smile:.

In so einem Moment ist die Zukunft egal.
 
So, ein Nacht drüber geschlafen. Ich hoffe wirklich, dass es sowas wie eine Initialzündung gewesen sein könnte.

Ich würde die Spieler so bewerten:

Spahic: Trägt an den Toren keine Mitschuld. Ansonsten hätte er evtl den ein oder anderen Ball festhalten könne anstatt zu fausten, aber bei ihm mache ich mir absolut keine Sorgen.

Kraus: Puh. Er ist weiterhin ein starker Zweikämpfer. Leider weiß der Gegner mittlerweile, dass man ihm den Spielaufbau überlassen muss. Da ist er leider extrem limitiert und macht sich und uns das Leben damit schwer. Auch gestern wieder mit vielen wilden Bällen nach vorne. Dafür brannte defensiv nicht zu viel an.

Hainault: Eigentlich sollte er nur noch Stand-by-Profi sein. Er ist aber weiterhin der Abwehrspieler mit dem besten Timing. Leider ist er auch ein guter Volleyballer. Das darf einfach nicht passieren, insbesondere einem so erfahrenen Mann wie ihm. Damit hat er sich ein eigentlich gutes Spiel kaputt gemacht.

Hlousek: Man hat gemerkt, dass mit einem weiteren Spieler vor ihm mehr Sicherheit gegeben war. Dennoch mit einigen unnötigen Ballverlusten. Dafür aber eine schöne Flanke zum Anschlusstreffer. Offensiv darf aber noch mehr kommen. Man hat gesehen, dass Saibene das von ihm fordert.

Schad: Hat seine Sache gewohnt gut gemacht.

Bachmann: Er ist gestern nicht großartig aufgefallen. Eigentlich das, was man von einem guten defensive 6er erwartet. Dazu hat er dann noch den Anschlusstreffer erzielt. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, so hat er gestern einen guten Job gemacht.

Rieder: Sehr umtriebig und viel unterwegs. Gut im Passspiel, auch wen es oft quer oder zurück war. Hier darf er gerne etwas ambitionierter werden. Als Gegenspieler würde ich ungerne gegen ihn spielen. Saustark im Zweikampf. Zusammen mit Bachmann strahlt er aber zu wenig Kreativität aus.

Ritter: Hat mich positiv überrascht. Als zentraler Mittelfeldspieler gekommen hat er die Außenbahn gut beackert. Scheint eine enorm gute Technik zu haben und hat auch die Zweikämpfe angenommen. Es klappte zwar noch längst nicht alles, aber wir könnten noch viel Spaß an ihm haben.

Kleinsorge: Ihm hat man angemerkt, dass er noch Spielpraxis braucht. Hat viel versucht, aber die Hölle waren oft schnell weg. Zudem fehlt noch etwas die Spitzigkeit, wie man an dem Laufduell mit Mockenhaupt zu Beginn der zweiten Hälfte gesehen hat. Ärgerlich war der Ballverlust vor dem 0:1, wobei ich ihm zu Gute halten möchte, dass er nicht einfach den Ball rausbolzen wollte, sondern mit Ball am Fuß den Konter laufen wollte.

Huth/Röser: Ich fasse die beiden mal zusammen. Beide sind relativ ähnlich veranlagt. Sie haben es leider nicht geschafft, sich nur ansatzweise ins Spiel einzubringen. Ab und an ei gutes Anlaufen, aber sie haben es nicht geschafft den Ball festzumachen, geschweige denn Torgefahr zu erzeugen. Für mich sind es beides Reservespieler.

Skarlatidis: Hat enormen Schwung gebracht und dürfte sich für einen Startelfeinsatz gegen Mannheim beworben haben.

Zuck: Wirkte auf mich nicht belebend, auch wenn kurz nach der Einwechslung der Anschlusstreffer viel. Auch er ist bei mir weit von der ersten Elf weg.

Ciftci: Thomas Broich hat als Kommentator gegen Dresden schon gesagt, dass Ciftci weiter vorne spielen muss. Das sehe ich auch so. er kann gute Pässe spielen und hat einen linken Huf. Ich freue mich für ihn!
 
Auch drüber geschlafen, 1. Halbzeit war ja mal keine Veränderung zu sehen, verdienter Rückstand.
In der 2. schien es dann so, dass die An- oder auch Nichtansprache ( wissen wir nicht, wir waren nicht dabei )
in der Kabine eine Wirkung hatte. Es wurden Sachen umgesetzt die vorher nicht da waren.
Bei einigen Spieler schien es zumindest so, als wollten sie Verantwortung übernehmen, was vorher unter BS unmöglich schien.
Durch die Auswechslungen wurden diese Dinge klar zu unserem Vorteil umgesetzt und die Mannschaft wollte es Zwingen,
was auch gelang, unter BS nicht möglich.
Ist jetzt kein nachtreten sondern Fakt nach der gesehenen Leistung.

@ Nordteufel

Gehe da fast mit dir, bis auf Kleinsorge, Röser / Huth und Hainault,
bei Kleinsorge weiß ich nicht, ob das aus der mangelnden Spielpraxis herrührt, ich denke eher nein.
Zu Röser, also der ist ganz weit weg von der Bank, Tribüne wird wohl sein Stammplatz
oder abgeben, der passt einfach net hier her.
Huth muß man mehr einbinden denk ich, dann kommt er, er kam aufgrund der vielen Tore gestärkt zurück,
mußte aber feststellen, daß es hier um einiges schwieriger wird, das gleiche auftreten wie letzte Saison zu zeigen.
Hainault ist für mich kein Standbyprofi, ihn brauchen wir, obwohl er net der schnellste ist, als Stabilisator.
So das war mein Fazit.

Nun gehts gegen die Barackler, macht sie platt, schießt sie aus der Stadt, auf 3 Punkte.
Sing: und wenn der Waldhof brennt, ist allen klar, da warn die Lautrer wieder da.
 
Bei Röser könnte ich mir schon vorstellen, dass er noch eine gute Rolle spielt. Wenn Saibene ihn wieder aufgebaut bekommt. Er kann's ja eigentlich, vielleicht fehlt ihm nur das Selbstbewusstsein. Könnte er über ne gute Jokerrolle und Trainervertrauen wieder aufbauen und für uns noch wichtig werden.
 
Wenn ich das richtig verstehe, wurde zwar der Bogen falsch ausgefüllt (sachlich falscher Kommentar türkischer Nationalspieler eingetragen), die Vorgabe bzgl. der 4 DFB spielberechtigten U23-Spieler aber erfüllt. Interessant wäre, wer diesen falschen Eintrag vorgenommen hat.
 
Die Daten sind doch sicher im System abgespeichert?! So ein Bogen wird doch mittlerweile digital ausgefüllt (per Drag & Drop o.ä.). Da hätte es doch schon vorher auffallen müssen. Er kickt ja schon fast ein Jahr bei uns.
 
Hallo,
Großartiges Ergebnis gestern... wenn man bedenkt...
In der 1. Hälfte war es mehr als offensichtlich, dass es Spuren der BS-Arbeit gab (was zu erwarten war).
Die zweite Halbzeit hingegen war etwas, das wir bei jedem Spiel sehen sollten, besonders bei Heimspielen. JS hat die Moral der Mannschaften stark verbessert und ihnen in der Halbzeit einen Schub gegeben. JS würde die Spieler und die Mannschaft in den nächsten Wochen kennen lernen, so dass noch Hoffnung besteht (Hoffnung, dass es für den Kampf um den Aufstieg nicht zu spät ist).
Skarla war der Mann für mich, und er sollte gegen Mannheim antreten, vielleicht auch gegen Sickinger statt gegen Hainault (für Schnelligkeit gegen Konterangriffe des Gegners). Ciftci auf Sickers Platz in der Mitte.
Ich würde Roser für das nächste Spiel in der ersten Mannschaft behalten. Er hat den Torinstinkt, den wir im Moment brauchen. Ich habe gestern einige positive Veränderungen in seinem Spiel gesehen, so dass wir, wenn er sein Selbstvertrauen zurückgewinnt, ein Top-Spieler bei uns wären, vor allem mit dieser Taktik.
 
Oben