Suchergebnisse

  1. K

    [7. Spieltag] Nachlese: Sandhausen - FCK 1:0 (0:0)

    Auweia. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht im Abstiegskampf landen. Ich meine da Muster aus der Vergangenheit zu erkennen, die mich aufschrecken lassen. Ansonsten das Problem wie im letzen Jahr, nur gravierender. Die Summe der einzelnen Teile ist deutlich geringer als sie sein sollte. Wo...
  2. K

    [Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

    Wir bekommen die Tore, die man in der zweiten Liga nicht zwingend bekommt. In der Bundesliga hingegen schon. Die Wechsel fand ich mehr als kurios. Und zu viel Jugend in solchen Spielen ist auch nicht gut. Lernen von Rehagel Aber egal, noch alles drin. 45:55 würde ich meinen. Ein echter...
  3. K

    [Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

    Mal sehen, ob die Sinsheimer ihre Tröten-Terror-Fiepstonmaschine aus dem vergangenen Jahr bis Donnerstag wieder in Schuss gebracht haben.
  4. K

    [Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

    Der Lakic drückt uns nun auch die Daunen. Der muss ja sonst zurück in hübsche Sinsheim.
  5. K

    [Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

    Ja, glaube ich auch. Die Spieler waren doch im Geiste doch schon bei anderen Vereinen. Ob die sich da noch richtig zusammenraufen? "Oh jeh, dann müssen wir ja in Sinsheim bleiben!" Das ist kein Team. Und jedes Spiel gibt es auch nicht zwei Elfmeter. Vorteil bleibt beim FCK. Hertha hat es...
  6. K

    [27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

    Ich weiß nicht. Den Abnutzungsgedanken teile ich nicht. In den vergangenen drei Jahren haben wir ja fast unsere gesamte Mannschaft ausgetauscht. Die meisten kennen die Trainings- und Motivations-Methoden von Kurz erst seit einem Jahr. Und die, die schon länger unter Kurz arbeiten wie Dick...
  7. K

    [27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

    Hurra, hurra, die Paderborner die sind da. Und dann kommen da fünf Jungs... Mann, das wollte ich eigentlich in meinem Fanleben nicht mehr wiederleben. Aber es ist wie es ist. Wir haben zu wenig Geld, die guten Spieler, die wir aufgebaut haben, hat man uns in den letzte zwei Jahren konsequent...
  8. K

    Marco Kurz

    Marco Kurz, unser bester Trainer seit Otto Rehagel. Sollten wir die Klasse nicht halten, hätte ich Marco Kurz für die nächste Saison gerne wieder zurück. Und einen Stürmer, der das Tor trifft.
  9. K

    [23. Spieltag] Nachlese Mainz-FCK 4:0

    M. E. gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder jetzt oder gar nicht. Allerdings sehe ich aktuell keine Lucien Favres auf dem Markt, die in der Lage wären, das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Konzept von Kuntz und Kurz weiterzuführen und gleichzeitig für kurzfristigen und unmittelbaren Erfolg...
  10. K

    [23. Spieltag] Nachlese Mainz-FCK 4:0

    Warum sind so viele nicht in der Lage mal etwas gemeinsam durchzuziehen. In guten wie in schlechten Tagen? Warum nur? Den englischen „You’ll never walk alone“ Mythos vor jedem Spiel beschwören und sich dann komplett gegenteilig verhalten. Schon mal einen englischen Fan gesehen der singt, „wir...
  11. K

    Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (2. Spltg. Betze - Bayern 2:0)

    Ich gebe mal ne 1. Für das Stadion in seiner jetzigen Form war das schon klasse. Im 32.500er und 38.500er ging damals gefühlt noch viel mehr. Aber da gab es ja auch noch keine Ultras (...), dafür aber die Rentner mit dem Regenschirm. Ein kleines Kompliment für die Bayernfans. Die sind auswärts...
  12. K

    Markus Steinhöfer

    Ein klares Jein! Für das jetzige System benötigen wir zwei kreative Außen, die 1:1 Situationen gewinnen können. Dazu gehört Herr Steinhöfer nicht. Sollten wir aber einen "Spielmacher" für unsere Doppel Sechs verpflichten, dann würde ich Steinhöfer verpflichten. Dann wäre er ein passender rechter...
  13. K

    Benny Lauth zum FCK ? (bild.de)

    Der Herr Lauth würde vom System was wir spielen, sehr gut zu uns passen. Der ist schnell und technisch sicherlich absolut auf Bundesliga-Niveau (Konterspieler). Leider ruft er das Niveau bei 60 (wie auch bei den anderen Vereinen zuvor) zu selten ab. Und von der Art, wie der sich auf dem Platz...
  14. K

    Christian Tiffert

    Sehr gut. Der stand auch auf meiner Liste. Allerdings stehen da auch die beiden Altintops und der Alt-Internationale Klose (...). Als nächstes kommt Feulner (ohne Quelle und ohne Bezug zu irgendwas).
  15. K

    Spielberichte und -analysen (FCK - Cottbus 4:1; Bilder und ein Video in der Gallery)

    Also, ich bin bei 4:1 natürlich sehr zufrieden. Man will ja für seine 800 Bahnkilometer mehr auch was geboten bekommen. Unsere Leistung hingegen hat mich heute hingegen nicht so überwältigt, ich fand uns heute eher außerordentlich effizient. In der ersten Halbzeit machen wir aus zwei Chancen...
  16. K

    Spielberichte- und Analysen (FCK-St.Pauli 3:0)

    Wir steigen auf. 50 Punkte und noch 11 Spiele. Das reicht.
  17. K

    Spielberichte- und Analysen (MSV-FCK 1:1)

    Habe gerade mal im Duisburger Forum gestöbert. Die sind alle ganz zufieden mit nem Punkt gegen den Tabellenführer. Gut für die Seele, das zu lesen. Aber besonders lustig fand ich das hier: "Wo ich aber irgendwann mal den Zaun überwinde sind diese Drecks-Ecken. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, da...
  18. K

    Spielberichte- und Analysen (MSV-FCK 1:1)

    Na ja, ist halt kein Wunschkonzert. Retter Milan Sasic - schlimme Taktik. Als selbsterklärter Aufstiegskandidat sich einmauern. Hat er Glück gehabt, dass die tatsächlich aus einer Chance ein Tor machen. Gegen St. Pauli zählt es jetzt. Wenn wir das Spiel gewinnen, ist alles gut. Hat...
  19. K

    Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

    "Schneeballrowdies erzwingen Spielabbruch." Das hätte die BILD gerne getextet. Ich beschließe den Abend mit Zitat von Poldi nach dem Argentinienspiel 2006: "Ist mir egal, ob die Argentinier schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." Heute sind wir die Argentinier. Und ich...
  20. K

    Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

    Also: Ich stand hinter dem Tor: Erst sind ein paar Schnebälle in der Halbzeit auf einen Platzwart geflogen, der den Rasen reparieren wollte. Der Ordner entgenete dieses mit einem Stinkefinger. Darauf hin flogen natürlich noch mehr Schneebälle. Selbstredend. Es folgte eine weitere Stinkefinger...
Oben