[27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 1,8%
  • 4

    Stimmen: 3 5,3%
  • 5

    Stimmen: 25 43,9%
  • 6

    Stimmen: 28 49,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Diese Sache zieht nicht mehr , ich glaube wir haben von den ganzen Abstiegskandidaten am meisten ausgegeben.


Das stimmt wohl größtenteils, wenn ich bei Transfermarkt richtig nachgerechnet habe. Aber die eingesetzten Mittel sind trotzdem mehr als dürftig, im Ligadurchschnitt sowieso. Und bei Verpflichtungen in diesen "Preisklassen" bekommt man keine Leistungsgaranten, sondern man kauft mehr oder weniger Wundertüten....leider kam bei uns halt ständig der Zonk
default_icon_neutral.gif
 
Trotz dem Böller jedoch riesen Respekt an die die mitgefahren sind - mir wurd schon vom Zugucken vor'm TV schlecht, mag nich wissen wie das bei x Stunden Heimfahrt mit sonem Spiel auf'm Buckel gewesen wär.
 
Letztlich dann doch wieder ne verdiente Niederlage, aber sowas von Unnötig.

Eigtl seh ichs durchaus so, dass heute was drin gewesen wäre, und wenns nur ein Erfolg für die Psyche gewesen wäre. Freiburg war jetzt nicht bombastisch gut, konnte aber frei aufspielen. Auch bedingt durch einen wieder am Boden liegenden Gegner.

Aufstellung und Beginn waren ok, der Kopf schien für unsre Verhältnisse relativ konzentriert bei der Sache zu sein. Und dann kommt Rodnei und schiesst der eigenen Mannschaft mit Karacho in die eigenen Eier... Vllt sollte man Rodnei mal in den Sturm stellen, vllt fallen dann dort die Tore durch seine Fehler und wenn nich is der Weg zum eigenen Tor wenigstens um ein vielfaches weiter für den Gegner.. Ne im Ernst, der Junge is doch im Prinzip ein guter Verteidiger, der sogar noch besser werden kann. Aber der hat seit Saisonbeginn sowas von die scheisse am Fuß, das is echt nich mehr normal.. Eigtl kann er einem nur noch leid tun, letzte Woche ein Tor, man denkt jetz kommt er wieder in Tritt und dann sowas.

Das 2:0 hätte ein guter Schiri abgepfiffen. Aber gute Schiris in Deutschland schliesst sich ja gegenseitig aus. Der Freis wollte nix andres als Sippel einfach nur behindern. Der stand schon ne Minute vor Ausführung mit Sippel auf der Torlinie, das der Schiri sowas nich mitbekommt und das im Auge behält is für mich einfach unverständlich. Zumal Freis Sippel dann ja auch wirklich behindert und leicht festhält.

Danach hats einige Minuten gedauert, aber man hats bis Pausenpfiff immerhin auf die Reihe bekommen weiter zu machen, es zu versuchen.

Balakov is heute der Depp des Spieltags. Er kommt neu her, hat zwei Trainingsheiten Zeit bis zum Spiel, veruschte sicherlich alles damit heute irgendwie irgendwas Positives rauskommt und dann muss er mitansehen wie sein eigener IV dir und deiner Mannschaft in die eigenen Eier ballert und dein Kartenhaus nach 7 Minuten in sich zusammenfällt. Jetz hat er ne Woche Zeit nochmal was zu bewegen, zwei Heimspiele vor der Brust gg zwei Gegner die auf jeden schlagbar sind. Holen wir 4-6 Pkt könnten wirs nochmal packen und wenns die Relegation is, ansonsten kann Balakov in den restlichen Testspielen der Saison probieren was er mit wem machen kann und wer für die zweite Liga in Frage kommt und wer nicht.
 
Ich glaube, dass Stefan Kuntz dieses Jahr eine wichtige Lektion gelernt hat: Es geht wirklich ganz schnell, dass mit mit dem Ar*** das einreisst, was man mit den Händen aufgebaut hat. Klar waren unsre Transfers dieses Jahr größtenteil Flops, aber es wurden eben auch Fehler von Kurz gemacht, da er auch an der Mannschaft mitgearbeitet hat und letzendlich für die erarbeitete Taktik und Spielsystem verantwortlich ist. Es hat sich wahrlich niemand mit Ruhm bekleckert. Wichtig ist einfach, dass die richtigen Schlüsse für die nächste Saison gezogen werden. Klinge hat es diese Woche gut dargestellt, dass der Verein einige Veränderungen vornehmen sollte, um die sportlichen Entscheidungen zum Kader auf mehrere Schultern zu verteilen.
 
Und richtig Kohle hat das Spiel wohl auch noch gekostet:


Laut Polizei wurde im Gästeblock ein Böller gezündet, ein Ordner mußte mit geplatztem Trommelfell ins Krankenhaus.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-freiburg-boeller-in-gaesteblock-gezuendet-ordner-verletzthttp://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-freiburg-boeller-in-gaesteblock-gezuendet-ordner-verletzt

Würde diesen Deppen doch mal so ein Teil in der eingen Hand hochgehen!!


Kann das in soweit bestätigen dass es in der Nähe der Ordnerreihe im Block in der Tat einen Böller gegeben hat. Anschließend kamen Sanitäter an die Stelle. Mehr konnte ich nicht sehen. Nach dem Spiel wurde der Block von der Polizei nach etwas abgesucht. Das könnten die Böllerreste gewesen sein.
 
warum man Nemec verkauft, obwohl er wenigstens trifft


Das haben wir uns 2 Jahre angeschaut. Nemec trifft nicht wirklich regelmäßig. Und ich sage das als großer Nemec-Fan, aber ihn im nachhinein zum Goalgetter machen zu wollen ist ein Witz.
 
So,einigermaßen abgeregt,grrrrrrrrrrrrr. Das war sowas von "Krass" imir war nur Enttäuschung und sogar am Schluss Wut. Alle machen Punkte nur der FCK nicht. Äußerlich hat mich der Trainerwechsel kalt gelassen,innerlich hoffte ich doch auf den erhofften Schub.Nix da,selbst die Berliner hatten mehr Arsch in der Hose. So wird das nix Jungs,son langsam muss ein Wunder passieren. Wenigstens mit Anstand sollten wir uns verabschieden. Ich wünsche mir gegen Hamburg eine Stimmung die ich diese Saison noch nicht erlebt habe,es soll nicht an uns Fans liegen in den verbleibenden Spielen.Aue,wir kommen:worried:
 
Ich hab von dem Spiel heute nichts gesehen. Hab's nur im Radio gehört - mit Absicht. Der FCK ist mein Verein in jeder Liga, aber meine Mannschaft ist das nicht mehr.



Schämt euch.
 
Und richtig Kohle hat das Spiel wohl auch noch gekostet:


Laut Polizei wurde im Gästeblock ein Böller gezündet, ein Ordner mußte mit geplatztem Trommelfell ins Krankenhaus.

<a href="%7Boption%7D">http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-freiburg-boeller-in-gaesteblock-gezuendet-ordner-verletzt</a>

Würde diesen Deppen doch mal so ein Teil in der eingen Hand hochgehen!!


Das war 2m links von mir. Der Vollidiot der das Ding geworfen hat, hat wohl nicht mitbekommen, dass diese Woche jemand für nen böllerwurf im Knast gelandet ist. Volldepp!!!





*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Also ich war ja schon immer einer der großen Rodnei Kritiker... hätte bei dem Thema lieber Unrecht gehabt. Aber... Nichts desto trotz... stehen wir nicht wegen Rodnei alleine da wo wir stehen. Die Tabelle lügt keinen Meter. Wir sind die schlechteste Mannschaft dieser Liga und haben ein Knüppeldickes Qualitätsproblem. Hoffe Stefan kann die ganzen Nullpen und Volleulen die bei uns in Lohn und Brot stehen auch in Liga 2 loswerden.
 
1. Noch 21 Punkte

2. Gutes Gefühl bei Balakov (aus mehreren Gründen)

3. FCK Fan (schon immer für immer), egal ob 1. oder 2. Liga...oder wo auch immer...obwohl aus dem Norden der Republik
default_wink.png


4. Weiter Vertrauen in SK und auch die Fans

5. Überzeugt davon, das bei einem unserer Stürmer 4-5 Spieltage vor Schluß der Knoten platzt und wir dadurch die nötigen Punkte zur Relegation ergattern
 
Ich hab von dem Spiel heute nichts gesehen. Hab's nur im Radio gehört - mit Absicht. Der FCK ist mein Verein in jeder Liga, aber meine Mannschaft ist das nicht mehr.


Schämt euch.


Eigentlich wollte ich es mir gar nicht antun...

hab dann doch den Radio angemacht, gehört das es schon 2:0 steht... und sofort wieder ausgemacht!



Man muss sich zur Zeit wirklich schämen von dieser Mannschaft Fan zu sein!!!
 
Die Tabelle lügt keinen Meter. Wir sind die schlechteste Mannschaft dieser Liga
Ich formuliere es anders: Wir haben die schlechteste Leistung in der Liga gezeigt und sind verdient Letzter.



Ich glaube aber schon, dass die Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen, mit eingeübten Spielzügen und mit der ein oder anderen Ergänzung, die Liga halten könnte. Ein großer Umbruch ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Wir müssen den Negativtrend spätestens in der neuen Saison stoppen und dann wieder anders auftreten. Erste Ansätze habe ich dazu heute gesehen (Viel weniger lange Bälle, Spielverlagerungen, Seitenwechsel, etc. da war mehr Fussball als in den vergangenen Wochen und das in einem Abstiegsendspiel und nach 2 Trainingseinheiten mit einem neuen Trainer).
 
Man muss sich zur Zeit wirklich schämen von dieser Mannschaft Fan zu sein!!!


Das sehe ich komplett anders. Gerade jetzt bin ich in der Öffentlichkeit als FCK-Fan (meistens per Basecap) erkennbar.



Schämen muss man sich höchstens für die Pyro, Böllerwürfe oder Hooligan-Schlagzeilen. Das schadet uns allen.
 
. Erste Ansätze habe ich dazu heute gesehen (Viel weniger lange Bälle, Spielverlagerungen, Seitenwechsel, etc. da war mehr Fussball als in den vergangenen Wochen und das in einem Abstiegsendspiel und nach 2 Trainingseinheiten mit einem neuen Trainer).


Da stimme ich dir zu und ergänze:

1. War Wagner für die "Hoch und weit"-Bälle nicht mit dabei, daher weniger lange Bälle

2. Boryisuk hatte heute einige glänzenden Seitenwechsel

3. Wurde das Spiel zwar oft verlagert, doch dann fehlte im Anschluss oft die Bewegung/ der Pass nach vorne.

4. Hat Trapp beim Warmmachen mit den Ersatzleuten irgendein Spielchen verloren und wurde dann mit "Ohrläppchen-Schnipsen" bestraft. Sowas hab ich bei nem Bundesligisten noch nie gesehen.
default_icon_biggrin.gif
 
Hurra, hurra, die Paderborner die sind da. Und dann kommen da fünf Jungs... Mann, das wollte ich eigentlich in meinem Fanleben nicht mehr wiederleben. Aber es ist wie es ist.

Wir haben zu wenig Geld, die guten Spieler, die wir aufgebaut haben, hat man uns in den letzte zwei Jahren konsequent abgweworben. Der Substanzverlust war letztendlich zu groß. Und nun landen wir wieder in Liga 2. Uff!

Begriffe wie "Sauhaufen" etc. finde ich übrigens Quatsch. Die laufen und kämpfen. Aber es reicht spielerisch nicht für Liga 1. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt mal einen echt guten Konter über drei, vier Stationen gefahren haben.

Sehr schade auch, dass wir Marco Kurz bereits vom Hof gejagt haben. Den hätte ich in Liga 2 gerne als unseren Trainer gehabt. Der kennt sich da ja nachweislich ganz gut aus. Und er hatte bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann, mit der man aufsteigt (Leider wusste er auch wie man eine Mannschaft formt, mit der man absteigt). Ach, blöd einfach! Großer Seufzer.
 
Schön das ich nicht der einzige bin der heute, wenn auch nur bei genauerem Hinsehen und trotz vieler schlechter Szenen, in gewisser Weise Veränderungen/Verbesserungen gesehen hat. Dreispitz sagte es ja schon und ich stimme da auf jeden Fall zu...bzgl. Passspiel (3 S?) und auch z.T. in taktischer Hinsicht (die natürlich durch die saublöden Gegentore irgendwie ins Stottern geraten ist)...

Und Derstroff fand ich ehrlich gesagt nicht sooo schlecht!!! Dem fehlte einfach rechtzeitig ein Nebenmann (2. Stürmer)...hat ein gutes Tempo drauf, beweglich und technisch auch nicht schlecht...klar, dem fehlt Erfahrung, Cleverness und solche Dinge...aber woher auch? Dennoch fand ich ihn gefährlicher als ein Wagner (Sorry Sandro...
default_wink.png
) bei all seinen Versuchen...und fast hätte er ja auch seine Bude gemacht...

Alles in allem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...denke KB setzt von seiner Grundauffassung eher auf den beweglicheren, technisch besseren Spieler wenn er die Wahl hat...das ist doch für die Zukunft (egal ob in Liga 1 oder 2) mal etwas durchaus positives, pro Fußball...Trainer mit dieser Einstellung hatten wir am Betze glaube ich nicht so oft...und bitte nicht wieder mit Rekdal kommen, den trennen Welten von Balakov und das nicht nur in seiner Vita...
 
Sehr schade auch, dass wir Marco Kurz bereits vom Hof gejagt haben. Den hätte ich in Liga 2 gerne als unseren Trainer gehabt.
Ich bin von MK und seiner Art immer noch überzeugt. Er ist mein Lieblingstrainer, vielleicht auch weil er mir in der Art ähnlich ist: Während des Spiels unter Starkstrom und nach dem Spiel bemüht, sachlich zu analysieren (so gut das geht).



Allerdings denke ich einfach, dass sich gewisse Sachen nach einer bestimmten Zeit abnutzen. Sei es die Ansprachen vor dem Spiel, der Kreis nach dem Spiel, die Trainingseinheiten etc. irgendwann haben die Spieler das alles schon mal gesehen und gehört. Und gerade wenn es nicht läuft, dann nutzen sich Trainer sehr schnell ab. Sie erreichen die Mannschaft nicht mehr so, wie in der Zeit als es gut lief usw.

Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: Entweder man tauscht grosse Teile der Mannschaft aus ("Umbruch") oder man wechselt den Trainer.
 
Ich weiß nicht. Den Abnutzungsgedanken teile ich nicht. In den vergangenen drei Jahren haben wir ja fast unsere gesamte Mannschaft ausgetauscht. Die meisten kennen die Trainings- und Motivations-Methoden von Kurz erst seit einem Jahr. Und die, die schon länger unter Kurz arbeiten wie Dick gehören zu den besseren Spielern. Noch ein Aspekt ist, dass die Spieler, die uns verlassen haben bis auf Sidney Sam woanders keine Bäume ausreißen und bei uns stärker gespielt haben.

So, und jetzt mag ich den Rest des Wochenende nicht mehr über den FCK nachdenken.
 
Ich weiß nicht. Den Abnutzungsgedanken teile ich nicht. In den vergangenen drei Jahren haben wir ja fast unsere gesamte Mannschaft ausgetauscht. Die meisten kennen die Trainings- und Motivations-Methoden von Kurz erst seit einem Jahr.
Ich denke da einerseits an Leistungsträger wie z.B. Rodnei, Tiffert, Amedick die bei uns länger dabei sind, aber in dieser Saison nicht die Leistung brachten wie zuvor. Andererseits glaube ich das sich ein Trainer viel stärker in Mißerfolgszeiten abnutzt. Wenn die einzige Konsante der Mißerfolg ist, wenn die Taktik nicht mehr funktioniert, wenn die Spieler wild aussortiert und wieder eingebaut werden, wenn man das Gefühl hat, dass der Trainer etwas die Linie verloren hat, dann verliert er nicht nur im Umfeld, sondern auch im Spielerkreis an Vertrauen.




Und die, die schon länger unter Kurz arbeiten wie Dick gehören zu den besseren Spielern. Noch ein Aspekt ist, dass die Spieler, die uns verlassen haben bis auf Sidney Sam woanders keine Bäume ausreißen und bei uns stärker gespielt haben.
Jetzt hast du Jehova gesagt.
default_wink.png




Wenn aussortierte Spieler woanders keinen Stich machen, dann liegt das vielleicht auch an der Qualität.




So, und jetzt mag ich den Rest des Wochenende nicht mehr über den FCK nachdenken.


Guter Ansatz.
default_wink.png
 
Schade das Option zwei auch net gezogen hat...


Da müssen wir abwarten. KB wird die Gelegenheit haben sich zu beweisen, hoffentlich passt da in Zukunft mehr als in der jüngsten Vergangenheit.
 
Die Mannaschaft ist blöderweise, verglichen mit dem Aufstiegsjahr und m.M. auch letzte Saison bis zu diesem Jahr, immer "schwächer" geworden...hätte man nicht da lieber das Geld anlegen sollen? Zur Not die Mios. in Raten gezahlt...
default_wink.png
!? Spieler wie Sam, Jendrisek, Lakic, Ilicevic oder später auch einen Moravek fest zu binden bzw. halten, wäre sicherlich der "Königsweg" gewesen...auch diese Spieler zu überzeugen (von wem kann ich allerdings schwer einschätzen) das es für sie die beste Wahl (Entwicklung des Potenzials, bereits erreichter Level, oder auch das Ansehen und das Vertrauen das man bereits genießt) ist für den FCK zu spielen oder zu bleiben. Das gehört doch heute auch dazu neben all den finanziellen Dingen...
 
Spieler wie Sam, Jendrisek, Lakic, Ilicevic oder später auch einen Moravek fest zu binden bzw. halten, wäre sicherlich der "Königsweg" gewesen......


Wenn sie den gewollt hätten. Alle diese Spieler hatten ein Angebot vorliegen und alle haben sich für andere Optionen entschieden, bzw. durften nicht beim FCK bleiben.
 
Naja, ich klammere mich fürs erste weiter an die noch 21 zu verteilenden Punkte...:ban:
 
Wieder zurück aus Freiburg.Ich bin nicht sauer ...nur mega enttäuscht.Der Beginn war echt in Ordnung und dann spielt Rodnei so einen Pass und Yahia pennt dazu auch noch und greift nicht mehr rechtzeitig ein. Beim 2-0 Rodnei und Sippel die Schuldigen. Danach fand ich gab es sehr gute Spielverlagerungen und klare Verbesserungen zu den letzten Spielen...Aber die Gefahr geht uns einfach ab. Die Taktiv von Bala war natürlich gleich über den Haufen geworfen nach dem frühen Gegentoren.( Konter )



Ich muss dem Trainer vorwerfen das er von draußen es ebenfalls nicht geschafft hat diese Mannschaft während dem Spiel komplett nach vorne zu schieben. Ausserdem fand ich es wurde zu spät gewechselt.
 
Oben