[30. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden (20.04.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Aufstellung 1. FC Kaiserslautern: Krahl - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Hanslik, Ritter, Kaloc - Redondo, Ache, Tachie

Ersatzbank: Himmelmann, Aremu, Kraus, Touré, Raschl, Simakala, Ronstadt, Zolinski, Abiama

Sieht nach einem offensiven 4-3-3 aus. Hansi im Mittelfeld könnte rein auf dem Papier zusammen mit Ritter und Kaloc imho sehr gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung 1. FC Kaiserslautern: Krahl - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Hanslik, Ritter, Kaloc - Redondo, Ache, Tachie

Sieht nach einem offensiven 4-3-3 aus. Hansi im Mittelfeld könnte rein auf dem Papier zusammen mit Ritter und Kaloc imho sehr gut funktionieren.
Mein erster Gedanke war Raute.

-----------Kaloc-----------
Hanslik-------------Redondo
------------Ritter-----------
--Tachie-----------Ache----


Bin mal gespannt....
 
@vega: Ja, könnte auch sehr gut möglich sein.

Hoffentlich wird unser "Loch" im defensiven Mittelfeld nicht zu groß, Kaloc muss heute für zwei ran.

Edit: Keine Kaderplätze offensichtlich für Hercher, Klement, Stojikovic, Opoku und Soldo.
 
Hoffentlich hat Zimmer heute einen guten Tag und Tachie auch.
Mit Hanslik das find ich gut, hoffentlich können wir etwas Druck auf Wehen ausüben.
Raschl zum Glück nicht neben Kaloc, vielleicht noch eine Option für die Offensive.
Heute zählen für mich nur drei Punkte und falls wir in Führung gehen, bitte nicht aufs Halten spielen, das können wir nicht!
 
Heute ist die Vorgabe klar... 3 Punkte! Gibt's die nicht, ist der Abstieg (fast) besiegelt.
Welche Taktik FF heute gewählt hat, ist mir eigtl. egal. Wir müssen einfach gewinnen.
Unbedingt aufpassen müssen die Jungs auf Robin Heußer und Prtajin.
Vor allem Heußer ist Herz und Motor dieser Mannschaft. Er performt eigtl immer, selbst in schlechten Partien.
 
Krahl wurde angeblich beim Aufwärmen noch einmal behandelt, es stand wohl sogar zur Debatte dass er das Spiel nicht bestreiten kann (Info von einem befreundeten Stadionbesucher), Himmelmann hätte sich intensiv warmgemacht und Krahl hätte zwischenzeitlich sogar nochmal den Platz verlassen müssen. Horst Schömbs hat allerdings danach Entwarnung und "grünes Licht" bei Krahl verkündet, hoffentlich kann er gleich wirklich ohne irgendwelche Einschränkungen zwischen den Pfosten stehen.
 
Ich habe keine Ahnung ob dieser relativ verhaltene Beginn daraus resultiert, dass man schon jetzt Körner für die zweite HZ aufsparen möchte oder ob der unsägliche Druck auch irgendwo eine lähmende Wirkung entfaltet hat. Die extreme, defensive Spielweise der Wiesbadener hilft uns da natürlich auch nicht. Zumindest sind wir bisher auch gut in den Zweikämpfen, aber eine gewisse Angst ist deutlich spürbar.

Edit: Gute Chance von Ache, verdammt.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Kaloč hält die Rübe genau dorthin wo es wehtut, aber auch was 40.000 FCK-Fans ausrasten lässt. :hearteyes:

Wie verdammt wichtig, jetzt nicht nachlassen!
 
Wichtig…

Auf ein Neues mit einer Führung im Rücken… Hoffentlich gehen wir auf das nächste Tor…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Richtig „schöne“ Tretertruppe die Kauczinski dort entwickelt hat, Respekt.

Edit: Und gelb für Zimmer nach Foul an Bennets. Kann man leider geben, der Ball war schon lange weg.
 
Gelbe Karte auch für Mathisen, das könnte in Halbzeit zwei noch wichtig für uns werden.

xG-Wiesbaden 0,02 laut Sky. Ich weiß, das heißt (leider) noch lange nichts.

Würde Zimmer für Ronstadt auswechseln, der mir nicht nur alleine wegen seiner gelben Karte heute schon wieder nicht gefällt. Ich hoffe Funkel kommt nicht auf dumme Gedanken, Zimmers unnötige Verwarnung sollte eigentlich jetzt zwingend seine Herausnahme zur Folge haben, bevor wir über Seite dann wieder irgendwann zwangsläufig einen Gegentreffer fressen müssen.
 
Wehen vorne wirklich sehr schwach. Aber wir leider auch. Abstiegskampf eben. Jetzt kommt aber erst die 2.Hz, vor der wir uns alle fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist noch lange nicht durch, wir führen nur durch puren Zufall.

Aufstellung eine Katastrophe, keine Ahnung was das soll mit diesem MF, bringt absolut 0 Stabilität und Kontrolle.

Auf die technischen Unzulänglichkeiten unserer Spieler will ich jetzt nicht nochmal eingehen, ist halt Abstiegskampf (zu Recht)

Ich hoffe nur Funkel unternimmt keine Offensivwechsel ohne das MF zu stabilisieren, dass würde uns direkt das Genick brechen.
 
Mir muss mal jemand erklären wie ein 2.Ligist im Abstiegskampf aus sportlichen Gründen einen Spieler auf der Bank sitzen lässt, der noch vor 1 1/2 Jahren 90 Minuten gegen Barcelona,West Ham und 120 Minuten im EL Finale gegen Glasgow gespielt und es noch gewonnen hat.

Dafür spielen wir lieber mit einer Kaloc-Ritter Doppel 6 und Hanslik als keine Ahnung was seine Rolle ist....

Auf die 2HZ und ein schnelles 2:0....
 
Das Ergebnis aus Osnabrück „zwingt“ uns quasi zum 3er heute. Sonst würden 2 Konkurrenten auf mind. 5 Punkte Abstand wegziehen… Die Abhängigkeit von anderen Ergebnisse wäre dann da und in dieser verrückten Liga wäre das alles andere selbstverständlich, dass da einiges für uns laufen würde.

Ich hoffe, dass wir das Ding heute irgendwie ziehen und diesem „Führungsfluch“ mal ein Ende setzen. Hoffentlich bleiben die Jungs ruhig (nur kein Platzverweis…) und v.a. konzentriert. Heute MUSS der Sieg her!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wiesbaden muss jetzt wohl ein wenig aufmachen. Mit nem Punkt können die leben, ohne wird auch für die enger
 
Das ist mir momentan zu behäbig.... die sollten vorne mehr drauf und auf das zweite Tor gehen... sonst sehe ich den typischen Spielverlauf auf und zukommen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Oben