Erik Durm

Nochmal zurück zu Durm, hier müssen wir uns auch bei den Gummiadlern bedanken,denn sowas ist in der heutigen Fussballwelt nicht selbstverständlich, zumal Durm mit Sicherheit noch andere Angebote hatte:



Wieso sollte man sich da groß bedanken? Durm wird keine Abfindung bekommen, dafür weiterhin einen Teil seines Gehalts, plus sein Gehalt bei uns. Ist eher clever von ihm und/oder seinem Berater gemacht was seine Finanzen angeht. Er wird so wohl kaum einen Euro weniger verdienen und kann sogar öfter spielen.
 
Ohne irgendwelche Gerüchte und Anschuldigungen zu streuen: Es ist schon wirklich erstaunlich und ungewöhnlich was diesen Winter so zusammen kommt. Täglich eine neue Überraschung und ich hab das Gefühl das wars auch noch nicht.

Auch im Fall Durm hätte ich da doch eher im Sommer mit sowas gerechnet. Mit der Verletzung von Zuck müssen wir da nochmal nachlegen...
 
Ohne irgendwelche Gerüchte und Anschuldigungen zu streuen: Es ist schon wirklich erstaunlich und ungewöhnlich was diesen Winter so zusammen kommt. Täglich eine neue Überraschung und ich hab das Gefühl das wars auch noch nicht.

Auch im Fall Durm hätte ich da doch eher im Sommer mit sowas gerechnet. Mit der Verletzung von Zuck müssen wir da nochmal nachlegen...
On the bright side: Mit den Abgängen von Boyd und Luthe, dem Karriereende von Durm und dem Krankengeld für Zuck wäre noch einmal Budget da, um über Neuverpflichtungen nachzudenken. Auch wenn ich persönlich lieber alle vier Spieler im Kader gehabt hätte und die Fälle von Zuck und Durm doppelt bitter sind.
 
Ohje wüsche ihm alles Gute.

Irgendwie kommt aber graf auch alles zusammen. Zuck schwer verletzt Durm raus.

Jetzt brauchts doch noch nen Top Transfer. Oder ist der Kader immer noch viel zu groß?
 
Was mich stört, ist dass Boyd, Luthe und jetzt auch Durm ihren Abschied / Abschiedswillen mit fehlender Aussicht auf Spielzeit bzw. der Konkurrenzsituation begründen und lieber woanders auf der Bank sitzen, in eine unterklassige Liga kicken oder gleich ihre Karriere beenden...

Das zeigt für mich das da ganz wenig Biss und Kampfbereitschaft besteht.

Hoffe das die verbleibenden, da jetzt ein bischen mehr Biss zeigen und nicht gleich aufgeben nur weil vllt. noch ein potentieller Konkurent kommt.
 
Was mich stört, ist dass Boyd, Luthe und jetzt auch Durm ihren Abschied / Abschiedswillen mit fehlender Aussicht auf Spielzeit bzw. der Konkurrenzsituation begründen und lieber woanders auf der Bank sitzen, in eine unterklassige Liga kicken oder gleich ihre Karriere beenden...

Das zeigt für mich das da ganz wenig Biss und Kampfbereitschaft besteht.

Hoffe das die verbleibenden, da jetzt ein bischen mehr Biss zeigen und nicht gleich aufgeben nur weil vllt. noch ein potentieller Konkurent kommt.

Verstehe deine Begründung absolut, aber bei diesen drei Spielern gibt es die 2. Seite der Madaille:

Du bist im Spätherbst deiner Karriere und hast noch Lust zu kicken, aber die Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit ist gering. Gerade im Tor hast du quasi keine Chance, wenn der Konkurrent nicht 5x hintereinander patzt (überspitzt ausgedrückt). Ja, Krahl hat seine Schwächen mit dem Fuß, aber er kratzt auch unheimlich viel von der Linie. Und selbst nach dem Fehler gegen den HSV hat er sich wieder gefangen.

Und im Sturm plant man evtl. wirklich mir nur einem Mittelstürmer zu spielen und du hast einen Ache vor dir, der zum einen jünger ist, aber auch voll eingeschlagen hat. Das zeigt mir aber auch, dass es Boyd tatsächlich um den sportlichen Aspekt ging und Geld eine untergeordnete Rolle spielt.

Bei Durm ist es eine andere Geschichte und ich kann gewissermaßen nachvollziehen (nur im Amateurbereich), wenn der Körper mit Wehwehchen anfängt und man sich durch das Training quält, um vom nächsten Rückschlag eingeholt zu werden. Wenn es ihm nur um die sportliche Perspektive gegangen wäre, dann hätte er sicher nicht die Karriere mit 31 beendet.

Aber deine Kernaussage passt schon und ich hoffe sehr, dass alle, die nicht berücksichtigt wurden, im Training jede Woche Vollgas und sich nicht mit ihrer Situation zufrieden geben, weil sie evtl. jetzt noch oder im Sommer wechseln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mein Respekt an Erik und Danke dass Du bei uns warst. Sicher hast Du dir dein Engagement bei uns besser vorgestellt aber es sollte halt nicht so sein. Machs gut, bleib gesund und man sieht sich immer 2 x im Leben
 
Um TH und co. auch mal in Schutz zu nehmen: Bei so vielen im Kader die eigentlich nicht mehr bereit/ fähig waren in der 2.Liga und beim FCK Gas zu geben, ist der Impuls nachvollziehbar dass dringend frische Kräfte her müssen. Auch bei Durm wird ja schon die ganze Hinrunde langsam der Gedanke ans Karriereende gereift sein.

Warum auch immer das alles jetzt erst aufkommt und nicht schon im Sommer.
 
@scusi81: bin voll bei dir

Was mich grad nur stört ist das grad so viele vermeintliche Führungsspieler ihren Abgang, damit Begründen das die Konkurrenzsituation zu hoch bzw. die Einsatzaussichten zu gering sind.

Da schwingt mir eine negative Dynamik und auch keine gute Stimmung im der Kabine...
Als Führungsspieler musst du grad wenns schlecht läuft dagegen stellen und nicht beschweren das Konkurenz kommt oder der andere grad besser ist...

Ist ja nicht so das das die Mannschaft grad so unfassbar gut und stabil spielt, dass an der vermeintlichen Stammelf kein Weg vorbei führt.

Hoffe nun, dass Klement, Kraus und Zucki nicht auch so denken und den Kampf aufnehmen und sich nicht auch noch aufgeben...
 
kenn jemand, der spielt dort, sind noch abstiegsgefährdet.
er meint, durm käme nur, wenn sie nicht absteigen.
war aber vielleicht auch nur ein scherz von durm.
 
Oben