Erik Durm

Alter.... wenn das was wird zieh ich definitiv meinen Hut vor Hengen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die in Aachen froh waren ihn los zu werden.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Alter! Wenn’s so kommt, Hengen wäre ein Fuchs. Spieler aus der Region, der sicher auch mal Bock auf die geilsten Fans der Region hätte, nachdem er bei Saarbrücken und dem Karnevalsstädtchen ausgebildet wurde.

Verdient wird er auch genug haben mit Stationen in Dortmund, England und dann Frankfurt.

Edit: was dennoch auffällt: er hat nur bei einer Profi-Station mehr als 21 pro Saison gemacht - aber war natürlich alles erste Liga.

Ich hätte nie gedacht, dass so Leute so früh in der Transferperiode überhaupt als Gerücht auftauchen würden.

Edit2 - von einem TM User irgendwo ausgegraben:

Auszug aus einem ehemaligen Interview:
Dein erstes bewusstes Trikot war dann vom FCK?
Ja, mit Ciriaco Sforza drauf. Ich komme aus einer Gegend, wo es nicht viele Verein gibt. 1. FC Saarbücken, den FCK und im weitesten Sinn 130 Kilometer entfernt Mainz 05. Ich habe in Saarbrücken gespielt und war bis zu meinem zwölften Lebensjahr FCK-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:


Laut Sky und Sport1 ist der Wechsel in trockenen Tüchern


Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Krass, mit so einem Namen hätte ich nie gerechnet.. Gibt es da nen Haken, den ich übersehe? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, mit so einem Namen hätte ich nir gerechnet.. Gibt es da nen Haken, den ich übersehe? :wink:
Mein erster Blick ging auch erst mal in die Verletzungshistorie. Aber auch da: Nüscht. Da hab ich mehr Verletzungen vom Schreibtischjob :smiley:

 
Erinnert auch ein bisschen an Schuster damals mit Darmstadt - Spieler holen, die es woanders nicht geschafft haben, es aber noch einmal wissen möchten.

Herzlich Willkommen, Erik!
 
Bei der FR klingt es auch sehr nach Vollzug. Aber woher die so früh am morgen (Meldung wurde um 4:xx Uhr aktualisiert) mehr Infos haben wollen, bleibt abzuwarten.

"Und Erik Durm schließt sich dem Zweitliga-Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern an."

 
ich warte mal noch ab, bevor ich so euphorisch werde wie einige hier, bei noch genau null pflichtspielen!

vermeintlich gute namen kann man viele holen, nur ob sie dann auch ins bestehende team passen und vor allem, ob es eine funktionierende mannschaft bleibt, muss noch bewiesen werden.

durm wäre der 5. neuzugang, mit kleinsorge der sechste.
zwei sollen ja angeblich noch geholt werden, das wären dann acht.
ziemlich viel wie ich finde, für eine mannschaft, die intakt ist/war.
ich hoffe schuster bekommt das hin, denn wenn neid und missgunst im team herrschen wird das nix und wenn du noch so viele gute spieler holst!
 
ich warte mal noch ab, bevor ich so euphorisch werde wie einige hier, bei noch genau null pflichtspielen!

vermeintlich gute namen kann man viele holen, nur ob sie dann auch ins bestehende team passen und vor allem, ob es eine funktionierende mannschaft bleibt, muss noch bewiesen werden.

durm wäre der 5. neuzugang, mit kleinsorge der sechste.
zwei sollen ja angeblich noch geholt werden, das wären dann acht.
ziemlich viel wie ich finde, für eine mannschaft, die intakt ist/war.
ich hoffe schuster bekommt das hin, denn wenn neid und missgunst im team herrschen wird das nix und wenn du noch so viele gute spieler holst!
Ich kann das absolut nachvollziehen. Mein Kopf sagt auch: Nicht zu euphorisch werden! Nicht zu euphorisch werden! Aber gleichzeitig ist Durm nicht irgendein großer Name, wie wir Fans ihn uns schon so häufig größer gemacht haben, weil wir träumen wollten (Runström, Bödvarsson, ...). Der Typ kennt die deutschen Ligen, die Region, hat zig Jahre Erfahrung gesammelt. Ich begrüße lieber so Leute auf dem Betze, als Spieler, die eine tolle Vita in irgendwelchen Gurkenligen haben, die man als Nicht-Scout (und scheinbar häufig auch als Scout von Dahäm) gar nicht einschätzen kann.

Und zum Thema funktionierende Mannschaft: Wann konnten wir in den letzten Jahren mal so viel des Kerns der Mannschaft halten? Luthe und Krahl ersetzen einen Abgang. Bünning ist Ersatz für Winkler und muss erst mal an den eingespielten Stammspielern vorbeikommen. Kleinsorge hat man einen Vereinswechsel nahegelegt. Und Zolinski ist ein erfahrener Mann, der / den Schuster kennt. Ich sehe da absolut noch keine Gefahr für Missgunst und Neid.

Und seien wir ehrlich: So sehr ich mit den 11 Stammspielern des letzten Jahres in die 2. Liga gegangen wäre, es war aufgrund von Abgängen (Raab und wer weiß, wer noch weggeangelt wird) und aufgrund einiger Schwächen unrealistisch, dass wir mit diesem Team 1:1 in die 2. Liga gehen. Da hätten wir definitiv keinen Blumentopf gewonnen, befürchte ich. Selbst mit Spielern wie Durm und Luthe wird es noch immer ein Kraftakt und es muss alles richtig laufen, damit wir gegen die angestammten 2.-Liga-Kräfte bestehen können.
 
durm wäre der 5. neuzugang, mit kleinsorge der sechste.
zwei sollen ja angeblich noch geholt werden, das wären dann acht.
ziemlich viel wie ich finde, für eine mannschaft, die intakt ist/war.

Kleinsorge würde ich sicher nicht dazuzählen. Um die 10 Neuzugänge im Sommer ist ja fast schon Standard bei den meisten Mannschaften (die nicht FC Bayern heißen). Wir konnten aber sehr viele (fast alle) vom Kern halten.

Und eins muss uns klar sein: Die Lücke zwischen 2. und 3. Liga ist mittlerweile groß. Ingolstadt ist letzte Saison als Relegationsgewinner sang- und klanglos abgestiegen. Dynamo auch direkt wieder runter. Aue in der zweiten Saison wieder runter. Ein guter 3.Liga-Kader reicht nicht und ich sehe uns vor allem in der Offensive noch lange nicht so weit (das hat man gegen Dynamo auch gesehen: Viel Aufwand im Hinspiel, 0 Torchancen.)

Spieler wie Klingenburg, Wunderlich, Zimmer oder auch Boyd müssen sich in der 2.Liga erstmal (wieder) beweisen. Die brauchen gute Konkurrenz. Ich könnte mir vorstellen dass da im August auch noch der ein oder andere geht.
 
Hätte nie gedacht, dass das Wort Weltmeistertitel in den nächsten 20 Jahren in aktuellen Artikeln auf der Homepage auftaucht, die nichts mit unseren Legenden zu tun haben.

Ja, die Transfers müssen sich erst auf dem Platz beweisen, aber nach derzeitiger "Beweislage" macht Hengen viel richtig.

Edit: Ich hoffe, RP und SWR, RPR1 und Co lassen den Bub erst mal ankommen, bevor sie ihn zu 2014, dem WM- und EL-Titel durchlöchern. Wäre auch klasse, wenn der Verein da hinter den Kulissen eine Ansage macht: Durm ist jetzt nicht ""Der Weltmeister auf dem Betze", liebe Journalisten."
 
Schöner Transfer (auf dem Papier). Mit manchen großen Namen hatten wir die letzten Jahre Pech (Sternberg etc.). Ich hoffe aber Hengen hat nicht nach Namen, sondern Leistungsfähigkeit eingekauft. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
Man sollte generell bei allen Transfers nicht auf Namen, Statistiken usw. schauen und gleich in Jubelarien ausbrechen.

Vom Papier her ist Durm ein toller Transfer, ob er auch bei uns funktioniert, abwarten.

Auch bei Notzon wurden viele Transfers bejubelt und dann hat es bei uns nicht gepasst.

Meiner Meinung nach liegt es am Trainer das richtige Gefüge zu formen und dafür zu sorgen, dass jeder sein Topniveau erreicht.
Das hat Antwerpen super hinbekommen und hoffentlich schafft Schuster das auch.

Durch den neuen Trainer wird die neue aison ein wenig ne Wundertüte für mich.
 
ich warte mal noch ab, bevor ich so euphorisch werde wie einige hier, bei noch genau null pflichtspielen!
Hast ja recht. Aber man muss sich auch mal freuen dürfen als FCK-Fan :smile:

vermeintlich gute namen kann man viele holen, nur ob sie dann auch ins bestehende team passen und vor allem, ob es eine funktionierende mannschaft bleibt, muss noch bewiesen werden.

durm wäre der 5. neuzugang, mit kleinsorge der sechste.
zwei sollen ja angeblich noch geholt werden, das wären dann acht.
ziemlich viel wie ich finde, für eine mannschaft, die intakt ist/war.
ich hoffe schuster bekommt das hin, denn wenn neid und missgunst im team herrschen wird das nix und wenn du noch so viele gute spieler holst!
Ja, viele Neuzugänge. Aber ich seh es trotzdem nicht ganz so. Man hat ja wirklich (bisher) den Kern der Mannschaft gehalten, z.B. wurden Verträge von Cifci und anderen verlängert. Bei einem Ligawechsel lässt es sich aber nicht vermeiden, dass ein gewisser Umbruch stattfinden muss. Die Mannschaft von letzter Saison hätte in der 2. Liga Schwierigkeiten. Ist ja kein Zufall, dass die Spieler 3. und nicht 2. Liga spielen. Und wir haben die 3. Liga nicht so extrem dominiert, dass man sagen kann, die Mannschaft spielt in der falschen Liga.

Ich finde aber, Hengen schafft es bisher ganz gut, einerseits einen komletten Umbruch zu verhindern und trotzdem gezielt Verstärkungen zu holen, die wir auf jeden Fall in der 2. Liga brauchen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Bisher scheint Hengen ja systematisch von hinten nach vorne vorzugehen. Erstmal die TW-Frage klären und die Verteidigung. Mal sehen, wann er dann im Sturm aktiv wird :wink:
 
Was wurde eigentlich aus dem 5-Jahres-Champions-League-Plan des luxemburgischen Investors (Becca??)? :smiley: :smiley:
Der wandelt jetzt auf den Spuren von K.H.-Rummenigge und macht nach wie vor in Luxusuhren


Ernsthaft - Ich bin heilfroh dass dieser Typ mittlerweile nichts mehr mit dem 1. FCK am Hut hat, Becca und seine halbseidenen Geschäftsgebahren haben auf mich persönlich schon immer einen äußerst unseriösen Eindruck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte mal noch ab, bevor ich so euphorisch werde wie einige hier, bei noch genau null pflichtspielen!

vermeintlich gute namen kann man viele holen, nur ob sie dann auch ins bestehende team passen und vor allem, ob es eine funktionierende mannschaft bleibt, muss noch bewiesen werden.

durm wäre der 5. neuzugang, mit kleinsorge der sechste.
zwei sollen ja angeblich noch geholt werden, das wären dann acht.
ziemlich viel wie ich finde, für eine mannschaft, die intakt ist/war.
ich hoffe schuster bekommt das hin, denn wenn neid und missgunst im team herrschen wird das nix und wenn du noch so viele gute spieler holst!

Der Unterschied zu früheren Transferperioden ist, dass wir diesmal ein funktionierendes Kadergerüst haben, was uns jedoch fehlt ist gehobene 2.Liga Qualität um den Kader wettbewerbsfähig zu machen.

Du kannst nicht einfach so mit einer 3.Liga Mannschaft in der 2 BL antreten ohne sie qualitativ erheblich zu verstärken, ansonsten gehts direkt wieder runter. (Kann sogar mit den Verstärkungen passieren, da die anderen Teams uns qualitativ Jahre vorraus sind)

Zudem sind unter den 5 Neuzugängen zwei Torhüter und Kleinsorge wird hier kein Spiel mehr bestreiten.

Wir hatten letztes Jahr 8 Neuzgänge und sind aufgestiegen, deswegen verstehe ich diese Aufregung irgendwie nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zurück zu Durm, hier müssen wir uns auch bei den Gummiadlern bedanken,denn sowas ist in der heutigen Fussballwelt nicht selbstverständlich, zumal Durm mit Sicherheit noch andere Angebote hatte:

Der 30-Jährige hat zwar noch ein Jahr Vertrag in Frankfurt, spielt aber keine Rolle in den Plänen von Eintracht-Trainer Oliver Glasner. Sehr wahrscheinlich wird der Bundesligist für das letzte Vertragsjahr sogar noch einen Teil des Gehalts übernehmen. Das war ohnehin üppig.

 
Oben