Ragnar Ache

@Jonny: Ja, das Foto stammt vom offiziellen FCK-Kanal, ist aber wohl nicht von heutigen Tag. Meiner Erinnerung nach, sprach Funkel unmittelbar nach dem Spiel gegen Hannover auch von zwei trainingsfreien Tagen, das Bild scheint also schon älter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinpfalz:

Nach RHEINPFALZ-Informationen zog sich Ache einen Riss des äußeren Oberschenkel-Muskels zu. Der FCK wollte auch Nachfrage nichts zur Verletzung sagen. Die voraussichtliche Ausfallzeit liegt bei drei Wochen. Mit etwas Glück könnte Ache am Dienstag, 2. April, im DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken wieder mitspielen (ab 20.45 Uhr, Liveblog auf rheinpfalz.de). Sollte es bis zu diesem brisanten Derby nicht reichen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Ache am 6. April beim Spiel des FCK beim Hamburger SV stürmen wird. Ache ist für den FCK ein Schlüsselspieler. Er hat in 20 Zweitliga-Partien 14 Tore erzielt.


"Mit etwas Glück" - glaub, da hat jemand noch nie Sport gemacht. Ache soll das auskurieren und dann frisch zurück kommen.
 
Ich sehe ihn frühestens in Fürth auf dem Platz stehen. Vor allem sollte man es nicht riskieren in zu früh wieder reinzuwerfen. Wir brauchen ihn gg. unsere drei Mitkonkurrenten.
 
Rein von der Bezeichnung eines Muskelrisses- und nicht eines "normalen" Muskelfaserrisses, würde ich eine Ausfallzeit von nur rund 2-3 Wochen ebenfalls als sehr abwägig betrachten.

Der äußerere Oberschenkelmuskel ist der "Musculus vastus lateralis", der wohl zur Obergruppe der Muskelgruppe des Quatrizeps gehört. Er wird laut wikipedia auch als der kräftigste Muskelkopf des M. quadriceps femoris bezeichnet, der aus insgesamt vier Muskelsträngen besteht. Zeitgleich besitzt er auch die größte Muskelmasse von allen vier Muskelköpfen:



Ich bin kein Mediziner, noch kenne ich die genaue Diagnose nicht - aber googelt man "Muskelriss" und "Ausfalldauer" finden sich übereinstimmende Angaben von 3-6 Wochen (im Optimalfall).

Gute Besserung an Ache.
 
Rheinpfalz:

Nach RHEINPFALZ-Informationen zog sich Ache einen Riss des äußeren Oberschenkel-Muskels zu. Der FCK wollte auch Nachfrage nichts zur Verletzung sagen. Die voraussichtliche Ausfallzeit liegt bei drei Wochen. Mit etwas Glück könnte Ache am Dienstag, 2. April, im DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken wieder mitspielen (ab 20.45 Uhr, Liveblog auf rheinpfalz.de). Sollte es bis zu diesem brisanten Derby nicht reichen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Ache am 6. April beim Spiel des FCK beim Hamburger SV stürmen wird. Ache ist für den FCK ein Schlüsselspieler. Er hat in 20 Zweitliga-Partien 14 Tore erzielt.


"Mit etwas Glück" - glaub, da hat jemand noch nie Sport gemacht. Ache soll das auskurieren und dann frisch zurück kommen.
Beziehst du dich auf diesen Artikel?

1710855857969.png

Hm zumindest kann man die Hoffnung haben, dass er nicht die ganze Saison ausfällt.
 
Beziehst du dich auf diesen Artikel?

Anhang anzeigen 1752

Hm zumindest kann man die Hoffnung haben, dass er nicht die ganze Saison ausfällt.
Ich verbreite nur weiter, was ich im Internet lese :smiley: Spaß beiseite: mein Zitat von oben stammt vom Transfermarkt Forum. Dein Zitat ist der Beginn des Artikels, meins steht weiter unten. Artikel steht komplett im tm Forum
 
Wünsche gute Besserung und das er möglichst schnell wieder fit wird.

Hoffe das Simakala und Stojikovic die Chance nutzen und zeigen warum, man sie geholt hat...

Aus der Osnabrück Zeit wissen wir das Simakala, wenn er das Vertrauen bekommt, Torjäger Qualitäten hat.

Stojikovic sollte vom Papier her auch mehr können.

Glaube ohne Ache müssen wir unser Offensivspiel etwas ändern und mehr Steilpässe anbringen und weniger auf Flanken setzen. Wir müssen mehr auf unseren Speed verlassen... die Lufthoheit werden wir ohne Ache wohl verlieren.

An der Stelle bin ich versucht ein wenig umzustellen. Neige grad dazu, Taschi & Simakala rein zubringen. Defensiv könnte man das kompensieren wenn Toure für Zimmer kommt?

Hanslik & Abiama würde ich erstmal nicht als Erstewahl sehen. Klar wenns darum geht Zeit von der Uhr zunehmen oder man jemand frisches braucht kann man Hansi immer mal bringen, aber für 90 min ist mir leider zu wenig...
 
Erstmal gute Besserung Ragnar und ich bin auch für richtig auskurieren, HSV, DÜDO und vor Allem Saarbrücken, da muss die 2. Reihe zeigen warum sie eigentlich die erste Reihe bei uns sein sollte
 
Also bei meinem Wadenbündelriss, hatte ich 6 Monate zu tun, die Einblutung stoppte erst nach 3,5 Monaten, danach musste sich der eigrosse Bluterguss noch zurück bilden.
Es waren da immer noch Schmerzen im Spiel.
Gut ich bin aber auch kein Profisportler.
 
Ich hatte mal in der Wade nen Muskelfaserriss und der Doc in der Reha hat es nicht erkannt und dann kann der Muskelbündelriss, also gefühlt was ich fast 1 jahr damit beschäftigt, also bis ich wirklich komplett problemlos war.
natürlich bin ich auch kein Profi und die Ärzte bzw. das Mediteam war da sicher auch nicht so spezialisiert aber das ein Bündelriss unter 6 Wochen Auszeit läuft, glaube ich nicht
 
Ja, damit hast du sicherlich nicht Unrecht. Spannend wird die Frage sein ob er wir ihn über die aktuelle Saison hinaus halten können, den Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt. Wenn er jetzt schon gewisse Begehrlichkeiten aus der Bundesliga oder dem Ausland weckt, könnten die zwei verbleibenden Jahre Restvertragslaufzeit noch lukrativ für uns werden. Ich hoffe, er hat keine zu geringe AK in seinem aktuellen Vertrag festgeschrieben.
 
Ache macht noch 8 Ligaspiele für uns... bzw nicht einmal das... er steht noch 8 Spiele (DFB-Pokal ausgenommen) unter Vertrag. Danach geht es nur noch um die Ablöse. Sehe überhaupt keinen Funken einer Chance auf einen Verbleib.

Uzun (Vetrag bis 27, 18 Jahre alt) soll Frankfurt (wohl aktuell Favorit) 10 Mio. Ablöse kosten. Ache (Vertrag bis 2026, 25 Jahre alt) wird da schon deutlich drunter liegen, aber ich würde jedem Verein und Ache klar machen, dass man unter 5 Mio. nicht gesprächsbereit ist. Nichts desto trotz. Irgendjemand wird die Zahlung in entsprechender Höhe tätigen und ab Sommer brauchen wir dann einen neuen Ache.

Alles natürlich unter der Prämisse des Ligaverbleib. Der ohnehin alternativlos ist.
 
Na ja...es wird den anderen Vereinen aber auch nicht verborgen geblieben sein, das Ache extrem verletzungsanfällig ist. Das war die 5. Verletzung dieses Jahr.

Deswegen sehe ich schon die Chance, dass Ache bei uns bleiben kann.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ache macht noch 8 Ligaspiele für uns... bzw nicht einmal das... er steht noch 8 Spiele (DFB-Pokal ausgenommen) unter Vertrag. Danach geht es nur noch um die Ablöse. Sehe überhaupt keinen Funken einer Chance auf einen Verbleib.

Uzun (Vetrag bis 27, 18 Jahre alt) soll Frankfurt (wohl aktuell Favorit) 10 Mio. Ablöse kosten. Ache (Vertrag bis 2026, 25 Jahre alt) wird da schon deutlich drunter liegen, aber ich würde jedem Verein und Ache klar machen, dass man unter 5 Mio. nicht gesprächsbereit ist. Nichts desto trotz. Irgendjemand wird die Zahlung in entsprechender Höhe tätigen und ab Sommer brauchen wir dann einen neuen Ache.

Alles natürlich unter der Prämisse des Ligaverbleib. Der ohnehin alternativlos ist.
Können wir so Beiträge bitte verbieten?!!

:smiley:

Ich befürchte auch, dass wir ihn verlieren. Fußball ist halt ein Arschloch.
 
Aber kann sich ein Bundesligist mit gewissen sportlichen Ansprüchen einen solchen Stürmer überhaupt leisten? Wie @Pfobbel schon richtig sagt, war das seine fünfte (z.T. schwere) Verletzung in der Saison, die wahrscheinlich erneut einen wochenlangen Ausfall nach sich ziehen wird. Bei all seinen Qualitäten - Planungssicherheit bekommst du mit einem Ache nach wie vor nicht und das aufgrund seiner Verletzungshistorie eigentlich auch schon seit Anbeginn seiner Profikarriere.

Die "Top-10" der Bundesliga (...wenn es so etwas überhaupt noch gibt) werden vor dem Hintergrund sicherlich ganz genau abwägen u. die anderen Teams darunter dürften sich alleine aus wirtschaftlicher Sicht einen solchen Wechsel eigentlich nicht erlauben können, der a.G. von seinen Verletzungen immer wieder den Großteil der Pflichtspiele verpasst.

Wenn, dann sehe ich ihn evtl. nur bei Vereinen wo ohnehin jährlich genug Geld verbrannt wird ohne dass es jemanden so richtig tangiert (WOB, Hoffenheim bspw.) oder evtl. nochmal im Ausland, was dann (hoffentlich) in beiden Fällen mit einer signifikant-höheren Ablöse für uns einhergehen würde.
 
Wenn, dann sehe ich ihn evtl. nur bei Vereinen wo ohnehin jährlich genug Geld verbrannt wird ohne dass es jemanden so richtig tangiert (WOB, Hoffenheim bspw.) oder evtl. nochmal im Ausland, was dann (hoffentlich) in beiden Fällen mit einer signifikant-höheren Ablöse für uns einhergehen würde.
Für jeden Premier-League-Aufsteiger oder Aufstiegsaspiranten wären 5 Millionen Euro eher Spielgeld. Und wenn er dann 17 Spiele auf der Bank hockt, ist denen das auch egal - finanziell.
 
Oder ihn behalten und im Sommer verlängern mit dem Argument, dass man eine Aufstiegsmannschaft um ihn aufbauen will. Schmackhaft machen mit nem Video seiner Samurai Tore und dem Jubel vor den einzigartigen Fans des geilsten Club der Welt....
 
Na ja...es wird den anderen Vereinen aber auch nicht verborgen geblieben sein, das Ache extrem verletzungsanfällig ist. Das war die 5. Verletzung dieses Jahr.

Deswegen sehe ich schon die Chance, dass Ache bei uns bleiben kann.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Hoffe du hast Recht. Glaube aber nicht dass dies zu einem Desinteresse führt. Die Bild hat gestern ja schon von diversen Interessenten aus Liga 1 berichtet.

Aber sie werden das Argument in den Ablöseverhandlungen gegen uns anbringen… Und wenn sich Ache dann hinstellt und - wie das inzwischen ja bereits Usus ist - sagt: „Ich will zu Verein X“. Dann kannst du mal diskutieren um den Preis oben zu halten. Das geht dann nur mit „zahle oder er bleibt“ mit dem Trade-Off das Ache dann entsprechend gelaunt ist.
 
Seine Verletzungsanfälligkeit wird auch das Problem sein, denn egal wo in der Welt, jeder Erstligist kann ihn nur als Backup holen bzw. muss einen Backup haben und jemand, der eigentlich in der ersten Liga noch nicht so performt hat, kommt ja als Argument dagegen noch hinzu.
Grad England, wo das Spiel ja noch dynamischer ist also die muskuläre Belastung noch zu der Mehrbelastung durch mindestens 10 Spielen mehr in der Saison dazu kommt, dass macht eigentlich keinen Sinn, da wird er noch öfter ausfallen wenn sich seine körperliche Konstitution nicht erheblich verbessert.
 
Ich Kann mich, unabhängig der Diskussionen um Aches Zukunft, an keinen Spieler seit langem erinnern, wo ich mehrmals täglich das Verletzungsupate überprüfe.

Is' ja nich mehr normal, dachte das wird im Alter besser bei mir, aber man wird ja immer bekloppter! :smile:
 
Hoffe du hast Recht. Glaube aber nicht dass dies zu einem Desinteresse führt. Die Bild hat gestern ja schon von diversen Interessenten aus Liga 1 berichtet.

Aber sie werden das Argument in den Ablöseverhandlungen gegen uns anbringen… Und wenn sich Ache dann hinstellt und - wie das inzwischen ja bereits Usus ist - sagt: „Ich will zu Verein X“. Dann kannst du mal diskutieren um den Preis oben zu halten. Das geht dann nur mit „zahle oder er bleibt“ mit dem Trade-Off das Ache dann entsprechend gelaunt ist.
Aber selbst dann hat er ja noch 2 Jahre bei uns Vertrag. Heißt er kann beleidigt sein wie er will. Um weitere Angebote zu bekommen, muss er trotzdem performen. Bei einem Jahr Restvertrag ist das natürlich eine andere Geschichte.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Oben