[21. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Aber auch mal ehrlich, unsere "Offensivzugänge" passen einfach nicht in unser sowieso nicht vorhandenes Spielkonzept.

Du kannst Ache rausnehmen, dann haben wir aber keinen Zielstürmer mehr der vorne anläuft und Zweikämpfe gewinnt, Stojkovic ist das einfach nicht....

Einen Spielmacher haben wir genauso nicht wenn Ritter rausgeht, was zum Teufel ist das für eine Kaderplanung??
 
Die erste Hälfte hat gezeigt dass wir keine schlechten Spieler haben. Das hier geht ganz klar auf die Kappe des Trainers, da hat Hengen meiner Meinung nach gar nix mit zu tun.
 
Aber auch mal ehrlich, unsere "Offensivzugänge" passen einfach nicht in unser sowieso nicht vorhandenes Spielkonzept.

Du kannst Ache rausnehmen, dann haben wir aber keinen Zielstürmer mehr der vorne anläuft und Zweikämpfe gewinnt, Stojkovic ist das einfach nicht....

Einen Spielmacher haben wir genauso nicht wenn Ritter rausgeht, was zum Teufel ist das für eine Kaderplanung??
Und die Defensive wurde halt komplett ignoriert - mit Ausnahme von Ronstadt.
 
Der Dreifachwechsel war der Genickbruch. Diese Qualität haben wir nicht auf der Bank.

Ache war ne Weile verletzt, aber Ritter und Tachie sollten nach einer Vorbereitung mehr als 53 Minuten spielen können.

Wobei auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit mit den 3en schon nicht gut aussahen.
 
In der ersten Halbzeit den Sack nicht zugemacht, in der zweiten komplett vercoacht. So leid es mir tut - ohne frischen Wind auf der Trainerbank wird das wohl nichts mehr diese Saison. Was macht eigentlich Marco Kurz?
Wenn ich jetzt darüber nachdenke welche Kaliber uns wahrscheinlich erwarten (Härtel, Schiele, Schwartz) wird mir auch ganz blümerant.

Ich frage mich aber echt was für einen Teufel DG heute bei diesem unsinnigen Dreifachwechsel geritten hat…

Das steht aber unabhängig mit der erneut blutleeren Vorstellung aus der zweiten Halbzeit, in der man die Mannschaft erneut nicht wiedererkannt hat. Ich würde wirklich einmal zu gerne verstehen, warum wir da über Jahre(!) stets zwei Gesichter zeigen, mit einer gewissen Rationalität ist das doch alles nicht mehr zu erklären.
 
Nee - da muss nun auch ein kompetenter und echter SD her und der ganze Verein muss den Leuten aus der SPI mal die Stirn bieten.

Ich verstehe deine Kritik und bin bei einigen Singen auch bei dir. Kaderplanung (gerade in der Defensive), Trainerwechsel usw., aber du kannst JETZT nicht alles auf links drehen. Aktuell geht es nur um den sportlichen Bereich. Du kannst jetzt nur den Trainer tauschen, wenn du etwas verändern willst. Der Transfermarkt ist zu und ob du den SD, den Beirat, den Platzwart oder den Arzt wechselst, hilft uns auf dem Platz nichts und ist erst ein Thema für den Sommer.

Ich wünsche mir einen Trainer, der die Jungs an den Eiern packt. Ich will aktuell nur noch eine Mannschaft sehen, die kollektiv mit dem Messer im Mund sich in alles hineinwirft und über den Kampf zum Sieg will. Grammozis schafft das weiterhin nicht. Er ist unerfahren und hat seine Chance nicht genutzt. Bis auf 3 Highlight-Spiele war es mMn schlimmer als am Ende unter Schuster. Das ist einfach Fakt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich verstehe deine Kritik und bin bei einigen Singen auch bei dir. Kaderplanung (gerade in der Defensive), Trainerwechsel usw., aber du kannst JETZT nicht alles auf links drehen. Aktuell geht es nur um den sportlichen Bereich. Du kannst jetzt nur den Trainer tauschen, wenn du etwas verändern willst. Der Transfermarkt ist zu und ob du den SD, den Beirat, den Platzwart oder den Arzt wechselst, hilft uns auf dem Platz nichts und ist erst ein Thema für den Sommer.

Ich wünsche mir einen Trainer, der die Jungs an den Eiern packt. Ich will aktuell nur noch eine Mannschaft sehen, die kollektiv mit dem Messer im Mund sich in alles hineinwirft und über den Kampf zum Sieg will. Grammozis schafft das weiterhin nicht. Er ist unerfahren und hat seine Chance nicht genutzt. Bis auf 3 Highlight-Spiele war es mMn schlimmer als am Ende unter Schuster. Das ist einfach Fakt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich würde Dimi nicht tauschen. Der hat zwar auch seine Defizite, aber Thomas ist ihm um Längen voraus. Man sollte einen SD verpflichten, der den Verein einen kann.

Wie damals Kuntz.
 
Eine Szene, wie der Elfer damals gegen Orban. Der Torwart trifft als letzter Mann seinen Gegner mit dem Fuß und bekommt Freistoß. Im Mittelfeld hätte er sofort rot gezogen. Das war mMn der Knackpunkt nach einer bärenstarken 1. Halbzeit. Solches Pech haben leider nur…..
 
Was hat er gesagt?
Auf die Frage, ob (sinngemäß) auch eine Entscheidung auf der Trainerbank anstehen könnte, sagte er erst ma kurz gar nichts. Dann dass er sich nicht auf links oder rechts festlegen lassen wird. Dann dass der Trainer die ärmste Sau sei. Dann auf Nachfrage, dass er sich immer noch nicht auf rechts oder links festlegen lässt. Und dass jetzt erst einmal analysiert wird.
 
Auf die Frage, ob (sinngemäß) auch eine Entscheidung auf der Trainerbank anstehen könnte, sagte er erst ma kurz gar nichts. Dann dass er sich nicht auf links oder rechts festlegen lassen wird. Dann das der Trainer die ärmste Sau sei. Dann auf Nachfrage, dass er sich immer noch nicht auf rechts oder links festlegen lässt. Und dass jetzt erst einmal analysiert wird.
Die Analyse kann ich ihm kurz und knapp direkt liefern.

Der Kader ist völlig falsch und unharmonisch zusammengestellt.
Die Transfers der Winterpause waren quasi sinnfrei.
Grammozis ist eine Zumutung.
Anlayse beendet.

Konnte man aber auch vor Wochen schon zu kommen
 
Eigentlich sind die nächsten 4 Spiele quasi „Muss-Spiele“. 10 Punkte sind Pflicht, wenn du nicht wieder auf der „Intensiv-Station“ landen willst. Nürnberg ist vielleicht das „Kann-Spiel“, aber die Heimspiele gegen den KSC und Osnabrück musst du in dieser Situation gewinnen und gegen den direkten Konkurrenten bleibt dir quasi auch nichts anderes übrig, wenn du die Klasse halten willst.

Diese 4 Spiele werden absolut richtungsweisend sein. Mir fehlt aktuell der Glaube, dass wir das mehr als 3-5 Punkte holen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hengen jetzt zu entlassen wäre nicht nur falsch, sondern vereinsschädigend. Die Fehler in der Kaderplanung könnte keiner jetzt mehr korrigieren.

Aber ich würde beim Coach ansetzen. So darf man gegen Elversberg und heute nicht dastehen
Vereinsschädigend ist das Verhalten von Herrn Hengen.

Der in aller Öffentlichkeit fordert, 3-5-2 zu spielen und gleichzeitig meint, er habe den Kader gut zusammengestellt obwohl wir in der Defensive höchstens noch ein Drittligist sind. Ich sehe da keinen Trainer, der diesen "Wahn" noch korrigieren kann. Er sollte im Interesse des Vereins sofort und ohne Kompromisse die Konsequenz ziehen.

Wir brauchen nun jemanden, der dem Trainer-Team und der Mannschaft den Rücken stärkt. Und keinen, der seine kapitalen Fehleinschätzungen kaschieren möchte.
 
Meine Hoffnung ist, dass sich TH ab Tag Eins der Verpflichtung von DG bereits mit Trainerkandidaten beschäftigt hat, die über den berühmten "Schnellschuss" oder das "Experiment" hinausgehen, denn diese Zeit haben wir nicht mehr und es sind bisher schon viel zu viele wichtige, leider erfolglose Wochen ins Land gezogen.

Wenn der nächste und finale Schuss jetzt nicht sitzt, ist auch Hengen spätestens im kommenden Sommer Geschichte, in welcher Liga dann auch immer.
 
Starke und für mich gute erste Halbzeit. Zweite Halbzeit dann erneut keine Basics gezeigt. Gepaart mit "interessanten" Auswechslungen.
Ansonsten kann man sich schon mal anschauen, wer von den Regionalligen hoch kommt. Ob es noch nicht besuchte Stadien gibt ...
 
Die dritte Liga ist ehrlicher und wahrscheinlich sogar verdient. Wir hatten 1,5 tolle Jahre und das Halbfinale im Pokal ist natürlich ein Highlight. Aber die Demut und Grundtugenden sind uns auf dem Weg leider abhanden gekommen.
Natürlich können wir es noch drehen, aber es wurden sportlich leider zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Das Glück ist auch nicht auf unserer Seite und das Umfeld… puh…
 
Wir sind jetzt sowieso machtlos, Grammozis wird wohl in den nächsten Tagen entlassen, danach wird die bekannte "letzte Patrone" gezündet (wer auch immer das sein soll) und dann muss man sehen ob es am Ende reicht.

Es sieht jedoch nicht gut aus, sollten wir absteigen passiert es wie so vieles beim FCK (mal wieder) mit Ansage, jeder ohne rosa-rote Fanbrille hätte das kommen gesehen.
 
Die dritte Liga ist ehrlicher und wahrscheinlich sogar verdient. Wir hatten 1,5 tolle Jahre und das Halbfinale im Pokal ist natürlich ein Highlight. Aber die Demut und Grundtugenden sind uns auf dem Weg leider abhanden gekommen.
Natürlich können wir es noch drehen, aber es wurden sportlich leider zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Das Glück ist auch nicht auf unserer Seite und das Umfeld… puh…
Ein Abstieg in die Dritte Liga wäre für mich auch nicht mehr so schockierend wie beim ersten Mal. Magenta gefällt mir sogar besser als Sky

Problem ist nur, dass wir nicht unbedingt organisch gewachsen sind in den letzten beiden Jahren.
Wenn wir absteigen würden, wäre einfach mal fast die komplette Mannschaft ohne Vertrag (oder nicht zu bezahlen) und dementsprechend größtenteils weg - inklusive Hengen.

Das wäre für einen neuen Anlauf in Liga 3 nicht unbedingt die allerbesten Voraussetzungen, befürchte ich.

Es muss jetzt einfach alles Richtung "passender Trainer" hineingeworfen werden.
 
Oben