[21. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Da ist null Feuer mehr drin, wenn du das mit den Zeiten in der 3. Liga vergleichst, als man kurz vor Ende noch genug Spiele immer wieder gedreht hat. Kommt mir alles vor wie total tot, wie traurig das einfach ist mitanzusehen.
 
Ich sehe hier das Problem eher im Mangement. Hengen und der Beirat entmachten erst Antwerpen und dann Schuster. Und Grammozis ist im Vergleich zu den beiden nur ein leicht überdurchschnittlicher Trainer, aber das was sich hier Hengen in der Defensive erlaubt ist ein Offenbarungseid. Er sollte sofort gehen. Heute!

Das bringt uns aber nicht weiter. Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft erreicht und komplett hinter sich bringt. Alleine Aches Reaktion zeigt mir zumindest, dass das nicht der Fall ist.

Ja, ich denke auch, dass die Entlassung Schusters zu früh kam, gerade weil er einfach auch die Erfahrung mitbringt. Wir sollten schauen, ob man einen Funkel etc. holen kann, die alleine von ihrer Ausstrahlung etwas mitbringen. Die können die Spieler an die Ehre packen. Grammozis kann es offensichtlich nicht. Unter Schuster gab es bei Rückstand meist ein Aufbäumen. Seit dem 1:2 sehe ich eine tote Mannschaft… Das hat nichts mit Hengen, Investoren oder sonst was zu tun.

Und der Drops mit Antwerpen ist ausgelutscht. Unter Schuster haben wir vor der Relegation den Turnaround geschafft, eine Mega Hinrunde gespielt und eine schlechte Rückrunde. Hätte man beide Runden von den Ergebnissen „durchgemischt“, hättest es keine Diskussionen gegeben. Unterm Strich hat Hengen damals alles richtig gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Diese Mannschaft hat ohnehin schon keine Struktur und keinen sinnigen Spielaufbau.
Dann nimmst du mit Ritter den einzigen aus dieser Riege raus und dazu die Lebensversicherung im Zentrum.
Keine Ahnung was dem immer im Kopp rum geht
 
Das bringt uns aber nicht weiter. Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft erreicht und komplett hinter sich bringt. Alleine Aches Reaktion zeigt mir zumindest, dass das nicht der Fall ist.

Ja, ich denke auch, dass die Entlassung Schusters zu früh kam, gerade weil er einfach auch die Erfahrung mitbringt. Wir sollten schauen, ob man einen Funkel etc. holen kann, die alleine von ihrer Ausstrahlung etwas mitbringen. Die können die Spieler an die Ehre packen. Grammozis kann es offensichtlich nicht. Unter Schuster gab es bei Rückstand meist ein Aufbäumen. Seit dem 1:2 sehe ich eine tote Mannschaft… Das hat nichts mit Hengen, Investoren oder sonst was zu tun.

Und der Drops mit Antwerpen ist ausgelutscht. Unter Schuster haben wir vor der Relegation den Turnaround geschafft, eine Mega Hinrunde gespielt und eine schlechte Rückrunde. Hätte man beide Runden von den Ergebnissen „durchgemischt“, hättest es keine Diskussionen gegeben. Unterm Strich hat Hengen damals alles richtig gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Diese Mannschaft hat keine funktionierende Defensive. Schon gar nicht auf LV/LIV. Wir brauchen keinen Sportdirektor, der den Investoren nach dem Mund redet. und keine eigene Expertise vorweist
 
Wir haben es ja verstanden. Das Transferfenster ist zu. Von daher ist das doch eher ein Thema nach Klassenerhalt.
Nein. Wir brauchen einen SD, der den sogenannten Investoren die Stirn bietet und dem Team und auch dem Trainer-Team den Rücken stärkt. Hengen ist selbst daran grandios gescheitert. Er ist ein Spalter und seine Kaderplanung ist indiskutabel. Völlig induskutabel.
 
Zu allem Überfluss kommt da halt (mal wieder) ein sehr schlechtes Schirigespann dazu. Ich sehe bei der Aktion mit Puchacz weiterhin kein Stürmerfoul. Ja, der TW touchiert den Ball, haut aber Puchazc gleichzeitig voll um… In Italien gab es bei Florenz-Inter einen Elfer gegen Sommer, der eine Flanke wegboxt und danach den Gegner im Gesicht trifft. Begründung: Er nimmt das Risiko in Kauf, den Spieler zu verletzen und das war hier auch der Fall.

Dann die Aktion mit dem frühen Abseitspfiff. Vielleicht war es Abseits (und ich hoffe es sehr, dass es so war), aber wenn nicht, wäre das evtl. Das 2:0 gewesen. Diese Kleinigkeiten können entscheidend sein und auch das läuft - neben dem ganzen anderen Chaos - komplett gegen uns.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
In der ersten Halbzeit den Sack nicht zugemacht, in der zweiten komplett vercoacht. So leid es mir tut - ohne frischen Wind auf der Trainerbank wird das wohl nichts mehr diese Saison. Was macht eigentlich Marco Kurz?
Ernsthaft jetzt? Da wäre ja Alois Schwartz noch besser, das wäre der einzige, der uns noch vor dem Galgen (Hengen) retten könnte.
 
So einen schlechten Gegner heute auf diese Art und Weise zurück ins Spiel zu bringen. Ein Elfer und ein Eckball reicht einfach aus, um hier ein bis zur Halbzeit einseitige Spiel in einen Sieg zu drehen. Wahnsinn!

Diese ganze Politik hinter den verschlossenen Türen geht mir auf den Sack! Bringt aktuell aber nichts, da wir es auf dem Rasen richten müssen und da will ich einen neuen Trainer sehen, der den Saftladen wieder ordnet. Wir haben keine Einheit mehr auf dem Platz. Das ist seit dem Trainerwechsel noch viel deutlicher als zuvor, wo ich zumindest i.d.R das Gefühl hatte, dass man es irgendwie doch noch drehen will.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So einen schlechten Gegner heute auf diese Art und Weise zurück ins Spiel zu bringen. Ein Elfer und ein Eckball reicht einfach aus, um hier ein bis zur Halbzeit einseitige Spiel in einen Sieg zu drehen. Wahnsinn!

Diese ganze Politik hinter den verschlossenen Türen geht mir auf den Sack! Bringt aktuell aber nichts, da wir es auf dem Rasen richten müssen und da will ich einen neuen Trainer sehen, der den Saftladen wieder ordnet. Wir haben keine Einheit mehr auf dem Platz. Das ist seit dem Trainerwechsel noch viel deutlicher als zuvor, wo ich zumindest i.d.R das Gefühl hatte, dass man es irgendwie doch noch drehen will.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nee - da muss nun auch ein kompetenter und echter SD her und der ganze Verein muss den Leuten aus der SPI mal die Stirn bieten.
 
Also ich will meine CIA-Agent-Lippenleser-Skills nicht überbewerten.

Aber wenn ich Grammozis Lippen richtig gedeutet habe, sagte er sowas wie:
"Habe Scheiße gebaut....Geht auf mich....Tut mir leid..."

Aber ohne Gewähr
 
An alle, die Hengens Kopf fordern: kommt mal runter. Jetzt alle Verantwortlichen zu entlassen, wäre der Super-Gau. Führungslos den Abstieg einfach akzeptieren. Noch nie so etwas Dummes gehört, echt.
Achja, aber Dimis Kopf zu fordern findest Du okay, auch wenn es genau so falsch ist wie bei Ante und bei Dirk und as Problem ganz woanders? Die Pfalz ist halt nicht Berlin! Kein bisschen!
 
Oben