Jahreshauptversammlung 2018 am 16. Dezember um 11:00 Uhr

man könnte es ja auch mal wieder mit etwas vertrauen versuchen, auch wenn das nach all den jahren schwer fällt.
was haben uns diese ganzen "enthüllungen" der letzten jahre gross gebracht ausser jede menge unruhe im verein?
gut, so vorfälle wie unter friedrich müssen natürlich aufgeklärt werden aber man muss auch nicht jedem furz hinterher riechen.
und muss man denn alles ins netz rausblasen, was man als sogenannter "insider" erfährt?
warum?
 
man könnte es ja auch mal wieder mit etwas vertrauen versuchen, auch wenn das nach all den jahren schwer fällt.
was haben uns..............

Vertrauen habe ich immer aufgebracht. Ganz, ganz viel im Voraus sogar. Im Prinzip auch bis die letzten Wochen.

Aber die Äußerungen von Banf zur Layenberger Aktion, war schön ein erster leichter Tiefschlag.

Das Nachtreten jetzt gegen Kuntz, das bringt doch auch nichts mehr. Warum die Formulierung moralisch ins Spiel gebracht wird, weißlich jetzt auch nicht. Wieso nicht einfach die Überprüfung hat keine rechtlich verwertbaren Erkenntnisse gebracht.

Das wirkt auf mich wie Stimmungsmache und Ablenkungsmanöver des aktuellen AR.

Vielleicht täusche ich mich ja, was mir recht wäre. Aber so ganz fest und tief kann ich halt auch nicht mehr vertrauen.

Aber ich habe ja gesagt, einfach mal abwarten. Mehr Vertrauen bringe im Moment nicht mehr auf.

Sorry.
 
Vertrauen habe ich immer aufgebracht. Ganz, ganz viel im Voraus sogar. Im Prinzip auch bis die letzten Wochen.

Aber die Äußerungen von Banf zur Layenberger Aktion, war schön ein erster leichter Tiefschlag.

Das Nachtreten jetzt gegen Kuntz, das bringt doch auch nichts mehr. Warum die Formulierung moralisch ins Spiel gebracht wird, weißlich jetzt auch nicht. Wieso nicht einfach die Überprüfung hat keine rechtlich verwertbaren Erkenntnisse gebracht.

Das wirkt auf mich wie Stimmungsmache und Ablenkungsmanöver des aktuellen AR.

Vielleicht täusche ich mich ja, was mir recht wäre. Aber so ganz fest und tief kann ich halt auch nicht mehr vertrauen.

Aber ich habe ja gesagt, einfach mal abwarten. Mehr Vertrauen bringe im Moment nicht mehr auf.

Sorry.
uiuiui, das ist natürlich sehr harter tobak.
aber mal ehrlich, was sind wir denn für mimosen geworden?
alles auf die goldwaage legen und wegen jedem furz mimimi, als ob wir nicht grössere probleme hätten!
 
Das Nachtreten jetzt gegen Kuntz, das bringt doch auch nichts mehr. Warum die Formulierung moralisch ins Spiel gebracht wird, weißlich jetzt auch nicht. Wieso nicht einfach die Überprüfung hat keine rechtlich verwertbaren Erkenntnisse gebracht.

Das wirkt auf mich wie Stimmungsmache und Ablenkungsmanöver des aktuellen AR.

Ähm, das "Nachtreten" gegen Kuntz (plus sämtliche Jahre davor bis 2002) war quasi ein Auftrag der letzten JHV.
Und dass die Sachen moralisch verwerflich waren, war auch schon davor bekannt und wurde auch bereits davor so formuliert, auf der JHV sogar von einem Juristen. War das damals auch schon Stimmungsmache und ein Ablenkungsmanöver? Ich glaube nicht.
 
Ähm, das "Nachtreten" gegen Kuntz (plus sämtliche Jahre davor bis 2002) war quasi ein Auftrag der letzten JHV.
Und dass die Sachen moralisch verwerflich waren, war auch schon davor bekannt und wurde auch bereits davor so formuliert, auf der JHV sogar von einem Juristen. War das damals auch schon Stimmungsmache und ein Ablenkungsmanöver? Ich glaube nicht.

Achja, noch eine Ergänzung: Im aktuellen Begleitheft zur JHV sagt Banf zudem, dass die Aufarbeitung dieser Zeit eine Bedingung der Stadt Kaiserslautern bzgl. der Mietminderung für das Stadion war.
 
man könnte es ja auch mal wieder mit etwas vertrauen versuchen

Die Kategorien Misstrauen bzw. Vertrauen gegenüber der Führung interessieren mich zur Zeit überhaupt nicht. Warum? Wir sind offensichtlich tot! Entweder der weiße Ritter wird vorgestellt oder wir sind tot.

Aber zu sagen, dass die Beschreibung der aktuellen SItuation Stimmungsmache darstellt, kann man auch wieder als Stimmungsmache auslegen. Muss man nicht und will ich auch nicht, aber kann man. Ich denke, die Ursache der Reaktionen ist die Müdigkeit der Mitglieder und Fans. Wir sind emotional so tot, wie es der Verein finanziell ist.

Bertis Text interpretiere ich als Verzweiflungstat, ich lese nirgendwo, dass er glaubt, es besser machen zu können. Von alternativen Lösungen lese ich auch nix. Im Gegenteil Ken Kinscher schlägt sogar vor, die Insolvenz auszurufen und nach einem Reset neuzustarten. Sollte das der Weg sein, dann wird das so oder so ohne diese Führung erfolgen. D.h. es geht hier nicht um Ablösung.
 
Aber zu sagen, dass die Beschreibung der aktuellen SItuation Stimmungsmache darstellt, kann man auch wieder als Stimmungsmache auslegen. Muss man nicht und will ich auch nicht, aber kann man. Ich denke, die Ursache der Reaktionen ist die Müdigkeit der Mitglieder und Fans. Wir sind emotional so tot, wie es der Verein finanziell ist.

Warum benennt er dann nicht explizit(!) die Gründe für die Ablehnung seines Antrags?
Er wirft der Vereinsführung quasi vor, dass man ihn (und alle anderen Mitglieder!) mundtot machen woll(t)e. Finde ich.
 
muss ich demjenigen noch lange nicht glauben, dass er im Sinne des Vereins handelt bzw. nur edle Absichten hat.
Das ist richtig, das muss man nicht. Vielleicht kann man die Motiv-Diskussion an der Stelle auch einmal sein lassen und sich mit den Inhalten beschäftigen? Richtig geleakt wurde ja nix, dann ist die Frage, ob das wirklich kalter Kaffee ist oder ob man neue Erkenntnisse aus der Schrift ziehen kann.
 
Warum benennt er dann nicht explizit(!) die Gründe für die Ablehnung seines Antrags?
Er wirft der Vereinsführung quasi vor, dass man ihn (und alle anderen Mitglieder!) mundtot machen woll(t)e. Finde ich.
Ich gehe mal davon aus, dass er das so fühlt. Er ist m.W. kein Jurist, ich bin kein Jurist, vielleicht glaubt er mit seiner Laienmeinung im Recht zu sein? Ich kann das nicht beurteilen. Ich will das auch nicht beurteilen.
 
Das ist richtig, das muss man nicht. Vielleicht kann man die Motiv-Diskussion an der Stelle auch einmal sein lassen und sich mit den Inhalten beschäftigen? Richtig geleakt wurde ja nix, dann ist die Frage, ob das wirklich kalter Kaffee ist oder ob man neue Erkenntnisse aus der Schrift ziehen kann.
Ich finde, man muss die Motive hinterfragen, weil zwei Menschen den identischen Sachverhalt vollkommen unterschiedlich darstellen können - eben abhängig von ihrer Motivation. Und dass der hier relevante Beitrag jedenfalls von der Wortwahl her tendenziös ist und eben nicht nur die Fakten benennt, sondern auch die eigene Meinung wiedergibt, wird doch keiner ernsthaft in Abrede stellen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich finde, man muss die Motive hinterfragen, weil zwei Menschen den identischen Sachverhalt vollkommen unterschiedlich darstellen können - eben abhängig von ihrer Motivation.
Ja, aber wenn man sich nur an der Motivation abarbeitet und die Inhalte ignoriert, dann geht mir das am Thema vorbei.

Werden doch mal konkret:

Hofft noch jemand auf den weißen Ritter oder das scheue Reh?
Glaubt jemand an eine weitere 3.Liga-Lizenz?
Sieht jemand Auswege aus unserer SItuation?

Das ist eigentlich das, was ich hier diskutieren wollte.
 
jetzt ist ein trainer gefunden,soweit so gut,zu früh um ihn durchs dorf zu jagen..... (obwohl ??? )

muss halt jemand oder andere ihr fett abkriegen......

das is doch net normal immer diese weltuntergangsstimmung.....jedes jahr die selbe scheisse...und wir leben trotzdem .......

was ist nur aus diesem club geworden,aus meiner grossen fussball-liebe....?????.....noch schlimmer das umfeld....was waren wir früher eine einheit auf den rängen.....einfach nur traurig...

etc. ich meine jetzt das allgemein und spreche hier keine spezialisten an....
 
Ja, aber wenn man sich nur an der Motivation abarbeitet und die Inhalte ignoriert, dann geht mir das am Thema vorbei.

Werden doch mal konkret:

Hofft noch jemand auf den weißen Ritter oder das scheue Reh?
Glaubt jemand an eine weitere 3.Liga-Lizenz?
Sieht jemand Auswege aus unserer SItuation?

Das ist eigentlich das, was ich hier diskutieren wollte.


ehrliche antwort:

JA es wird weitergehen.
Weil ich es glaube
 
JA es wird weitergehen.
Weil ich es glaube

Weitergehen ist natürlich, sehr vage. Als Profiverein weitergehen mit Aufstiegschancen? Oder irgendwie weitergehen in der Oberliga oder Regionalliga?

Ich kenne mittlerweile viele Leute, die das stark bezweifeln. Banf hat ja gesagt, dass wir in einer ähnlichen Situation wie im letzten Jahr sind. Allerdings wundert mich diese Aussage, weil 2019 die Anleihe fällig ist und wir aktuell trotz einiger Einmaleffekte am Saisonende hohe Verluste aufweisen werden. D.h. nicht, dass ich Banf es nicht abnehme, d.h. nur ich verstehe den Standpunkt nicht. Der Subtext von Banfs Aussage ist ja: "Im letzten Jahr war es auch sehr kritisch und am Ende haben wir die Lizenz bekommen". Das ist nicht falsch, aber ist die aktuelle Situation nicht dramatisch schlechter?
Um das noch nachzuschieben: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Banf die Gratwanderung zwischen Transparenz und "die Wahrheit könnte Panik auslösen" gehen muss, damit überhaupt noch regulär weitergearbeitet werden kann. Ich sehe da auch keine niederen Beweggründe. Aber als "mündiges" Mitglied will ich halt lieber wissen, auf was ich mich einstellen muss.
 
man könnt meinen, wir hätten da oben wieder nur stümper sitzen, allen voran klatt? und nur koks, kinscher und konsorten haben den einzig wahren plan im sack.
 
man könnt meinen, wir hätten da oben wieder nur stümper sitzen, allen voran klatt? und nur koks, kinscher und konsorten haben den einzig wahren plan im sack.
Docces, das ist doch Quatsch. Klatt ist kompetent und tut sein Bestes. Banf auch. Darum geht es nicht.

Glaubst Du an eine Zukunft im Profifussball für uns?
 
ja, im moment glaub ich daran. ob ich das sonntag abend noch mache, wird sich zeigen, wenn sich die verantwortlichen zur lage des vereines geäussert haben und nichts anderes interessiert mich im moment.
 
@ playerred und dreispitz: Gegen den Blick nach hinten, um aus den Fehlern zu lernen, hat sicherlich niemand was und ist nur förderlich für ein Projekt. Aber hierzu sollte ein Blick reichen und dann gilt der Blick nach vorne. Wir blicken aber nun seit Jahren nicht nach hinten. Nein wir stehen mit dem Rücken zur Zunkunft und lamentieren über das vergangene und vergessen dabei, dass diese Blickrichtung uns nie nach vorne bringt.
 
@ktown
Ich wollte die Sichtweise nur ergänzen. Bzgl. FCK will ich gar nicht mehr nach hinten blicken. Jedenfalls nicht solange der Verein abgewickelt oder vielleicht doch noch aus dieser existentiellen Krise herausgeführt wurde.
Ich habe keine Lust, auf das Personal zu schimpfen. MF ist weg, wenn sich Bader am Riemen reißt, kann er bleiben. Wenn Bader weitere Böcke wie bei MF schießt, dann werde ich das kritisieren. Aber das ist alles sekundär, wenn kein Wunder geschieht.
Ich wollte mich tatsächlich nach der Anleihe noch einmal finanziell beim FCK engagieren, aber wenn das Geld ist, was innerhalb der Insolvenz verbrannt werden würde, zögere ich. Das sind Fragen, die mich interessieren. Daher hoffe ich, dass am Sonntag Tacheles geredet wird.
 
Gegen den Blick nach hinten, um aus den Fehlern zu lernen, hat sicherlich niemand was und ist nur förderlich für ein Projekt. Aber hierzu sollte ein Blick reichen und dann gilt der Blick nach vorne. Wir blicken aber nun seit Jahren nicht nach hinten. Nein wir stehen mit dem Rücken zur Zunkunft und lamentieren über das vergangene und vergessen dabei, dass diese Blickrichtung uns nie nach vorne bringt.
vor allem sollten die verantwortlichen aus fehlern der vergangenheit lernen und weitere möglichst vermeiden.
eigentlich sinds ja wir fans, die ständig den alten mist wieder aufkochen und am dampfen halten.
 
Mir geht es mehr um das aktuelle Verhalten. Die Vergangenheit ist so wie sie war.

Und es geht um die Zukunft.

Warten wir halt die JHV ab. Im Moment glaube ich nicht daran, daß wir am Montag mehr wissen werden.

Vielleicht denke ich ein wenig zu pessimistisch.
 
Bei uns liegt heute Schnee. Ich bin gespannt, wie sich das auf die JHV auswirkt.
 
Oben