Ich wünsche mir ...

Du hast aber ganz schön große Wünsche. Warste nicht brav genug für :tongueout:
Das hat den Weihnachtsmann noch nie gestört :sunglasses:
Wenn sein Vertrag ausläuft ist es egal was Werder will. Er kommt zwar ständig zum Einsatz, aber das sind so 20 Minuten Einsätze, wenn überhaupt. Sollte nicht das sein, was er nächste Saison auch haben will. Man sollte halt auf jeden Fall seinen Hut in den Ring werfen, junger deutscher Stürmer mit Potenzial für erste/zweite Liga.
 

Soll im Winter wohl verkauft werden (Von Dresden verliehen und mittlerweile zu gut um ihn der Konkurrenz zu überlassen). Mal unabhängig von der Position, sehr interessanter Spieler und in KL geboren!
 
Und einen DM. Dafür kann man gerne Klement, Lobinger und Zolinski abgeben.

Und bitte auch einen Wechsel auf Viererkette - das ist Wahnsinn, schon von der Ausrichtung her.
 
Und einen DM. Dafür kann man gerne Klement, Lobinger und Zolinski abgeben.

Und bitte auch einen Wechsel auf Viererkette - das ist Wahnsinn, schon von der Ausrichtung her.
Ich würde mich noch für einen Konditionstrainer aussprechen wollen, der nicht O. Schäfer heißt. Kann jetzt jeder gerne als "Verschwörungstheorie" betrachten, aber für mich liegen die aktuellen Probleme auch zum Großteil an der mangelnden Kondition/Fitness, anders kann ich mir diese eklatanten "Abstände" in unseren Mannschaftsteilen nicht mehr erklären.
 
Das has Du Recht Schelter, anstatt 300 000 Gehalt oder noch mehr für so nen ewiges Talent oder nen Rentner der kaum noch spielen kann auszugeben, einen richtig guten Fussballfitnesscoach holen und den mit Vollmachten und Kompetenzen ausstatten

Es liegt nicht an der Fitness Leute....

Schustermannschaften sind wahrscheinlich die körperlich am "fittesten" im deutschen Fußball, wir haben nicht umsonst etliche Spiele in den Schlussminuten gedreht.

Der Grund warum unsere Spieler so wenig laufen liegt daran, dass wir sie in ein System pressen wollen, in das sie nicht reinpassen.

Schlechtes Stellungsspiel, falsches Anlaufen, unnötige und kraftaufreibende Sprints und schon sieht es so aus als ob die Mannschaft körperlich nicht fit wäre....
 
Es liegt nicht an der Fitness Leute....

Schustermannschaften sind wahrscheinlich die körperlich am "fittesten" im deutschen Fußball, wir haben nicht umsonst etliche Spiele in den Schlussminuten gedreht.

Der Grund warum unsere Spieler so wenig laufen liegt daran, dass wir sie in ein System pressen wollen, in das sie nicht reinpassen.

Schlechtes Stellungsspiel, falsches Anlaufen, unnötige und kraftaufreibende Sprints und schon sieht es so aus als ob die Mannschaft körperlich nicht fit wäre....
Naja, es hat aber seinen Grund, dass wir in der Tabelle der zweiten Halbzeit auf einem absoluten Abstiegsplatz liegen, in der ersten Halbzeit aber im oberen Mittelfeld. Ein konditionelles Problem liegt definitiv vor.
 
Der Grund warum unsere Spieler so wenig laufen liegt daran, dass wir sie in ein System pressen wollen, in das sie nicht reinpassen.

Schlechtes Stellungsspiel, falsches Anlaufen, unnötige und kraftaufreibende Sprints und schon sieht es so aus als ob die Mannschaft körperlich nicht fit wäre....
Sorry jim, das ist auch absolut nicht als ein Vorwurf gemeint, aber welches "System" spielen wir denn eigentlich?

Ich erkenne da seit längerer Zeit nichts mehr was diesen Ausdruck auch verdient hätte. Wir haben weder ein funktionierendes Flügelspiel, noch spielen wir eine Art Offensivpressing und schon gar nicht eine Art Catenaccio. Ich habe da (nicht nur heute) NULL System oder irgendeine Art Idee in unserer Spielausrichtung erkannt, das wirkt alles wie elf Spieler die zusammen im gleichen Trikot und nach dem Motto "Macht mal" auf den Platz geschmissen werden...

Ich weiß auch nicht von wem diese schwachsinnige Idee kam, den aktuellen Kader in seinem zweiten Zweitligajahr(!!!) zu einem 3-5-2 und mehr "Dominanz" weiterzuentwickeln aber es ist glaube ich mehr als offensichtlich das uns dieser taktische Meisterkniff jetzt umso mehr auf die Füße fällt.

Manches Mal zweifele ich da wirklich am Fußballsachverstand der dafür Verantwortlichen, das "manage" ich populistisch gesagt ja selbst in meinem Fußball-Manager besser....
 
Naja, es hat aber seinen Grund, dass wir in der Tabelle der zweiten Halbzeit auf einem absoluten Abstiegsplatz liegen, in der ersten Halbzeit aber im oberen Mittelfeld. Ein konditionelles Problem liegt definitiv vor.
Ich hab mir das ehrlichgesagt noch nicht genauer angesehen, würde darauf aber nicht zuviel geben.

Die Probleme sind für jeden eigentlich sehr gut zu erkennen...

Unser Chefkoch hat ein System "3er Kette" vorgegeben , dass quasi von jedem Spieler eine sehr hohe Passsicherheit erfordert, leider ist bei unserem Spielermaterial das komplette Gegenteil der Fall, was zu vielen unnötigen Ballverlusten führt, die von ineffektiven und kraftaufreibenden Zweikämpfen und Sprints wieder ausgebügelt werden müssen.

Zum Thema Spielerwunsch:

Die Bayern werden natürlich den Teufel tun und ihn uns ausleihen, aber dieser Pavlovic ist vom Profil her genau das was wir suchen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Soll im Winter wohl verkauft werden (Von Dresden verliehen und mittlerweile zu gut um ihn der Konkurrenz zu überlassen). Mal unabhängig von der Position, sehr interessanter Spieler und in KL geboren!
OBM geht (per Klausel) zurück zu Dynamo Dresden:

 
Auf die Verhandlungen mit Dresden,Becker&Co wäre ich gespannt.
Logisch dass man die nicht mitbekommt aber der würde uns eh nicht weiterhelfen,in vielen Spiel von Verl ist er auch abgetaucht gewesen.
Launischer Typ
 
Hier die Innenverteidiger der ersten Liga mit den wenigsten Einsätzen. Leider fast nur Jugendspieler oder Spieler, die auch in vorherigen Saisons wenig spiele gemacht haben (ein Däne, einer von Heidenheim) Einziger, der mir auffällt:


Und Pfeiffer natürlich, aber an dem sollen Schalke und Hamburg dran sein:

 
Warum holen wir nicht noch einen Weltmeister?
Vereinslos mit 31 noch gut im Saft für nen Innenverteidiger

Auf der IV/RIV-Position sind wir nach dem Zugang von Touré mittlerweile eigentlich gut abgedeckt, wenn du einen LIV findest, der eine ähnliche Reputation wie Mustafi mitbringen würde und einen linken Fuß mitbringt, dann her damit. :wink:

Aber mal im Ernst: Ich glaube dass die Positionen auf der linken Spielfeldseite (LIV/LV/LM) und die berühmte Sechserposition mittlerweile die anspruchsvollsten im gesamten Profifußball geworden sind, gefühlt sucht jeder Club auf diesen Rollen händeringend nach personellen Verstärkungen, was natürlich am Ende auch den Preis oder die Ablösesumme entsprechend in die Höhe treibt.
 
Ja sind gute Vorschläge die wie gezeigt Sinn machen würden.
Schau mer mal was überhaupt kommt.
Aber vor allem müssen auch Leute gehen. Und hier muss man auch sehen, dass ein wenig Geld in die Kasse kommt.
 
Wie findet ihr eigentlich die "Einkaufsliste" die gestern auf treffpunkt-Betze veröffentlicht wurde?

Sind ein paar interessante Namen darunter (Bacher, Casar, Keitel, Busch, Breithaupt) die sicherlich auch auf Hengens Wunschzettel auftauchen dürften.

In der Kürze der Zeit rechne ich allerdings nicht mit weiteren Neuzugängen bis zum Start des Trainingslagers am kommenden Mittwoch. Auf unserer Abgangsseite vernimmt man bisher ja auch noch nichts, was (höchstwahrscheinlich) auch eine zusätzliche Grundvorraussetzung darstellen dürfte um überhaupt weitere Transfers realisieren zu können.

 
Ich wünsche mir, dass sich die Gerüchte rund um Boyd nicht bewahrheiten.

Zudem wünsche ich mir, dass ein weiterer Abwehrspieler mit ins Trainingslager fährt, ansonsten können wir es gleich bleiben lassen.
 
Japp, denn nicht umsonst singen wir als: Auf geht’s Lautetn, aufgeben und bleiben lassen!
Nein, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, dass unsere "Entscheidungsträger" mal ihr Gehirn einschalten und eine Systemumstellung vollziehen damit wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen.

Wir haben keine Zeit bis zum Ende der Transferperiode auf passende Spieler zu warten, die 3er Kette ist komplex und es dauert viel länger um sich einzuspielen, egal wie hoch die Qualität der Neuzugänge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Defensive würde ich - dank Touré - einen linken Verteidiger aus einer U-Mannschaft suchen. Anforderung: jung, groß, schnell, linker Fuß (unerfahren). Vielleicht eine Leihe von https://www.transfermarkt.de/hendry-blank/profil/spieler/804831 ggf. auf 2 Jahre ausgelegt?

Außerdem - um die unrealistischen Hoffnungen zu erweitern - ich wünsche mir für die Ritterposition Branimir Hrgota. Dann würde ich Ritter ein Stück zurück ziehen (auf die Raschl-Position) und wir wären Zentral super aufgestellt.
 
Oben