Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opoku muss ja nur auf der Bank sitzen. Das reicht aus, dass sich unsere Gegner ein bisschen mehr ins Höschen machen als eh schon.
Verstehe nicht warum er wegen dem Aussetzer so verteufelt (hihi...) wird. Das ist schon einigen beim FCK passiert und da wurde nicht so viel Gedöhns darum gemacht. Ohne die Geschichte würden wir so einen Spieler vielleicht gar nicht bekommen.
Ein rot gesperrter Spieler wird mit Sicherheit nicht auf der Bank sitzen.
 
Und warum sollten wir Spieler holen, auf Positionen, auf denen wir keinen Bedarf haben?
Nur weil du es ständig wiederholst, wird es nicht richtiger. Scheinbar sehen unsere Verantwortlichen das anders.
Und das ist auch gut so. Mit Opoku hätten wir eine komplett andere Alternative auf der Aussenbahn. Zudem ist er noch Jung und kann seinen Wert steigern. Ich würde mich freuen wenn er zu uns kommen würde.
 
Nur weil du es ständig wiederholst, wird es nicht richtiger. Scheinbar sehen unsere Verantwortlichen das anders.
Und das ist auch gut so. Mit Opoku hätten wir eine komplett andere Alternative auf der Aussenbahn. Zudem ist er noch Jung und kann seinen Wert steigern. Ich würde mich freuen wenn er zu uns kommen würde.
Warum siehst Du dies denn anders? Mit Zimmer, Redondo, Hercher und Hanslik haben wir einige der besten Außenbahnspieler der Liga.

1) Wen würdest Du denn abgeben?

2) Wunderlich ist der einzige echte OM, den wir haben. Was passiert, wenn er ausfällt? Auf dieser Position haben wir dringenden Bedarf.


Und nein, ich denke nicht, dass wir Opoku verpflichten werden. Warum auch? Und welches Signal sendet man damit an Zimmer, Hercher, Redondo und Hanslik?
 
Offtopic: Nach der besten Abwehr (kürzlich ein User) jetzt noch vier der besten Außenbahnspieler der Liga. Mit Boyd er den derbsten Lachs, einen Weltmeister und Luthe im Tor. Die Bayern können froh sein, in Liga 1 zu spielen!! ;D

Bis wir drei Spiele verlieren, dann ist wieder Land unter …

Zu Opoku eine letzte Frage für heute: warum genau sollte eine von HSV Fans betriebene Insta Seite die Ablöse kennen?? Auf Twitter haben irgendwelche Möchtegerns (FM Transfers oder so) geschrieben, dass es unter 300.000 sein werden. Die werden das allerdings auch nicht wissen. Dieses Internet macht echt alle etwas verrückt, befürchte ich. Da macht sich eine wichtiger als der nächste und viel zu viele Leute glauben diesen Mist und bauen darauf ihre Einschätzungen auf. Am Ende ist es dann „der teure Opoku, der keine Leistung bringt“. Kennt man ja …
 
Zimmer sehe ich eher als AV, Hanslik ist kein gelernter Aussenbahnspieler.
Dann hast du noch Hercher und Redondo, ich mag beide und beide machen ihren Job aktuell gut.
Aber mit die besten?
Und was hat das ganze jetzt mit Wunderlich zutun? Ein "Ersatz" soll ja mit Klemens noch kommen.
Hanslik ist meiner Meinung nach eine absolute Notlösung für diese Position.
Wir brauchen für unser System Tempo, das hätten wir mit Opoku, Hercher und Redondo.
 
Boyd(MisterX)

Opoku(Redondo) Wunderlich(Klement) Hercher


Ciftci Ritter



Durm Kraus Tomiak(Bormuth) Zimmer


Luthe

Das wäre meine Wunsch Aufstellung. Abgeben bzw verleihen würde ich. Kiprit, Klingenburg, Bakhat, Hippe und vielleicht sogar Schad. Ja ich weis da sind wirklich harte Entscheidungen.
Am liebsten würde ich mich von gar keinem trennen aber das geht halt leider nicht.
Und wenn mich nicht alles täuscht haben unsere Aussenbahn Spieler, Redondo und Hercher jeweils nur noch ein Jahr Vertrag und im dummsten Fall stehen wir nächstes Jahr ohne da.
 
Ich würde halt wirklich gern mal einige Argumente hören warum Opoku eine echte Verstärkung für uns ist?
Ich meine das ganz wertneutral... wo sind seine Qualitäten, die ein Redondo oder Hanslik nicht in gleichem oder größerem Maße haben?
Oder wo gibt es Zahlen die seine Qualität als ein Spieler der Kategorie "hilft uns direkt weiter" unter Beweis stellen?

Zitat eines HSV Fans aus dem TM Forum:
"Er ist bislang jeden Nachweis schuldig geblieben zweitligatauglich zu sein. Das kann er jetzt ohne Druck in Lautern tun. Ein Tapetenwechsel ist das einzig richtige."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den größten Vorteil gegenüber Hanslik sehe ich in der Geschwindigkeit, die geht Hanslik ab.
Gegenüber Redondo hoffe ich auf bessere Abschlüsse. Kann ich natürlich nicht belegen, das ist halt meine Hoffnung. Und natürlich muss er sich erstmal beweisen und zeigen das er stärker ist, als ein Redondo der aktuell gut drauf ist. Sicher ist das uns eine schnelle Alternative gut tut.
 
Hanslik ist sicher nicht der Sprinter auf außen... aber er ist dafür ein Langläufer und ein 95 Minuten lang bissig nervender Gegenspieler der dazu auch noch torgefährlich ist.
Denn nur Tempo reicht für nen Flügelspieler nicht... das war ewig lang Redondo's Problem. Ein Leichtathlet ist halt kein Fußballer.

Aber gut... danke für diese sachliche Zusammenfassung. Natürlich legitim das Ganze so zu beurteilen.
 
Was ich halt nicht verstehen würde, warum man unbedingt auf außen jemanden holen möchte, wenn man im OM und als MS dringendere Probleme hat. Deswegen glaube ich nach wie vor, dass uns die BILD da mal wieder eins auswischen möchte. Muss natürlich nicht stimmen.

Zolinski ist übrigens auch noch eine Alternative für außen - ich sage es ja nur.
 
Was ich halt nicht verstehen würde, warum man unbedingt auf außen jemanden holen möchte, wenn man im OM und als MS dringendere Probleme hat. Deswegen glaube ich nach wie vor, dass uns die BILD da mal wieder eins auswischen möchte. Muss natürlich nicht stimmen.

Zolinski ist übrigens auch noch eine Alternative für außen - ich sage es ja nur.
Ja ist er, bevorzugt auf RA. Kann er sich mit Hercher um den Platz streiten. Und ist noch zusätzlich Alternative für alle anderen Offensiven Positionen.
Ich hab einfach ein gutes Gefühl für die Runde und bin schon wieder viel zu Euphorisch.
 
@Pattelinho ist die Frage nicht auch: was tun bei Verletzungen? Die werden bald kommen. Wenn Opoku am Ende „nur“ gleichwertiger Ersatz wäre (wenn er denn kommt, das Gerücht wabert schon viel zu lange rum), wäre uns damit nicht auch schon geholfen?

Er hat bei Osnabrück 15 Vorlagen aufgelegt, was keiner unserer Spieler geschafft hat. War an jedem dritten Tor der Osnabrücker beteiligt.

Klar - er hat sich in Liga 2 noch nicht durchgesetzt. Aber sooo viele Chancen hatte er dazu auch nicht.

Wie schon geschrieben: für mich käme es auf das Gesamtpaket an: unterschreibt er auch für Liga 3 und bleibt gehaltstechnisch im Mittelfeld - wäre es ein guter Transfer. Ich weiß allerdings auch nicht, was noch auf dem Markt und machbar ist.

Edit: könnte hanslik in Schusters System eigentlich im Sturm-Zentrum spielen?
 
@Pattelinho ist die Frage nicht auch: was tun bei Verletzungen? Die werden bald kommen. Wenn Opoku am Ende „nur“ gleichwertiger Ersatz wäre (wenn er denn kommt, das Gerücht wabert schon viel zu lange rum), wäre uns damit nicht auch schon geholfen?

Er hat bei Osnabrück 15 Vorlagen aufgelegt, was keiner unserer Spieler geschafft hat. War an jedem dritten Tor der Osnabrücker beteiligt.

Klar - er hat sich in Liga 2 noch nicht durchgesetzt. Aber sooo viele Chancen hatte er dazu auch nicht.

Wie schon geschrieben: für mich käme es auf das Gesamtpaket an: unterschreibt er auch für Liga 3 und bleibt gehaltstechnisch im Mittelfeld - wäre es ein guter Transfer. Ich weiß allerdings auch nicht, was noch auf dem Markt und machbar ist.
Für gleichwertig bin ich ehrlich gesagt der Meinung haben wir genug Alternativen. Zudem betont unser Coach immer wieder wie wichtig es ist, dass mit unserer Kohle verantwortungsvoll umgegangen wird und wir uns keine Experimente erlauben können. Die Neuen müssen sofort weiterhelfen (Stichwort: Boeing 747)... und diese Meinung teile ich.

Deswegen... imho... nein, damit wäre uns nicht geholfen. Zumal @Lancelot bezogen auf den viel höheren Bedarf im OM und ST natürlich absolut Recht hat.
Dann lieber die Kohle für diese beiden Positionen sparen... Just my 2 Cents
 
Bei den Aufzählungen vergesst ihr auch noch Zolinski…

Sonst sehe ich den Kader aktuell so (nur die doppelt besetzten Positionen ohne Perpektivspieler o.ä.)

Tor: Luthe/Spahic
RV: Zimmer/Schad (Durm IV: Kraus/Tomiak/Bormuth/Bünning
LV: Durm, Zuck
DM/ZM: Ritter, Niehues, Ciftci, Klingenburg
RM: Hercher, Zolinski
LM: Redondo/ Hanslik (Opoku?)
OM: Wunderlich/ ? (Klement?) St: Boyd/Lobinger

Opoku sieht auf dem ersten Blick unnötig aus. Aber es gibt mMn 2 Gründe, warum diese Verpflichtung nicht “unverständlich” wäre:

1. Er bringt das mit, was vorne fehlt. Die Kombination aus Geschwindigkeit und Dribbling. Er hat die Qualität 1vs1 zu gehen und so bei Erfolg Überzahl zu schaffen. Das sehe ich bei keinem da vorne. Redondo und Hercher muss man in den Lauf schicken, damit sie ihre Stärken ausspielen können. Opoku kann auch aus dem Stand und Ball am Fuß an Gegenspieler vorbei.

2. Hanslik hat da vorne irgendwie nirgends seinen festen Platz. Für die Außenbahn ist er mMn zu langsam im Antritt. Für das Boyd-Double fehlt es an Körperlichkeit. Als Ersatz für Wunderlich fehlt ihm wahrscheinlich die Technik. ABER: Er er gleicht seine Defizite mit seinem “Gras fressen” aus. Somit wird aus ihm eine Allzweckwaffe, die zwar nirgends perfekt ist, aber doch alles spielen kann. Der klassische Joker oder wenn Fußball gearbeitet werden muss.

Die Frage ist, ob noch ein Boyd-Typ kommt oder man mit Lobinger (und evtl. Hanslik) das taktisch anders kompensieren will.

Was mit bei Opoku noch einfällt: Sollte er nur annähernd seine Torbeteiligungen/Spiel von letzter Saison wiederholen, dann könnte er auch eine “Investition” sein, um mal eine höhere Ablöse generieren zu können… Die rote Karte könnte tatsächlich den Preis drücken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Für mich sinvolle Transfers. Allerdings hätte ich mir noch einen Wunderlich Backup gewünscht.

Zolinski und Opoku sind dann quasi späte Neuzugänge auf die wir uns freuen können. Beide können die offensive Schlagkraft sicher erhöhen und machen unser Spiel weniger leicht ausrechenbar.
 
Laut dem Organ der Niedertracht+ "hakt" der Opoku Wechsel, da auf einmal der FC Basel,Dresden und Braunschweig eingestiegen sind und wir uns mit den geforderten 200k€ Ablöse schwer tun.

Am Ende hatte @Lancelot doch Recht, alles Fakenews heutzutage.
 
Laut dem Organ der Niedertracht+ "hakt" der Opoku Wechsel, da auf einmal der FC Basel,Dresden und Braunschweig eingestiegen sind und wir uns mit den geforderten 200k€ Ablöse schwer tun.

Am Ende hatte @Lancelot doch Recht, alles Fakenews heutzutage.
Das Problem scheint indirekt mit den 200k zu tun zu haben. Der FCK will anscheinend die Wiederverkaufsklausel von 20%+ nicht akzeptieren. Was ich ein Stück weit verstehen kann, denn das einzige was ich aktuell diesem Transfer abgewinnen kann ist die potentielle Wertsteigerung… und die ist nach 1,5 Spielen wohl schon gegeben wenn die lächerlichen 200k stimmen sollten.

Mein Tipp: Mann wird sich auf ne höhere Ablösesumme und geringere Wiederverkaufsklausel einigen oder der Wechsel platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Organ der Niedertracht+ "hakt" der Opoku Wechsel, da auf einmal der FC Basel,Dresden und Braunschweig eingestiegen sind und wir uns mit den geforderten 200k€ Ablöse schwer tun.
Kann mir vorstellen, dass die anderen Namen vom HSV gestreut wurden.

Aber eventuell ist an der Sache auch gar nichts dran und Hengen lacht sich einen, weil er in Ruhe mit anderen verhandeln kann. Dazu würde allerdings nicht passen, dass Opoku schon in der Pfalz sein soll - aber das stand wohl auch in der BILD - vielleicht hatte hengen das gestreut, um dem HSV Druck zu machen.

Was Instagramt der gute Opoku denn so? Wo treibt er sich rum? :wink:
 
Was Instagramt der gute Opoku denn so? Wo treibt er sich rum? :wink:
Er hält sich auf Instagram aktuell bedeckt, der letzte Status von ihm ist vom 07.08 - dort ist er noch im HSV-Trikot zu sehen.

Daniel Hanslik folgt ihm, allerdings schon seit längerer Zeit weil sich beide bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Hansa Rostock kennen.

Auch Terrence Boyd folgt dem 23-jährigen seit Anfang der Woche - Ich dachte eigentlich das wäre DAS neue Qualitätsmerkmal kurz vor einem Wechsel zum 1. FCK. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben