[DFB-Pokal 22/23, 1. Runde] 1. FCK - SC Freiburg 1:2 (1:1; 1:0) n.V.

Ok,...............dachte schon Du hättest aus anderer Quelle andere Zahlen. Die 2.Liga muss sich halt auch noch im Merchandising und Kartenvorverkauf durchsetzen bei uns. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Denke mal dass die GF auch erst mal abwartet wie sich der Zug in Gang setzt bevor Leute eingestellt werden und nach kurzer Zeit,.....falls es nicht so doll laufen sollte, wieder vor der Tür sitzen
 
Vermutung, wenn man sieht was wann freigeschaltet wird, das auf der West auf einmal etliche freie Plätze auftauchen etc. dann kommt mir das schon komisch vor.
@jimjones Nicht immer ist die Ursache beim FCK zu suchen.

Nur die Dauerkarten "Liga-Plus" sind für das Pokalspiel freigeschaltet, die Dauerkarten "Liga" waren reserviert und wurden freigeschaltet, nachdem diese nicht abgerufen wurden.

Daher waren in der Westkurve bis vor kurzem in allen 1er Blöcken Karten frei, momentan aber nur noch in 6.4 und 7.4.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das Ticketing bei uns momentan eine Katastrophe ist? Der Ticketshop riecht für mich nach erheblichen Software Problemen.
Also ich kenne mehrere Personen die zumindest ihre Dauerkarten für die neue Saison nur pünktlich erhalten haben, weil sie kurz vor dem ersten Pflichtspiel gegen Hannover noch einmal beim 1. FCK per Mail oder Hotline vorstellig geworden sind. Ansonsten wären die DK wohl erst nach dem Spiel gegen H96 angekommen, was z.T. vom Verein selbst auch in der entsprechenden Versandbestätigung so benannt wurde.

Im "Unzerstörbar-Podcast" wurden ähnliche Probleme beschrieben, dort war u.a. auch die Rede davon dass VIP-bzw. Hospitality-Saisontickets im Wert von mehreren hundert- bzw. tausend Euro ähnlich schleppend versendet wurden aber z.T. wenigstens ebenfalls noch kurz vor knapp bzw. ~24h vor dem Spiel gegen Hannover angekommen sind.
 
Also wenn das wirklich so ist, schäm ich mich fremd. Bei ner Dauerkarte wie ich sie habe , 195 Ocken, wär ich schon angepisst. Awwer bei mehreren hundert Euro Karten geht das eigentlich gar nicht Da muß dann aber schnell nachgebessert werden !!
 
Hab heute auch mehrere Leute gesprochen die extremst unzufrieden mit dem Tcketing sind,
bei den Einen kamen die Dauerkarten kurz vorm Spiel gerade noch rechtzeitig,
hätten sie weiter weg gewohnt hätten sie ein Tagesticket gebraucht.
Die anderen konnten fürs Pokalspiel keine Karten freischalten bzw. die Inklusivkartenreservierung der Dauerkartenplusinhaber
war nicht möglich, erst nach "stundenlangen Warteschleifen" und mehr als 40 Anrufen, hatte der eine Zugang, der andere hats über Mail probiert und gestern wurden sie freigeschaltet.
Da scheint nach dem Hannoverspiel nix am Personalstand gemacht worden zu sein, ich denke wir sind immer noch auf 3. Liga Niveau.
 
Wir sind heute vom Urlaub an der Nordsee wiedergekommen und haben insgesamt gute 7-8h auf der Autobahn verbracht. Ich habe gesehen dass es für das Spiel morgen noch einige freie Plätze im Stadion gibt und sogar die West nicht komplett ausverkauft ist. Meine Freundin sagt zu mir: „Ei supi…dann kaufen wir uns heute noch kurzfristig zwei Tickets und zeigen die morgen im Stadion mit dem Smartphone einfach am Einlass vor.“

Ich hab dem Frieden aber schon vom Anfang nicht geglaubt, bis ich auf der FCK-Homepage folgendes lesen musste:

Wichtig: Print@home-Tickets sind nur in ausgedruckter Form gültig. Wenn ihr das Print@home-Ticket auf einem Smartphone vorzeigt, kann dies von den Scannern an den Drehkreuzen nicht erfasst werden und es ist kein Zutritt zum Stadion möglich.

In welchem Parallel-Universum leben wir eigentlich dass man beim 1. FCK im Jahr 2022 noch einen ausgedruckten(!) DINA4-Zettel mitbringen muss weil die Scanner am Einlass keine QR-Codes oder PDF-Dokumente auslösen können? WHAT FUCKING YEAR IS IT!?!

Es gibt zwar morgen auch eine Tageskasse vor Ort, aber ich hätte vor Anreise schon gerne gewusst wo unsere Plätze sind bzw. in welchem Block wir stehen. Und überhaupt…was heißt „geringer Umfang“, nur solange der Vorrat reicht!?

Es wird in geringem Umfang, mit insgesamt vier geöffneten Schaltern an der Südtribüne, eine Tageskasse geben. Diese sind ab 12.30 Uhr geöffnet. Die Clearing-Stellen an der Südtribüne und die Clearing-Stelle Nord/Ost sind ab 13.00 Uhr geöffnet.

Bei der aktuellen Verkaufsstrategie des Vereins könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen dass morgen an der Tageskasse nur die offenen (teureren) Sitzplatzkarten verkauft werden, meine Freundin aber gerne zum ersten Mal in der Westkurve gestanden hätte. Glückwunsch FCK, hoffentlich erlebe ich den Tag wo ihr auch endlich einmal in der digitalen „Zukunft“ angekommen seid.
 
Na komm. Ist doch Urlaubssaison. Neuland ist schon ausgebucht.
Mich macht sowas echt sauer. Ich kann mittlerweile per Bluetooth meine Klospülung bedienen, aber auf dem Betze ein Ticket via Smartphone scannen zu lasen, ist Hexenwerk aus dem Mittelalter, unfassbar.

Morgen heißt es dann im schlimmsten Fall an der Tageskasse dass die Resttickets auf der West „vergriffen“ sind oder man am besten schon schon frühzeitig um 12:00 Uhr da sein soll, also über drei Stunden vor dem Anpfiff.

Ansonsten gibt es bestimmt noch vereinzelte Tickets auf der Nord-/Süd….natürlich unzusammenhängend, damit der eine in 2.4 und der andere in 12.1 sitzt. Kann man dann ja aber während dem Spielverlauf kurz auf die Gegengerade “winken“.

Dilettanten allesamt.
 
Buch dir doch deine gewünschten Tickets und lass sie morgen an der Clearingstelle zu Papier werden?
 
Buch dir doch deine gewünschten Tickets und lass sie morgen an der Clearingstelle zu Papier werden?
Puh, ein guter Tip danke - Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das bei dem aktuellen Chaos im Ticketing auch reibungslos funktioniert? Das Stadion ist alles andere als ausverkauft, dank auch dem selbst-produzierten Chaos dass der 1. FCK durch seine Verkaufsstrategie wieder herbeigeführt hat. Mich dann morgen gefühlt 2-3 std. in die Schlange zum Clearing zu stellen um das noch zu unterstützen, sehe ich irgendwo echt nicht ein, tut mir leid.

@Dr.BETZE: Ich hab es beim letzten Spiel gegen den BVB II in der Rückrunde auch bei anderen Fans gesehen, aber warum schreibt der Verein dann bei den Infos zum morgigen Spiel explizit dazu dass dies morgen nicht funktionieren würde?

Edit: Ich will nicht polemisch klingen aber der 1. FCK verliert gerade bei mir persönlich sehr viel Vertrauen und Kredit, den ich eigentlich bei solchen Basics fast schon als selbstverständlich betrachtet habe. Ich hoffe sehr dass sich die Lage hier nochmal verbessert, die Fanforen sind voll von gefrusteten Fans die vor ganz ähnlichen Problemen stehen, da fällt es mit jeder Woche schwerer Geduld dafür aufzubringen.
 
@Shelter Der FCK weist im voraus darauf hin, dass man die E-Tickets ausdrucken sollte, da es bei manchen Handys beim Lesen Probleme am Einlass gab.

Du kannst es natürlich riskieren, nur mit dem Handy-Ticket zu kommen, plane aber etwas Zeitpuffer ein, falls es doch nicht klappen sollte.




Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Wann muss man denn ungefähr auf dem P+R Ost aufschlagen um pünktlich aber nicht 3 Stunden vorher an Stadion zu sein?

Ideal wäre so ca. Ne Stunde vor Anpfiff am Sitzplatz einzutreffen .

Sitzen übrigens auf der Süd, falls das für die Einlasszeiten eine Rolle spielen sollte.
 
In welchem Parallel-Universum leben wir eigentlich dass man beim 1. FCK im Jahr 2022 noch einen ausgedruckten(!) DINA4-Zettel mitbringen muss weil die Scanner am Einlass keine QR-Codes oder PDF-Dokumente auslösen können? WHAT FUCKING YEAR IS IT!?!

Das "kann nicht gelesen werden" könnte man jetzt in zwei Richtungen interpretieren. Kann möglicherweise nicht, oder geht garantiert nicht.
Wenn ich mir jetzt mal kurz durch den Kopf gehen lasse, von wann die Technik an den Drehkreuzen ist, könnte es wirklich ein geht definitiv nicht sein.
Ich glaube die Technik wurde für den WM Ausbau 2006 installiert, oder?
Damals und deutlich danach gab es auch oft an Supermarkt Kassen noch Probleme irgendwelche QR Codes von Handys abzuscannen. Da musste man zoomen, kippen, machen tun.
Keine Ahnung, aber ich kann das gerne heute mal ausprobieren. Meine Idee war eigentlich auch, meinen DK Code in den Wallet zu laden und zukünftig nur noch das Handy dabei haben zu müssen. Ich probiers heut einfach mal aus obs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich kann das gerne heute mal ausprobieren. Meine Idee war eigentlich auch, meinen DK Code in den Wallet zu laden und zukünftig nur noch das Handy dabei haben zu müssen. Ich probiers heut einfach mal aus obs geht.
Ich weiß leider auch nicht mehr wann die Drehkreuze mit den grün-punktierten Scannern installiert wurden, es kann aber wie du vermutest vielleicht wirklich im Zuge der WM-Spiele 2006 passiert sein. Dass die Dinger dann mit den heutigen QR-oder Barcodes überfordert sind, kann sehr gut sein...ich stecke leider nicht tief genug in der Materie drin um das wirklich beurteilen zu können.

Es wäre aber in der Tat sehr nett wenn du heute mal testen könntest ob du über das e-Ticket in deiner Wallet ganz normalen Zutritt ins Stadion erhältst. Ich nutze bei mir persönlich die "Pass Android"-App auf dem Handy für diverse Tickets und hatte damit bisher noch bei keinem Anbieter irgendwelche Probleme. Wäre auch nett wenn du mir sagen würdest ob deine Wallet auch über Android oder iOS läuft.

Was ich auch nicht verstehe, bzw. ist es vielleicht ein weiterführendes Thema aber ich habe in der Zwischenzeit auch schon gelesen dass man in der 3. Liga über die gleiche Funktion auf dem Smartphone i.d.R. ohne Probleme ins Stadion gelassen wurde bzw. haben das andere User so beschrieben. In der bisherigen Saison (bzw. in der 2. Liga) wäre das aber nicht mehr so einfach möglich, evtl. gibt es jetzt auch neue Tickets mit einer anderen "Technik" dahinter die von der DFL genutzt wird und deshalb an den Drehkreuzen Probleme bereitet? Das wäre allerdings dann wahrscheinlich eine Frage die man Marcus Böse vom Ticketing stellen müsste.
 
Wann muss man denn ungefähr auf dem P+R Ost aufschlagen um pünktlich aber nicht 3 Stunden vorher an Stadion zu sein?

Ideal wäre so ca. Ne Stunde vor Anpfiff am Sitzplatz einzutreffen .

Sitzen übrigens auf der Süd, falls das für die Einlasszeiten eine Rolle spielen sollte.
Ich war beim Auftaktspiel 1,5 Std. vorher da. Und knapp 20 min später am Stadion,............lief Top. Nur das Wegkommen war absoluter Wahnsinn
 
Schiedsrichter: Sven Jablonski
Assistenten: Sascha Thielert + Mark Borsch
4. Offizieller: Martin Petersen
 
Aufstellung 1. FCK: Luthe - Zuck, Kraus, Tomiak, Zimmer, - Durm, Ritter, Niehues, Wunderlich, Hanslik - Boyd

Ersatzbank: Krahl, Bünning, Schad, Ciftci, Basenach, Hercher, Redondo, Kiprit, Lobinger
 
Selbe Aufstellung wie in Kiel. Hercher und Ciftci weiterhin auf der Bank. Mal sehen, was heute geht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hätte ich ehrlich gesagt etwas anders erwartet… Hecke und Hiko sind einfach nicht gleichwertig zu ersetzen aktuell. Von daher nicht die stärkste Elf auf dem Platz
 
Oben