[1. Spltg. 22/23] 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1(1:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 12 63,2%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 6 31,6%
  • Auswärtssieg Ha

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Ludwigshafen24 schreibt: ""bislang 35.000 Tickets für die Partie verkauft"" und das ZDF : ""40.000 Zuschauer auf dem Betze erwartet""
 
Ich fand die Sommerpause eigentlich ganz schön und bin mir noch nichts sicher ob ich wieder bereit für den obligatorischen, verkackten Saisonstart bin...Trainer-Entlassung im Herbst und Chaos-JHV inklusive :wink:

Aber ernsthaft: Was mich positiv stimmt, ist dass ich bei Hengen ein wirklich gutes Gefühl habe. Und der ist ohne Frage unsere wichtigste Position. Andererseits ist unser Kader noch nicht zweitligareif. Da fehlt v.a. in der Offensive noch Geschwindigkeit und Qualität. Vielleicht macht unser eigenspieltes Team dass die ersten Spieltage wett.

Ich tippe auf 0-0
 
Von mir aus darfs auch Full House sein.
Ich will nicht (wieder) den Meckerer spielen aber viele FCK-Fans und Kurzentschlossene haben heute versucht noch über den Ticketwebshop an Karten für heute Abend zu kommen. Der/Die Server waren aber heillos überfordert, was natürlich auch mit dem offiziellen VK-Start der Trikots zusammenhing. Ich würde mir persönlich wünschen dass man auch in diesen Bereich etwas Geld hineinsteckt, im e-Commerce steckt der FCK durch solche Angelegenheiten bisher auch noch in den Kinderschuhen und gerade am ersten Spieltag gibt man so in dem Bereich leider kein sehr gutes Bild ab bzw. verprellt potentielle „Kunden“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervööööös… deswegen spekulier ich jetzt mal ein wenig die erste Elf. Im Optimalfall das Hiko und Hecke spielen können sieht das vermutlich so aus:



Von 4-2-3-1 können wir bei unserem Coach sicher ausgehen.

Durm oder Zuck ist sicher noch die Frage und falls Hiko und Hecke ausfallen, wären wohl die ersten Alternativen Niehues und Zolinski
 
Aufstellung ist raus.

Quelle: Facebook FCK

Spannend, dass sich Niehues so reingespielt hat. Bin auf ihn gespannt. Von Zolinski erwarte ich mir mehr offensiven Punch aus dem Mittelfeld. Die linke Seite mit Zuck UND Darm überrascht. Würde mich nicht wundern, wenn sie im Spiel mehrfach wechseln. Hercher immerhin auf der Bank. Auch Basenbach auf der Bank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-15 um 19.43.46.png
    Bildschirmfoto 2022-07-15 um 19.43.46.png
    427 KB · Aufrufe: 18
Durm dann wohl vor Zuck im linken Mittelfeld und Hanslik zunächst nur von der Bank. Interessant.
 
Finds auch schade für Hansi, da ich ihn echt stark finde. denke aber, dass er für die Offensive die erste Option sein sollte (vor Lobinger).
 
Klare gelb-rote Karte für Onadua nicht geandet und Boyd erhält für ein harmloses Fuß drüberhalten direkt mit der ersten Szene gelb. Geht gut weiter mit den Schiris, auch in Liga 2.
 
Kenny ? Für 2 mal am Tor vorbeilaufen.
Der hat sich einmal saustark den Ball erkämpft da hat Zieler auch alles geben müssen um den zu halten also zieh die Brill uff!

Das hinten raus Spielen klappt gar nicht. Ansonsten gefällt mir das gar nicht schlecht, Schuster's Handschrift sieht man schon. Durn, Luthe, Tomiak auffällig gut. Man sieht auch das da bissje teureres Personal bei H96 aufläuft aber wir fighten saustark und das Publikum honoriert das!
 
Laut Kicker (also werd's a stimme) :
Historisch!
Mit 36 Jahren und 112 Tagen wurde Torschütze Wunderlich zum ältesten Liga-Torschützen des FCK. Zuvor hatte Wolfgang Funkel diese Marke gehalten, der 1994 im Alter von 36 Tagen und 45 Tagen in der Bundesliga getroffen hatte.
 
Oben